Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bartlebee

#286 Beitrag von bartlebee »

@ Waldkatze: zu Coolaulin gibts neues in meinem Thread ;) hab deinen Rat befolgt!

ja, Lush nimmt immer die tollsten Sachen aus dem Sortiment, es ist zum heulen, wirklich :(
3aMii
Länge: kurz. Ohrenlang, in etwa.

Ziel? zufriedenheit mit meinen Locken :)
Waldkatze_
#287 Beitrag von Waldkatze_ »

Nach einer kleinen Pause schreib ich auch mal wieder ^^ hatte Urlaub, meine Eltern waren zu Besuch und dann hab ich auch noch meine Wohnung etwas umgeräumt... da blieb nur wenig Zeit zum Lesen und Schreiben hier :?

Die vorletzte Wäsche war am Freitag (14.08.) und war identisch mit der von heute - deshalb schreib ich mal die beiden zusammen auf...

Pflege:
- Haare gewaschen mit Alverde Z/A
- gut ausgespült mit nochmal gründlich mit CW gereinigt (Staub und Dreck sind der Grund)
- statt MGS (zu faul zum Anrühren bzw. fehlende Zutaten) dann Mangomilch Haarkur verteilt und kurz einwirken lassen
- gut ausgespült und die Haare entwirrt
- im Handtuch antrocknen lassen
- B5-Wasser verteilt und Alverde Haargel
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- schön sauber
- einzelne Schuppen
- gute Lockenstruktur mit größeren Wellen und Locken
- ordentliches Volumen am Ansatz
- schöner Glanz und angenehmer Duft

Frisuren:
- meist irgendwie hochgewurstelt
- zwischendrin offen

Hab auch mal wieder eine Längenmessung machen lassen; bin jetzt wieder bei 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (trocken gemessen) - macht zwei Zentimeter in zwei Monaten :? Microtrim hab ich nicht gemacht; wird je nach Meßergebnis Ende September nachgeholt. In den nächsten Tagen gibt's vielleicht noch einen kleinen Splißschnitt; ein paar Strähnen hätten's nötig ^^ Von einheitlich langen Haaren bin ich noch weit entfernt - sieht aber so aus, als wären wenigstens ein paar mehr auf der gleichen Höhe... die 117 cm erreichen aber nur wenige Haare. Hatte nach dem letzten Microtrim (- 4 cm) die Hoffnung, daß in Zukunft mehr Haare auf einer Länge bleiben?! Hoffentlich sieht das in einem Jahr anders aus...
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Isabella
#288 Beitrag von Isabella »

Nach dem Anschauen deiner Fotos verziehe ich mich ganz schnell wieder und hinterlasse eine Sabberspur... ;)
Waldkatze_
#289 Beitrag von Waldkatze_ »

@Isabella: Danke :oops: freut mich zu hören - vorallem weil ich selbst grad unzufrieden bin mit den Zotteln ^^
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#290 Beitrag von katzemyrdin »

Was, unzufrieden? Das gibt es aber nicht [-X Muss ich schimpfen?

Deine Haare werden doch immer schöner :bussi:
Waldkatze_
#291 Beitrag von Waldkatze_ »

@katzemyrdin: Danke :oops: Hab heute auch Komplimente von einer Lush-Verkäuferin bekommen und von einer Frau, die mich auf der Straße angesprochen hat ^^ Beide haben total vom Glanz und der tollen Länge geschwärmt :D Wie geht's Dir und Deinem HA inzwischen? Besserung in Sicht?

Hab mal wieder den seltenen Besuch in Freiburg genutzt und den halben Lush leergekauft:

- Business Time Massage Bar (Massagebutter)
- The Soft Touch (Massagebutter)
- 100 ml Veganese (Conditioner)
- 2x 240 ml Sonic Death Monkey!!! (Duschgel) - gab noch sechs Flaschen, zwei davon gehören jetzt mir ^^ (wobei ich Heavenly Bodies als halbwegs adäquaten Ersatz empfehlen kann)
- 100 ml Flying Fox (Duschgel) - gab's als Geschenk
- quadratische Lushdose - ebenfalls als Geschenk (gibt's immer, wenn man 2 Massagebuttern kauft)

Konnte bei Müller außerdem endlich einen Knotenring = Sockendutt ergattern (in schwarz für 4,49 €); morgen probier ich dann den Roll-Sockendutt aus und mache Bilder.

Pflege:
- gestern Haare gewaschen mit Alverde A/Z (1. Waschgang wg. fettigem Ansatz) + CW (2. Waschgang)
- gründlich ausgespült
- Lavera Mangomilch Haarkur in die Längen, einwirken lassen (war schon wieder zu faul für MGS)
- Haare entwirrt und gründlich ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- Aloe Vera Spray verteilt
- über Nacht fertig getrocknet

Ergebnis:
- schöner Glanz
- angenehmer Geruch
- leicht verklebte Haare vom Aloe Spray
- Locken und Wellen sind weniger als sonst

Werde bei der nächsten Wäsche mal den Veganese ausprobieren. Bin schon sehr gespannt, wie der sich mit meinen Locken verträgt?! Wurde mir auf jeden Fall sehr empfohlen für meine Haare.
Tagebuch
Waldkatze_
#292 Beitrag von Waldkatze_ »

Bilder vom Sockendutt mit Duttring:

Bild Bild Bild Bild

Von links nach rechts:
- Duttring neben Ficcare zum Größenvergleich
- Sockendutt seitlich
- Sockendutt von hinten
- Sockendutt von oben

Das Aufrollen war am Anfang etwas kompliziert, durch die grobe Struktur des Rings sind die Haare aber relativ gut fixiert worden. Der Dutt hält von allein, ich hab keine Nadeln benutzen müssen (anders als bei Versuch eins mit improvisiertem Duttring).

Seit einigen Tagen bzw. Wochen fallen mir neue kurze Haare rund ums Gesicht auf - die längsten im Stirnbereich gehen glattgezogen schon übers Kinn hinaus :shock: Werd die neuen Härchen mal im Auge behalten :)

Bild Bild Bild

Für die Bilder hab ich die kurzen Haare angefeuchtet, so kann man sie besser sehen, außerdem wird so die lockige Haarstruktur deutlicher.

Meine Ficcare und Flexis haben jetzt auch eine bessere Aufbewahrung bekommen - eine alte Krawatte von meinem Dad und dahinter ein Halstuch für mehr Dicke:

Bild
Tagebuch
katzemyrdin

#293 Beitrag von katzemyrdin »

Mein Haarausfall ist noch nicht besser, morgen habe ich wieder einen Termin beim Hautarzt.

Schöne Dutt-Bilder!
Berichte mal von der Wirkung des Veganese-Condis, ich dachte, das wäre ein eher leichter Condi? Ist dir der intensiv genug?

Sag mir jetzt nicht, dass das Sonic death monkey-Duschgel aus dem Sortiment genommen wird!
Waldkatze_
#294 Beitrag von Waldkatze_ »

Hoffentlich kann Dir Dein Hautarzt helfen, so langanhaltender HA muß schrecklich sein!

Den Veganese hat mir die Verkäuferin extra empfohlen, da ich erzählt hab, daß ich weder mit American Cream noch mit Jungle klarkomme. Ihr Argument war eben die Leichtigkeit, das würde bei Locken besonders gut sein, da die Haare nicht beschwert werden. Da hilft nur Ausprobieren :) aber was tut man nicht alles für schöne Haare ^^

Tut mir wirklich leid, aber Sonic geht definitiv aus dem Programm (ist auch schon seit einigen Wochen von der Homepage verschwunden) *schnief* hab ich ein paar Seiten vorher schon verkündet. Konnte mein Glück kaum fassen, noch zwei Flaschen zu bekommen. Eine andere Verkäuferin hat gleich 5 Flaschen gekauft und erzählt, daß Sonic nur aus dem Programm ging, weil er in England nicht gut verkauft wurde... So eine Gemeinheit! Heavenly Bodies ist aber wirklich eine sehr ähnlich riechende Alternative; der größte Unterschied liegt in der Konsistenz, Sonic ist flüssig, Heavenly ist fest. Würd Dir ja ein Probestück schicken, aber bei den Temperaturen ist es wahrscheinlich durch den Briefumschlag entschwunden ^^ in ein paar Wochen geht es bestimmt besser, mußt nur sagen, ob Du Interesse hast :)
Tagebuch
katzemyrdin

#295 Beitrag von katzemyrdin »

Ja, der HA ist schon schlimm, ich versuche, es "hinzunehmen" und nicht so viel darüber nachzudenken. Habe noch mal eine Lösung zum Einreiben und Eisen bekommen, er hat auch noch mal Blut abgenommen.
Das "Gute" daran ist, dass ich meine Haare pflege und fast gar nicht beanspruche und nur geduttet und hochgesteckt trage. Wenn ich sie mal öffne, kommen sie mir superlang vor :shock:

Heavenly Bodies kenne ich , der Geruch gefällt mir sehr gut, aber ich dusche lieber mit flüssigen Produkten.
War gestern noch mal auf der Lush-Homepage und Sonic... ist echt schon weg!
Es gab aber die 3 Haargelsorten in Reisegröße, die habe ich mir bestellt. Ich wollte sie schon lange mal testen und die Reisegrößen sind zum Ausprobieren ja ideal.
Hast du schon mal ein Lush-Haargel getestet?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie an meinen Liebling B5 rankommen, aber wer weiß...
Waldkatze_
#296 Beitrag von Waldkatze_ »

Hab noch garnicht mitbekommen, daß es von Lush auch Haargel gibt ^^ Hab hier immer noch soo viel B5 und Alverde, da bin ich noch lang mit versorgt... War grad auf der Lush HP - besonders King of the Mods klingt interessant! Wäre schön, wenn Du mal Deine Erfahrungen mit den drei Gels posten würdest (nach dem hoffentlich baldigen Ende des HA und einer kurzen Testphase natürlich). Drück die Daumen für eine schnelle Besserung!

Bin in letzter Zeit etwas faul geworden... trage meine Haare meistens offen, abends irgendwie hochgesteckt, außer 1-2 mal die Woche waschen mach ich auch nix mehr; bin nur beim abends B5-Wasser einsprühen relativ konsequent. Seit ein paar Wochen nehm ich auch die Bierhefe unregelmäßiger, vorallem nicht mehr in der Höchstdosierung; wenn ich überhaupt dran denke, werden's 2-4 pro Tag. Sollte auch dringend mal wieder ein bißchen Spliß schneiden, wobei ich schon finde, daß es langsam weniger wird - das wird sich aber spätestens nach der nächsten stundenlangen Suche ändern ^^ Sollte mal die Schere in Sichtweite legen :)

Die nächste PHF-Aktion hab ich für nächstes WE geplant. Durch die Beimischung von Sante beim letzten Mal hält das Lush-Henna deutlich länger - ein bißchen Farbauffrischung kann aber nicht schaden.
Tagebuch
katzemyrdin

#297 Beitrag von katzemyrdin »

[quote="Waldkatze_"]Wäre schön, wenn Du mal Deine Erfahrungen mit den drei Gels posten würdest (nach dem hoffentlich baldigen Ende des HA und einer kurzen Testphase natürlich). Drück die Daumen für eine schnelle Besserung!

Danke!
Natürlich gebe ich Bescheid, wenn ich die Gelsorten getestet habe.
Waldkatze_
#298 Beitrag von Waldkatze_ »

Super! Bin schon sehr gespannt :) Hab übrigens einen Lush-Conditioner gefunden mit dem ich meine Haare entwirrt bekomme: Veganese.

Pflege:
- Haare gewaschen mit verdünntem CW
- gut ausgespült
- zwei kleine Klekse Veganese verteilt und einmassiert
- ein paar Minuten einwirken lassen und unter fließendem Wasser Haare entwirrt und gut ausgespült
- Haare im Handtuch antrocknen lassen
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- leicht trockene Spitzen
- keine Locken, relativ große Wellen
- wenig Struktur, flusig-fluffige Haare
- Volumen am Ansatz
- angenehmer zitroniger Duft

Frisuren:
- am WE Sockendutt
- gestern und heute offen
- heute mittag wegen der Hitze Asian Bun mit Kugelschreiber (hatte nix anderes)

Im nassen Zustand gehen meine Haare jetzt etwa bis Mitte Oberschenkel, das ist zwar schon länger so, ist mir aber erst jetzt so richtig aufgefallen ^^ Leider gehen sie getrocknet gelockt nur bis Unterkante Po, und da nur die längsten Strähnen...

Der Veganese riecht sehr lecker nach Zitronen und etwas Rosmarin, hat eine cremige Konsistenz und läßt sich gut verteilen. Ich bin mit ziemlich wenig davon ausgekommen (im Vergleich zu Alverde A/Z), geschätzte Menge war ein glattgestrichener Teelöffel (sonst gern mal die Menge eines gehäuften Eßlöffels). :shock:
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 03.09.2009, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
katzemyrdin

#299 Beitrag von katzemyrdin »

Hui, der Veganese hört sich ja super an! Ich hätte nicht gedacht, dass du damit hinkommst, es soll ja der leichteste Lush-Conditioner sein und ich fand American Cream und Coolaulin schon sehr leicht. Da habe ich mich wohl getäuscht :lol: Das freut mich für dich!
Wann gibt es denn mal wieder ein aktuelles Längenbild? Vielleicht nach dem Färben *bittebittebitte* ?

Meine Gels sind eben gekommen.
Also: Es ist sehr wenig im Döschen drin! Es sind die kleinen Aludöschen, in denen auch das feste Parfum drin ist, in jeder Dose sind 10 ml Gel, echt wenig. Das soll eine Reisegröße sein, das reicht ja gerade mal für einen Wochenendausflug... Da muss ich mir gut überlegen, wie ich sie teste! Aber die Konsistenz ist gut, relativ cremig für ein Gel, fast "schleimig":lol:
Waldkatze_
#300 Beitrag von Waldkatze_ »

Im feuchten Haar war der Veganese wirklich gut; am nächsten Morgen dann jedoch kam die Enttäuschung: keine Locken mehr, nur noch Wellen und dann noch total fluffige Haare. Hab außerdem das Gefühl, daß meine Spitzen etwas trockener sind als sonst. Konnte das ganze aber gestern abend mit einer großzügigen Portion Haargel-Wasser retten. Heute früh hatte ich wieder schön definierte Strähnen und deutlich mehr Locken *puh*. Werde den Veganese trotzdem weiter testen und an der "Nachbehandlung" rumprobieren. Längenbilder kommen demnächst :)

Das ist ja wirklich wenig Gel :shock: vielleicht braucht man davon nur kleine Mengen?! Oder benutzt es leicht verdünnt? Eventuell bin ich diesen Samstag wieder in Freiburg, mal sehen, ob ich eine Probe Gel bei Lush abstauben kann ^^
Tagebuch
Antworten