Bunny-chan's Hasenbau ~ 1b C II/III ~

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bunny-chan

Re: Bunny-chan ~1b C II/III~ das Pferdemädchen im Kaninchenb

#106 Beitrag von Bunny-chan »

Ich weiß nicht souris :nixweiss: vielleicht nehmen meine Haare einfach besonders leicht Gerüche auf? Ich habe als Tennager ständig von meinen Eltern zu hören bekommen das ich nach Stall stinke (obwohl schon geduscht + umgezogen, nur Haare nicht gewaschen) und mein Exfreund hat das auch immer moniert :nixweiss:
Mistest du auch aus? Ich kann mir vorstellen, wenn man nur reiten geht ist es vielleicht weniger schlimm?
Aber ich miste, reite, schmuse mit Pferdchen, und an manchen Tagen der Woche verdien ich auch mein Geld mit anderen (Kunden)Pferdchen... Also ich find schon, früher haben die Haare echt nach Stall gestunken. Früher gab es aber auch nur einen normalen Pferdeschwanz. Weder Dutt noch Zopfschoner. Und der ganze Staub der beim striegeln, füttern, fegen usw. aufwirbelt, den will ich auch nicht mehr ständig im Haar haben, da mein Hasendeckel leider bisschen allergisch ist...

Ja find ich auch, das es unterm Helm eckelig wird. Hab mir daher überlegt im Sommer mal so ein Buff Dings anzuschaffen. Kühlt angeblich auch und hat Sonnenschutzfaktor (dachte ich mir AUCH für die Arbeit rund ums Pferd ohne Helm, weil Cappi steht mir leider nicht).
Ich trage aber inzwischen nur noch im Gelände Helm... :pfeif:
Die kann man waschen???? Ich hab so einen neumodernen aus so schwarzen Schaumstoff von innen und Plastik von außen, geht da nix kaputt?

Fischle Echt? hmmm doof. Gilt das bei dir nur für einen Franzosen oder auch für einen Engländer? Für mich fühlt sich Engländer unterm Helm an wie ein normaler "offener" Zopf.
Hmmm also ich fand meine vorherigen Feyes immer gut, nur der letzte streng nach Feye is iwi nix geworden #-o

Oh und hier musste nochmal Tante Edit reinhuschen: Zum Thema Pferd "als Sportgerät" [-X sowas will ich ja nicht hören. Das passt vielleicht zu Turnierreitern, denn einige davon behandeln ihre Pferde wirklich wie Sportgeräte (Oh kaputt? Springt nicht gut genug? dann kauft man halt ein neues... :motz: ).
Mein Pferdchen ist mein Tanzpartner und Freund, nicht mein Sportgerät. Und ja mein Tanzpartner schwitzt und heizt auch ordentlich :kicher:
Ich will dir nicht unterstellen dass du Pferde als Sportgerät ansiehst. Wollte das nur so nicht stehen lassen :oops:
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
souris
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#107 Beitrag von souris »

Vielleicht ist dein Umfeld auch empfindlich. :mrgreen: Wenn ich im Stall bin, mache ich schon alles, inklusive extrem eingesautes Matschpferd putzen, misten, Heu runterwerfen etc. Vielleicht kommt es auch auf den Stall an? Bei uns gibt es eigentlich kein geschlossenes "Drinnen", alles ist luftig. Wobei ich halt früher entweder eh nur kurze Zöpfchen hatte oder geduttet habe und zuhause meine waschwütige Mutter ständig die Sachen geschnappt hat. :lol:
Ich hab die klassischere Variante mit hellem Styropor innen und Kunstraulederoptik außen. Der hat auch so ein ca. 10 cm breites Futter drin, das man nach unten klappen kann. Zuerst wollte ich nur das nass werden lassen, aber dann war das Teil einfach immer noch so eklig, dass ihn ganz Waschmittellauge gelegt habe. :oops: Er lebt auch noch, nur das Trocknen hat halt gedauert.
Puh, im Sommer noch was mützenartiges geht mir doch zu weit. Vielleicht sollte ich da lieber das Scalpwashen üben. :-k
Bunny-chan

#108 Beitrag von Bunny-chan »

Ja das kann natürlich sein Souris!
Also das hört sich gut an, ich werd das auch mal probieren den Helm zu waschen!

Ich steh hald oft in der prallen Sonne beim Hufe machen, da wird einem bei großer Hitze ganz schummrig ohne Kopfbedeckung. Nicht ohne Grund rennen die meisten Schmiede mit Cappi rum :kicher:
Der Buff soll vor Sonnenstich schützen und ist bestimmt auch Haarschonend weil es ein ganz glattes Material mit UV-Filter ist. Aber klar, ich bin auch vielleicht etwas übertrieben mit meiner haarschonung und so hihi
Scalpwash mach ich auch ab und zu, wenn dann aber auch erst nach einer Woche weil meine Kopfhaut sonst viel zu trocken wird und ganz gemein juckt und schuppt. Und ich schwitze zwar manchmal viel im Gesicht wenns sehr heiß ist und ich was anstrengendes mache, aber direkt an den Haaren bzw. Kopfhaut schwitze ich irgendwie nicht :nixweiss:
Ich bin dann eher so eine die ein hochrotes Gesicht bekommt mit schweiß auf der Strin, mehr aber nicht.

Ich find hald so cool was man alles damit machen kann: https://www.youtube.com/watch?v=mHVjTOvLgE8
lässt sich bestimmt auch gut mit Dutt kombinieren und sieht doch irgendwie besser aus als ein gebundenes "Omituch" :oops:
1bC ii/iii
100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild Hasenbau
Nic82

#109 Beitrag von Nic82 »

Oh, ich denke auch noch oft an meine Pferdezeit zurück, da wir unsere am Haus hatten roch ich eh immer nach Pferd und niemand hat etwas gesagt.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
souris

#110 Beitrag von souris »

Als Sonnenschutz klingt so ein Buff auf jeden Fall sinnvoll. Ich hatte nur überlegt, wie man das anbringen soll, dass der Dutt auch drin ist, ohne das man wie ein Volltrottel aussieht. :lol: Berichte mal, wenn du da was konstruierst :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#111 Beitrag von Silberfischchen »

Nee, war mehr gemeint, im Sinne von Pferd vs. Fahrrad. Ich find die Vorstellung von Tier als "Gerät" auch gruselig. Wobei mein Fahrrad ja auch hauptsächlich Fortbewegungsmittel ist und nur nebenbei Sportgerät, das echte Sportfahrrad ist mir viel zu unpraktisch im Alltag.

Wegen Stallstaub: ich hab doch so n Vollseiden-Beanie von Kitty (gehabt, finde es grad nicht wieder), das hab ich gern in der Werkstatt angehabt wegen Holzstaub. Sowas müsste 1. unter den Helm passen, 2. weniger warm sein als Baumwolle und 3. haarschonender als Baumwolle. Vielleicht wäre das was für untern Helm. :gruebel:

Ich glaub auch, dass Nasen ganz unterschiedlich empfindlich sind. Mein Freund findet auch immer seine Tochter "stinkt nach Stall", wenn ich noch gar nichts rieche. Obwohl er bisher Raucher war und ich nicht..... :nixweiss:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bunny-chan

#112 Beitrag von Bunny-chan »

Nic: Oh was für ein Traum, da wäre ich wohl nie ausgezogen :mrgreen:

Souris: Also ich kann mir das mit Dutt wirklich gut vorstellen. Irgendwie sogar einigermaßen alltagstauglich. Zum Beispiel in der Piratenvariante, da könnte man den Dutt entweder in dem Teil der auch über den Kopf kommt verstauen, oder unter den Stoff hinter dem Knoten plazieren. Die Foulard Version kann man etwas weiter hinter ziehen, dann passt da bestimmt auch der Dutt drunter. Ich werde da mal experimentieren und berichten :)

Fischle:
Vollseiden-Beanie? Undgefähr sowas wie ich für die Nacht verwende nur als Mütze und weniger als Häubchen konzipiert? Oder meinst du das länger geschnittene, das du mal gezeigt hattest? Zum frizzfreien Trocknen hast du es glaub ich, oder ist es noch was anderes was du meinst?

-----------------------------------------

Nach den ausführlichen Waschberichten und Calia Testerei, steht diese Woche das Thema SUPER HAARSCHMUCK im Fokus
:fruechte:

Meine ersten zwei Stücke aus dem Hause Stein im Brett sind nämlich angekommen und Silberfischchen hat ganze Arbeit geleistet! Die zwei sind soooo schön und glatt und glänzend und einfach nur toll geworden. Ich bin schwer begeistert.
Es ist eine kleine haarschonende Miniquastenspange mit "ohne Stein" geworden und ein Dreybeyn mit Ocean Jaspis Petrol :verliebt:
Ich tu mich noch etwas schwer mit dem Dreybeyn wohlgeformte Dutts hinzubekommen, aber Übung macht den Meister. Eigentlich ist so ein 3 Beyn eher für Dutts wie den Cinamom gedacht (glaube ich), aber hält bei mir leider nicht, bzw. wird tortz aller Bemühungen und Youtube Tipps nachmachen, immer wieder ein unförmiger Bee Butt. Ich glaube ja das liegt an meinem dicken ZU an der Basis und im Verhältnis zu dünne Spitzen, oder vielleicht auch einfach an fehlender Länge. Man, bzw. Hase weiß es (noch) nicht. :kniep:
Langer Rede kurzer Sinn. Ich zeig euch mal meine SUPER HAARSCHMUCK - Neulinge :helmut:
Wellterstes Tiger-Palo-Santo Dreybeyn:
Zuerst die Bilder vom Profi, bevor er auf die Reise zu mir ging
Bild Bild

Bei mir angekommen, im LWB
Bild Bild

Und weil ich für das Quastenspängle einen Zopf gebraucht habe, hab ich noch getestet den Zopf mit 3Beyn hochzustecken. Das klappt ganz gut :)
Bild Bild

UUUUuuuuund Trommelwirbel...
mein Miniquastenspängle, es ist soooooo niedlich!!! Ich bin ganz verliebt :mrgreen:
Bild Bild

Also ich hab mich bemüht, aus meiner Handykamera das Beste rauszuholen, aber die Bilder werden den schönen Teilen irgendwie nie gerecht... sind auch wieder alles Selfies.

Bei den Zopfbildern sieht man auch hervoragend, wie die doofen Stufen sich rausstacheln. Das war nämlich ganz frisch geflochen!!! Aber da ich die Stufen seit dem letzen Frisörbesuch (Dezember 2015) einfach ungeschnitten rauswachsen lasse, sind sie zumindest irgendwie weicher und verwachsener geworden. Besser als wenn so richtig dicke, frisch gestufte Strähnen rausstacheln...

Außerdem habe ich massig Neuwuchs zu verzeichnen. Ich hoffe zumindest das es Neuwuchs ist und keine Tempelhaaränderung... Ich habe soooo viel Tempelhaar überall, oder Babyhaar-Neuwuchs, ich HOFFE SEHR das ein Teil davon länger wird und sich integriert, weil aktuell sehe ich eine Stunde nach dem Duttwickeln so aus:
Heute Vormittag in der Arbeit :oops:
Bild Bild

ich find das "explodierte" von vorne und an den Seiten ganz süß sogar. Lockert etwas auf. Aber im Nacken ist es irgendwie toooooo much. Hoffentlich ist das nicht die neue TL meiner Tempelhaare, weil so lang waren die vor paar Monaten noch nicht... :-k

Tja was sonst noch...
Wie gesagt, diese Woche steht alles unter dem Motto Super Haarschmuck. Das liegt neben Stein im Brett auch daran, dass ich am Samstag mit ein Paar anderen LHN-Mädels SL in München besuchen werde. hihi man darf gespannt sein, ob ich mich zurückhalten kann oder nicht. Aber ein Teilchen fährt vermutlich doch wieder mit zu mir nach Hause. :mrgreen:
Bis bald :winke:
1bC ii/iii
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#113 Beitrag von Shiralee »

Wow, der (oder das :mrgreen: ) Dreybeyn sieht einfach atemberaubend in deinen Haaren aus :verliebt: . Ich finde das Schmuckstück schon alleine sehr schön, aber in deinen Haaren wirkt es noch viel schöner.
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
mirage

#114 Beitrag von mirage »

Huhu,

Hier mag ich auch gern Platz nehmen, fühle mich fast wie Zuhause, hatte mal einen Hafi und nun noch immer 2 Hasis :mrgreen:
Deine Dutt´s gefallen mir sehr gut und wie ich schon im Shop geschrieben habe, finde ich das Dreybeyn wie für Dich gemacht. =D>

Nun bist du ja auch quasi meine Haarschmuckschwester mit der Miniquastenspange :lol:

Bis Bald :winke:
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:
Meeku

#115 Beitrag von Meeku »

Huhu Bunny,
dein neuer Haarschmuck ist einfach fantastisch... :shock: :helmut:
Ich konnte mit den Dreibeinen bislang irgendwie nichts anfangen, aber das schockt mich wirklich.

Das Prachtstück ist wie für dich gemacht; wunder, wunderschön...
Dein Haar sieht supertoll aus auf den Fotos und von wegen, Frisuren- unbegabt ^^
Bild 2a M-Cii | 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach starkem HA

Mein Projekt
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#116 Beitrag von MammaMia97 »

Der neue Schmuck sieht ja wahnsinnig schön aus! Die fotografierten Dutts mit dem Dreybeyn sehen doch schon super aus :)

Wie hält denn die Spange in der Quaste?

Und das mit den Nackenhaaren hab ich im Winter auch, da kommen die überall raus und gehen nicht mehr in den Zopf... Im Frühjahr bleiben sie dann drin, weil kein Schal oder Kragen sie mehr rauszieht und im Sommer bleiben sie auch im Dutt, und die ersten kurzen stehen unten wieder raus und ab Herbst hab ich die da immer :lol:

Du kannst ja versuchen, sie mit ein bisschen Kokosöl oder Haarbutter oder so anzukleben? Oder sind die auch so ein bisschen eigensinnig? Bei mir ist das feiner Flaum, der lässt sich einigermaßen bändigen mit so Zeug :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
souris

#117 Beitrag von souris »

Schöne Farbkombi =D> Besonders im Flechtdutt gefällt mir der Dreybeyn.
Das Quastenspängchen ist schon ziemlich niedlich. *gutzigutzi* :mrgreen:
BlackLily

#118 Beitrag von BlackLily »

Das Dreybeyn sieht auf den Einzelfotos total riesig aus, in deinem Dutt passt es aber perfekt... Steht dir super! Und deine Dutt-"Versuche" sind doch gut gelungen so? Vielleicht kannst du es ja eher von oben in den Dutt stecken, damit der Stein besser zur Geltung kommt, ansonsten sieht das wirklich stimmig aus so...

Das kleine Spängchen ist herzallerliebst... :lol: Die Stufen trimmst du ja Stück für Stück raus, da hat sich auch schon ordentlich was getan, seit ich dich das erste Mal getroffen habe... Finde es cool, wie tapfer du durchhältst... Ich hätte glaub schon lange völlig verzweifelt zur Schere gegriffen (greifen lassen :ugly: )...

Bin schon gespannt auf deine SL-Ausbeute... Bekanntlich geht man da ja mit deutlich mehr raus als man eigentlich vorhatte... :kicher: Hast du dir schon was bestimmtes ausgesucht? Freu mich auf jeden Fall auf den Bericht und die neuen Stücke!
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Bunny-chan

#119 Beitrag von Bunny-chan »

Shiralee: Vielen Dank! :)

mirage: Hafi und Hasi, passt ja perfekt :mrgreen: hihi Danke! Und ja, es wurde ja auch für mich gemacht, so als CO ;)
jaaaa wir sind Minispängleschwestern :kicher:

Lieeebe Meeku:
Das schockt dich? Oh je ohje, war nicht meine Absicht, hihi ;)
Jaaa die sind schon toll, vorallem weil Fischle alles personalisieren kann und genau auf Wunsch arbeitet, das ist richtig super. Jedes Stück ist einzigartig. Vielen Dank fürs Frisurenkompliment! Also ich war wirklich lange Jahre total frisierunbegabt. Ich konnte Pferdeschwanz uuuuuuund tadaaa offen :rofl: so ganz langsam, nach und nach ändert sich das zum Glück. Früher hab ich immer versucht, versucht und versucht nur um super entnervt zu scheitern und aufzugeben. Hab mir dann eingeredet das liegt an meinem doofen Drahthaar und natürlich nicht an mir :lol: Verschiedene Frisöre haben mir auch immer wieder eingeredet wie ungünstig meine Haarstruktur sei und dass die ja so schwer schön zu schneiden und noch schwerer zu frisieren seien... Bild
Das LHN hat mich mit der Zeit irgendwie besser werden lassen. Aber vieles kann ich auch noch nicht, da hab ich dann auch wieder die Ausrede dass meine Haare noch zu kurz sind... nunja... aber wird schon. Ich bin ganz happy über meine Fortschritte in Sachen Frisuren. Das hätte ich früher nie für möglich gehalten, da selbst ein einfacher Engländer mich seinerzeit überfordert hat :lol:

Mia: Vielen Dank liebe Mia! Also die Quastenspange hält bei mir ähnlich gut wie ein Haargummi. Trampolinspringen oder Joggen würd ich damit lieber nicht. Mir fällt leider alles leicht raus aus der Quaste, wegen der Glattheit und keine "haltende Struktur" in Form von Wellen oder so. Aber es hält auf jeden Fall gut genug um hübsch mit Zopf auszugehen, nur für Sport wäre es mir zu unsicher das schöne Stück zu verlieren. Wenn ich ein Haargummi verliere (was öfter auch einfach mal rausflutscht), dann ist das halb so wild, aber das schöne Spängle wird natürlich behüüütet. Aslo ich denke: wenn man auch so keine Haargummis verliert, dann verliert man auch das Spängle nicht, da ich den Halt ziemlich gleich gut finde.

Ja wegen der Nackenhaare, so ein bisschen Tempelhaar ist ja auch ganz normal, nur hatte ich noch nie so viele und vorallem noch nie so lange unflauschige. Deshalb frage ich mich, ob sich entweder mein Tempelhaar verändert hat, OOODER das zum Teil Neuwuchs ist der länger wird :-k auf jeden Fall lasse ich es ungeschnitten und guck mal was da noch passiert. Guter Tipp mit dem Öl zu bändigen!

souris: jaaaa :verliebt: *gutzigutzi: trifft es auf den Punkt hihi danke :knuddel:

Lily: Danke! Also in real live hat das 3Beyn genau die selbe Länge wie meine KPO, es ist nur etwas flächiger/breiter. Das liegt aber daran, dass ich mich für eine quere Positionierung des Steins entschieden habe. Hätte ich ihn längs eingebaut gewollt, wäre es schmaler, aber dafür höher. Also alles relativ. Irgenwann gönn ich mir vielleicht noch ein anderes Dreybeyn mit ovalen oder runden Stein, das wird dann höher und greift noch mehr unterschiedliche Stränge im Dutt von der Höhe her. Also Kopfhauthaar und Dutthaar. Vielleicht schaff ich damit dann mal einen flachen Cinamom ohne Bee Butt oder so. Mal gucken.
Wie meinst du, mehr von oben stecken? Im moment scheint mir der Stein mittig im Dutt zu liegen. Du meinst mehr von schräg oben nach schräg unten? Das kannst du ja mal probieren an mir, wenn wir uns das nächste mal sehen, denn ich hab genau das Gegenteil festgestellt, darauf geh ich gleich unten noch genauer ein...

Oh und danke für das Durchhalte-Kompliment bezüglich der Stufen!!! Endlich mal einer der mich versteht! :kicher: hihi :gut:

Jaaa ich freu mich schon voll auf den SL Besuch, hoffentlich komm ich pünktlich bei der Werkstatt an... ich hab vorher in München (bzw. am Rande, wos ländlicher wird), einen Hufschuhtermin arbeitstechnisch und wollte dann kurz zu meinem Dad fahren der in Muc wohnt, umziehen und frisch machen, und dann schnell ab zu SL... je nachdem wie die Kundin so drauf ist, komm ich mit Pech zu spät määää aber ich werd mich bemühen hihi
Also ich habe noch gar keine Kämme. Sowas wie eine schlicht gehaltene Norsi oder so, hätt ich gern mal.... evtl. ein Halfup Spängle. Aber da muss ich dann mal sehen.

----------------------------------------
Soooo ihr Lieben, langsam werd ich aufgeregt und vorfreudig wegen dem Werkstattbesuch übermorgen :helmut:
Bin ja gespannt wie eng das wird, denn bisher war ich nur einmal zu zweit in der Werkstatt und es ist ja schon sehr klein dort hihi. Wenn alle kommen sind wird dann 7 Langhaars in der Werkstatt :mrgreen: wird kuschelig :kicher:

Nochmal kurz zum Dreybeyn, ich weiß jetzt warum der LWB manchmal hübsch und manchmal unförmig damit wird. Und zwar muss ich es, für einen hübschen LWB wie auf den Bildern SO stecken, dass quasi nur das oberste Bein da verläuft, wo sonst der Stab entlanggeht. Dadurch kommen dann die zwei nächsten Beinchen etwas weiter unten durch den Dutt, und das führt dazu das er wie ein normaler LWB mit Strich aussieht, und nicht wie ein schiefer Knubbl mit loser unterer Schlaufe. Letzteres passiert immer, wenn ich das Dreybeyn mittig oder weiter oben einsteche. (außer ich wickel ihn so eng, das es Kopfweh gibt, DANN kann ich auch oben eingesteckt nen hübschen LWB mahen, aber das ist zu unbequem)
Rätsel gelöst hihi

Bis bald :winke:
Zuletzt geändert von Bunny-chan am 16.02.2018, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
1bC ii/iii
Desert Rose

#120 Beitrag von Desert Rose »

Zu siebt geht schon. Wir waren schonmal zu neunt da drin. War sogar ziemlich lustig. Dann sehen wir uns übermorgen!

Die Forke ist hübsch. Umso besser, dass du herausgefundne hast wie man sie gesteckt kriegt. Die Minspange gefält mir auch. Ist das eine Patentspange oder ein Slide oder wie funktioniert die?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten