Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silbermond

#556 Beitrag von Silbermond »

wild-rose89 hat geschrieben:aber der geruch ist mir je nach laune einfach zu wider und mir wird schlecht
"vergammelte pilze" halt wie jemand schon schrieb
Vergammelte Pilze? Die riechen lecker dagegen. Ich nenn die SBC nur noch Mumiencondi 8)
Wie sich Leute einen Kopf machen können darüber, daß Haare an Tag 3 vielleicht einen leichten Eigengeruch haben, sich dann aber fett SBC reinklatschen, werd ich nie verstehn :D
Trotz der wirklich guten Wirkung - der Geruch ist für mich das KO Kriterium
Mi-chan

#557 Beitrag von Mi-chan »

hmmm, also ich find die riecht gut. zumindest meine alte Tube hier riecht gut. Die neue... weiß nicht. müsste ich nach dem waschen in den Haaren testen.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
wild-rose89

#558 Beitrag von wild-rose89 »

Silbermond hat geschrieben: Vergammelte Pilze? Die riechen lecker dagegen. Ich nenn die SBC nur noch Mumiencondi 8)
stimmt mumiencondi triffts eher :D :lol:
Ist-Zustand: fast Steiß erreicht
Ziel: Klassische Länge, zurück zur NHF
Tanita
#559 Beitrag von Tanita »

Silbermond hat geschrieben: Trotz der wirklich guten Wirkung - der Geruch ist für mich das KO Kriterium
Bei mir hat sie noch nicht mal eine gute Wirkung. :?

Merkwürdig, wie sehr das Geruchsempfinden auseinandergeht.
Für diesen Gestank bezahle ich kein Geld mehr.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Yvy

#560 Beitrag von Yvy »

Nachdem meine SBC einige Wochen unbenutzt im Badschrank vegetierte, wollte ich sie heute mal wieder benutzen und hielt mein Näschen an die Tube. Statt des üblichen Gammelgeruchs roch es richtig stechend nach Ethanol :shock: . Habe dann die Tube kräftig geschüttelt, danach roch sie wieder normal. Dass die SBC ein kleines "Alkoholproblem" hat, ist mir ja bekannt und bei manchen macht das Probleme auf den Haaren. Aber dass SO viel drin ist, dass es sich scheinbar über der flüssigen Phase anreichert und man es derart deutlich riechen kann... :shock: Sowas habe ich bisher noch bei keinem Produkt gehabt und ich halte meine Nase eigentlich überall erst mal ran :oops:
2C-3A/M/ii (9cm plus Pony); Midback
Ziel: Tjaaaa.... *am Kopf kratz*
gaensebluemchen

#561 Beitrag von gaensebluemchen »

Nachdem ich einige verschiedene Spülungen durchprobiert hab und keine auch nur ansatzweise irgendeine Wirkung hatte, hab ich mich doch mal von der SBC locken lassen. Habe sie bis jetzt nur einmal kurz (kürzer als alle anderen bisher) einwirken lassen und bin begeistert. Meine Haare haben sich noch nie so weich und wenig trocken angefühlt.
Werde das mal weiter testen aber ich hoffe dieses Haargefühl beleibt auch auf Dauer erhalten.
Über kämmbarkeit und Geruch kann ich nichts sagen, kämmen lassen sich meine Haare immer und mein Geruchssinn macht eh was er will.
Im Vergleich zu anderen Spülungen find ich auch die Konsistenz und die "verteilbarkeit" ok.
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rhiannon
gesperrt

#562 Beitrag von Rhiannon »

gaensebluemchen hat geschrieben: find ich auch die Konsistenz und die "verteilbarkeit" ok.
Mir reichte es immer sie verdünnt anzuwenden und nicht einwirken zu lassen . Über den Geruch konnte ich mich auch nicht beklagen . :wink:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
gillian_scott

#563 Beitrag von gillian_scott »

Hab sie endlich im DM gesichtet und gekauft (ich weiß nicht, ob die zusammen mit den neuen Lavera Gesichtssachen reinkam und den anderen neuen NK Sachen, oder ob die immer nur vergriffen war) und will die eigentlich nach dem färben benutzen. Geht das (die Farbe wird immer bissl dunkler als abgebildet, wär dann nicht so schlimm, wenns bissl Farbe zieht).

Hier wird oft von einem starken Kokosduft gesprochen, ich hab keinen bemerkt :(

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Loraluma

#564 Beitrag von Loraluma »

gillian_scott hat geschrieben:
Hier wird oft von einem starken Kokosduft gesprochen, ich hab keinen bemerkt :(

LG
Der Duft wurde eindeutig verändert. Ins negative. Hat irgendwer schonmal Sante gefragt warum sie den besten Condi der Welt soviel schlechter riechend machen mussten?
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Ligaya

#565 Beitrag von Ligaya »

Meine SBC riecht leicht nach Kokos. Ich lasse sie ja immer so knapp 2 Stunden einwirken im Haar. Mit der Zeit verfliegt der Kokosgeruch und die SBC müffelt. Wonach sie müffelt, kann ich gar nicht deuten :nixweiss:
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Silber

#566 Beitrag von Silber »

Meine SBC riecht leicht nach Kokos.
meine auch (erst letzte Woche neu gekauft). Allerdings nicht so lecker nach Kokos, sondern eher..naja, wenn ich damit eine Kur mache, wird es recht bald schon zuviel. :-#
orangehase07
SSS in cm: 91

#567 Beitrag von orangehase07 »

ich hatte welche aus einem wanderpacket. meine haare macht sie überhaupt nicht weich, das ist mein urtekram rosen shampoo besser. bei meinen kurzen haaren kommt sie manchmal an die kopfhaut und die juckt dann so dolle :( . ich werde sie mir wohl nicht kaufen.

nach kokos riecht meine auch nicht.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
soni

#568 Beitrag von soni »

Vom Kopfhautjucken abgesehen ist die SBC für meine Haare super. Aber wohl nix auf Dauer..? Wegen Juckreiz? Mist :cry:
Vor allem glänzen meine Haare wie verrückt mit SBC :shock:
Der Geruch: Finde die riecht wie das Logona Condi Spray. Irgendwie nach "BIER" :wink: Verfliegt aber, der Geruch. Riecht dann im laufe eines Tages dann ganz annehmbar.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Cassandra

#569 Beitrag von Cassandra »

@ soni: wenn die SBC ansonsten gut für deine Haare ist, verwende sie doch nur für die Längen.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
fantatierchen
#570 Beitrag von fantatierchen »

Habe die SBC bei der letzten Wäsche als Spülung für die Längen genutzt und bin etwas enttäuscht :? kein wirklicher Pflegeeffekt spürbar, die Haare kletteten ziemlich.

Wenn ich sonst Condi von AO reinschmiere, habe ich ein wesentlich besseres Ergebnis...

Damit ist die SBC für mich bisher nur als Kur mit mindestens einer Stunde Einwirkzeit zu gebrauchen. Fürs CO möchte ich sie am Mittwoch mal ausprobieren - wir werden sehen, ob sie dafür taugt... :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Antworten