Heute nach der Arbeit eine ehemalige Kollegin getroffen, ich hatte sie erst gar nicht erkannt, weil sie sich die langen lockigen Haare abgeschnitten hat (obligatorischer Bob). Sie hat mir dann breit erzählt, dass sie nie wieder lange Haare möchte, die kurzen Haare sind ja - gerade bei dem Wetter - viel praktischer und so ein Bob wär doch auch was für mich, würde mir bestimmt super stehen. Ich habe nur auf meinen Dutt gezeigt und gesagt, dass ich mit meinen Haaren bei dem Wetter auch kein Problem habe. Sie hat dann gemeint, dass man lange Haare offen tragen muss, wozu hat man denn dann lange Haare und alle Frauen mit langen Haaren machen sie zusammen und haben sie jeden Tag gleich, da kann man sie doch gleich abschneiden lassen. Habe ihr dann noch erklärt, dass man ja verschiedene Hochsteckfrisuren machen kann und mit Haarschmuck variieren kann. Aber nein, lange Haare gehören offen getragen.
Dann kam die Fragen aller Fragen: "Wie lange sind denn Ihre Haare?" Ich: "Bis zum Steiß" Sie zeigt so zwischen BSL und Taille: "Bis hierhin dann, oder?"

Ich: "Nein, da habe ich meine Brustwirbelsäule, Steiß ist Mitte Po", darauf hin sie:"Das hätte ich nie gedacht bei SO einem kleinen Dutt, der Dutt ist ja SO klein ..."