
Die Wanzen, jaja... haben in Finisterre im Hotel übernachtet, da waren sie auch. Also sind nicht nur einfache Herbergen verseucht. Mittlerweile bin ich Expertin für die Viecher geworden. Und eine besonders spirituelle Pilgerin hat mir endlich die Augen geöffnet, warum ausgerechnet ich Stiche hatte: Meine Aura ist nicht geschlossen! Hilfe! Ich sollte mir beim Laufen vorstellen, wie mich ein weißes Licht einhüllt - dann würde ich die Aura wieder reparieren und die Wanzen blieben fern.

Am Ende hatte sie eh fast jeder... habe noch nie so viele kaputte Auren auf einem Haufen gesehen. Aber jetzt genug von den Wanzen - die nehmen sowieso viel zu viel Platz in meinen Schilderungen vom Weg ein

... ein wenig beneide ich euch, Silbermond, dass ihr euch so viel Zeit lasst und noch einen Teil des Weges vor euch habt, um ihn zu genießen... am Ende ging es doch ziemlich schnell. Lauft für mich mit!

Ergebnis der Färbeaktion
Habe diesmal zu flüssig angerührt, so dass die Suppe nach 2 Stunden zu laufen anfing. Nach 2,5 Stunden haben wir dann ausgewaschen. Der graue Ansatz war sehr gut in einem hellen Braunton abgedeckt, der bisher keinen Rotstich aufweist. Die restlichen, bereits gefärbten Haare haben an den Spitzen einen Kastanienton und sonst ein dunkles Braun. Meine Mutter ist wieder einmal sehr zufrieden und ich bin erleichtert, dass der Ansatz nicht nach Pumuckels Art gefärbt wurde.
Bin gespannt, wie sich die Farbe noch verändern wird, und wieviel beim Waschen morgen noch herausgeht...