Esmues

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#16 Beitrag von esmues »

so,morgen ist waschtag,heute sehen die haare ganz gut aus,nur hinten bisschen fettig(vom gefühl her) aber eigentlich sehen sie ganz normal und sauber aus.seit ich das shampoo verdünnt anwende,habe ich auch das gefühl,viel mehr volumen am ansatz zu haben :D .ansonsten werde ich mir morgen mal verkneifen das kämmspray zu benutzen.naja,weg wandert es wohl nicht,weil 1,15 euro sind immerhin auch geld.aber mein altes nivea-styling-spray will ich wegkippen,weil die sprühflasche so toll ist.wenn ich die reinige kann ich da ne mischung aus wasser und öl reinmachen oder so.rosenwasser würde mich auch reizen,aber,oh je,was das wieder kostet.hmmm und meine ma wird wohl eher nicht so begeistert sein,wenn ich im garten die blätter ihrer rosen abzupfe um ein haarwasser daraus zu machen :lol:
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#17 Beitrag von esmues »

es geht wieder los,sie fetten wieder doller.heute,am 2. tag,sehen sie sonst noch gut und sauber aus,heute hingegen voll fettig,musste puder draufkippen,jetzt gehts,aber wohl fühle ich mich nicht,dabei müsste ich eigentlich bis sonntag durchhalten...ob das klappt bezweifle ich.das blöde ist,dass ich absolut nicht weiß,woran das liegt,dass sie jetzt wieder doller fetten....das scheint echt immer so willkürlich zu sein :cry: zum totärgern ist das,echt!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#18 Beitrag von esmues »

hab vorhin mit lavaerde gewaschen und dann mit kamillentee gespült,aber irgendwie fühlten sie sich fettiger an als vorher.scheinbar komme ich jetzt absolut gar nicht mehr mit lavaerde klar :cry: naja,hab dann nochmal mit verdünntem shampoo gewaschen.haarverlust war schrecklich,total viele haare im sieb :cry: ich fürchte auf die sehr kurze good-hair-phase von nicht mal einer woche folgt wieder eine bad-hair-phase :roll:
ach ja,gewaschen habe ich überhaupt,weil es nicht nur fettig aussah,sondern gejuckt hat.ich verstehe das nicht,plötzlich juckt meine kopfhaut wieder wie sau,und ich weiß nicht wieso.ich dachte zuerst das käme von diesem kämm-spray,könnte ja sein,dass das beim bürsten an die kopfhaut gekommen ist,aber das benutze ich ja gar nicht mehr.ich verzweifle,bzw. kratze mich zu tode.am shampoo kanns ja nicht liegen,warum sollte ich auf das shampoo verdünnt so heftig reagieren und auf das shampoo pur gar nicht???ich verstehe es nicht.hatte teilweise richtig so ne huppel,weiß nicht wie man das nennt,wenn man kratzt und es so pickel-ähnlich anschwillt!?!?!?grade juckt es schon wieder(hab ja eben noch mal gewaschen)davor hats zwar nicht gejuckt,aber war halt fettig.ich werd wahnsinnig echt!wenn jemand einen rat weiß nehme ich ihn dankbar an.vielleicht versuche ich es mal mit brennesseltee??
Benutzeravatar
Miri
verschollen
Beiträge: 1082
Registriert: 21.03.2007, 09:50
Wohnort: dahemm

#19 Beitrag von Miri »

Benutzt Du seit es juckt immer das gleiche Shampoo?
Ein KK-Shampoo mit bösen INCIs kann besser verträglich sein, als ein tolles Shampoo, wenn Du gegen einen Stoff allergisch bist.
Da würde eigentlich nur alles einzeln testen helfen (also Shampoo und Brennesseltee nicht gleichzeitig, vielleicht ist's auch der Tee).
Während dem Haarewaschen könnt' ich mir auch den Kopf aufkratzten, juckt, wie der Teufel. Wenn die Kopfhaut dann mal am Trocknen ist, geht's wieder.
Hast Du Heuschnupfen? Ich scheine teilweise mit Juckreiz auf Wetterumschwünge zu reagieren, es war ja grad wieder einer.
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#20 Beitrag von esmues »

also ich benutze das shampoo schon länger und angefangen zu jucken hat es erst nachdem ich es verdünnt angewendet hatte.zur selben zeit hatte ich aber auch das kämmspray verwendet,deshalb dachte ich zuerst es käme davon.nur,das spray verwende ich jetzt seit 2 wäschen nicht mehr(hab es nur 2 mal benutzt),aber das jucken hat nicht aufgehört.es ist auch bei mir so,dass es besser wird,wenn der kopf trocken ist,aber wirklich aufhören tuts nicht.brennesseltee hab ich noch nicht versucht,war nur eine idee.im moment nehme ich nur das shampoo.wie gesagt,das jucken ist erst seit kurzer zeit da,seit einer woche ungefähr,wie gesagt,seit ich das shampoo verdünnt hab.aber wirklich einen reim draus machen kann ich mir nicht.
heuschnupfen hab ich keinen,aber seit einiger zeit hab ich auch ne allergie unterm auge,allerdings glaube ich,dass das von der wimperntusche kommt.
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#21 Beitrag von esmues »

ahhhhhh...das fetten macht mich wahnsinnig!!!!!!!!ich halts nicht aus,wirklich,so schlimm war es nun echt lange lange zeit nicht.jetzt sind sie am 2. tag bereits pappfettig.also ehrlich,ich drehe durch!!!!!!!ich hab schon mit dem gedanken gespielt heute mit bösem guhl-shampoo zu waschen.ehrlich,ich fühle mich grauenvoll.also,wenn ihr einen rat habt,irgendwas was euch in extrem-fett-situationen hilft,bittteeeee immer her damit,seis ein shampoo oder sonst was :cry: ich werd sonst kirre...und wenn ich wieder öfter wasche-nun-ihr wisst ja was dann passiert,ihr kennt ja den teufelskreis.also :help:
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#22 Beitrag von Bea »

Ach esmues, laß dich erst mal drücken! :knuddel:

Vielleicht liegt es am Jahreszeitenwechsel, Hormonschwankung (Zyklus), das schnelle Nachfetten kann viele Ursachen haben.
Ich weiß nicht recht, was ich dir raten soll. Du möchtest ja so wenig waschen wie möglich. Dann würde ich es weiterhin mit Kräuterspülungen versuchen. Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich wahrscheinlich früher waschen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#23 Beitrag von esmues »

danke bea,aber früher waschen würde bedeuten jeden tag waschen,aber das ist auch gar nicht nötig.am 1. tag nach der wäsche sind sie ja noch super,aber von einer nacht auf die andere dann bäääähhhhh.hab gestern mit verdünntem babyshampoo gewaschen(babydream) und wenigstens hat es kein stück gejuckt.könnte auch sein dass es wirklich an dem alterra zeug lag,aber wieso hab ich denn von einem tag auf den anderen wieder probleme damit??das hatte vorher doch super funktioniert,habs wunderbar vertragen... :(
Benutzeravatar
Miri
verschollen
Beiträge: 1082
Registriert: 21.03.2007, 09:50
Wohnort: dahemm

#24 Beitrag von Miri »

Hast Du mal eine Grüntee-Rinse versucht? Also statt Wasser den grünen Tee, der Rest wie gewohnt Essig oder Zitrone.
Die wird für fettende Haare empfohlen. Da ich genau das Gegenteil auf dem Kopf hab', hab' ich das schnell wieder sein lassen #-o . Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es bei Dir eventuell helfen könnte.
2c M iii,
115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, etwas über Steißbein
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#25 Beitrag von esmues »

ahhhhh kurzschlusshandlung.mir ist eine schere in die finger gekommen. :heul: .ich wollte sie ja ein stück kürzen...und es sah so wenig aus...aber dann war es schief,ich musste nachschneiden.und jetzt ist es immer noch schief,aber ich hab mich nicht getraut noch mehr abzuschneiden,denn sie sind jetzt nur noch ganz knapp über der schulter :heul: ehrlich,so kurz das war nicht geplant... :heul: ok,ich bin selber schuld und ja,ich war nicht mehr wirklich glücklich mit den langen,aber schlaffen flusen...aber so war das nicht gemeint :heul:
Tanzfee
Beiträge: 238
Registriert: 24.03.2007, 16:10

#26 Beitrag von Tanzfee »

Oh je...ich weiß gar nicht wie ich dich nun trösten kann....:keks: Warte ein Weilchen...vielleicht habe ich gleich eine Idee!!!!
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#27 Beitrag von esmues »

naja...trösten kann man da nicht so wirklich...ich muss morgen zum friseur rennen,der muss mir dann noch ein bisschen abschneiden weils so schief geworden ist,das kann unmöglich so bleiben...naja und dann muss ich wohl ein paar monate warten,bis ich wieder glücklich bin,denn eins steht fest,ich wollte sie ja kürzer haben.es sah eben einfach nicht mehr schön aus mit den extrem dünnen haaren...nur,ich wollte es nur ein stückchen abschneiden,jetzt waren es an die 10 cm :cry:
Benutzeravatar
Mi-chan
Beiträge: 7220
Registriert: 18.03.2007, 19:01

#28 Beitrag von Mi-chan »

Oh jee... *mal knuffz*
Im ersten Moment ist sowas natürlich immer schlimm.
Aber wir könnten ja mal versuchen, die positiven aspekte herauszuarbeiten!
schau mal, vielleicht war es ja genau das, was du gebraucht hast, um neuen ansporn zu bekommen, um wieder lust auf lange haare zu bekommen ^^
und du hast deinen Haaren warscheinlich auch etwas richtig gutes getan, indem du eventuell beschädigte längwn abgeschnitten hast. Jetzt können deine Haare wieder ganz unbeschwert, gesund weiterwachsen!
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
esmues
Beiträge: 821
Registriert: 20.03.2007, 17:07
Wohnort: Spanien

#29 Beitrag von esmues »

ja...im endeffekt wollte ich es ja auch...nur es ist zuviel geworden...und es ist schief.ich wollte kein geld mehr für den friseurbesuch ausgeben,weil ich doch diesen monat schon so viel verprasst hab...naja...und jetzt wird der noch mehr abschneiden müssen weil es so schief ist...und das ist das eigentlich schlimme dadran...sie sind so schieeeeeefffff.ich dachte ich hätte mehr talent :heul: ich würde am liebsten sofort zu meiner friseurin :heul: ...jetzt muss ich bis morgen warten :heul:
Benutzeravatar
Bea
Beiträge: 13126
Registriert: 18.03.2007, 20:56
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Nähe Darmstadt

#30 Beitrag von Bea »

Oh je... armes esmues... :knuddel:

Das ist wirklich ärgerlich. Hast du ne Freundin, die Talent zum Geradeschneiden hat? Dann kommst du vielleicht doch noch ums Geldausgeben drum herum. Wenn nicht, dann geht's eben nicht anders.
Versuchen mußtest Du es ja. Es war ja klar, daß ein Stückchen ab sollte, um dünne, geschädigte Stellen zu entfernen. Du konntest nicht wissen, daß es Dir nicht gelingt. Deswegen war der Versuch total ok. Verzeihe dir erstmal selbst... Ich habe den Eindruck, du bist sauwütend auf dich!?
Dann schlafe ne Nacht drüber und morgen steckst du die Haare erstmal hoch und überlegst in aller Ruhe, was das Richtige ist.
Falls dir nix einfallen sollte, wir sind auch noch da...
Kopf hoch! Haare haben ne tolle Eigenschaft, weißt du?
Sie WACHSEN! Das wird wieder, bestimmt. Und zwar viel schöner und voller als vorher... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Antworten