Elodia züchtet 90 cm Feen und sammelt Frisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Elodia

Re: Elodia züchtet 90 cm Feen und sammelt Frisuren

#16 Beitrag von Elodia »

Danke, Sebani :) Meine Ficcare ist auch Grösse S. Sie ist zwar etwas schwer und sackt mit der Zeit ein bisschen ab, aber es geht eigentlich. Vorallem dadurch, dass die Banane schon hauptsächlich von den U-Pins gehalten wird und so schon sehr stabil ist, bevor ich die Ficcare überhaupt befestige, hält alles ziemlich gut.

Herzlich Willkommen, Dernhelm :winkewinke: Ja, eigentlich müsste es noch XS-Ficcaren geben, damit auch für alle Feen-Haarlängen was dabei wäre :-k
______

Frisurensammlung: Disk-Bun

Der Disk-Bun ist neben dem LWB (oder Wickeldutt? Ich verwechsle die beiden immer) einer meiner Standard-Dutts. Schon gefühlte hunderte Male getragen. Heute musste jemand mit auf´s Bild, damit er nicht zur offenen Tür herauslaufen konnte, die die Sonnenstrahlen hineinlassen sollte :-D. Tsss, bezüglich Haarglanz stiehlt der mir echt die Show! [-X

Bild
______

Haarzustand und -entwicklung: Seitenpartie

Beim Vergleichen mit meinem Projekt-Start vor zwei Jahren bin ich auf die "Baustelle Geheimratsecken gestossen. Damals hingen die Haare in der Geheimratseckenpartie nach ein paar Stunden Dutt-Tragen immer ganz fürchterlich herunter, sodass es dort sehr, sehr kahl aussah.
Ich habe eine lange Zeit nicht darauf geachtet, was sich an dieser Baustelle tut; es ist mir auch einfach nichts mehr negativ aufgefallen. Nun wollte ich es dann doch mal genau wissen und habe Vergleichsfotos gemacht. Wow, seht selbst! Ich bin total zufrieden mit der Entwicklung. Nein, "zufrieden" trifft es nicht ganz, eher der da:
:helmut:

Die ersten beiden sind von vor zwei Jahren (damals hatte ich sie noch schön im Spoiler versteckt), die letzten beiden von jetzt! Beide Male nach vielen Stunden Dutt tragen und ohne nachzukämmen:

Bild Bild Bild Bild

(*räusper* Und was man auch sieht, ist, dass ich definitiv einen neuen Fotoapparat brauche. Oder ein vernünftiges Smart-Phone)
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Peavey

#17 Beitrag von Peavey »

Ich werde natürlich auch wieder mitlesen. *Brownieschnapp*

Da ich nicht mehr sehr regelmäßig im LHN bin, war ich anfänglich etwas erschrocken über die plötzliche Schließung deines alten PPS, aber es gibt ja schon längst ein Neues. =D> Ich freue mich sehr darauf dein Projekt zu verfolgen und drücke die Daumen, dass du deine Ziele dieses Mal erreichen wirst.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#18 Beitrag von Cheyenne »

Huhu, hier bin ich, bereit zum mitlesen :)
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#19 Beitrag von keksdose »

Die Entwicklung mit den Geheimratsecken ist super. Wie hast du das gemacht? Ich hab da nämlich ein ganz ähnliches Problem. :roll: Bin aber nicht sicher, ob es nicht auch einfach mein genetischer Haaransatz ist. :-k Sah das das vorher schon immer so aus bei dir?

Die Banane finde ich übrigens toll. Das ist echt eine schöne Feenhaarfrisur. Trage ich auch gerne. :)

edit: Was war bei dir denn die Ursache für den Haarausfall? Auch Eisenmangel?
Elodia

#20 Beitrag von Elodia »

Durch Cheyennes Tagebuch habe ich den Pony wrapped Stick Bun aka "Riesendutt" entdeckt! Thread: klick Oh, ein Traum für Feen! Danke, Cheyenne :)

Bild Bild Bild

So. Ich weiss jetzt, dass mein zweiter Standard-Dutt neben dem Disk-Bun nicht der LWB, sondern der Wickeldutt ist. Habe ihn diese Woche gleich zweimal getragen - beide Male, nachdem ich morgens feststellen musste, dass der Riesendutt zu unmenschlich frühen Tageszeiten einfach noch nicht ging (heute dann endlich doch :lol: )

Bild Bild

Aus dem Frisurenprojekt habe ich den Flechtdutt gemacht. Einmal mit und einmal ohne Parandi:

Bild Bild Bild
______

Hallo Peavey :winkewinke: Schön, dass du wieder mitliest! Und Danke für´s Daumendrücken!

Hallo Cheyenne :winkewinke: Herzlich willkommen! Ich freue mich, dass du dabei bist :)

Hallo keksdose :winkewinke: Es freut mich, dass du mitliest und dass dir die Banane gefällt :)
Gute Frage! Ich habe eigentlich nichts mit meinen Geheimratsecken gemacht! Ich hatte, nachdem mir vor zwei Jahren auffiel, wie schlimm es aussah, zwei Mal Rizinusöl verwendet, habe das aber erschrocken wieder bleibenlassen, da das Zeug so klebrig war und mir dadurch noch mehr Haare auszufallen schienen. Ich frage mich sogar, ob es im Moment vielleicht gar nicht besser ist, sondern nur besser aussieht: Es könnte sein, dass die Haare in dieser Region gar nicht mehr sind, sondern kürzer als vor zwei Jahren, sodass ihr eigenes Gewicht sie jetzt einfach nicht mehr nach unten zieht und sie einfach in Kämm-Richtung liegenbleiben? :gruebel: Nun ja, es ist (fast) egal; Hauptsache, es sieht besser aus.
Ja, und das mit der Ursache für den HA ist auch eine gute Frage... Antwort: Ich habe keine Ahnung... Nur ein paar Indizien: Ich nehme seit bestimmt schon 1,5 Jahren sporadisch Eisen, seit ca. einem Jahr Vitamin D, ebenfalls schon lange Sachen wie "Haar Vital-Komplex" und esse seit fast 9 Monaten nur noch sehr wenig Kohlenhydrate, dafür aber etwas mehr Protein als vorher. Und jetzt ist es besser. Das ist leider alles, was ich weiss.
______
Soviel für heute. Ich habe mich auch noch an Öl für die Kopfhaut getraut, aber davon schreibe ich das nächste Mal. Jetzt muss ich erstmal :dusch:
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#21 Beitrag von Cheyenne »

Sehr gerne, Elodia, dein Riesendutt sieht super aus :gut:

Und ich sehe gerade, wir haben die gleiche Flexi, die Prominent Dragonfly :)
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
Feenblondi

#22 Beitrag von Feenblondi »

Oh, ein Feentaegbuch,

wie schön :)

Hier geselle ich mich gern dazu.
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Elodia

#23 Beitrag von Elodia »

Danke, Cheyenne :) Die Prominent Dragonfly ist meine erste und bis jetzt noch einzige Flexi, aber bald zieht eine Copper Rose bei mir ein :)

Herzlich willkommen, Feenblondi :winkewinke:
______

April-Messungen

Länge: 70 cm
ZU am Hinterkopf ist von 4,4 auf 4,7 cm gestiegen :-)
ZU im Nacken ist von 3,9 auf 4 cm gestiegen :)
Könnten ja immer Messfehler sein, aber ich freu mich mal trotzdem ganz vorsichtig ;)

aktuelles PP | altes PP
Elodia

#24 Beitrag von Elodia »

April-Längenbild

Vor schon einer Woche habe ich meine April-Längenbilder gemacht und war danach ziemlich gefrustet. Wahrscheinlich habe ich auch deswegen so lange mit dem Posten gewartet... Draussen war zu viel Wind zum Fotografieren und drinnen gab es einfach nirgends haarfreundliche Lichtverhältnisse. Man sieht halt gnadenlos das ganze Elend.

Bild Bild

Immerhin bin ich sehr, sehr zuversichtlich, dass sie irgendwann mal wieder dichter werden: Ich verliere jetzt noch weniger Haare als vor einigen Wochen, als ich in meinem alten Tagebuch schon einmal von einem HA-Tiefstand schrieb. Es ist soooowas von genial, sich morgends zu kämmen und tatsächlich nur 5-15 Haare aus Tangle-Teezer und Waschbecken zu fischen! Wow. Dass das bei mir möglich sein könnte, hab ich mich nicht mal zu träumen gewagt!
______

Ich habe mich nochmal an Öl für die Kopfhaut getraut. Vor zwei Jahren hatte ich einmal einen Versuch mit Olivenöl gemacht und dabei/danach so viele Haare verloren, dass ich es nie wieder gemacht habe. Bis vor ca. zwei Wochen. Ich habe mir jetzt schon mehrmals mit einer Oliven-Rizinus-Jojoba-Kokosöl-Mischung die Kopfhaut massiert und das Öl entweder ca. eine Stunde oder eine ganze Nacht einziehen lassen. Ergebnis: Kein zusätzlicher Haarverlust :banane: und deutlich weichere Haare! Auch meiner Kopfhaut scheint es gut zu tun. Einziger Nachteil: Meine Haare waren fuuuuurchtbar statisch aufgeladen! Die ganze Zeit bis zur nächsten Öl-Massage und Wäsche. Ich habe dann das letzte Mal eine Mischung ohne Kokosöl probiert und das war viel besser. Noch etwas aufgeladen, aber nicht so extrem.

Zum Schluss noch ein Foto von meinem vergeblichen Draussen-Längenfoto-Versuch. Als Längenbild kann´s nicht herhalten, aber die Haare fliegen so schön im Wind, dass das Foto trotzdem ins Tagebuch darf :)

Bild

aktuelles PP | altes PP
Sebani

#25 Beitrag von Sebani »

Schön, wie Deine Haare glänzen auf dem Draussen-Foto :anbet: !!! Und Du hast schon so eine tolle Länge erreicht - hoffentlich schaffe ich das auch irgendwann mal. Auf jeden Fall sind Deine Fotos eine tolle Motivation für mich, nicht aufzugeben.
1c F i / ZU 3,9
Ziel in 2017: APL
Elodia

#26 Beitrag von Elodia »

Danke, Sebani :) Es freut mich sehr, dass meine Fotos dich motivieren! Genau: bloß nicht aufgeben, du schaffst das ganz sicher!

aktuelles PP | altes PP
Lemon

#27 Beitrag von Lemon »

Die Erfahrung mit dem Öl habe ich auch gemacht. Setze ich es nur unregelmäßig ein, gehen mit gefühlt viel mehr Haare aus. Mittlerweile mache ich das vor jeder Wäsche auf die Kopfhaut (Mandelöl mit je ein paar Tropfen Pfefferminz und Rosmarin, soll ja gut für den Haarwuchs sein) und lasse es so 20 Minuten einwirken. Das klappt super.

Und großartig, dass dein ZU so wächst! :gut: Meiner ist da deutlich gemächlicher... :roll:
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Elodia

#28 Beitrag von Elodia »

@Lemon Ich denke, der ZU wächst im Moment deshalb so schnell, weil der Neuwuchs endlich das Zopfgummi erreicht und im Moment der HA Ruhe gibt. Mein "normaler" ZU ohne Haarausfall wäre ja mindestens 5,2 cm... Da will ich auf jeden Fall wieder hin! Mit den beiden Themen "Öl" und "Neuwuchs" werde ich hier auch gleich weitermachen :) Ich bin gestern zufällig auf Infos über Pfefferminzöl für Haarwuchs gestossen und habe beschlossen, mir eine eine Minz- Rosmarinmischung zu mixen und lese jetzt gerade, dass du genau die selbe Kombi benutzt :) Wie viele Tropfen nimmst du denn auf wie viele ml Trägeröl?
______

Kopfhaut-Öl Update
So. Ich bin verwirrt. Nachdem bei den ersten drei oder vier Anwendungen - wie ich ja berichtet habe - nicht vermehrt Haare ausfielen, waren es jetzt die letzten beiden Male doch wieder mehr :? Das eine Mal habe ich Avocado-Öl in meine Mischung gegeben. Auf den Verdacht hin, dass das Avocado-Öl an den ausgefallenen Haaren schuld sei, habe ich es das nächste Mal wieder weggelassen. Habe also wieder nur ca. 30% Rizinusöl und ca 70% Olivenöl genommen, und trotzdem wieder mehr Haare gelassen also ohne Öl...
Naja, ich werde jetzt einfach mal tapfer weitermachen, da ich mir sage, dass es wahrscheinlich Haare waren, die sowieso bald ausgefallen wären...

Um mein Öl noch mit haarwuchsfördernden Wirkstoffen zu pimpen, habe ich mir heute diese beiden Schätzchen angesetzt: Chili-Öl und Rosmarin-Öl (beides in Olivenöl). Die werden jetzt mindestens drei Wochen warten müssen, bis sie einsatzbereit sind:
Bild

Ausserdem habe ich eine interessante Studie zur Wirkung von ätherischem Pfefferminz-Öl auf das Haarwachstum gefunden und mir daraufhin ätherisches Pfefferminz-Öl und ätherisches Rosmarin-Öl besorgt. Die werden ab morgen auch in meine Mischung kommen.

Neuwuchs
In der Nacht mache ich mir oft einen seitlichen Flechtzopf. Auf der anderen Seite lässt sich am nächsten Morgen immer schön der Neuwuchs blicken :)
Bild

aktuelles PP | altes PP
Lemon

#29 Beitrag von Lemon »

Ich nehme einen TL Mandelöl und tropfe da ca. 5 Tropfen Rosmarin und 3-4 Tropfen Pfefferminz rein. Beim Pfefferminz solltest du dich rantasten, da es einen kühlenden Effekt hat. Mit mehr emfand ich es, zumindest in der kalten Jahreszeit, schon als unangenehm kühl auf der Kopfhaut. Vorallem, wenn danach beim Waschen Wasser (und eine kalte Rinse :shock:) drauf kommt.
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Feenblondi

#30 Beitrag von Feenblondi »

Hallo Elodia :winke:

Ich nehme auch ätherisches Pfefferminzöl mit Rizinus- und Olivenöl :) Ich nehme so ca. 10 Tropfen auf 100 ml Öl, wobei das schon manchmal echt zu viel ist. :mrgreen: Am besten tastet man sich da langsam heran. Nachdosieren kann man ja immer noch.

Für dein angesetztes Rosmarinöl, hast du ds normalen Küchenrosmarin genommen? Ich bin nämlich auch am überlegen, mir Chilliöl und Rosmarinöl anzusetzen aber ich habe mich nicht getraut, den Rosmarin aus dem Fensterbrett in der Küche zu nehmen. :mrgreen:

Ach, und Glückwunsch zum Neuwuchs :)
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.
Antworten