der Water-Only-Experiment Thread

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fausi

Re: der Water-Only-Experiment Thread

#2146 Beitrag von Fausi »

Juni, wie lange machst du schon WO?

Das fetten wird weniger! Bei mir gabs auch so eine Phase, da haben die Haare gefettet wie sonst was, aber das bessert sich.
Es kann auch schon länger als 6 Wochen dauern, aber es wird langsam immer weniger. Es macht nicht Peng und es ist weg aber das flüssigere Sebum lässt sich leichter auswaschen und die Haare sehen etwas besser aus.
Juniperberry
gesperrt

#2147 Beitrag von Juniperberry »

Knapp 2 Wochen jetzt. Ich weiß auch, dass ich noch durchhalten muss, aber wenn die nächsten 4 Wochen so bescheiden bleiben, wird es echt sehr sehr hart und ich weiß nicht, ob ich das überstehe :-(
Fausi

#2148 Beitrag von Fausi »

Du bist natürlich noch mitten in der Übergangsphase und da fetten die Haare sowieso wie verrückt.
Viel bürsten und wenn es geht zusammen machen im Zopf oder so, dann fällt es nicht so auf.
Mich hat übrigens niemand auf meinen Fettlook angesprochen.

Wenn du jetzt aufgibst, waren die 2 Wochen umsonst und du ärgerst dich. Ignorier es und lenk dich ab und bürste morgens und abends mindestens. Natürlich nur wenn du willst, denn niemand muss bei WO bleiben.
Ich wollte es unbedingt und deshalb habe ich durchgehalten, aber jede Methode hat ja ihre Berechtigung und wohlfühlen ist ja auch ein Argument.
Pingu

#2149 Beitrag von Pingu »

Ja,und 3 Liter Wasser am Tag.Tut auch der Haut und Nieren gut ;-)
Juke

#2150 Beitrag von Juke »

Es könnte auch helfen vielleicht doch noch eine Art Grundreinigung zu machen, zB mit Natron. Das wird auch im Sebum only Thread oft genannt, damit wirklich alle Kosmetik aus dem Haar raus ist und auch aller Kalk. Dann zieht das Sebum etwas besser ein. Mir hat das extrem geholfen.
Wie hart ist denn dein Wasser eigentlich?
2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
Juniperberry
gesperrt

#2151 Beitrag von Juniperberry »

Hm, vielleicht gehe ich gleich Mal los, Kaisernatron kaufen. Habe nur Waschsoda da, was ich fast schon benutzt hätte - ooops.

Unser Wasser hat 13,9 dH, also eher hart...
Juke

#2152 Beitrag von Juke »

Das hört sich aber ok an, 13,9 dH. Das schaffst du!! :) vielleicht ist es ja sogar in ein paar Tagen schon besser!
2c F ii, ZU 7cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 51 cm in NHF
Fausi

#2153 Beitrag von Fausi »

Juniperberry hat geschrieben:Hm, vielleicht gehe ich gleich Mal los, Kaisernatron kaufen. Habe nur Waschsoda da, was ich fast schon benutzt hätte - ooops.

Unser Wasser hat 13,9 dH, also eher hart...
Vielleicht wäscht du auch nochmal nach 3-4 Wochen mit einem milden verdünnten Shampoo. Natron trocknet ziemlich aus und du brauchst ne Rinse hinterher.
Das bedeutet aber, dass die Kopfhaut wieder gegenfettet, also genau das willst du ja nicht und dann geht das ganze von vorne los.

Unser Wasser hat 15,9 aber es geht auch damit.

2 Wochen sind noch zu früh und je mehr man eingreift, desto länger dauerts.
Juniperberry
gesperrt

#2154 Beitrag von Juniperberry »

Hm, ich glaube, ich wasche die Längen mit ganz wenig Natron und spare die Kopfhaut aus. Der geht es ohnehin ganz gut, soweit ich das einschätzen kann. Mal schauen, wie es dann weitergeht. Klar, auf der einen Seite weiß ich, dass es um so länger dauert, je mehr man "pfuscht", aber auf der anderen Seite bin ich ja kurz davor das Handtuch zu schmeißen...
Pingu

#2155 Beitrag von Pingu »

Wenn ich alle 5 Wochen zum Haarefärben gehe ,nehme ich meine Logona Lavaerde mit.Sie entfettet aber zu stark und macht meine Haare strohig.Dieses einmalige Waschen hat aber keinen Einfluss auf WO.Mache dann beim Frisör noch eine saure Rinse mit 3 Tropfen Kokosöl,wird nach Einwikzeit wieder ausgespült.
Ich würde ,wenn ich Du wäre durchbeissen,fleissig bürsten,öfter mit Wasser brausen,mit kaltem Wasser kam mehr runter.Dazumal habe ich Kopfüber gewaschen(was nun nicht mehr möglich ist),und den Unterschied von sehr warm,lauwarm und kühl/kalt festgestellt.
Grüsse Pingu
Juniperberry
gesperrt

#2156 Beitrag von Juniperberry »

Mit Lavaerde komme ich so gar nicht klar, bekomme davon immer komischerweise so ölige Haare...
Pingu

#2157 Beitrag von Pingu »

Habe beim Frisör auch <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gemacht,hatte nach dem kalt Föhnen noch Rührei auf dem Kopf ;-) am liebsten wäre mir auch beim Haarefärben WO.
Hetty
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair

#2158 Beitrag von Hetty »

@Juni: hast du die Apfelmuszwischenwäsche schon gemacht, die soll ja gegen das Wachs helfen?
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt
Juniperberry
gesperrt

#2159 Beitrag von Juniperberry »

Pingu, und Roggenmehl?

Hetty, Apfelmuswäsche habe ich noch gar nicht gehört bis jetzt :) wie macht man das?
Hetty
SSS in cm: 60
Haartyp: 2a
ZU: 7,5
Instagram: @Hettyshair

#2160 Beitrag von Hetty »

ein paar (5?) Seiten weiter vorne schreibt Eichhörnchen 1337 darüber. oder du googelst applesauce + hair, müsste auch klappen. (sorry, bin am Handy und kann nicht verlinken)
2a
NHF seit 06/2020
mein Projekt
Antworten