fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#181 Beitrag von fantatierchen »

Lieben Dank für die Gratulation, Silbermond und Su! :P

Die Wanzen, jaja... haben in Finisterre im Hotel übernachtet, da waren sie auch. Also sind nicht nur einfache Herbergen verseucht. Mittlerweile bin ich Expertin für die Viecher geworden. Und eine besonders spirituelle Pilgerin hat mir endlich die Augen geöffnet, warum ausgerechnet ich Stiche hatte: Meine Aura ist nicht geschlossen! Hilfe! Ich sollte mir beim Laufen vorstellen, wie mich ein weißes Licht einhüllt - dann würde ich die Aura wieder reparieren und die Wanzen blieben fern. :roll:

Am Ende hatte sie eh fast jeder... habe noch nie so viele kaputte Auren auf einem Haufen gesehen. Aber jetzt genug von den Wanzen - die nehmen sowieso viel zu viel Platz in meinen Schilderungen vom Weg ein :wink:

... ein wenig beneide ich euch, Silbermond, dass ihr euch so viel Zeit lasst und noch einen Teil des Weges vor euch habt, um ihn zu genießen... am Ende ging es doch ziemlich schnell. Lauft für mich mit! :wink:

Ergebnis der Färbeaktion

Habe diesmal zu flüssig angerührt, so dass die Suppe nach 2 Stunden zu laufen anfing. Nach 2,5 Stunden haben wir dann ausgewaschen. Der graue Ansatz war sehr gut in einem hellen Braunton abgedeckt, der bisher keinen Rotstich aufweist. Die restlichen, bereits gefärbten Haare haben an den Spitzen einen Kastanienton und sonst ein dunkles Braun. Meine Mutter ist wieder einmal sehr zufrieden und ich bin erleichtert, dass der Ansatz nicht nach Pumuckels Art gefärbt wurde.

Bin gespannt, wie sich die Farbe noch verändern wird, und wieviel beim Waschen morgen noch herausgeht...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Silbermond

#182 Beitrag von Silbermond »

*kicher* Ich hab ne Insektenstichallergie...meine Aura ist vermutlich eh total fürn Bobbes :D
Außerdem besteh ich bei meiner Spiritualität auf ausdrücklicher Bodenhaftung! Deshalb bin ich vermutlich auch profaner unterwegs und hätte eher an Fliegenklatsche, Insektenspray und Antihistamin gedacht. Wenn ich irgendwann mal Spanien erreich, werd ich den Camino sicher im frühen Jahr gehen. Im Winter werden die Herbergen nämlich geschlossen und entwanzt.
Aber wie Du siehst, überstehen Haut und Haare auch solche Unbillen. Und nun Schluß damit, es gab sicher jede Menge wunderschöne Erlebnisse.

Prima, daß Dein Haar alles so gut überstanden hat!
Ich habe inzwischen meine "Erfindung" Pretty Wrap unterm Lederhut getestet - es funktioniert ganz prima.

Falls Dich das Fernweh wieder packt ;-)

Lieben Gruß!
Rhiannon
gesperrt

#183 Beitrag von Rhiannon »

fantatierchen hat geschrieben:Wir sind heute um 13:30 Uhr in Santiago angekommen, und in dem Moment ist meine Uhr stehen geblieben. Ich habe schon die ganze Zeit darauf gewartet und gebangt, und es ist genau im richtigen Moment passiert... wie eigentlich alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort passierte. Vielleicht verstehe ich so etwas immer erst hinterher...
Liebes Fantatierchen , Du bist noch jung , irgendwann hast Du das Gespür auch für diese Dinge , die zwischen Himmel und Erde geschehen !

LassDir Zeit und vertraue Dir ! :wink:

Herzlichen Glückwunsch noch zum Erreichen Deines Zieles und natürlich auch zur Taillienlänge . :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#184 Beitrag von bouton99 »

Kaum bin ich dem Krankenbett ansatzweise wieder entfleucht, treibe ich mich schon wieder hier herum und entdecke sofort das Allerwichtigste.

Herzlichen Glückwunsch, liebes Fantatierchen. Sowohl zu Santiago als auch zur Taillenlänge!
Bild

Es freut mich sehr, dass deine Haare diese "Folter" einigermaßen überstanden haben.

Mein Weg sagt mir auch immer wieder, dass ich gaaaanz langsam machen soll. Zur Zeit lieg ich, wie gesagt, so richtig flach und vor Ende November werde ich keinen Zentimeter mehr weiter gehen :cry:
Da bin ich es dann, die dich beneidet, weil du es bereits geschafft hast.
fantatierchen
#185 Beitrag von fantatierchen »

Vielen, vielen Dank, ihr Lieben! :oops: und gute Besserung, Bouton! :( Krankenbett klingt ja gar nicht gut... hoffentlich bist du bald wieder gesund und munter, damit ihr weiterlaufen könnt!

Wenigstens seid ihr so vernünftig und lasst euch die Zeit, die ihr braucht - auch für eure Gesundheit. Ich habe so viele Menschen auf dem Weg kennengelernt, die nur dank Schmerzmittel in Santiago angekommen sind oder die trotz Magen-Darm-Erkrankungen und Fieber weiterliefen (und im Krankenhaus deshalb landeten), dass mir dabei echt schlecht geworden ist. Für mich haben solche Reaktionen des Körpers bedeutet, dass ich kürzer treten und Rücksicht nehmen muss - denn meine Füße sind es, die mich tragen, und mein Körper, der mich vorwärts bringt. Und ich bin dankbar für seine Leistung und stolz, dass er dazu überhaupt fähig war.

Übrigens bin ich anscheinend auch eine aus dem Club der Insektenstichallergischen, wie ich dank dem Camino feststellen durfte, Silbermond :wink: meine Flatschen waren etwa zehnmal so groß wie die der anderen, mir war schlecht und schwindelig deshalb. Polaramine wurde zu meinem neuen besten Freund :roll:

Und mal sehen... 2 Tage nach Ankunft in Deutschland juckt es mich ja schon wieder, die Schuhe zu schnüren.... vielleicht laufen wir uns ja auf dem Jakobsweg in Frankreich im nächsten Jahr über den Weg...? :roll: das Fernweh vertreibt bereits den Gelassenheitsklumpen wieder, den ich seit Santiago spüre :lol:

Schon wieder so viel OT :? sorry!

Und nun zum Haar... :oops: :oops: :oops:

Habe mir vorgenommen, am kommenden Samstag noch einmal so richtig schön Haare zu waschen. Nach einer Woche, der gute alte Rhythmus, mit Prekur und noch einer langen Kur hinterher, schöner Rinse und Monoi danach rein - mein Haar ist im Moment so sauber und fliegend, dass ich mir komisch dabei vorkommen. Mal sehen, wie schnell es nachfettet.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Silbermond

#186 Beitrag von Silbermond »

Die Langhaar Pilger :D

Sie trugen bunte Gewänder, Pretty Wraps und irrten planlos umher *lach*.
Bouton und ich gehen noch jede ihren eigenen Weg..aber vielleicht klappt nächstes Jahr ein Stück gemeinsam: Saarbrücken - Metz.
Ein Schnakenstich - und mein Unterarm eröffnet eine Filiale, die dreimal so dick ist, wie der Unterarm. Ich hab Antihistamin-Salbe von Anbeginn an im Rucksck.

Auf den Körper hören ist das A und O. Er hat seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Weisheit. Wie traurig, zu lesen, was sich manche so antun. Und das ist gar nicht mal OT, denn Gleiches gilt fürs Haar. Einfühlen, lauschen, kooperieren - nicht einfach den eigenen Willen und die eigene Vorstellung aufdrücken und durchsetzen...-*subjektive Meinungsäußerung*- Man kann so viel lernen, wenn man einfach zuläßt und beobachtet..Deine Mutter verpaßt sehr viel mit der Färberei. Die Zeichen von Mutter Natur, die sanften und steten Veränderungen im Haar, die zunehmenden Silberlinge...und jetzt wurde es doch spirituell ;-) Und nein, das ist nicht "in" - Umwelt und Werbung propagieren den Plastikmensch...bejubeln die Künstlichkeit...sie haben den Bezug verloren...den Kontakt, die Nabelschnur, die uns verbindet..

Nachdenkliche und liebe Grüße!
fantatierchen
#187 Beitrag von fantatierchen »

Silbermond hat geschrieben: Sie trugen bunte Gewänder, Pretty Wraps und irrten planlos umher *lach*.
Du wirst lachen, genau so eine habe ich getroffen. Wir haben lange nach einem Namen für sie gesucht, sind dann aber doch bei "der Wahnsinn" geblieben - vor allem, nachdem sie mit dem Brotmesser durch den Essensraum getanzt ist. Einen Pretty Wrap hatte sie zwar nicht, aber immer zwei ganz, ganz dünne Pippi-Zöpfe rechts und links im gehennaten Haar geflochten. Jaja, das war sie - der Wahnsinn! :roll:

Gesundheit ist vielen heute nichts mehr wert, weil es Medikamente gibt, die sie künstlich wiederherstellen. Ich halte von dem Zeug nix, auch wenn ich vorgestern auf die Frage meines Arztes , ob ich denn wirklich mein Leben lang Thyroxin schlucken möchte, geantwortet habe, dass ich das gerne mache, wenns mir dann besser geht. Aber das ist ein anderes paar Schuhe. Auf sich hören, in seinen Körper hineinlauschen und ihn zu verstehen, das war mir sehr wichtig auf dem Jakobsweg. Und es gab wirklich viel zu hören diesbezüglich - er meckert und jammert fast noch mehr als ich selber :kicher: und hatte fürchterliches Selbstmitleid! Aber da musste er durch. Und wir habens ja beide mit einem lediglich leichten Vollknall gut überstanden :ugly:

Eigentlich wollte ich schreiben, bevor ich ins Philosophieren kam...:

Habe die Email an Baerreis endlich abgeschickt. Hoffentlich antwortet Martha schnell... ahhh! Ich kann nicht mehr länger warten, und das, wo die Sachen doch eigentlich für Weihnachten sind!

Habe gefragt, ob sie folgenden Haarschmuck für mich herstellen könnten:

- 3 Prong Simply Round 4,5" Pink Ivory
- Nautilus 4,5" Tulip Wood
- Wee Shell 4,5" Pau Amerello
- Tendrils pair 7" Purple Heart

Wahrscheinlich wird mir das für meine Fusseln sowieso zu groß und zu lang sein, aber im Moment ist mir das noch egal, weil ich erst einmal zittern muss, ob sie die Hölzer noch da haben und mir die Forken machen können. Bis Weihnachten sind sie ja wieder gewachsen! :peitsch:

Ach ja, wo ich grad dabei bin... meine Wunschliste für 60th Street ist auch fertig:

- Buffy in Jadewood
- Christy in Turquoise
- Lynne in Fuchsia
- Jeni in Raspberry Twist

Da bin ich mir bei den Farben aber noch unsicher, denn eigentlich mag ich gar kein Violett und Pink und son Zeugs... also vielleicht doch lieber Lemonwood und Lemon Lime? Und Vineyard sieht auch verdammt gut aus, auch wenn da Violett drin ist... (das Grün reißt alles raus, wie immer :naegel: )

Also, ich bin noch unentschlossen, form- und beeinflussbar! :pfeif:
Fantas Haare:
tulipwood

#188 Beitrag von tulipwood »

Wie schön dass du wieder zurück bist, und das mit 'fast Taille'-Haaren!

Das scheint eine recht bunte Bestellung zu werden, aber zu deinem roten Haar passt das sicher sehr gut. Besonders toll finde ich natürlich die tulip wood-Forke ;-)
fantatierchen
#189 Beitrag von fantatierchen »

Danke dir, tulipwood! :D ich liebe das Holz auch am meisten und habe ja schon eine 60th Street Forke darin - aber Baerreis ist ja nochmal etwas ganz anderes, da kommt das Holz auch besser zur Geltung, finde ich... :oops:

Leider hat mir Martha immer noch nicht geantwortet und ich bekomme so langsam Bammel, ob sie die Email überhaupt gelesen hat. Sowieso habe ich den Wunschzettel schon wieder abgeändert - ich möchte noch irgendetwas Gelbes dazu, wie Chakte Viga oder wie das heißt... (es wird bestimmt nicht so geschrieben :-# )

Weil Martha nicht reagiert, kann ich mich kaum noch zurückhalten, bei 60th Street zu bestellen. Muss mich ablenken und gehe deshalb gleich in die Stadt, gucken, obs die neuen Alverde-Shampoos und Spülungen schon gibt :roll:

Heute war wieder Haarwaschtag!

- Vorgekurt mit AO Rosa Mosqueta Condi, 2 Stunden einwirken lassen
- Haarwäsche mit AO Green Tea Shampoo, 10ml, 2 Waschgänge mit Einwirken
- Nachgekurt mit AO White Camellia Condi und 1 Stunde Einwirkzeit
- Rinse mit massenweise Essig und kaltem Wasser, nicht ausgespült

Der Pony ist jedenfalls nach dem Föhnen wunderbar weich und sauber geworden, fällt schön und fühlt sich gut an. Der Rest trocknet noch so vor sich hin, müsste aber ja dementsprechend auch ganz in Ordnung sein... das ist die erste Wäsche, die ich wieder nach "normalen" Maßstäben durchführe, und nicht nur husch-husch! Mal sehen, wie die Fusseln drauf reagieren... [-o<

Edit: Haare sind toll geworden. Ganz flauschig und weich - und stinken nach Essig wie die Pest! :yess: Man, hab ich das vermisst... Nun sind sie gut im Franzosen untergebracht und werden die Nacht vor sich hin wellen. Die süßen Fussel! :mama:
Fantas Haare:
fantatierchen
#190 Beitrag von fantatierchen »

Jaaa, fanta konnte mal wieder nicht anders... Jaaa, fanta hat mal wieder alle Pläne über den Haufen geworfen... Jaa, fanta hat Geld ausgegeben und sich Haarzeug bestellt.... 8-[

:tanz:

10.10.2009, 21:49 Uhr

Habe mir, weil Martha partout nicht antwortet, Haarforken bei 60th Street bestellt. Jawohl! Und ich habe sie auch nicht nach Hause schicken lassen, um sie zu Weihnachten geschenkt zu bekommen, sondern zu meinem Freund, damit ich sie schon vorher benutzen kann. Jawohl!

Das musste sein. Ich habe so lange nix mehr einkaufen können, da war dieser Drang, es wieder zu tun! Und außerdem fange ich diesen Monat eh mit meinem Studijob an und kann es mir einmal leisten... :^o

Naja, interessiert ja sowieso keinen, das Rumgequäke. Deshalb jetzt die interessantere Info, was es geworden ist:

- Buffy 4 Prong Forke in Bahama Lemonwood
- Emily 2 Prong Forke in Turquoise Gemwood

Beide in 6 Inch, wie imma, nä?! :wink:

Das ist jetzt nämlich total ausgetüftelt! In der nächsten Bestellung wird es die Christy in Fuchsia und die Lynne in Lemon Lime geben. Hat irgendjemand jemals behauptet, der Jakobsweg würde Menschen verändern? Nein... *seufz*
Fantas Haare:
tulipwood

#191 Beitrag von tulipwood »

fantatierchen hat geschrieben:Hat irgendjemand jemals behauptet, der Jakobsweg würde Menschen verändern? Nein... *seufz*
Ha ha, manche Dinge ändern sich eben nie. Die haben aber alle auch schöne Sachen! Schade nur dass man selbst die Haarforken nie direkt sieht wenn man sie trägt - das sind alles wunderbare Farben gegen den Winterblues!

Dann wollen wir aber schön Bilder gucken, spätestens wenn du die Sachen hast, gell!? ***Träum***
fantatierchen
#192 Beitrag von fantatierchen »

Aus dem Grund mit dem Nicht-Sehen möchte ich dauernd andere mit langen Haaren in meinem Umfeld überreden, welche zu kaufen :? aber es klappt nicht, weil sie keine Frisuren damit machen können! :roll:
tulipwood hat geschrieben:Dann wollen wir aber schön Bilder gucken, spätestens wenn du die Sachen hast, gell!? ***Träum***
Ich gelobe sofortige Besserung, wenn ich in Niedersachsen bin und wieder Zugang zu meiner Kamera habe... die letzten Fotos sind auf Seiten gaaanz weit vorne, das ist echt peinlich. Aber vielleicht habe ich auch ein bisschen Schiss davor, dass die Fusseln doch nicht länger geworden sind, ich sehe, dass ich noch Meilen von meinem Wunschziel entfernt bin, oder dass die Kante fusselig ist? :-$

Egal, da muss ich durch! Ich habe schon bei den Monatsfotos in der Taillengruppe immer geschwänzt. Zahlen sind um so vieles aussagenloser als Bilder... :roll:
Fantas Haare:
fantatierchen
#193 Beitrag von fantatierchen »

Mir ist langweilig. Eigentlich sollte ich für die Spanisch-Klausur morgen lernen, aber ich habe keine Lust. Und da wäre auch noch die Hausarbeit, die bis Ende des Monats... naja. :schreiben:

Und für Fotos ist es ja leider auch schon zu spät, obwohl heute so schön die Sonne schien! :oops:

Haarforkennews:

Nix neues von 60th Street. Habe da ja meine zwei "Trostpflästerchen" bestellt, aber diesesmal keine Nachricht bekommen, dass sie mit der Bearbeitung angefangen hätten oder sonstiges, so wie bei der letzten Bestellung. Ich hoffe, es dauert nicht länger als drei Wochen inklusive Versand... bin haarforkenhungrig!

Neues von Baerreis gabs gestern, aber weil mir langweilig ist, poste ich es in diesem Thread noch einmal. Ich habe Martha über Etsy noch einmal angeschrieben, weil auf meine Mail ja keine Antwort kam und ich Angst hatte, ich hätte etwas falsch gemacht/getippt und da sei ein Fehler aufgetreten... Naja, Fehler gab es keinen und sie hat prompt geantwortet (höchstens eine halbe Stunde verging) - aufgrund eines Todesfalls geht es bei ihnen drunter und drüber, deshalb habe sie nicht antworten können... wie peinlich, und ich mache ihr solchen Stress!
Tulipwood und Pink Ivory könnten zu knapp für meine Forken werden, schrieb sie, und auch beim Chakte Viga, das ich statt des Pau Amarello haben möchte (jajajajaja! :-# ), ist sie sich nicht sicher, obs reicht. Bleiben also nur noch die Tendrils in Purple Heart... naja, mal sehen, ob sie noch Holzstücke findet...
Fantas Haare:
fantatierchen
#194 Beitrag von fantatierchen »

Bild Bild Bild

Ich habe es heute Mittag endlich mal geschafft, neue Fotos zu machen. Ja, sie sind noch nicht bearbeitet, und ja, ich hatte keine Lust, irgendwelche Posen einzunehmen, daher relativ ungeschönt einfach die Haare im Sonnenlicht :oops:

Habe gar nicht gewusst, dass sie da so glänzen. Dachte immer, sie wären relativ stumpf... das freut mich dann irgendwie schon, zu sehen, wie toll sie funkeln :D und ich schiebe es natürlich auf die haarpflegeumstellung... :wink:
Fantas Haare:
Su

#195 Beitrag von Su »

Das sind dicke Haare! :shock:
Und Du hast Recht. Sie glänzen total schön! Außerdem mag ich Deine Haarfarbe sehr! So schön goldig! Und lang! In gut 4 Monaten Hüfte. super! Ich habe mir da Weihnachten 2010 als Ziel gesetzt :roll:

Was bearbeitest Du denn sonst an den Fotos?
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Antworten