Soni

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pearl

#76 Beitrag von Pearl »

Soni, Deine Haare sind soo toll!!!*bißchenneidischbin* :wink:

Ich benutze übrigens auch das gute Poison!!! Toller Duft, nicht wahr? :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
soni

#77 Beitrag von soni »

Danke Pearl! Komplimente bauen auf :nickt:

So, Frisör hinter mich gebracht und im Anfall von Wahnsinn 1,5 cm schneiden lassen! :shock: Ja, alle paar Monate bin ich wohl vom Wahnsinn befallen :wink: Aber, ist ok. Die Enden sind nun wieder fülliger. Immer nur Microtrimm ist zwar gut, aber manchmal muss auch mehr runter.

Und: Wella Haarfarbe ade und hin zu "sexyhair" Farbe die da lautet "AWESOME colors". Hm, bin dann mal auf die Homepage. http://www.sexyhair.de
Ich staunte nicht schlecht. Wenn das stimmt, was die da behaupten arbeiten die ohne Tierversuche! Sehr gut. Und bei Pflegeprodukten mit "angeblich" viel Naturzeugs...Aber leider keine Incis gefunden....doch was gefunden. Über codecheck.info
Nee, doch nicht so berauschend. Finger weg von dem Zeug!
Was die Farbe angeht und die Deckkraft: Abwarten. Was aber Positiv ist: Meine Kopfhaut spannt nicht. Das war bei Wella leider immer. Und: Es juckt nicht. Das war bei Wella leider auch immer.

Schauen wir mal, wie es die nächste Zeit so weitergeht...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Pearl

#78 Beitrag von Pearl »

Kopfhaut spannt nicht, es juckt nicht...das hört sich doch schon mal gut an! Dann muss ja nur noch die Farbe anständig halten, soni! Drück Dir die Daumen!Toi, toi, toi! :)

Bild
soni

#79 Beitrag von soni »

Jo, wenn sie wieder nicht vernünftig hält weiß ich auch nicht mehr weiter.... :nixweiss: :selbst_erschreck:
Dann ist es vielleicht einfach so. Keine Ahnung. :?
1a Fii,
Défaillance

#80 Beitrag von Défaillance »

soni hat geschrieben:Taaadaaaa.... Fotos von heute Abend mit meinem nautilus...und die Haare sind bei dem Lichteinfall wieder mal sehr braun. So braun sind sie eigentlich nicht sondern wirklich Schwarz....ich kapier das nicht :gruebel: :help:

Bild

Aus der Nähe
Bild
Irgendwie ist das doch meistens so,dass die Haare fotografiert braun aussehen.Ist bei mir auch so obwohl frisch gefärbt :?
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

Bild
soni

#81 Beitrag von soni »

Naja, ich bin der Meinung das der Braunstich früher nicht da war...oder ist mir nie aufgefallen ( :?: )

---------------RÜCKBLICK/VORSCHAU---------------
Seit ca. Anfang des Jahres hat sich was getan in Sachen Haarpflege.

Für immer aus meinem Sortiment sind:
Wella Lifetex Color Reflex Shampoo, Lifetex Color Saver Mousse, Loreal/Elvital Spitzenfluid, Wellaflex Haarspray für coloriertes Haar und nachdem sie nun nur noch unbenutzt rumstand heute entsorgt: Loreal/Elvital Haarkur für coloriertes Haar. :peitsch:

Es kamen und gingen schnell wieder:
Guhl Wildrosenöl-Shampoo, Guhl Mandelöl Balsam-Spülung.

Es kamen und sollten an sich bleiben...(doch leider ausgelistet):
Reelle Shampoo für gefärbtes Haar, Reellee Conditioner für gefärbtes Haar. Knausere mit meinen noch vorhandenen Restbeständen :(

Es kamen und bleiben (weil von meinen Haaren für gut befunden):
Lavera Mangomilch Haarkur-sowie Conditioner (Macht Fettkopf, aber pflegt irre. Kann man richtig fühlen. Das Shampoo habe ich allerdings noch nicht.), Guhl Mandelöl Aufbau Schutzkur (ohne ausspülen). Ich weiß, letzteres jagt hier so manchem sicher nen Schauer über den Rücken, aber ich komme klar damit. Zudem noch Balea Haarapray für coloriertes Haar.

Heute im DM die 2 Minuten Colorglanz Haarkur von Balea gekauft für zum zwischendurch mal benutzen. Und was stellte ich fest: WIRD AUSGELISTET! :evil:
Angeblich soll es in neuer Aufmachung und neuen Inhaltsstoffen wieder kommen...ich bin gespannt.
1a Fii,
soni

#82 Beitrag von soni »

...Fast vergessen: So langsam legt sich das wohl doch mit der "Belehrungsresistenz"..... :wink:
1a Fii,
soni

#83 Beitrag von soni »

29.08.09 gewaschen
Letzte Wäsche am 27.08.09 bei Frisör

Shampoo: Reellee für gefärbtes Haar
Kur: Balea 2 Minuten Kur (War aber mindestens 20 Min. drin..)
Rinse: Ja, kaltes Wasser
Leave-in: Guhl
Kämmbarkeit: Schlecht!!!
Vermutung: Liegt am frisch gefärbten Haar. Danach sind die meist noch etwas störrisch. Sollte sich also legen...denke ich.

Nächste Wäsche: 01.09.09
Ich will das bis dahin diesmal durchhalten.
1a Fii,
soni

#84 Beitrag von soni »

Ha, ich habe es geschafft. War zwar schwer den "Waschzwang" zu unterdrücken aber erst heute werde ich es wieder tun. So langsam dürfte wohl auch jedes Har eine Ölquelle sein :wink: Pappkopf. Wäh!

Aber an sich scheinen das meine Haare gar nicht so schlecht zu finden mit weniger waschen. Danken es mir mit besserer Struktur...oder es ist Einbildung. Keine Ahnung. Samstag waren sie noch recht störrisch, aber heute samtig...trotz Ölkopf.
Werde heute mal wieder mit Lavera Kuren. Schauen wir mal... Ergebnisbericht (hoffentlich) dann morgen.
1a Fii,
Pearl

#85 Beitrag von Pearl »

Hey soni...toll!!!!! :)
Das wäre ja dann 5 Tage, nicht wahr?!!

Vielleicht hält die Farbe ja auch länger, wenn Du seltener wäschst?! Das wär doch klasse!!! :)

Bild
Défaillance

#86 Beitrag von Défaillance »

Tönst du die Haare (denke dass doch irgendwo gelesen zu haben)? wenn ja wie lang hält das denn? ist das sehr schädlich?
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

Bild
soni

#87 Beitrag von soni »

@Pearl: Nee, das waren nur 3 Tage. Am 29.08. und dann gestern am 01.09. wieder gewaschen.

@Défaillance:Ich färbe, bzw. lasse beim Frisör färben. Seit Jahren. Bin zu der Erkenntnis gekommen das ich die Farbe verliere, sie ausbleicht, seit ich den großen Silikonentzug vorgenommen habe...Komisch. Muss man wohl nicht verstehen..

Also Wäsche gestern mit Reelle (noch immer vorhanden..oh wunder) und gekurt mit Lavera Mandelmilch sowie kalte Rinse. Im Anschluss wieder Guhl als "Leave-in".
Kämmbarkeit: Naja, immernoch nicht die Beste und viel Haare verloren gestern. Aber Haare heute an sich sehr sinnlich weich :wink:
1a Fii,
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#88 Beitrag von iceflower »

ich lese heimlich mit und staune und bewundere. :shock: :) :kafcomp:
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
soni

#89 Beitrag von soni »

@iceflower
Oh, Danke das Du bei mir vorbei schaust :)

Gestern kam dann endlich das Päckchen an mit dem Lavera Shampoo. Zum Glück muss ich das künftig nicht mehr bestellen da ich ja den Öko-Laden bei uns im Ort gefunden habe 8)
Die haben da so ziemlich alles..naja, fast alles. Halt eben die gängingen Marken, über die man hier im Forum so stolpert :wink:

Hm, normalerweise dürfte ich heute ja noch nicht waschen...Bin aber soooo neugierig auf das Lavera Shampoo! *hibbel* Naja, mal sehen ob ich meine Neugier noch nen Tag bremsen kann...

Meine Haare waren heute früh nach dem bürsten wieder himmlich weich und super leicht zu kämmen. Dank Lavera, nehme ich an. Also man merkt tatsächlich den Unterschied von Chemie zu Natur. Wie schon oft hier in meinem Tagebuch erwähnt, macht Lavera bei mir fülligere und stärkere Haare. Also das einzelne Haar sogar 8)
Der Nachteil ist das schnelle Nachfetten...schon unangenehm. Dadurch habe ich aber immerhin nicht mit diesen "fliegenden Haaren" zu kämpfen, was bei mir sonst gerne der Fall war.

Thema Frisuren:
Täglich den nautilus bun :wink:
Der ist so super praktisch und schnell gemacht, hält den ganzen Tag....und inzwischen habe ich täglich das Bedürfnis mir irgendwelche Dinge in die Haare zu stecken...wenn ich hier so meine Utensilien auf meinem Schreibtisch auf Arbeit liegen sehe, juckt es mich ja schon in den Fingern mal das Lineal, den Kuli, den Bleistift oder sonst was auszuprobieren. Die Tastatur allerdings werden ich nicht in nen nautilus bekommen :mrgreen:
1a Fii,
Défaillance

#90 Beitrag von Défaillance »

Du bist nicht allein :lol:
Meine Haarfarbe wäscht sich auch schneller aus,seitdem ich keine Silikone mehr auf dem Haar habe.Und auch das Problem mit dem schnelleren nachfetten durch Lavera Shampoo ist mir nicht neu.Welches benutzt du denn? Ich habe damals das Rosenmilch Shampoo genommen,und nun bin ich überzeugter Alverde-Fan :wink:

Bild
Gesperrt