Witwenspitz

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hagweib
Beiträge: 2354
Registriert: 27.02.2009, 12:33
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

#76 Beitrag von Hagweib »

Graf Zahl hat sogar einen Witwenspitz an den Augenbrauen 8)
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Benutzeravatar
xXPandoraXx
Beiträge: 1077
Registriert: 18.05.2009, 13:37

#77 Beitrag von xXPandoraXx »

Also ich habe auch einen
Meistens fällt er mir gar nicht auf,ich habe ihn eben schon mein Leben lang.
Irgendwie mag ich ihn schon,ist halt was besonderes.Zum glück ist er relativ mittig.Das macht allerdings die Sache mit dem Scheitel schwer, kann ihn praktisch immer nur an einer Stelle tragen, weil sie durch den Wirbel so fallen und alles andere wirklich bescheiden aussieht.
Als ich jünger war habe ich öfter dran gedacht die Haare auszureißen, aber ich denke das würde auch nicht toll aussehen.
Ich habe mich soweit mit ihm arrangiert
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Lilisha
Beiträge: 591
Registriert: 10.10.2007, 14:38
Wohnort: NRW

#78 Beitrag von Lilisha »

Ich hab glaube ich auch einen Witwenspitz, oder?
Bild [url=http://img48.imageshack.us/i/img4747iiiii.jpg/]Bild

Ich weiß nicht, mir ist er eigentlich ziemlich egal...was mich höchstens ein wenig nervt ist dass das irgendwo mehr nach Geheimratsecken als nach Witwenspitz aussieht...hab irgendwie nen seltsamen Haaransatz. Daher trage ich sie sonst auch nie zurückgekämmt, weil ich finde dass das seltsam aussieht. Wenn ich sie nicht zurückkämme geht es zum Glück, dann sieht man das recht wenig:
Zuletzt geändert von Lilisha am 16.08.2013, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Thi

#79 Beitrag von Thi »

Ich hab mal mit "ja und froh" abgestimmt, zum einen natürlich, weil ich einen hab :roll: :D zum anderen weil er mich nicht wirklich stört.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich froh bin; er ist halt da und wir kommen gut miteinander aus.
Schlimmer find ich da so manchen Wirbel den ich hab. :evil:

Krass find ich, dass das machen von euch irritierend auffällt. *kicher*
Benutzeravatar
sushii
Beiträge: 1220
Registriert: 22.10.2008, 18:51
Wohnort: Friendswood, TX
Kontaktdaten:

#80 Beitrag von sushii »

Ich habe mal ja und ich bin froh gewählt, weil ich eher ein positiver Mensch bin und weil es kein: "Ja, weil ist so." gab.

Ich kannte den Begriff auch schon ausm Biobuch.

Ich muss sagen, früher fand ich ihn echt doof weil weder Mittelscheitel noch Vollponny bei mir geht. Das liegt vielleicht nicht nur am Witwenspitz sondern auch an den Wirbeln.
Inzwischen hab ich meine Idelalponnylösung gefunden, die auch die Geheimratsecken recht gut verdeckt. Die Haare liegen, wenn ich sie wasche und trockne genau so und nicht anders. Weils hier im Norden aber immer so windig ist :fahrrad:, fixiere ich das Ganze immer mit Haarspray.

Bild

LG Sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Benutzeravatar
Su
Beiträge: 1809
Registriert: 04.08.2008, 13:35
Wohnort: Südheide bei Celle

#81 Beitrag von Su »

Ich habe auch einen :shock:

Ich habe die mittlere Antwort angeklickt, weil ich ihn erst aufgrund der Umfrage hier im Spiegel entdeckt habe.

Ist mir bisher nicht aufgefallen, daher war ich bisher weder begeistert, noch hat er mich gestört. :nixweiss:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Cold World
Beiträge: 2507
Registriert: 02.12.2008, 22:33

#82 Beitrag von Cold World »

Ich habe keinen, sähe bei mir auch seltsam aus. Ich finde es weder schön noch unschön, solange man jemanden nicht anguckt und es einem sofort auffällt, wie mit großen Nasen, alles nicht so wild solange man nicht nur Nase/Spitz sieht. Finde ich.
Barbara
Beiträge: 2746
Registriert: 11.12.2008, 17:30
Wohnort: Schweiz

#83 Beitrag von Barbara »

Ich habe keinen oder kaum einen und finde das schade, lebe aber ganz okay so.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Benutzeravatar
Aglandar
Beiträge: 1250
Registriert: 02.10.2007, 14:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#84 Beitrag von Aglandar »

Mich wundert, dass noch niemand Romy Schneider genannt hat:
Bild

Ich hab auch einen angedeuteten und find ihn toll.. :)

Und ich liiiiiiebe Cote de Pablo... :nickt: ;) :lol:
Miss Ani Mosity Yes, we know who you are.
1aFiii, schwarz, klassisch+ein Stückchen, slightly psychic, 1,5km
Benutzeravatar
lusi
Beiträge: 9908
Registriert: 10.09.2008, 20:15
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Wohnort: Hamburg

#85 Beitrag von lusi »

ich finde meinen witwenspitz toll !!! :) hab ihn zwar vorher nie bemerkt und auch nicht gewusst das es dafür eine bezeichnung gibt...
mit einem WS hat man nicht so eine hohe stirn fällt mir grade auf, das gefällt mir, es sieht dann optisch nach "mehr haar" aus... :)

der witwenspitz ist sogar erblich "dominant" :lol:

hier mal ein auszug so nebenbei:
Als Witwenspitz bezeichnet man den
dreieckigen Haaransatz, wie in der Abbildung
dargestellt. Aus statistischen Untersuchungen
weiss man, dass das Merkmal genetisch
bedingt ist.
Männer werden in Stammbäumen mit einem
Rechteck, Frauen mit einem Kreis bezeichnet.
Die betroffenen Personen werden speziell mit
Farbe oder einer Umrahmung gekennzeichnet.
Der Erbgang ist dominant‐rezessiv, da keine
Zwischenformen auftreten. Das Merkmal
„Witwenspitz“ könnte dominant oder rezessiv
sein. Am Stammbaum erkennt man, dass das
Merkmal in jeder Generation auftritt. Das ist
ein Hinweis darauf, dass das Merkmal
dominant ist, also als Allelbezeichnung A im
Genotyp einzutragen ist. Ein sicherer
Anhaltspunkt für diese Art des Erbganges liegt immer dann vor, wenn zwei Merkmalsträger ein nicht betroffenes
Kind bekommen, wie es in diesem Stammbaum der Fall ist. Ausserdem erkennt man, dass das Merkmal
autosomal (auf den Autosomen liegend) vererbt wird, da es bei Männern und Frauen gleichermassen auftritt
(siehe Abb. unten links).
3.2.
und wer interresse hat kann die ganzen seiten lesen...


http://www.caucau.ch/science_files/4.4.Stammbaeume.pdf
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Benutzeravatar
Ulrike
Beiträge: 1055
Registriert: 21.03.2007, 09:59
Wohnort: Neu-Isenburg

#86 Beitrag von Ulrike »

wusste gar nicht, dass es diese bezeichnung gibt -witwenspitz

hübsches beispiel denk ich mal :wink: :
Bild

fällt das nur mir auf, oder ähnelt sie verdammt Leah Remini?
Benutzeravatar
Reki
Beiträge: 43
Registriert: 07.01.2009, 18:28
Wohnort: Hamburg

#87 Beitrag von Reki »

Huhu,

ich habe einen recht ausgeprägten Witwenspitz und rasiere mir das Teil auf eine gewisse Höhe seit Jahren zurecht :)
Das blöde an meinem Ingo ist nämlich, dass ich mir einen Mittelscheitel machen könnte und der Herr direkt rechts davon erst anfinge.
Also er zeigt sozusagen auf den inneren Beginn meiner Augenbraue :/
Blöde Genetik. Vor allen Dingen blöde Genetik, wenn man dazu auch noch eine niedrige Stirn hat.. und Ingo richtig schön tief in die Stirn reinwächst :roll:

So "zurechtgestutzt" hat es nur den Anschein, als hätte ich einen, wenn ichs mir frisiere.. ansonsten gerade Stirn :)

Lg Reki
Faena
Beiträge: 359
Registriert: 19.02.2009, 14:42
Wohnort: Frankfurt

#88 Beitrag von Faena »

Huch, ich hab sowas ja auch :shock: Mir war das nie bewusst. Jetzt weiß ich endlich wieso ich diese paar komischen Haare da vorne habe, die nie wachsen, und bei mir sowohl Seiten-als auch Mittelscheitel so seltsam aussehen..Und mein Scheitel fällt von Natur aus immer eher seitlich...Na toll. Und jetzt lese ich hier dass sowas den meisten Leuten nicht gefällt :( Ich frag mich ob dieser Witwenspitz schon anderen Leuten aufgefallen ist..
Das ist doch ein Witwenspitz oder?
Bild
Bild
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Barbara
Beiträge: 2746
Registriert: 11.12.2008, 17:30
Wohnort: Schweiz

#89 Beitrag von Barbara »

Also, ich finde es ziemlich ausgeglichen 34% finden ihn toll, 44% nicht (da sind aber auch die "ich bin froh drum"-Leute, die den viell. nur an sich nicht toll fänden!) und 19% ists egal (die Forensoftware rundert merkwürdig, jetzt fehlen 3%).
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Benutzeravatar
Pearl
Beiträge: 2521
Registriert: 14.05.2008, 00:04
Wohnort: auf dem Lande in S.H.

#90 Beitrag von Pearl »

Ich habe keinen. Hätte aber gerne einen! :D Ich denke, dass meine doofe hohe Stirn dann nicht mehr so auffallen würde.

@Ulrike

Dein "hübsches Beispiel" ist ja wirklich superhübsch!!!!!
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild
Antworten