Soni

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bastet

#196 Beitrag von Bastet »

Ohje...Soni...so schlimm?!
wie sehen denn Deine Haare genau aus? sind sie trocken?
Könnte der Sili-Entzug sein,soweit ich das gelesen hab hast Du ja sehr lange Sili-Sachen genommen und erst seit kurzem NK.
Halt Durch!!!
Versuch die Haare vorsichtig zu entwirren und geb Pflege rein.
Das Beste was ich Dir empfehlen kann ist eine Kur aus Condi(passend zu Deinen Haaren) und Öl zu machen.Hat bei mir und auch schon vielen anderen Wunder bewirkt.
Ganz viel pflegen und solange wegstecken bis es besser wird!
Keine Panik,da mussten wir fast alle durch.....es wird besser werden,bestimmt!!
So,ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen....schlaf gut und don't panic!! :wink: :knuddel:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#197 Beitrag von iceflower »

der rat von bastet ist gut, condi/oelmischungen sind wunderbar.
ich ruehre meistens 1 teil aloengel, 1 teil oel und 1 teil condi zusammen. das in die haare, lange einwirken lassen und dann ausspuelen.
probier mal, das wird schon. :) dauert eben nur ein bisschen, bis man so fuer sich herausgefunden hat, was die eigenen haare moegen.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
soni

#198 Beitrag von soni »

Ich werd noch bekloppt!

Haare vorhin geöffnet. Längen und Spitzen ölig (!) Hab doch gar kein Öl mehr rein getan(!!!) Haare völlig platt, Volumen hinüber! Na ganz toll!!! :evil:
Hab mal in meinem eigenen Projekt gestöbert und festgestellt, das ich ganz komplett ohne Silis erst seit diesem Monat "arbeite". Was ja zuletzt noch blieb war das Guhl Sofortkurdingsbums mit Qatternium-80, oder wie sich das nennt. Also Anfang diesen Monats erst aus meinem Sortiment als letzte Silibombe entfernt und auf Logona Leave-in umgestiegen.

@Bastet
Erst seit ich sie Sonntag geölt habe, trat das nun auf...Hängt es ggf. damit zusammen oder ist das Zufall? Ich meine, ich hatte ja schon mehrfach schlechte Kämmbarkeit aber gestern, das war der Gipfel von allem!! Könntest vielleicht auch Recht haben, das der Sili-Entzug sich jetzt bemerkbar macht.

@iceflower
Ich glaube fast, das meine Haare Öl nicht mögen (?) Und ich es vielleicht zu gut mit ihnen meinte, sie das aber nicht wollen, weil: "satt" (??)

Ach Gott nee, das kann doch alles nicht wahr sein :cry:

Hab ich denn mein Ziel noch nicht erreicht?! Muss ich denn noch so viel rumprobieren? Mensch, ich dachte ich hätte den heiligen Gral für meine Haare gefunden und nun......Mist! :heul:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Akti

#199 Beitrag von Akti »

Ich glaube wir stecken grade beide in der selben Klemme :( Meine Haare sind auf einen Schlag auch...ätzend. Obwohl die Umstellung schon abgeschlossen ist und sie bis vor ein paar Tagen noch toll waren, jetzt hab ich Stroh aufm Kopp.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
elrowiel

#200 Beitrag von elrowiel »

Ach menno.
Vielleicht ist das Öl beim waschen nicht ganz rausgegangen?
Olivenöl hab ich bis jetzt noch nie probiert, weil ich bei einigen hier gelesen habe, dass es zu reichhaltig ist.
Also besser was anderes nehmen beim nächsten Mal.

Bzw. würd ichs wahrscheinlich erstmal ganz weglassen und nur, wenn du merkst, dass die Spitzen trocken werden, wirklich gaaaaanz vorsichtig ölen.
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#201 Beitrag von Kaamos »

:knuddel: Nicht den Kopf hängen lassen!

Ich würde das mit dem Öl auch noch nicht gleich aufgeben. Vielleicht mögen deine Haare einfach kein Olivenöl oder du hast es zu wenig gut ausgespült. Vielleicht kannst du es einfach mit weniger oder mit einem andernen Öl (z.B. Brokkolisamenöl) versuchen...?
soni

#202 Beitrag von soni »

Danke@elrowiel und @Kaamos :knuddel:

Aaaaber: Hab grad Infinity und 8èr geübt und musste zwischendurch viel bürsten. Nun habe ich zwar wieder kompletten Fettkopf aber die Haare sind wieder geschmeidig und glänzen :nickt: ALLES WIRD (HOFFENTLICH) GUT!

Infinity erster Versuch
Bild

8èr erster Versuch
Bild

Erster 8ér Versuch von der Seite...finde ich nicht Übel
Bild

Infinity zweiter Versuch...naaaaja..geht so

Bild

FETTHAARE!
Bild

Der Haarverlust nach dem Probefrisieren :?
Bild

Nun, ich will versuchen morgen zur Arbeit nun nen 8èr zu machen. Möchte gerne mal eine andere "Form von Frisur" tragen und der Nautilus bun sitzt ja inzwischen recht gut bei mir und es bedarf keiner weiterern Übungen :wink:
Ob ich morgen natürlich auf Anhieb nen 8èr hinbekomme, sei dahingestellt. Endet dann evtl. damit, das ich zu spät zur Arbeit los fahre. Aber dank Gleitzeit ist das ja nicht so tragisch :wink:
1a Fii,
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#203 Beitrag von iceflower »

deine frisuren sind schoen.
schade, dass das mit dem oel so schwierig ist. aber mir ist es am anfang auch so gegangen, erst musste ich rausfinden, welches oel gut fuer meine haare ist, und was in welchen situationen die richtige menge...
vielleicht einfach ein bisschen pause mit dem oel, ein paar tage eine woche, ein paar wochen und wenn die haare richtig uebel trocken sind, dann kannst du es ja nocht mal probieren oder ein leichteres oel als olivenoel nehmen, jojobaoel ist zum beispiel etwas leichter.
und wenn dir oel nicht hilft, aloengel ist auch was schoenes fuer die haare. man muss eben einfach ein bisschen probieren, dann klappt das nach einer weile schon. :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
soni

#204 Beitrag von soni »

Danke @iceflower
Die Tipps rund ums Ölen die man mir hier gibt, werde ich beherzigen :nickt: Und: Nach "leichterem" Öl ausschau halten. Ich kann ja mal den Verkäufer im Bioladen bei uns Fragen. Vielleicht hat der sogar Tipps.

Und da das hier ja ein Anfixerforum ist, habe ich grad einen Folgenschweren Fehler begangen und mir bei senza limiti einen Haarstab aus Holz mit dem Namen "Ricciole" bestellt!!
:toedlich: ..Mein Freund bringt mich um... :wink:
1a Fii,
Bastet

#205 Beitrag von Bastet »

Also nach allem was ich jetzt gehört hab,denke ich das es der Sili-Entzug ist.
Am Anfang kommt es oft vor das die Haare noch nicht soviel mit Öl anfangen können.Das hatte ich auch.Ich konnte irgendwie garnicht nachvollziehen das alle so von Ölen schwärmen.Wenn sich die Silis alle verabschiedet haben,sieht die Sache mit dem Öl wieder anders aus! :wink:
Dann sind die Haare nicht mehr beschichtet/versiegelt und nehmen richtige Pflege besser und anders auf.
Verlier nicht die Geduld! pflege einfach normal mit silifreier Pflege weiter,es wird besser werden!
Es kann sein das sich während des Entzugs trockene Längen zeigen oder etwas Spliss.Die Menge ist bei jedem verschieden.Das ist (leider) normal und zeigt einem nur den realen Zustand der Haare.

Ich muss auch sagen das sich meine Sicht auf ölige Haare seit ich hier bin sehr geändert hat.Wenn ich mal etwas zuviel Öl erwischt hab,find ich das garnicht schlimm.Meine Haare verschwinden eh fast jeden Tag in einem Dutt oder Zopf. Ich hab sie lieber etwas ölig als zu trocken.Ölige Haare sind geschützte Haare!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Elf_of_deep_Shadow
#206 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Cooler Infinitybun :)
Ich möchte auch so etwas können *G*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Freydis

#207 Beitrag von Freydis »

Hallo soni!
Lass dich erstmal :knuddel: das was du da beschreibst hatte ich auch, als ich vor etlichen Jahren das Silikon abgesetzt hab, aber ich kann dir versichern, diese Phase geht vorbei.
Mach jetzt einfach mal mit deiner neuen Pflege weiter und steck die Haare hoch, sodass du nicht immer dran denken musst.
Das hat mir damals immer geholfen.
Meine haare haben sich auch von Öl usw. nicht beeindrucken lassen, das hat sich nach dem Silientzug geändert!
Halt durch! Ich finde deinen Figure 8 und Infinity super!

LG Freydis
soni

#208 Beitrag von soni »

Danke @Bastet und Freydis und ja, ich will und werde durchhalten! Koste es, was es wolle! Nie wieder Sili und nein, ich werde nicht rückfällig! :nickt: *mirdasaufdiefahneschreib*

@Elf
HA HA.....Du kannst das sicher besser! :nickt: :nickt:
1a Fii,
soni

#209 Beitrag von soni »

...Was vergessen (ja, das Alter eben :wink: )

Werde heute waschen weil Haare halt bäh und schmierig und durch das viele Frisuren testen gestern und das dadurch bedingte anfassen.....Mag das nicht. Will wieder gut riechen und das Fett raus haben!
Werde dann wohl wieder zu der Lavera Basis Spülung greifen. Ich versuche mein GLück damit erneut... :roll:
Aber: Es gibt ja auch die Kur dazu. Hm, werde die mal demnächst kaufen und ausprobieren. Vielleicht komme ich damit ja besser zurecht...vielleicht sollte ich auch gleich das ganze Haarpflegeregal im Bioladen kaufen. Dann habe ich alles im Haus, was das "Testerherz" begehrt :wink:
1a Fii,
soni

#210 Beitrag von soni »

Jetzt hab ich "mein Fett weg" :wink:

Wäsche 23.09.09
Shampoo: Lavera Mango, wie immer
Condi/Kur: Ja, Haarspülung Lavera Basis und einen Klecks Lavera Mango Haarkur in die unteren Längen und Spitzen. ca. 10 Min. drinnen gelassen (Ich lasse meist alles an Plege 10 Min. oder auch mal länger einwirken. Gleich wieder rausspülen liegt mir nicht.)
Rinse: Ja, "ertragbar kaltes Wasser" und nicht Eiskalt!
Leave-in: Logona Condi Spray
Kämmbarkeit: Besser als vorgestern schon, irgendwie :?: :gruebel:
NICHTS MEHR FETTIG SONDERN GRIFFIG UD FLUFFIG!

Zum Shampoo:
Lavera Mangomilch hat sich bei mir bewährt. Für mich persönlich reinigt es sehr gut. Kopfhaut beschwert sich nicht. Alles ok.
Lavera Mangomilch Shampoo bleibt Zudem glaube ich, das meine Haarfarbe sich seither wirklich besser hält. Kann natürlich auch sein, das ich mir das einbilde...Wobei mein Freund aber auch meint, es sei besser geworden.

Zur Lavera Mangomilch Haarspülung:
Da bin ich mir nicht mehr sicher. Werde die nun letzte Tube noch aufbrauchen aber ich denke darüber nach, die Mangomilch Spülung NICHT nach zu kaufen. Glaube, oder bilde mir ein, meine Haare mögen sie nicht!

Zur Lavera Mangomilch Haarkur:
Wenn ich mich recht erinnere, komme ich damit besser klar, als nur mit der gleichnamigen Spülung :shock: Schauen wir mal...

Zum Logona Condi Spray Leave-in:
Ich liebe es...bis jetzt! Mir macht das Glycerin darin Sorgen und ob es auf Dauer für meine Haare ok ist. Also :arrow: Schauen wir mal...

Ich werde...
Lavera Basis Haarkur demnächst mal kaufen und Testen sowie wohl auch ggf. die dazugehörige Spülung nachkaufen. Denn: Damit kriege ich fett im handumdrehen aus den Haaren. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist ja, schauen wir mal :wink:
1a Fii,
Gesperrt