Zur Feuchtigkeits-Zuführung lohnt es sich auch, mit Einsprühen zu experimentieren: ich mische destilliertes Wasser, Rosenwasser, Aloe, ein Tröpfchen Jojobaöl in einer alten Sprühflasche und sprühe mir die Haare damit ein, bevor ich sie hochstecke.
Ebenfalls bei mir, meinen Töchtern und zwei Freundinnen DER Hit: ein Spitzenbalsam, nach dem Waschen ins noch nasse Haar getan, also die Spitzen oder hoch bis zu den Ohren. Ich mach meinen aus 1 Teil Condi, 1 Teil reiner Sheabutter und einem halben Teil Jojobaöl - Sirja macht einen Spitzenbalsam mit Bienenwachs - da würde ich mal bei den Rezepten nachgucken. Manche mögen auch Aloe-Vera-Gel im Spitzenbalsam. Das ist Geschmackssache.
Ich rühre es jedesmal ein bißchen anders zusammen. Wenn es für Deine Haare nichts taugt, macht das nichts. Auch die Füßchen freuen sich nach der Dusche über diese Creme, da kommt nichts um.
Und immer schön aufschreiben! Mein Tagebuch hier im Langhaarnetzwerk hat mir echt geholfen. Sonst vergesse ich schon eine Woche später, was mir wie geholfen hat.
Es macht Spaß, für die Haare eine Routine zu schnitzen, mit der sie sich wohlfühlen. Freu Dich!!!! Du wirst bestimmt davon profitieren. Deine Haare sehen doch sehr schön aus, herrliche Farbe und Struktur.
PS: was gäb ich nicht um aufgeplusterte Haare!!!! Nasser Lappen aufm Kopp ist nicht schöner
