der Water-Only-Experiment Thread
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: der Water-Only-Experiment Thread
Juni, wie lange machst du schon WO?
Das fetten wird weniger! Bei mir gabs auch so eine Phase, da haben die Haare gefettet wie sonst was, aber das bessert sich.
Es kann auch schon länger als 6 Wochen dauern, aber es wird langsam immer weniger. Es macht nicht Peng und es ist weg aber das flüssigere Sebum lässt sich leichter auswaschen und die Haare sehen etwas besser aus.
Das fetten wird weniger! Bei mir gabs auch so eine Phase, da haben die Haare gefettet wie sonst was, aber das bessert sich.
Es kann auch schon länger als 6 Wochen dauern, aber es wird langsam immer weniger. Es macht nicht Peng und es ist weg aber das flüssigere Sebum lässt sich leichter auswaschen und die Haare sehen etwas besser aus.
-
- gesperrt
Knapp 2 Wochen jetzt. Ich weiß auch, dass ich noch durchhalten muss, aber wenn die nächsten 4 Wochen so bescheiden bleiben, wird es echt sehr sehr hart und ich weiß nicht, ob ich das überstehe 

Du bist natürlich noch mitten in der Übergangsphase und da fetten die Haare sowieso wie verrückt.
Viel bürsten und wenn es geht zusammen machen im Zopf oder so, dann fällt es nicht so auf.
Mich hat übrigens niemand auf meinen Fettlook angesprochen.
Wenn du jetzt aufgibst, waren die 2 Wochen umsonst und du ärgerst dich. Ignorier es und lenk dich ab und bürste morgens und abends mindestens. Natürlich nur wenn du willst, denn niemand muss bei WO bleiben.
Ich wollte es unbedingt und deshalb habe ich durchgehalten, aber jede Methode hat ja ihre Berechtigung und wohlfühlen ist ja auch ein Argument.
Viel bürsten und wenn es geht zusammen machen im Zopf oder so, dann fällt es nicht so auf.
Mich hat übrigens niemand auf meinen Fettlook angesprochen.
Wenn du jetzt aufgibst, waren die 2 Wochen umsonst und du ärgerst dich. Ignorier es und lenk dich ab und bürste morgens und abends mindestens. Natürlich nur wenn du willst, denn niemand muss bei WO bleiben.
Ich wollte es unbedingt und deshalb habe ich durchgehalten, aber jede Methode hat ja ihre Berechtigung und wohlfühlen ist ja auch ein Argument.
Ja,und 3 Liter Wasser am Tag.Tut auch der Haut und Nieren gut 

Es könnte auch helfen vielleicht doch noch eine Art Grundreinigung zu machen, zB mit Natron. Das wird auch im Sebum only Thread oft genannt, damit wirklich alle Kosmetik aus dem Haar raus ist und auch aller Kalk. Dann zieht das Sebum etwas besser ein. Mir hat das extrem geholfen.
Wie hart ist denn dein Wasser eigentlich?
Wie hart ist denn dein Wasser eigentlich?
2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
-
- gesperrt
Hm, vielleicht gehe ich gleich Mal los, Kaisernatron kaufen. Habe nur Waschsoda da, was ich fast schon benutzt hätte - ooops.
Unser Wasser hat 13,9 dH, also eher hart...
Das hört sich aber ok an, 13,9 dH. Das schaffst du!!
vielleicht ist es ja sogar in ein paar Tagen schon besser!

2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
Vielleicht wäscht du auch nochmal nach 3-4 Wochen mit einem milden verdünnten Shampoo. Natron trocknet ziemlich aus und du brauchst ne Rinse hinterher.Juniperberry hat geschrieben:Hm, vielleicht gehe ich gleich Mal los, Kaisernatron kaufen. Habe nur Waschsoda da, was ich fast schon benutzt hätte - ooops.
Das bedeutet aber, dass die Kopfhaut wieder gegenfettet, also genau das willst du ja nicht und dann geht das ganze von vorne los.
Unser Wasser hat 15,9 aber es geht auch damit.
2 Wochen sind noch zu früh und je mehr man eingreift, desto länger dauerts.
-
- gesperrt
Hm, ich glaube, ich wasche die Längen mit ganz wenig Natron und spare die Kopfhaut aus. Der geht es ohnehin ganz gut, soweit ich das einschätzen kann. Mal schauen, wie es dann weitergeht. Klar, auf der einen Seite weiß ich, dass es um so länger dauert, je mehr man "pfuscht", aber auf der anderen Seite bin ich ja kurz davor das Handtuch zu schmeißen...
Wenn ich alle 5 Wochen zum Haarefärben gehe ,nehme ich meine Logona Lavaerde mit.Sie entfettet aber zu stark und macht meine Haare strohig.Dieses einmalige Waschen hat aber keinen Einfluss auf WO.Mache dann beim Frisör noch eine saure Rinse mit 3 Tropfen Kokosöl,wird nach Einwikzeit wieder ausgespült.
Ich würde ,wenn ich Du wäre durchbeissen,fleissig bürsten,öfter mit Wasser brausen,mit kaltem Wasser kam mehr runter.Dazumal habe ich Kopfüber gewaschen(was nun nicht mehr möglich ist),und den Unterschied von sehr warm,lauwarm und kühl/kalt festgestellt.
Grüsse Pingu
Ich würde ,wenn ich Du wäre durchbeissen,fleissig bürsten,öfter mit Wasser brausen,mit kaltem Wasser kam mehr runter.Dazumal habe ich Kopfüber gewaschen(was nun nicht mehr möglich ist),und den Unterschied von sehr warm,lauwarm und kühl/kalt festgestellt.
Grüsse Pingu
-
- gesperrt
Mit Lavaerde komme ich so gar nicht klar, bekomme davon immer komischerweise so ölige Haare...
Habe beim Frisör auch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gemacht,hatte nach dem kalt Föhnen noch Rührei auf dem Kopf
am liebsten wäre mir auch beim Haarefärben WO.

- Hetty
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2a
- ZU: 7,5
- Instagram: @Hettyshair
@Juni: hast du die Apfelmuszwischenwäsche schon gemacht, die soll ja gegen das Wachs helfen?
-
- gesperrt
Pingu, und Roggenmehl?
Hetty, Apfelmuswäsche habe ich noch gar nicht gehört bis jetzt
wie macht man das?
Hetty, Apfelmuswäsche habe ich noch gar nicht gehört bis jetzt

- Hetty
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2a
- ZU: 7,5
- Instagram: @Hettyshair
ein paar (5?) Seiten weiter vorne schreibt Eichhörnchen 1337 darüber. oder du googelst applesauce + hair, müsste auch klappen. (sorry, bin am Handy und kann nicht verlinken)