Beas zweite Reise - vom Mecki zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
nightstar

#571 Beitrag von nightstar »

Wenns nur so einfach wär :roll: :knuddel:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Loraluma

#572 Beitrag von Loraluma »

Bea hat geschrieben:Aber ich habe irgendwie auch keine Lust mehr, unabhängig von der Farbe, ständig nachfärben zu müssen.
:
Dann tus doch nicht. ?

Ich verstehe nicht wirklich, warum du aus den "Färbefehlern" nicht gelernt hast, dass rot NIE rausgeht aus hellen Haaren.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Mi-chan

#573 Beitrag von Mi-chan »

Loraluma hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Aber ich habe irgendwie auch keine Lust mehr, unabhängig von der Farbe, ständig nachfärben zu müssen.
:
Dann tus doch nicht. ?

Ich verstehe nicht wirklich, warum du aus den "Färbefehlern" nicht gelernt hast, dass rot NIE rausgeht aus hellen Haaren.
Dito :?
Du machst den selben Fehler immer und immer und immer wieder...
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
nightstar

#574 Beitrag von nightstar »

Ganz ehrlich.. irgendwie versteh ich deine Zwickmühle Bea.. :oops: Ich bin ja auch so eine färbewütige Person. :roll: Ich hab früher alle 3Monate eine andre Haarfarbe gehabt. :roll: :oops: Ich färbe irgendwie gern.. hab gerne immer wieder was andres ausprobiert. Dann kam ich ins Forum, das erste mal was von Henna gehört.. Super, probier ich aus.. von blond bis orange bis knalliges dunkelrot alles durchgehennt danach wollte ich NHF fast 1Jahr lang hab ich das rauswachsen lassen (hatte viele schwache Momente wo ich fast wieder gefärbt hab) NHF hat nicht gefallen also hab ich mit Henna was NHF ähnliches färben wollen und seit ich mit dem Sante Terra rumprobier und bei NHF ähnlichem bin (zugegeben das ist noch nicht so lang) bin ich das erste mal richtig toll zufrieden! Alles ist super.. Kein Wunsch auf eine andre Farbe nix.. Ich denke du musst auch deinen Weg finden.. Irgendwie hättest du gerne NHF und auf der andren Seite färbst du gerne.. Willst du es nicht mal mit deinem NHF-Ton versuchen? Ich weiss nicht, kriegt man mit Henna vielleicht auch ein "kaltes" braun hin? So wie ich es momentan seh, magst du keine warmen Töne!? (weiss gar nicht welche NHF du hast!?)
Barbara

#575 Beitrag von Barbara »

Bea hat geschrieben:Barbara, irgendwo habe ich auch mal ne Erklärung dafür gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo. Bei sehr pörösem Haar fallen wohl die Rotpigmente eher raus. Aber ansonsten krallen sie sich auf ewig fest!!! :x
Joah, mein rot hält sich auch irre lange, aber bei mir hält alles irre lang ;-)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#576 Beitrag von Bea »

Genau so ist es nightstar! Du hast mit dem Terra deinen Mittelweg gefunden! Herzlichen Glückwunsch! :)

Meine NHF ist ein mittelaschblond (dunkleasch ist zu dunkel, ich bin heller als Silbermond) mit vereinzelten Silberlingen.
Terra wird bei mir auch orangestichig. Ein kaltes Braun gibt es nicht mit PHF. Will ja auch kein Braun mehr. Höchstens, wenn es sich mit Sicherheit restlos wieder auswaschen würde. Aber dieses Risiko gehe ich jetzt erstmal nicht mehr ein. :?

Ich bleibe bei go blonder. Mal schaun, was passiert. :roll:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
nightstar

#577 Beitrag von nightstar »

Hach das ist doof.. :( Dann versuchst du es mit blonder PHF? Genau so mittelaschblond ist nicht so toll zum färben :( Ich hätte ja dunkelaschblond NHF gehabt aber da ists nicht weit bis zum Terra. Hach ich hoffe so, dass du so deine Farbe findest und dabei bleiben kannst! :knuddel: Ich würd so gerne eine mit sich glücklich und zufriedene Bea sehn!
Bea

#578 Beitrag von Bea »

Ach bist du süß! :D :knuddel: Weißt du was? Die würde ich auch gerne endlich mal sehen. Ehrlich! Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf! Auch wenn es für viele so ausschauen mag, daß ich bestimmte Fehler immer wieder mache. Ich suche weiterhin nach meinem haarigen Weg und ich werde ihn auch finden! Ich sehe mich im Geiste gerade mit BSL-Haar in einem leicht goldigen Mittel-/Dunkelblond - einige Härchen schimmern heller goldig. Das sind die eigentlichen Silberlinge... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

nightstar

#579 Beitrag von nightstar »

Schööönn.. So solls mal werden... :D :knuddel: Du wirst deinen Weg finden.. nur nicht aufgeben einfach weiter machen, auch wenn man mal auf die Nase fällt! ;)
Dodo

#580 Beitrag von Dodo »

Ach Bea.
Ich bin immernoch der Meinung, dass du aus diesem Färbekreislauf raus musst. Ich schaffs doch mit biegen und brechen auch ;)
(Schon im vierten Monat :D)

Liebe Grüße und alle besten Wünsche das dus schaffst
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Bea

#581 Beitrag von Bea »

Danke dir Dodo! Ich finde es toll, daß du es "mit Hängen und Würgen" schaffst! Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal ganz... :roll:

Mata

#582 Beitrag von Mata »

Bea, mir ist heute was eingefallen, vielleicht weiß ja jemand hier, ob das funktionieren könnte. Ich habe mir (für die Haut) Kamillen-Hydrolat bestellt, bei Baccararose. Ich mische das mit meinem Rosa-Mosqueta-Öl und es tut meiner Haut ganz gut. Was wäre denn, wenn Du Dir immer schön das Köpfchen damit einpüffst? Man sagt doch immer, Kamille hellt auf.

Im LHC ziehen die Leute mit den verrücktesten Mischungen rötliche Töne aus dem Haar, ob es wirkt, weiß ich nicht. Honig-Zitronensaft-Mischungen oder so. Mir ist auch so, als hätte ich mal was von Tomatenmark-Packungen gelesen :shock: Das Problem scheint also verbreitet zu sein.

Und ich glaube, beide Versionen (Rot wäscht sich raus, Rot bleibt drin) kann man sogar miteinander vereinigen. Richtig kräftig rote Färbungen, das sehe ich bei Freundinnen, muß man wiederholen, weil dieser Knalleffekt sich rauswäscht. Aber so flüchtig die Knalleffekt-Rotpigmente sind, so hartnäckig sind die letzter-roter-Hauch-Pigmente vermutlich.

Na ja, man trägt seinen Charakter eben mit sich rum, auch beim Haarwachsenlassen, bei allen Stärken und Schwächen, die man so hat. Wenn es geht, gräm Dich weniger um Dein Haar. Ich wünsch Dir was mit dem Go Blonde. Wenn es Erfolge zeitigt - mach es publik. Wie gesagt, mir scheint, das ist ein verbreitetes Problem.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Zaunkönig

#583 Beitrag von Zaunkönig »

*kopfkratz*
Je länger ich hier mitlese, desto mehr bekomme ich den Eindruck, dass die Sache mit der Färberei eine ganz grundsätzliche Entscheidung zu sein scheint. Hat man einmal die Finger in der Farbe, wird man es nicht wieder los. Bin mit jedem Eintrag, um den dieser Thread länger wird, froh, niemals gefärbt zu haben, obwohl mich "so ein leichter Rotstich" schon seit Jahren reizt. Bisher war der Gedanke, dass ich dann auf die Dauer eines Haarwachstumszyklus die Überreste davon mit mir herumtrage, immer stark genug, mich davon abzuhalten.

Warum hast du nicht ausgehalten 1-3cm lang blöd auf dem Kopf auszusehen und dann alles abzuschneiden und gut wär's gewesen? Jetzt musst du entweder längenmäßig riesen Rückschritte hinnehmen, oder 7-x cm lang blöd aussehen, bevor du die unerwünschte Farbe rausschneiden kannst.

Sorry, wenn ich jetzt der Spielverderber vom Dienst bin, aber ich versteh dich einfach nicht, du könntest doch jetzt schon alle Farbe los sein anstatt wieder rot-orange mit dir herum zu tragen.
Sorry für die Miesmacherei, aber irgendwie musste das gerade raus.
sushii
#584 Beitrag von sushii »

Hi Bea!

Sorry, aber irgendwie verspüren scheinbar alle ihren Senf dazugeben zu müssen und so gehts mir jetzt auch. Und ich entschuldige mich jetzt auch schon mal dafür, dass ich sogar ein Bild reinstelle.
Ich will dir aber Mut machen. Ich hab jetzt nicht alle deine Tagebücher gelesen, deswegen: Wann hast du das letzte Mal deine NHF komplett in mind. APL gesehen?
Vielleicht hast du eine ähnliche NHF wie ich. Ich bin auch ein Sommertyp. Leider bin ich nicht komplett Natur, sondern habe ein paar blonde Strähnchen. Als ich meine NHF gegen Trompetenblond rauswachsen ließ wurde ich gefragt: Das ist deine NHF so grau!!! Aber mit der Zeit, wenn die Haare länger werden, bekommen sie einen wärmeren Ton. Je länger desto deutlicher. Vielleicht ist es bei dir auch so.
Deswegen auch der Rat aller, dass man die Haare erst länger sehen muss um beurteilen zu können wie die NHF wirklich aussieht.

http://i433.photobucket.com/albums/qq56 ... asch-1.jpg

1. ohne Blitz, kaltes Neonlicht (Strähnchen sind dunkler getönt, nur die Strähnen)
2. mit Blitz (Stähnchen sind dunkler getönt)
3. Tageslicht, Himmel bedeckt (Stähnchen voll da, Marienkäferplage ;-))

Ich finde besonders auf dem letzten Bild (die Haare sehen da nicht bes. schön aus, egal) sieht man den Farbverlauf von Asch am Ansatz bis zu "gelblich" bei den Spitzen.

Vielleicht möchtest du ja doch deiner reinen NHF eine Chance geben. (Ich bin natürlich nicht das beste Beispiel weil ich ja Strähnchen habe.)

Liebe Grüße
Sushi
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
tulipwood

#585 Beitrag von tulipwood »

Hu huu, guten Morgen! He he, kaum wird der Rotstich erwähnt, da geht die Rush Hour hier im TB schon los ;-) Manchmal brauchen Dinge eben ihre Zeit und manche davon brauchen vielleicht mehrere Anläufe. Du lässt dich nicht entmutigen, das finde ich toll! :respekt: Alles was ich dir wünsche, ist, dass du Freude an deinem Haar findest, ganz unabhängig von Länge oder Farbe!
Gesperrt