Shiralee: Vielen Dank!
mirage: Hafi und Hasi, passt ja perfekt

hihi Danke! Und ja, es wurde ja auch für mich gemacht, so als CO

jaaaa wir sind Minispängleschwestern
Lieeebe Meeku: Das schockt dich? Oh je ohje, war nicht meine Absicht, hihi
Jaaa die sind schon toll, vorallem weil Fischle alles personalisieren kann und genau auf Wunsch arbeitet, das ist richtig super. Jedes Stück ist einzigartig. Vielen Dank fürs Frisurenkompliment! Also ich war wirklich lange Jahre total frisierunbegabt. Ich konnte Pferdeschwanz uuuuuuund tadaaa offen

so ganz langsam, nach und nach ändert sich das zum Glück. Früher hab ich immer versucht, versucht und versucht nur um super entnervt zu scheitern und aufzugeben. Hab mir dann eingeredet das liegt an meinem doofen Drahthaar und natürlich nicht an mir

Verschiedene Frisöre haben mir auch immer wieder eingeredet wie ungünstig meine Haarstruktur sei und dass die ja so schwer schön zu schneiden und noch schwerer zu frisieren seien...

Das LHN hat mich mit der Zeit irgendwie besser werden lassen. Aber vieles kann ich auch noch nicht, da hab ich dann auch wieder die Ausrede dass meine Haare noch zu kurz sind... nunja... aber wird schon. Ich bin ganz happy über meine Fortschritte in Sachen Frisuren. Das hätte ich früher nie für möglich gehalten, da selbst ein einfacher Engländer mich seinerzeit überfordert hat
Mia: Vielen Dank liebe Mia! Also die Quastenspange hält bei mir ähnlich gut wie ein Haargummi. Trampolinspringen oder Joggen würd ich damit lieber nicht. Mir fällt leider alles leicht raus aus der Quaste, wegen der Glattheit und keine "haltende Struktur" in Form von Wellen oder so. Aber es hält auf jeden Fall gut genug um hübsch mit Zopf auszugehen, nur für Sport wäre es mir zu unsicher das schöne Stück zu verlieren. Wenn ich ein Haargummi verliere (was öfter auch einfach mal rausflutscht), dann ist das halb so wild, aber das schöne Spängle wird natürlich behüüütet. Aslo ich denke: wenn man auch so keine Haargummis verliert, dann verliert man auch das Spängle nicht, da ich den Halt ziemlich gleich gut finde.
Ja wegen der Nackenhaare, so ein bisschen Tempelhaar ist ja auch ganz normal, nur hatte ich noch nie so viele und vorallem noch nie so lange unflauschige. Deshalb frage ich mich, ob sich entweder mein Tempelhaar verändert hat, OOODER das zum Teil Neuwuchs ist der länger wird

auf jeden Fall lasse ich es ungeschnitten und guck mal was da noch passiert. Guter Tipp mit dem Öl zu bändigen!
souris: jaaaa

*gutzigutzi: trifft es auf den Punkt hihi danke
Lily: Danke! Also in real live hat das 3Beyn genau die selbe Länge wie meine KPO, es ist nur etwas flächiger/breiter. Das liegt aber daran, dass ich mich für eine quere Positionierung des Steins entschieden habe. Hätte ich ihn längs eingebaut gewollt, wäre es schmaler, aber dafür höher. Also alles relativ. Irgenwann gönn ich mir vielleicht noch ein anderes Dreybeyn mit ovalen oder runden Stein, das wird dann höher und greift noch mehr unterschiedliche Stränge im Dutt von der Höhe her. Also Kopfhauthaar und Dutthaar. Vielleicht schaff ich damit dann mal einen flachen Cinamom ohne Bee Butt oder so. Mal gucken.
Wie meinst du, mehr von oben stecken? Im moment scheint mir der Stein mittig im Dutt zu liegen. Du meinst mehr von schräg oben nach schräg unten? Das kannst du ja mal probieren an mir, wenn wir uns das nächste mal sehen, denn ich hab genau das Gegenteil festgestellt, darauf geh ich gleich unten noch genauer ein...
Oh und danke für das Durchhalte-Kompliment bezüglich der Stufen!!! Endlich mal einer der mich versteht!

hihi
Jaaa ich freu mich schon voll auf den SL Besuch, hoffentlich komm ich pünktlich bei der Werkstatt an... ich hab vorher in München (bzw. am Rande, wos ländlicher wird), einen Hufschuhtermin arbeitstechnisch und wollte dann kurz zu meinem Dad fahren der in Muc wohnt, umziehen und frisch machen, und dann schnell ab zu SL... je nachdem wie die Kundin so drauf ist, komm ich mit Pech zu spät määää aber ich werd mich bemühen hihi
Also ich habe noch gar keine Kämme. Sowas wie eine schlicht gehaltene Norsi oder so, hätt ich gern mal.... evtl. ein Halfup Spängle. Aber da muss ich dann mal sehen.
----------------------------------------
Soooo ihr Lieben, langsam werd ich aufgeregt und vorfreudig wegen dem Werkstattbesuch übermorgen

Bin ja gespannt wie eng das wird, denn bisher war ich nur einmal zu zweit in der Werkstatt und es ist ja schon sehr klein dort hihi. Wenn alle kommen sind wird dann 7 Langhaars in der Werkstatt

wird kuschelig
Nochmal kurz zum Dreybeyn, ich weiß jetzt warum der LWB manchmal hübsch und manchmal unförmig damit wird. Und zwar muss ich es, für einen hübschen LWB wie auf den Bildern SO stecken, dass quasi nur das oberste Bein da verläuft, wo sonst der Stab entlanggeht. Dadurch kommen dann die zwei nächsten Beinchen etwas weiter unten durch den Dutt, und das führt dazu das er wie ein normaler LWB mit Strich aussieht, und nicht wie ein schiefer Knubbl mit loser unterer Schlaufe. Letzteres passiert immer, wenn ich das Dreybeyn mittig oder weiter oben einsteche. (außer ich wickel ihn so eng, das es Kopfweh gibt, DANN kann ich auch oben eingesteckt nen hübschen LWB mahen, aber das ist zu unbequem)
Rätsel gelöst hihi
Bis bald