Kassandra hätte gerne einen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dschineh

Re: Kassandra hätte gerne einen Klassiker

#16 Beitrag von Dschineh »

Die Flexis passen dir gut! Besonders die Anchors Aweigh! :D
Ich liebe auch die Hibiscus Sea, so ein schönes Blau und durch das Email-CP wirkt sie mal hochwertiger :)
Weitere Zwischengrößen wären wirklich praktisch. Bin nur froh, dass mir die Megas nie passen werden, ist ja schon ein ordentlicher Sprung. Ich ärgere mich ja zwischenzeitlich mit den unterschiedlichen Sprüngen von L und XL, dabei muss XL und Mega noch blöder sein #-o
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Kassandra

#17 Beitrag von Kassandra »

@Dschineh:

Danke! Hab die Anchors Aweigh und meine anderen XL's so gut es ging in Mega getauscht.. sitzt einfach besser :D

Ja die Hibiskus Sea ist ein Traum! Überlege mir ob ich mir nicht die Hibiskus Sunset in Mini bestelle.. So als kleiner aber kräftiger Farbtupfer :D

Hier hab ich auch noch eine Collage gebastelt mit Tragebildern meiner Megas:

Bild
Ziel: Klassik
6/2017: 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU: 9,5 cm
2b M ii
3/2019: Klassik erreicht
12/2019: Rückschnitt auf Kinnlänge
ab 12/2024: mein Weg zurück zum Klassiker - Start irgendwo beim BH-Verschluss

PP: Kassandra hätte gerne einen Klassiker
Kassandra

#18 Beitrag von Kassandra »

Heute hat der Postbote schon wieder Flexis für mich mitgebracht :D

Meine Sucht lässt sich im Moment nur schwer bis gar nicht bremsen :mrgreen:
Aber Flexis sind einfach so toll.. :D

Hier meine Neuzugänge:

Bild

Zu meiner Verteidigung: Winter Wonder, Anchors Aweigh und Dusky Plum habe ich nur größentechnisch getauscht.. von XL auf Mega :D
Dann ist das Ganze schon wieder halb so schlimm :D

Aber dafür hab ich mir natürlich am Sonntag bei lillarose Flitter und Carmine in Mega bestellt.. bin gespannt wie das mit dem Zoll läuft.. bis 22 Euro ist man ja von der Einfuhrumsatzsteuer befreit und Gebühren bis 5 Euro kassieren sie nicht.. jetzt hab ich mir gedacht, ich "schlauer Fuchs" bestelle die beiden Flexis getrennt, dann rutscht das doch sicher durch den Zoll.. allerdings hab ich mich da doch ein bisschen verkalkuliert.. das geht sich leider nicht mal mit der Unter-5-Euro-Grenze aus..

Heißt.. wenn´s ganz blöd hergeht, muss ich zweimal blechen.. die Einfuhrumsatzsteuer ist ja dabei gar nicht das Schlimme.. sondern diese Aufwandsentschädigung (oder wie man das auch immer nennt), die die Post einhebt.. das sind ungefähr 20 Euro wenn ich mich nicht täusche.. das täte zweimal (wegen eigener Blödheit) schon weh :( :shock:

Die Flexis wurden am Montag verschickt und laut Tracking sind sie schon auf dem Weg über den großen Teich :D
Mal schauen wie lange das dann alles dauert, bis ich meine Flexis in Händen halte.. auf das letzte Paket aus den USA, welches durch den Zoll musste, habe ich 4 Monate gewartet.. das waren aber Piercings.. hatte also nichts mit LR zu tun.. aber ist ja auch eigentlich nicht abhängig vom Verkäufer :)

Gestern habe ich auch eine heiß ersehnte Nachricht von Sköldpadda bekommen.. Meine Acryl-Forken sind fertig :D :D :D
Emerald und Peacock ziehen bei mir ein :D
Ich werde dann natürlich auch Tragefotos für mein Tagebuch machen.. :mrgreen:

Ich muss jetzt dann denke ich auch eine Pause einlegen, was den Haarschmuck angeht.. mein Konto ächzt :oops: :mrgreen:
Aber jetzt kommt ja schon wieder bald die neue Flexi für März raus.. Vielleicht verschiebe ich die Pause doch nach hinten???? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was meine Haare angeht ist im Moment mehr als der obligatorische cm im Monat an Wachstum nicht drinn.. naja was solls... :D Gut Ding braucht Weile!
Mit meinem Desert Essence Shampoo + Condi bin ich nach wie vor sehr zufrieden.. werde denke ich dabei bleiben.. :D

Hätte mir nie im Leben gedacht, dass ich bei einem Shampoo sesshaft werden könnte :D
6/2017: 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU: 9,5 cm
2b M ii

Esca

#19 Beitrag von Esca »

Hui, so viele Flexis hier! :D Ich meine da, ein farbliches Muster rauszukennen :lupe: :lol:
Auf ein Tragefoto der Dusky Plum und der Winter Wonder wär ich echt gespannt :)

Sind die Megas eigentlich sehr unterschiedlich in der Größe? Die Iris und die Winter Wonder sehen echt riesig aus...

Das mit der Einfuhrumsatzsteuer ist blöd, aber vielleicht rutschen sie ja durch... Bei mir ist auch mal eine 30$-Bestellung durchgegangen. Ich drück dir die Daumen!

Auf die Acrylforken bin ich schon sehr gespannt!! Ich mag meine ja wirklich unheimlich gerne.
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Kassandra

#20 Beitrag von Kassandra »

@Esca :D

Also dieses farbliche Muster ist mir neu :lol: Naja obwohl.. Bei meinen Megas bin ich ziemlich blau-lastig.. Aber bei den XS ist es ein ziemlich bunter Haufen :wink:

Hier die Tragefotos:

Bild

Hmmm ja teilweise schon! Die erste Flexi bei der mir das aufgefallen ist, war die Charlotte's Web.. Die Perlen stehen da noch ein bisschen vom Dutt ab, was bei den anderen Megas gar nicht der Fall ist.. Die anderen passen witziger Weise perfekt.. Trotzdem gehört die Flexi zu meinen absoluten Lieblingen :D da mein Ziel ja noch lange nicht erreicht ist, werde ich wohl den Leerraum meiner Spinnen-Flexi irgendwann ausfüllen :D

Ich hoffe so sehr.. vielleicht hat ja ein netter (oder schlampiger) Zollbeamter Dienst :lol:
2b M ii

Kassandra

#21 Beitrag von Kassandra »

Halli Hallo liebes Tagebuch :D

Heute sind meine Co's von Sköldpadda angekommen :lol:

Hier meine beiden Schätze
:

Bild

Einmal Emerald:

Bild

Und einmal die Peacock getragen:

Bild

Beide sind sehr gut verarbeitet und ihr Geld absolut wert!
Sköldpadda hat das sehr gut gemacht! Sie ist vor allem nett, geduldig und geht auf alle Wünsche ein :D

Vielleicht werde ich mich ja bald wieder auf die CO-Liste setzen lassen.. :D

Ich bin ja schon total gespannt auf die neuen Flexis im März.. Die FOTM gefällt mir ja schon mal sehr gut!

Aber das Dreiecks-Ding und die Gitarre sind dafür überhaupt nicht meins.. vielleicht kommen ja im März noch ein paar andere Flexis wieder :D

Ich suche ja doch schon einige Zeit nach einer Honey Bee :D oder nach einer Native Filigree Copper.. Aber ich glaube da werde ich kein Glück haben.. Um die reissen sich ja alle :mrgreen: verständlich.. Sie ist ja auch traumhaft!
:verliebt:
2b M ii

Kassandra

#22 Beitrag von Kassandra »

Also meine Sorgen waren glücklicherweise unbegründet!

Die Carmine kam schon vor einer Woche mit der Post und die Flitter hat gestern den Weg in meine Hände gefunden! Beide ganz ohne Extrakosten! Warum es mit der Flitter etwas länger gedauert hat, wobei sie aber gleichzeitig in Österreich angekommen sind, kann ich nicht sagen.. Aber ist mir auch relativ egal! :mrgreen:

Sind sie nicht traumhaft schön???? :verliebt:

Bild

Bild

Zur Zeit verspüre ich einen Anflug von Haaranorexie.. Wenn meine Haare nass sind, sind sie einfach viel länger.. Da messen Sie inzwischen 98 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.. trocken gerademal ca. 91 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>..

Wenn ich mich in den Spiegel schaue denke ich mir oft.. "verdammt... Die sind so kurz! Das dauert noch ewig bis die so lang sind wie ich will!"

Ich weiß, dass auch 91 cm trocken eigentlich nicht wenig sind.. Aber manchmal.. Wenn ich Mädels sehe mit taillienlangen wunderschönen Haaren denk ich mir immer "ohhh.. Ich will auch :mrgreen:"

Bis mir kommt dass meine eigentlich schon bei Steiß sind.. Dann schau ich mich wieder in den Spiegel und fühle mich trotzdem kurzhaarig :hintermirher: :hintermirher:

Kennt ihr dieses Gefühl auch? Ich trete sicher irgendwann dieser Selbsthilfegruppe im LHN bei :D bin ja nicht die einzige mit diesem Hirngespinst :D
2b M ii

Esca

#23 Beitrag von Esca »

Boah die Acrylforken sind der Hammer und stehen dir mega gut!! :verliebt:

Eine schöne Auswahl an Flexis hast du! Die Winter Wonder finde ich super!
Deine Neuzugänge sind auch sehr hübsch in deinen Haaren, vor allem die Carmine finde ich sehr passend zu deiner Haarfarbe :)
Falls du deine Olivia auch noch durch eine Mega ersetzen möchtest...ich meine, dass zur Zeit eine in der FB-TB steht...

Thihi...ich denke, du müsstest einfach wieder mal offen tragen, dann kommst du dir bestimmt nicht mehr kurzhaarig vor ;)
2 Zentimeter noch, dann darfst du ja wieder, oder? Oder gelten die 100cm optisch im trockenen Zustand?
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
Kassandra

#24 Beitrag von Kassandra »

Danke für die Blumen Esca :D

Die Olivia hab ich verkauft :) da hat sich jemand so drüber gefreut :D
In Gold-Grün hab ich jetzt e die Flitter :D :D

:oops: das hab ich mich letztens auch gefragt :lol:
Hab mich aber dann dazu entschlossen dass es 100 cm optisch sein sollen.. Also dauerts noch ein bisschen länger ;)

Momentan hab ich aber e mehr Lust drauf jeden Tag eine meiner Mega-Flexis zu tragen... Also fehlt mir das offen tragen zur Zeit nicht so extrem.. :D mal schauen wie lange es so bleibt :lol:

Sonst muss ich wieder eine neue Flexi kaufen.. Dann taugts mir wieder :D

Allerdings geht mir jetzt auch langsam der Platz in meinem Hängeutensilo aus.. Vielleicht hab ich ja Glück und es taucht bald ein größeres in der TB auf.. Ich will mich nicht selbst an die Nähmaschine setzen.. Ich nähe meine Finger dran wie ich mich kenne :lol:
2b M ii

Kassandra

#25 Beitrag von Kassandra »

Sooooo jetzt muss ich meinen Deckel zur Abwechslung mal wirklich loben!

Aufgrund meiner Flexi-Sucht wurde der Platz in meinem Wandutensilo immer weniger.. Siehe Foto... :oops:

Bild

Mittlerweile hatte ich auch schon wieder Flexi-Neuzugänge, welche im Bad herumlagen, weil ich nicht wusste wo ich sie hingeben soll #-o

Da noch weitere Flexis auf dem Weg zu mir sind, musste ich mir was überlegen.. und mein Deckel durfte meine Überlegungen dann durchführen :gut:

Tadadataaa... =D> =D> =D>

Bild

Er hat eine Metallplatte aus dem Baumarkt geholt (verzinkt sodass sie nicht rostet) und Magnet-Haken auf Amazon bestellt.. :D

Jetzt hab ich Platz ohne Ende und kann es beliebig verschieben und gestalten! :verliebt:

Es werden sicherlich noch neue Haken dazu kommen, da ja wie gesagt noch Flexis im Moment zu mir über den großen Teich wandern :D

Wenn alle eingetroffen sind, werde ich demnächst auch Fotos meiner Neuzugänge in mein Tagebuch geben :D ich kann vorab sagen.. Es ist eine Menge :oops: :yess:

Mein altes Utensilo ist jetzt eigentlich echt leer..

Bild

Aber ich freue mich dass ich jetzt wieder so viel Platz habe.. Vor allem gerade wo ich TT's für mich entdeckt habe :D
2b M ii

Kassandra

#26 Beitrag von Kassandra »

So... es ist eindeutig mal wieder Zeit geworden in mein Tagebuch zu schreiben :D

Womit fange ich an???? :shock:

Ich habe meine 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht :) Allerdings habe ich mich dazu entschlossen, dass mir das noch nicht genug ist, um meine Haare wieder offen zu tragen :)
Ich möchte ungefähr Mitte Po erreichen.. hier ein aktuelles Längenbild:

Bild

Leider wird es unten rum etwas lichte.. ich wehre mich aber strikt dagegen etwas zu schneiden.. wenn ich Mitte Po oder den Klassiker erreicht habe, kann ich das immer noch machen :D
Wie seht ihr das? :D

Meine Schwester und meine Mutter haben mich letztens dabei erwischt wie ich mir den Dutt neu gewickelt hab.. sie meinten ich solle mir unbedingt ein bisschen was abschneiden lassen, weil sie unten rum eben schon immer weniger werden.. :roll: :cry:

Vor kurzem hatte ich auch noch ein Problem mit dem Klett.. hier ein Foto:

Bild

Hab dann das erste Mal in meinem Leben eine saure Rinse probiert.. 2 EL Apfelessig auf 1 l seeeeeeehr kaltes Wasser :D
Hab die Rinse direkt im Haar gelassen, also nicht ausgespült und dann noch etwas Kokosöl im feuchten Haar verteilt.

Resultat: MEINE HAARE WAREN DER ABSOLUTE HAMMER!!!!
:fruechte:

Die saure Rinse nutze ich seit dem jedes Mal.. der lästige Klett ist weg!
Allerdings knirschen meine Spitzen so :shock:
Beim ersten mal saure Rinse war das noch nicht so.. naja vielleicht probiere ich das nächste Mal nur 1 EL Essig auf 1l Wasser. Wir haben den Härtegrad 2.. (8,5° dH), demnach ja nicht so arg hart.. vielleicht eben doch zu viel Essig?? :D

Meine Haarschmucksammlung ist außerdem auch wieder gewachsen:

Forke von Tishas Truhe:

Bild

Acryl Stab Oversized Dragomira:

Bild

3 Stäbe von Timberstone Turnings:

Bild

Wobei mir die gleichmäßig dicken TT´s besser gefallen.. vom Tragegefühl her :D
Die anderen beiden rutschen bei mir irgendwie.. vielleicht landen die beiden Hübschen dann irgendwann wieder in der TB.. :D

Augenforke von Klimm Bimm:

Bild

Bild

Da kommen sicher noch mehr.. ich liebe sie! Mir gefallen diese "Drachenaugen-Forken" so gut von Klimm Bimm.. ich hoffe ihr wisst welche ich meine! :D Aber so eine gab es leider schon lange nicht mehr :cry: CO´s macht sie ja anscheinend zur Zeit keine mehr.

Von LillaRose sind natürlich auch wieder ein paar Schätze dabei:

3 Paar U-Pins:

Bild

Und die liebe ich auch heiß!!!! =P~
Der gespiegelte Spidermoms hält super gut mit denen!
Und der sieht außerdem auch wahnsinnig gut aus!!!

Honey Bee in XXL:

Bild

Ein paar Flexis in M:

Bild

Bild

Hier weiß ich noch nicht ganz wie ich sie verbaue.. Hätte die eigentlich für einen Half-up-Dutt gedacht.. allerdings sind sie dafür zu klein.. #-o
Dann hätte ich an einen Half-Up gedacht, da mir die XS Flexis für das mittlerweile zu wenig sind, aber dafür sind sie leider zu groß..

Mal schauen.. wenn ich wieder offen trage, könnte ich sie ja am Zopfanfang als Deko verbauen.. oder ich probiere den Gibson Tuck :D

Für den normalen Half-Up habe ich mir meine Lieblingsflexis jetzt in S bestellt.. Hat mich total geschockt, dass mir die XS plötzlich zu klein.. oder eher zu wenig sind.. Die XS-Flexis verbaue ich jetzt im Flechtdutt als Deko :D
Dann dürfen die auch das Licht der Welt erblicken und müssen nicht warten bis die Haare so lange sind, wie Madame sich das vorstellt :mrgreen: :D

Achja bevor ich es vergesse..

Hab auch drei neue KPO´s :D

Und zwar in XS! :D
Mit denen funktioniert der Half-Up-Dutt prima!

Bild

Hier der Dutt :D
Bild

Im Großen und Ganzen:
Bild

Ich glaube das wars vorerst mal wieder :D

Hier noch mein toller "Wachhund" zum Abschluss.. weil er so gut reinpasst :D

Bild

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag :D
2b M ii

Dschineh

#27 Beitrag von Dschineh »

Hallo! :)
Du hast ja viele neue, tolle Schätze! Besonders die TTs gefallen mir sehr gut!
Ich liebe die U-Pins auch sehr, sie sind so praktisch und halten super.
Was das Spitzen schneiden betrifft: ich würde es nach deinem Gefühl machen, also wenn du jetzt noch lieber wachsen lassen willst, dann mach es. So schlimm schaut es jetzt am Foto nicht aus. Sicher könntest du eine vollere Kante haben, aber du musst dich mit deiner Länge wohl fühlen. Ich hab auch erst seit ca einem dreiviertel Jahr mit regelmäßigen Spitzenschnitten angefangen, weil mir die Haare vorher zu kurz waren, um sie abzuschneiden. Jetzt freu ich mich jedes Mal nach dem Schnitt und bereue nichts :)
Und was die knirschigen Spitzen betrifft: probier mal etwas Condi in deine Rinse mitrein zugeben, dann ist der Essig nicht zu stark und etwas Pflegendes hast du auch noch drinnen. Oder du ölst deine Spitzen nach der Rinse noch zusätzlich, das wäre wahrscheinlich effektiver :wink:
Was die Drachenaugenforke von KlimmBimm betrifft: fragen schadet sicher nicht! Dann weißt du zumindest, ob/wann sie eventuell wieder eine CO anfertigen will :)
Gibts ein Tragefoto von der Augenforke? :D
Einen sehr süßen Wachhund hast du da! Ich wünsch euch einen schönen Abend! :)
1c F ii, ZU 7 cm, 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Mai 2018), Yeti engagé
Ziele: Taille [
x ] Hüfte [ x ] Hosenbund [ ] schöne Kante [ ] Stufen herauswachsen lassen [ x ]

Science is a candle in the darkness of a demon-haunted word.
Kassandra

#28 Beitrag von Kassandra »

@Dschineh:

Uhhh dann hab ich ja schon einen möglichen Tauschpartner falls sie wirklich in der TB landen :D

Ich denke ich werde es so machen.. Sonst heul ich drei Monate herum bis sie wieder so lang sind.. und hab Hirngespinster wo ich schon mit der Länge wäre, wenn ich nicht geschnitten hätte :D

Das mit dem Knirschen hab ich jetzt beobachtet.. Am Tag nach der Wäsche ist es schon weniger und am zweiten Tag ist es weg.. Also sie bleiben nicht knirschig sondern sind es anscheinend nur die ersten paar Stunden :lol:

Stimmt eigentlich... Vielleicht hab ich ja Glück :D

Hier das Tragefoto (etwas verwuschelt): Bild
2b M ii

Antworten