[Anleitung] Cinnamon Bun aka klassischen Dutt - Zwiebeldutt
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: [Anleitung] CinnamonBun aka klassischen Dutt
Da hast du was gesagt bleutje, what has been seen... 

2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt.blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß
Längen dzt.
Ziellänge Steiß

- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Na super, die Assoziation hatte ich vor deinem Post noch nicht.
Dein Dutt sieht toll aus!!! Genau aus dem Grund, warum ich meinen Cinnamon nicht mag: mit mehreren Windungen, die nicht so wulstig sind, ist der Dutt so viel schöner! (Aber so ist das halt immer. Einige Frisuren sehen mit hohem ZU besser aus, andere mit kleinerem ZU
)

Dein Dutt sieht toll aus!!! Genau aus dem Grund, warum ich meinen Cinnamon nicht mag: mit mehreren Windungen, die nicht so wulstig sind, ist der Dutt so viel schöner! (Aber so ist das halt immer. Einige Frisuren sehen mit hohem ZU besser aus, andere mit kleinerem ZU

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Yerma,
ich verstecke die Haare nach der zweiten oder dritten Windung eigentlich komplett unter den sichtbaren Windungen. Und wenn dir die Windungen zu wulstig sind, kann man den Cinnamon auch aus zwei Haarsträngen machen. Dann ist auch das Loch in der Mitte nicht so auffällig. Man bräuchte dazu aber schon eine fixierte Zopfbasis.
LG
Fornarina
ich verstecke die Haare nach der zweiten oder dritten Windung eigentlich komplett unter den sichtbaren Windungen. Und wenn dir die Windungen zu wulstig sind, kann man den Cinnamon auch aus zwei Haarsträngen machen. Dann ist auch das Loch in der Mitte nicht so auffällig. Man bräuchte dazu aber schon eine fixierte Zopfbasis.
LG
Fornarina
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Fornarina, ein Cinnamon bestehend aus zwei Strängen ist eine gute Idee! Das probiere ich mal die Tage aus!
(Das Wulstige war übrigens keine Kritik an deinem (oder von jemanden anderen) Dutt. Schlimm sieht ein Cinnamon mit hohem ZU nicht aus, aber ist nicht so meins. Also Geschmackssache - wie so vieles
Ich finde es auch ok so. Feenumfänge kriegen immer zu hören, dass die Haare zu dünn sind, was ich schade finde - denn viele Sachen sehen einfach schöner aus, wenn sie filigran sind. U.a. deswegen habe ich es hier mal geschrieben)
(Das Wulstige war übrigens keine Kritik an deinem (oder von jemanden anderen) Dutt. Schlimm sieht ein Cinnamon mit hohem ZU nicht aus, aber ist nicht so meins. Also Geschmackssache - wie so vieles

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Mein Frisurenprojekt
Meine Feenlocken haben Probleme beim eindrehen, schaut immer irgendwie struppig aus.
Dafür hält er mit nur einer Forke und er gefällt mir.

Dafür hält er mit nur einer Forke und er gefällt mir.

3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta

Es gibt für mich nichts bequemers und schnelleres als den Cinnamon
Am liebsten mit Ficcare oder SL Norsi

Ich trage den eigentlichen zu 99%
Am liebsten mit Ficcare oder SL Norsi

Ich trage den eigentlichen zu 99%
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Der etwa tausendste Versuch hat dann auch endlich mal geklappt. Aaalso weiter üben, denn das Ergebnis gefällt mir echt gut, bis auf die unkooperativen Spitzen
Irgendwann wird meiner hoffentlich so schön wie eure 

dunkelbraun | Taille | 2c-3aMii
Das Innerste geäußert und auf's Äußerste verinnerlicht
Das Innerste geäußert und auf's Äußerste verinnerlicht
Das war mein erster Cinnamon der ohne Zopfgummi gehalten hat. Das war irgendwann letztes Jahr mit so einer U-Förmigen Metallforke.

Vor kurzem hab ich mir wiedermal Muggel-Haarschmuck gekauft - 3 Plastikkrebse - und hab gestern damit einen Cinnamon probiert. Ups, da hängt unten ne strähne raus.

Vor kurzem hab ich mir wiedermal Muggel-Haarschmuck gekauft - 3 Plastikkrebse - und hab gestern damit einen Cinnamon probiert. Ups, da hängt unten ne strähne raus.

2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt.blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß
Längen dzt.
Ziellänge Steiß

- Froschfrollein
Entweder klappt das bei mir durch meine Locken nicht, oder ich bin zu doof dafür. 

Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Cinnamon, gehalten durch 2 Scroos, die Spange ist Zierde.
Meistens trag ich den Cinnamon aber mit Ficcare, Forken funktionieren bei mir nur im Centerhold (der aber ja im Grunde eine Cinnamon-Variante ist).
Bei mir wird der immer sehr kompakt und schaut im Vergleich zu anderen Dutt total mini aus...

Meistens trag ich den Cinnamon aber mit Ficcare, Forken funktionieren bei mir nur im Centerhold (der aber ja im Grunde eine Cinnamon-Variante ist).
Bei mir wird der immer sehr kompakt und schaut im Vergleich zu anderen Dutt total mini aus...

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Hallo Esca,
Deinen Cinnamon finde ich sehr hübsch mit dem Spängchen.
Es stimmt schon : Der Cinnamon ist ein echter Haarminimizer, was Dutts angeht. Nur mit 3D-Forken kriege ich ihn richtig groß.
LG
Fornarina
Deinen Cinnamon finde ich sehr hübsch mit dem Spängchen.

Es stimmt schon : Der Cinnamon ist ein echter Haarminimizer, was Dutts angeht. Nur mit 3D-Forken kriege ich ihn richtig groß.
LG
Fornarina
Ein Haarminimizer kann ich nicht bestätigen.
Ich werde jedes Mal gefragt ob ich mehr Dutt oder mehr Kopf habe, das passiert bei anderen Dutts nicht
Noch was, ich denke das liegt am Wickeln ob man ihn flach oder eher wie ein BeeBun wickelt
Ich werde jedes Mal gefragt ob ich mehr Dutt oder mehr Kopf habe, das passiert bei anderen Dutts nicht
Noch was, ich denke das liegt am Wickeln ob man ihn flach oder eher wie ein BeeBun wickelt
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Jap. Seh ich auch so. Als Beebutt wird er recht klein, flach gesteckt riesig.
Ich find ihn soooo schön, aber meine Haare mögen das twisten überhaupt nicht.
Ich find ihn soooo schön, aber meine Haare mögen das twisten überhaupt nicht.

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Also...ich habs jetzt nochmal flach gewickelt probiert. Sieht von hinten optisch größer aus, ja...aber eben recht flach.
Aber wie bekommt ihr es hin, dass das hält? Bei mir fällt das schon (wie man an den unten rausflutschenden Spitzen sieht) während dem Foto machen wieder auseinander...

Aber wie bekommt ihr es hin, dass das hält? Bei mir fällt das schon (wie man an den unten rausflutschenden Spitzen sieht) während dem Foto machen wieder auseinander...

- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Esca, versuch mal den cinnamon schon nach der ersten Runde festzustecken und die restlichen spitzen dann noch flach herumzuwickeln und mit einer u-Nadel zu fixieren. Das klappt bei mir gut und gibt einen schönen dutt
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

trust the moon, or yourself
☃