Wandelstern - Projekt beendet - Kommentare erwünscht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbara

#136 Beitrag von Barbara »

Oh ja - die wachsen :D

Ich finde die Stufen hübsch *duck und wegrenn* *selber Stufen hab* ;-)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Wandelstern

#137 Beitrag von Wandelstern »

*lach*
Ich finde Stufen bis BSL recht hübsch.

Aber so ab Midback finde ichs ohne Stufen einfach hübscher.
Außerdem hab ich mich zur Zopffanatikerin gemausert und die Zöpfe werden unten durch die Stufen leider so dünn. Hab eh schon so dünne Haare. Ich wünschte ich hätte richtig dicke Haare dann würden mir meine Flechtkünste auch nützen. Aber so...
*anfallvonhaaranorexie*

Bei dir sehen die Stufen aber wirklich toll aus Barbara. Könnte mir deine Haare gar nicht anders vorstellen.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Barbara

#138 Beitrag von Barbara »

Och danke :D (*I wasn't fishing for compliments, i swear*), naja meine sind auch Midback und die Stufen bleiben drin... ich kanns mir au net anders vorstellen.

Aber das Flechten ist ein Problem, ja ;-)

Jedem das Seine ;-)

Du hast dünne Haare? Die sehen viel dicker aus als meine! :shock: :D
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Wandelstern

#139 Beitrag von Wandelstern »

Hm, nein find ich nicht xD Ich finde deine sehen viel dicker aus :-D

Naja Zöpfen sehen so ab 10cm Umfang wirklich toll aus finde ich und ich habe schlappe 8cm -.-

Ich werde jetzt eh anfangen mit Bändern zu experimentieren und die einzuflechten.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Mein Projekt
Barbara

#140 Beitrag von Barbara »

*g* thx...

Ja, Bänder oder farbige Strähnen oder so sind eine gute Idee :D
Mein Projekt
Wandelstern

#141 Beitrag von Wandelstern »

Jep daran werde ich noch meine verzweifelte Freude haben.

Ich habe mal eine optimistische Rechnung aufgestellt.
Wenn meine Haare wirklich jeden Monat 1,5 wachsen dann werden sie Ende des Jahres genau 71cm lang sein.

Und wenn sie weiter jedes Monat 1,5 ohne Schneiden wachsen würden dann hätte ich Anfang 2011 89cm. Was nach meiner Messung schon fast Steißbein währe.

Aber eigentlich will ich nur tiefe Taille also heißt das das ich bis Mitte 2010 da sein könnte wenn ich nicht zu viel abschneide und die Haare brav wachsen *jubel*
Mein Projekt
Wandelstern

#142 Beitrag von Wandelstern »

Sie sind gewachsen *totaljubel*

67! cm

Das bedeutet 2cm Zuwachs dieses Monat so viel hatte ich noch nie!

Meine Bestellung von LeBaoLong ist endlich gekommen ich bin nun stolze Besitzerin zweier Hornkämme und eines neuen Haarstabs.

Bild
Bild
Bild
Mein Projekt
Samtpfote

#143 Beitrag von Samtpfote »

Hey :)

Schöne Haare, sie sehen sehr weich aus- und überhaupt nicht dünn! Außerdem liegst du mit 8cm voll im Durchschnitt, also mickrig finde ich das nicht (habe selbst nur 7,5cm. Hast also schon mal 0,5cm mehr ;) ) Gut, hier sieht man aber auch dauernd solch dicke Haare, dass der Neid automatisch kommt :lol:

Super, dass deine Haare so gut wachsen!

Lg
Mein Haar: 2a/ m/ ii, Dunkelbraun (Natur)
Vom Kurzhaar zum Langhaarperser: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7242
Bild
Wandelstern

#144 Beitrag von Wandelstern »

Dankeschön. Naja ich habe halt so gerne Zöpfe und ich finde meine Zöpfe immer absolut mickrig und unansehlich :cry:

Mal zu den Kämmen fürs Protokoll
Ich bin begeistert von den Kämmen sie gleiten durchs Haar und sind sicher besser für die Haare als jeder Plastik oder Holzkamm. Ich habe einen Holzkamm von meiner Mutter getestet der war meiner Meinung nach nicht so gut. Die Qualität der Kämme ist toll, sie sind sehr gut verarbeitet. Wobei ich der Meinung bin das man die Kämme zwischen den Zinken auch komplett glatt polieren könnte. So sind sie zwischen den Zinken etwas rauer als an der deutlich sichtbaren Fläche. Was ich ich ein wenig schade finde den gerade dort währe komplett polieren doch das absolute non plus ultra?!
Allerdings halte ich meine Holzbürste weiterhin für die bessere Alternative. Die rupft viel weniger auch wenn sie eine große Auflagefläche hat. Das liegt wahrscheinlich an den Flexiblen Borsten die sich wegbiegen so bald der Zug zu viel wird.
Dennoch sind die Kämme für Frisuren etc. ganz toll.
Ein Kamm liegt jetzt bei meiner Mutter unten den habe ich ihr vermacht weil sie einen ganz bösen Plastikkam mit echt üblen Graten hatte.
Ich würde die Kämme jederzeit wieder kaufen.

Haarfarbe
Wie würdet ihr eigentlich meine Haarfarbe definieren? Ich weiß nicht ob man das so einfach dunkelbraun nennen kann. Auf den normalen Blitzfotos sehen sie dunkelbraun aus. Das allererste Bild in meinem Tagebuch wurde allerdings in der Sonne aufgenommen und da sehen sie viel Heller aus (kann ich auch so bestätigen) Ich würde ja sofort noch einige Fotos machen aber leider regnet es heute draußen -.-
Ich selbst würde das hier http://bschokolade.bs.funpic.de/Haare/n ... %20009.jpg als treffenstes Foto für meine reale Haarfarbe angeben. Aber ich sehe mich ja nicht immer selbst in allen möglichen Lichtsituationen -.- Hach ist das schwierig.
Mein Projekt
Wandelstern

#145 Beitrag von Wandelstern »

Längenfoto gerade gemacht.
Bild

Darf ich das jetzt schon Midback schimpfen. Lt. meinen Strichen die ich mir zum schauen gemacht hab, ist es genau zwischen BSL und Taille.

Naja Ich habe gerade das Bedürfnis zur Schere zu greifen und mal eben 5cm Spitzen abzuschneiden. Dabei sind sie überhaupt nicht trocken oder gesplisst es sind halt nur weniger unten durch die Stufen.
Außerdem habe ich mir vorgenommen bis zum Ende des Winters (ca. März, April kommt aufs Wetter an) gar nicht mehr zu schneiden und die Spitzen als Pufferzone für den Winter zu nutzen. Den im Winter werden die sicher austrocknen. Es währe doch irgendwie schade wenn ich sie jetzt 5cm abschneide und nach dem Winter das selbe nochmal machen muss weil die neue frisch geschnittene Kante nun austrocknet. Ich will sie doch im Winter sowieso nicht offen tragen also sind die Spitzen egal *sichselbstaufdiefingerklopf*
Zuletzt geändert von Wandelstern am 18.10.2009, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt
Jeanne
#146 Beitrag von Jeanne »

Klar ist das schon Midback. Wenn man sich deinen Rücken anguckt, hören die Haare genau in der Mitte desselben auf. :-D

Und die Farbe würde ich einfach mittelbraun nennen.
Bild
Wandelstern

#147 Beitrag von Wandelstern »

Juhu. Ich hab Midback, ich hab Midback *totalfreu*

Da es jetzt nur noch 2 Monate bis zur Beendigung dieses Projekts sind und ich in diesen zwei Monaten wieder nur am WE zu Hause sein werde ist es jetzt für mich an der Zeit, meine Ziele und Vorsätze von damals anzusehen. Mich zu fragen in wie fern sich meine Ziele und Vorsätze im Laufe dieses Jahres verschoben haben und vor allen welche Ziele und Vorsätze ich erreicht habe welche ich noch erreichen müsste oder welche ich aufgegeben habe.
Und schön langsam sollte ich mir die Ziele und Vorsätze für nächstes Jahr überlegen.

Damals bei Eröffnung meines Projekts:

Ziel
ღ 70cm nach SS bis 2010 (Wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen aber ist mal ein gutes Ziel)[/size]

Vorsätze
ღ Die Wildsau ausprobieren (hab ich mir heute zugelegt)
ღ Stufen raus wachsen lassen.
ღ nicht mehr zum Friseur gehen (Mutter schneiden lassen)
ღ neue Frisuren lernen
ღ Haarpflege optimieren

Heute

Ziel
ღ 70cm nach SS bis 2010 - Hat sich nicht verschoben und ich werde es vermutlich auch erreichen wenn nicht irgendwas dazwischen kommt.

Vorsätze

[ERFÜLLT]

Die Wildsau ausprobieren - Habe ich ad acta gelegt meine Haare wurden nur strähniger außerdem soll die Wildsau nach neuesten Erkenntnissen ja Spliss und Haarbruch verursachen ich brauche sie nicht wirklich und ich konnte sonst keinen positiven Effekt feststellen. Dieser Vorsatz wurde zwar erledigt aber die Wildsau wird nicht von mir zu ihrem Eigentlichen Zweck eingesetzt. Das einzige wozu ich sie verwende ist um abstehende Härchen bei Frisuren glatt zu striegeln.

Haarpflege optimieren - Ist geschehen. Dieser Vorsatz ist aber eigentlich eine never ending story da sich die Länge und die Bedürfnisse von Haaren ja ständig verändern können. Erfüllt aber dieser Vorsatz wird nie enden!

nicht mehr zum Friseur gehen - Diesen Vorsatz hab ich voll und ganz erfüllt ich habe mir eine Schere gekauft und zwei mal selbst geschnitten aber mehr auch nicht.

[MUSS NOCH VOLLENDET WERDEN]

neue Frisuren lernen - Hm ich habe zwar neue Frisuren gelernt aber viel zu wenig. Ich denke da muss ich bis Jahresende noch ein bisschen zulegen. Ich werde gleich anfangen.

[NICHT ERFÜLLT]

Stufen raus wachsen lassen. - Dieser Vorsatz hat sich auf nächstes Jahr verschoben da ich erstmal auf jeden Fall die Taille erreichen will und dann nach und nach nachschneiden. Der erste große Schritt um die Stufen loszuwerden ist erst im Frühling 2010 geplant. Also wird dieser Vorsatz in mein 2010er Projekt mitgenommen und somit auf nächstes Jahr verlegt

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Verlauf des Jahres^^ 1 Ziel und 1 Vorsatz gibt es noch zu erreichen. Beim Ziel müssen meine Haarwurzeln mitspielen und den Vorsatz muss ich jetzt selbst in die Hand nehmen. Ich hoffe ich kann beides noch abhaken damit ich mit guten Gewissen und zufrieden ein neues Projekt starten kann.
Mein Projekt
Wandelstern

#148 Beitrag von Wandelstern »

So.
Ich hatte noch gar nicht erwähnt das ich neue Öle gekauft habe.

Ich habe jetzt neu:
Macadamia-Öl
Mandelöl
Avocadoöl grün

Jojobaöl habe ich nachgekauft. Weil es mir sehr gut gefiel vor allen für mein Gesicht. Ob meine Spitzen mit den anderen Ölen noch zufriedener sind als mit Jojoba muss erst getestet werden.

Macadamia-Öl gefällt mir schon mal sehr gut vom Geruch her. Es riecht leicht nussig und ist komischerweise gar nicht gelb sondern klar und durchsichtig und nicht gerade dickflüssig. Gestern hab ich mir davon etwas in die Spitzen gegeben. Meine Spitzen haben es anscheinend gut angenommen aber näheres kann ich erst sagen wenn ich den Zopf aufgemacht habe.

Ich habe gestern versucht den dänischen Zopf nachzubauen. Das sieht allerdings blöd aus. Ich habe einfach zu wenige Haare. Und die Kordelzöpfe waren nur lang genug um sie nicht mal bis zur Hälfte des Zopfes zu kreuzen. Ka wie es die anderen schaffen das die Kordelzöpfe lang genug sind. (Dort wo der Zopf etwas verzogen erscheint sind die Kordelzöpfe zu Ende)
Dabei hatte ich unterm Haargummi noch gut 15cm Spitzen rausstehen und trotzdem reichten die Kordelzöpfe nicht.
Bild
Mein Projekt
Wandelstern

#149 Beitrag von Wandelstern »

Und fürs Protokoll da heute so schön die Sonne scheint. Zum ersten mal die Haare in der Sonne ohne Blitz und Kunstlicht. Das Macadamia Öl wurde von den Spitzen wirklich seeehr gut aufgesaugt. Hm kurz sehen sie aus. Aber sie waren die ganze Nacht sehr straff geflochten^^

Bild
Bild
Mein Projekt
Jemina
#150 Beitrag von Jemina »

Hey, ich dachte, ich mach mal einen Gegenbesuch. Deine Haare finde ich toll, ich wollte immer leichte Wellen in meinen haben und habe mich als Kind nur schwer damit abfinden können, dass ich glatte Haare habe. ;)
Dein Projekt war sehr interessant zu lesen, die Erfahrungen mit der Wildsau kommen mir bekannt vor...
Ohne Friseur auszukommen verdient echt Respekt! Das würde ich auch gerne schaffen, aber fürs Selberschneiden sind meine Haare noch etwas kurz, ich glaube, dann bekomme ich Krämpfe im Arm.

Auf jeden Fall wünsche ich dir für das letzte Ziel und den letzten Vorsatz alles gute, das mit dem Frisurenlernen kannst du ja im Meisterkurs abhaken. ;)
Antworten