Freydis Feuerhaar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Schneckschjen
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback

Hier sieht man das Ergebnis der Hennamatschorgie (was für ein Wort

Also, das Khadi Henna ist um einiges leichter aufzutragen und abzuwaschen al mein übliches Sante- oder Logonazeug. Gefärbt hat es auch, allerdings kommt es mir so vor als würde es überdurchschnittlich schnell verblassen- mal weiter beobachten

Hab in der Zwischenzeit 1x mit Lavera Orangenmilch und Alverde Z/A Condi gewaschen- Ergebnis gut.
Freitag dann Schnell-C/O- Ergebnis war nicht so toll.
Gestern haben meine Haare immer noch nach Henna gestunken- das ist echt ein Nachteil dieser Farbe.
Ich also frustriert unter die Dusche und mit böser, stark parfümierter KK gewaschen. Elvital Smooth Intense Shampoo und Anti-Haarbruch Condi.
Haare sind heute nicht schlecht, aber nicht so schön weich und geschmeidig fließend wie mit NK.
Hier mal ein Foto:

Spliss hab ich übrigens noch immer- pfleg die Haare jetzt regelmäßig mit Leave-in, mach einen Nachtzopf und schnippel rum

Wenn man DAS mal zu euch Männern sagen würde...havoc hat geschrieben:sehr schöne Haare und Farbe! 20cm länger und sie wären perfekt!

(sorry, der musste sein.

@Freydis: Ich find sie auch so schon perfekt! <3
grüße!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Hej Freydis,
danke für das Kompliment in meinem Projekt. Ich muss sagen, ich beneide dich um den Glanz deiner Haare! Absolut fantastisch *dahinschmelz*!
LG, Morniel
danke für das Kompliment in meinem Projekt. Ich muss sagen, ich beneide dich um den Glanz deiner Haare! Absolut fantastisch *dahinschmelz*!
LG, Morniel
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
- hairfreaky
Mi-chan hat geschrieben:Wenn man DAS mal zu euch Männern sagen würde...havoc hat geschrieben:sehr schöne Haare und Farbe! 20cm länger und sie wären perfekt!![]()
![]()
(sorry, der musste sein.)

Danke für die Komplimente

@ hairfreaky: ich kann ihn ja mal ganz lieb fragen

Also, ich hab am Montag dank ekligem, juckendem Fettkopf in einer Kurzschlussreaktion Haare gewaschen.
Alverde Z/A Shampoo, und nicht gerade wenig davon.
Kein Condi, kein Leave-in, nichts.
Haare bis jetzt ok, Ansatz fettet aber schon wieder. Spitzen sind nach wie vor blöd, aber das wird sich vermutlich nicht so schnell ändern.
Heute oder morgen wieder Haarwaschtag

Also wenn Du Montag gewaschen hast und heute oder morgen wieder wäscht....dann zögerst Du auch nicht sooo lange raus, oder?
Weil manche ziehen das ja echt ne Woche oder so durch. Ich glaub, das wäre so gar nix für mich. Also 3 Tage, ok. Aber darüber hinaus: No way
Weil manche ziehen das ja echt ne Woche oder so durch. Ich glaub, das wäre so gar nix für mich. Also 3 Tage, ok. Aber darüber hinaus: No way

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Hallo soni! Freut mich dass du mich besuchst!
Also das mit dem rauszögern hab ich eine Zeit lang probiert und festgestellt, dass es auf Dauer nichts für mich ist. Ich hasse das Gefühl von fettigen Haare und meine Kopfhaut ist empfindlich und fängt dann zu jucken an. Ich wasche nun so alle 2-3 Tage mit mildem Shampoo und fühl mich wohler.
Endlos rauszögern mag einigen was bringen, für mich ist es einfach nur Quälerei.
Ich wasche nur den Ansatz und schütze die Längen, meistens hab ich sowieso Leave-in drin, das reicht dann.
So, es wird Zeit für ein neues Projekt:
Freydis testet Prewash-Kuren
Da ich momentan sehr mit Spliss zu kämpfen habe bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mein Glück mit Prewash-Kuren zu versuchen, um meine Haare besser mit Feuchtigkeit zu versorgen und ein Austrocknen bei der Wäsche zu vermeiden.
Da ich heute Abend wasche, hab ich nun eine Freyr-inspirierte (tolle Haare
) Kur in den Haare, bestehend aus:
Condi
Olivenöl
Cocosöl
Weizenprotein
Keratin
Panthenol
Das lass ich jetzt erstmal drin, mal sehen, wie lang ichs aushalte
Also das mit dem rauszögern hab ich eine Zeit lang probiert und festgestellt, dass es auf Dauer nichts für mich ist. Ich hasse das Gefühl von fettigen Haare und meine Kopfhaut ist empfindlich und fängt dann zu jucken an. Ich wasche nun so alle 2-3 Tage mit mildem Shampoo und fühl mich wohler.
Endlos rauszögern mag einigen was bringen, für mich ist es einfach nur Quälerei.
Ich wasche nur den Ansatz und schütze die Längen, meistens hab ich sowieso Leave-in drin, das reicht dann.
So, es wird Zeit für ein neues Projekt:
Freydis testet Prewash-Kuren
Da ich momentan sehr mit Spliss zu kämpfen habe bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, mein Glück mit Prewash-Kuren zu versuchen, um meine Haare besser mit Feuchtigkeit zu versorgen und ein Austrocknen bei der Wäsche zu vermeiden.
Da ich heute Abend wasche, hab ich nun eine Freyr-inspirierte (tolle Haare

Condi
Olivenöl
Cocosöl
Weizenprotein
Keratin
Panthenol
Das lass ich jetzt erstmal drin, mal sehen, wie lang ichs aushalte

Nach einer Stunde ausgewaschen mit Lush Rehab Shampoo und Coolaulin Condi.
Ergebnis:
Hat meinen Haaren gut getan, Shampoo und Condi waren aber zu aggressiv für mich. Nächste Wäsche wieder vorbehandeln.
Hier sieht man die Haare nach der Prozedur:

und hier sieht man sehr gut die ausgefransten spitzen (sehr überbelichtet
)

ich hab so das Gefühl als würd es mir nicht gut tun, mich ständig mit meinen Haaren und dem Tagebuch zu beschäftigen- entdecke immer mehr Aspekte, die mir nicht gefallen.
Naja, werd das in Zukunft eh einschränken müssen, da mein Stresslevel sich bald sehr erhöhen wird
Ergebnis:
Hat meinen Haaren gut getan, Shampoo und Condi waren aber zu aggressiv für mich. Nächste Wäsche wieder vorbehandeln.
Hier sieht man die Haare nach der Prozedur:

und hier sieht man sehr gut die ausgefransten spitzen (sehr überbelichtet

ich hab so das Gefühl als würd es mir nicht gut tun, mich ständig mit meinen Haaren und dem Tagebuch zu beschäftigen- entdecke immer mehr Aspekte, die mir nicht gefallen.
Naja, werd das in Zukunft eh einschränken müssen, da mein Stresslevel sich bald sehr erhöhen wird