Ilva- Der Weg zur langen Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ilva
Beiträge: 2882
Registriert: 22.05.2009, 15:16

#31 Beitrag von Ilva »

@ Nani: Hurra, du bist da :D Und danke für das Kompliment, dabei waren meine Haare genau an besagtem Tag echt fies und zottelig! Aber deine sind auch wirklich hübsch und glänzend!


@ Hairfreaky: Na ja ich habe das Gefühl, dass sie nicht mehr wachsen. Also irgendwie nur noch mm-weise vor sich hindümpeln. Und ich habe das Gefühl, dass ich im Gegensatz zu früher viel länger brauche um wieder lange Haare zu bekommen. :(
Liebe Grüße- Ina
Benutzeravatar
svetta
Beiträge: 289
Registriert: 17.03.2009, 22:45

#32 Beitrag von svetta »

hallo frau namenszwilling ;)




hab mich heute mal bei dir durchgelesen - du hast wunderbar volles und dichtes haar.

bin ja selber hennarot und glücklich damit, aber deine beschreibung des "farberausziehens" fand ich doch recht spannend. wie wurde das denn gemacht und hat es den haaren tatsächlich kaum geschadet?
(nur mal für den fall, dass mir rot doch über wird :lol:)
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Ilva
Beiträge: 2882
Registriert: 22.05.2009, 15:16

#33 Beitrag von Ilva »

So, zuerst mal will ich ein paar versprochene "Kur-Bilder" nachreichen :D

Zuerst mal ein Bild vor der Kur:

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... PreKur.jpg

Und jetzt einmal ein paar Bilder nach der Kur:

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... stKur3.jpg

http://i255.photobucket.com/albums/hh15 ... stKur1.jpg

Sieht man eine Unterschied? Beim Anfassen bilde ich mir zumindest was ein!

So und nun zu deiner Frage Svetta :)
Erstmal "Danke" für das Kompliment! Und nun zu dem Farbeziehen:

Also es wurde ein "Saurer Abzug gemacht" . In dem Fall ein reduktiver Abzug aus Ammoniak, da die Farbe leider nicht ganz frisch auf meinem Kopf war *seufz*

Dazu haben mir zwei nette Damen echt 40 min lang die Haare "gewaschen" und dabei nur den Ansatz mit der Naturfarbe ausgespart, so dass sie sehen konnten, wann "Schluß" war. Der Vorteil beim Sauren Abzug ist der, dass eben nur Tönungen gelöst werden, die Naturhaarfarbe bleibt unberührt und man kann nicht unbegrenzt aufhellen.

Dann wurden die Haare nochmal mit einer 2%igen Blondierlösung gespült damit sie nicht wie wild machen was sie wollen.

Hört sich geschrieben schlimm an, aber die Haare haben es gut verkraftet! Ich hatte ungefähr 2 Tage lang etwas strohige Haare, aber dann war es auch wieder gut! Und jetzt sind sie wieder Seide pur. :)

Dabei habe ich weder besonders viel oder oft gekurt. Und mehr Spliss als vorher habe ich auch nicht. :)

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Benutzeravatar
Nani
Beiträge: 148
Registriert: 20.09.2009, 13:57
Wohnort: Dickes B

#34 Beitrag von Nani »

Wow!! Bei dem Glanz wird man ja fast blind! :wink:
Wie bekommst du bloß die Frisur so schön? Ich krieg nie die Haare so gut geflochten, ich kann irgendwie nicht "nach hinten rum" greifen, bin zu deppert.

Nee nee, meine Haare sind weit von schön entfernt... die leiden noch unter dem Farbmarathon der letzten 3 Jahre *seufz* Wär ich bloß auch gleich zum Profi gegangen :?
Ilva
Beiträge: 2882
Registriert: 22.05.2009, 15:16

#35 Beitrag von Ilva »

Also ich flechte sie gerne, wenn sie frisch gewaschen und noch so halb feucht sind (im Winter föhne ich ja immer den Ansatz trocken). Dann sind die Haare schön griffig und man kann sie leichter flechten (also finde ich).

Wenn sie ganz trocken sind, dann sehen sie eher so aus, wie du sie kennen gelernt hast *seufz* :D

Ansonsten geht es mir ganz gut, ich habe mich wegen der Kollegin etwas beruhigt und schaue mal so, was der Tag heute bringt! :)

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Benutzeravatar
Nani
Beiträge: 148
Registriert: 20.09.2009, 13:57
Wohnort: Dickes B

#36 Beitrag von Nani »

Feucht klappt das bei mir auch so einigermaßen (wenn auch nicht so weit nach oben und so hübsch), aber trocken bekomme ich die Biester so gar nicht geflochten :?
Ich glaub, du musst mir mal nen Crashkurs im Frisuren machen geben 8) Oder kennst du Anleitungen, die auch ich Blondi verstehe? Hab mich hier zwar schon etwas durchgelesen, aber irgendwie bin ich für die meisten Sachen echt zu ungeschickt :oops:
Benutzeravatar
Lioma
Beiträge: 424
Registriert: 14.02.2009, 16:01

#37 Beitrag von Lioma »

Wow :shock: das ist ja ordentlich geflochten.
Und die Farbe ist so richtig schön!
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Ilva
Beiträge: 2882
Registriert: 22.05.2009, 15:16

#38 Beitrag von Ilva »

Und schon wieder bin ich da :D

Also was kann ich neues berichten?
Nach meinem Henna-Gloss-Test habe ich eine Woche später noch ein neues Henna-Experiment gewagt.

Inspiriert durch die schönen Haarfarben hier im Forum (danke an Rosqua für das Tragen meiner Wunschhaarfarbe :D und vor allem Aghork für die Tipps im Haarfarbenthread) habe ich sechs Teelöffel Henna mit kochendem Wasser angerührt, viel Condi rein und dann aufs trockene Haar aufgetragen. Duschhäubchen auf und dann gute 30 min einwirken lassen. Im Grunde sollten nur die letzten Silberlinge etwas ausgemerzt werden und ansonsten sollte das Henna als Kur wirken. Hat es wohl auch getan, denn der Rand der Duschhaube war nachher schön orange. Das Handtuch ebenfalls etwas :D

Aber der Glanz! :shock: Und das schöne richtig rote Rot.. :shock: Wahnsinn! Ich war begeistert! (Bilder reiche ich nach :D )

Jetzt mache ich erstmal 4-6 Wochen Henna-Pause (das macht ja sonst süchtig).

Was ich mir jetzt nur überlege ist, ob ich mal das Henna vom Türken testen soll? Nur, will ich wirklich Picramente auf dem Kopf haben? *seufz*
Ich bin mir so unschlüssig. Dagegen ist die Farbe von Sante ja kein reines Henna, sondern eine PHF.. Mist, was will ich eigentlich???

Morgen gehe ich auf eine Art Oktoberfest... Da muss ich mir auch noch eine Frisur überlegen. Ich tendiere zu Zopf oder sogar zwei Zöpfen.. Mensch, bin ich unentschlossen. Aber ich kenn mich ja.. Wenn ich viel will, dann bekomme ich meistens nichts hin.
Also ich meine, normalerweise kann ich echt jede Frisur die man mir zeigt perfekt nachmachen. Egal ob an anderen oder an mir selber. Also die hier gezeigten Bilder sind nicht das "Best-of" nach 3 Versuchen, sondern der erste Versuch mal so ganz locker vom Hocker..
Aber wenn es dann mal "ernst" wird, ich also mit der Frisur ein wenig angeben möchte (oder eben besonders gut aussehen will), dann gelingt sie mir ums verrecken nicht! Egal ob ich sie schon 1000000 Mal gemacht habe, oder nicht! :roll:
Mit dem Make-up ist es dasselbe in Grün!

Nani kann es echt bestätigen! Normalerweise ist mein Holländer, genauso wie mein Franzose, mega-ordentlich. Aber als ich Nani dann getroffen habe, was war??? Explodierter Schäferhund auf dem Kopf! *seufz*
Aber morgen rede ich mir einfach ein, dass ich nur mal schnell in die Stadt will... :D

Außerdem überlege ich, ob ich mal was weniger Shampoos und Spülungen kaufen will und mir dafür mal einen Ficcare-Clip gönne...Oh Gott, ich werde arm! Bestimmt! :roll:
Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Benutzeravatar
Aghork
Beiträge: 567
Registriert: 27.08.2009, 20:46
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Aghork »

Huch da werd ich doch rot... -haarig^^ :oops:

Ich freu mich dass ich auch ein bisschen helfen konnte *yay!*

Und ich freue mich umso mehr auf die Bilder! Ich hoffe du machst auch welche von der Oktoberfest-Frisur!

Picramate mag ich auch nicht auf dem Kopf haben, irgendwie hat sich da zu viele Bedenken in mein Gehirn eingebrannt, so dass ich bei reinem Henna bleibe...

Der Glenz in deinen Haaren ist ja unglaublich... und das sowohl vor der Kur als auch nachher... da wird man wirklich neidisch^^
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend
Ilva
Beiträge: 2882
Registriert: 22.05.2009, 15:16

#40 Beitrag von Ilva »

Ähm, jetzt werde ich rot.. Danke für das Kompliment! :oops: Aber ich muss sagen, dass ich echt Glück mit meinen Haaren habe. Sie nehmen mir wenig übel, sind sehr pflegeleicht (naja alle drei Tage muss ich schon waschen, da haben andere halt mehr Glück mit) und wenig zickig..
Anscheinend hatte ich auch immer instinktiv zu KK mit wenig oder keinen Silis gegriffen, da musste ich auch nicht "entziehen". Und mein einziges Laster war das Haarspray (immer ein wenig in den Ansatz). Aber dem habe ich radikal abgeschworen. Und als ich es jetzt vor kurzem bei einer Hochzeit mal wieder benutzt habe, muss ich sagen, dass sich meine Haare ganz seltsam und komisch angefühlt haben und ich froh war, als ich sie wieder waschen konnte.. :roll:

Aber du hast mir echt sehr geholfen, da ich auch deine Haarfarbe als Inspiration genommen habe! :)
Und da ich nicht zu dunkel werden wollte (habe ja gerade erst das schwarz rausziehen lassen), dachte ich, dass ich am besten jemanden frage, der sich damit auskennt und genau die Farbe hat, die ich mir so sehr wünsche! :)

Und erst dank deiner Tipps habe ich mich dann getraut mal einfach so etwas zubreitetes Henna mit Condi zu mischen und mal aufzutragen! Und es ist soooo angenehm und toll fürs Haar gewesen *strahl*

Naja als Picramente haben ja keinen soooo tollen Ruf. Aber chemische Farben sind bestimmt auch nicht besser. Allerdings habe ich ja nicht extra der Chemie abgeschworen um mich jetzt mit neuem Zeug zu belasten...
*seufz*
Liebe Grüße- Ina
Ilva
Beiträge: 2882
Registriert: 22.05.2009, 15:16

#41 Beitrag von Ilva »

Das "Oktoberfest" ist vorbei und die Frisur war perfekt. :D

Mama sei Dank eine absolut regelmäßig geflochtene Zopfkrone wie aus dem Bilderbuch :)
Ich habe auch massig Komplimente eingeheimst und sie natürlich am nächsten Tag weitergeleitet. :) Fotos habe ich mit der Handykamera gemacht und muss ich noch hochladen. Die gibt es aber auch noch- versprochen! ;)

Ansonsten sind die Haare echt komisch. Wie schon in der Notfallecke beschrieben fühlen sie sich echt seltsam an. Heute habe ich dann gewaschen (mit Neobio Henna Shampoo (verdünnt) und Neobio Henna Balsam Plus als Kur).
Dann habe ich ein Stirnband geflochten und jetzt fühlen sie sich eigentlich ganz gut an. Mal sehen, wie lange das Gefühl hält :?

Ob das an dem bißchen Haarspray am Samstag lag? Aber eigentlich ist das unwahrscheinlich :?

Naja ich werde jetzt halt häufiger waschen (mit Verdünnung) bis sich das Gefühl gelegt hat..
Liebe Grüße- Ina
Ilva
Beiträge: 2882
Registriert: 22.05.2009, 15:16

#42 Beitrag von Ilva »

Jetzt habe ich mal mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen: Bin anscheinend bei schmucken 54 cm... Nicht schlecht :)

Ansonsten habe ich die Haarwäsche diese Woche sehr rausgezögert. Das letzte Mal habe ich am Mittwoch gewaschen und dann das nächste Mal erst wieder heute.

Aber irgendwie hatte ich das Gefühl mit dem Alverde Henna/Olive nicht alles an Fett raus zu bekommen :?

Am Wochenende waren wir eine Freundin besuchen. Das fand ich ganz schön frustrierend, da sie etwas später mit dem Haare-wachsen-lassen angefangen hat, jetzt aber schon ein wenig längere Haare als ich hat. Dafür ist sie aber auch bestimmt 14 cm kleiner als ich...

Dann war ich noch im Müller und habe gekauft *seufz*
Einmal ein MoniPoni in braun (ja, ich bin infantil *doppelseufz*) und Henna rot. Jetzt will ich morgen oder übermorgen mal wieder eine Kur starten.

Ich denke mit 4 EL Henna kann ich nicht viel "verfärben", aber nen Rotstich müsste es geben.

Außerdem habe ich jetzt Katzenminze getestet und bin sehr angetan. Die Haare glänzen und sind leicht kämmbar! Mir gefällt die Minze sehr! Diese Kur bleibt auf jeden Fall im Programm.

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Ilva
Beiträge: 2882
Registriert: 22.05.2009, 15:16

#43 Beitrag von Ilva »

Gestern habe ich gehennt! :)
Und zwar doch nicht wenig. 6 El Henna-Pulver mit Wasser angerührt, dann viel Condi dazu und auf den Kopf.

Der Ansatz war perfekt, nur um alle Längen zu erwischen musste ich etwas kneten *lach*

Die Farbe ist schön geworden, etwas rötliche Reflexe hauptsächlich. Ich habe ja von Natur so kastanienrotes Haar. Naja es ist von der Farbe her schwer zu beschreiben. Im Sommer habe ich so ein leichtes Rot-Braun und von Natur bilden sich überall blonde Strähnen. Im Winter wird es dann gleichmäßig dunkler. Da sieht der Ansatz manchmal aus wie nicht-gefärbt (obwohl nichts gefärbt wurde).

Und diesmal wollte ich halt etwas gegenwirken. Außerdem hatte ich Angst vor dem farblichen Rundumschlag.

Auf jeden Fall habe ich mein Sante Naturrot aufgebraucht und bin sehr, sehr zufrieden mit der Farbe.

Als ich gestern eine Freundin besuchte war sie auch ganz begeistert, auch wenn sie meinte, dass mir das rot nicht stehen würde (sie meinte Aubergine oder Schwarz-Rot würde besser zu mir passen, dabei habe ich gerade so mit Mühe das Schwarz aus den Haaren bekommen *seufz*). Mir gefällt es aber und deshalb bleibt es so.

Wenn es morgen trocken sein sollte stelle ich mal Bilder ein, dann könnt ihr euch selbst ein Urteil bilden. Ehrliche Kritik ist auch gerne gehört!

Außerdem habe ich mir eine Strickmütze gekauft, die so gemacht ist, dass alle meine Haare drunter passen. Ich bin richtig stolz, da ich noch nie eine schöne Mütze hatte und ein wenig verunsichert, da ich doch ordentlich Geld dafür gelassen habe...l
Aber so kalt wie es im Moment ist, hat sie sich heute schon gelohnt (ich habe sie heute schon angezogen :D)

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Ilva
Beiträge: 2882
Registriert: 22.05.2009, 15:16

#44 Beitrag von Ilva »

Hurra, die Bilder sind gemacht.. Und der Akku leer *lach*

Wird also noch ein Weilchen mit den Bildern dauern. Kommentar meiner besseren Hälfte zu den Haaren "Sind die wieder dunkel?" Ich habe fast nen Schock bekommen, das aber auf das fiese Wetter geschoben! :shock: :shock: :shock:

Kann das eigentlich sein? Das braune Haare durch Henna (naturrot) extrem nachdunkeln? Ich habe extra PHF für hellblondes bis hellbraunes Haar geholt eben um nicht zu dunkel zu werden. :?

Außerdem habe ich eine schöne Haarfarbe von L'Oréal gesehen. Aber ich glaube die kann ich nicht nehmen (wegen Henna und so), oder? Argumente sind gerne gehört, aber ich glaube ich stelle die Frage nochmal im Farbenbereich.

Und dann war ich noch bei DM mir eine der neuen Alverde Sachen holen...
Das war die Krönung schlechthin... Koffein gefiel mir vom Geruch nicht. Braun auch nicht so sehr und das Repair war mir zu süß. Aber auf das Blond-Shampoo fuhr ich voll ab. Naja, da habe ich dann einfach der Nase nach entschieden. Dabei bin ich gar nicht blond :D Aber vom Waschen her finde ich es echt gut. Und der Honig-Geruch gefällt mir seeeehr :)

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Benutzeravatar
Nani
Beiträge: 148
Registriert: 20.09.2009, 13:57
Wohnort: Dickes B

#45 Beitrag von Nani »

Das hab ich mir auch gekauft, wenns mir gefällt, musst du mein Alverde-Dealer werden, hier gibts das Zeug ja leider nicht :roll:
Bin gespannt auf die Bilder!

Ich hab übrigens wieder 5cm beim Friseur gelassen und mir anhören dürfen, wie schrecklich kaputt die Haare sind und wie scheusslich sie aussehen und überhaupt, da würde ja nur Kahlschlag helfen- und dann hat der IDIOT mir glatt die nassen Haare mit so ner ekligen Bürste gekämmt und JETZT sehen sie wirklich kaputt aus! Sind die Friseure heute eigentlich alle geistig minderbemittelt? was soll dieser Quatsch, mit ner Bürste in nasse lange Haare zu gehen, da könnte ich ausrasten! Hab ich dem auch gesagt, da meinte er, es sei ja nun nicht seine Schuld, dass die Haare kaputt seien... kooooomisch, vorher waren sie nicht ansatzweise so kaputt. Ich hätt echt heulen können, ich schneide jetzt nur noch selbst! :evil:
Antworten