Habe heute mit Kastanie gewaschen!

Habe dafür 4 Kastanien zerschnitten und sie in einem Topf zu Mus gekocht, da ich kein Küchengerät besitze das wirklich fein häckseln kann und ich in einem anderen Thread zur Kastanienwäsche gelesen habe dass durch kochen Pektin freigesetzt wird und das Ganze ein bisschen Geleeartiger machen soll.
Habe dem Sud einen Kaffeelöffel Rosmarin hinzugefügt, da ich den Geruch liebe und es ja eine positive Auswirkung auf die Kopfhaut haben soll und bevor ich es benutzt habe kam noch ein Schuss Apfelessig dazu. Das ganze war gelblich, etwas dicker als Wasser, aber noch lange nicht Geleeartig und ich habe es zwar durch schütteln, aber nicht durch massieren zum schäumen gebracht.
Das Waschergebnis ist nicht schlecht. Meine Haare waren vorher nicht wirklich fettig, aber ein bisschen strähnig. Sie sind nicht quietschsauber geworden aber doch wieder offen tragbar. Leider gehen mir davon aber auch mehr Haare als bei einer normalen Shampoo oder Seifenwäsche aus. Bei normalen Shampoo sinds nur um 5, bei Seife an die 15 und jetzt sind sie trocken und durchgebürstet und ich konnte insgesamt 30 Haare zählen. Ist jetzt nicht dramatisch, aber so etwas sollte man doch im Auge behalten. Ich denke ich werde es schon wiederholen, ich finde es wirklich cool dass es funktioniert, aber umgehauen hat es mich nicht

werde aber auch in meinem Tagebuch darüber schreiben!