Witwenspitz
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- xXPandoraXx
Also ich habe auch einen
Meistens fällt er mir gar nicht auf,ich habe ihn eben schon mein Leben lang.
Irgendwie mag ich ihn schon,ist halt was besonderes.Zum glück ist er relativ mittig.Das macht allerdings die Sache mit dem Scheitel schwer, kann ihn praktisch immer nur an einer Stelle tragen, weil sie durch den Wirbel so fallen und alles andere wirklich bescheiden aussieht.
Als ich jünger war habe ich öfter dran gedacht die Haare auszureißen, aber ich denke das würde auch nicht toll aussehen.
Ich habe mich soweit mit ihm arrangiert
Meistens fällt er mir gar nicht auf,ich habe ihn eben schon mein Leben lang.
Irgendwie mag ich ihn schon,ist halt was besonderes.Zum glück ist er relativ mittig.Das macht allerdings die Sache mit dem Scheitel schwer, kann ihn praktisch immer nur an einer Stelle tragen, weil sie durch den Wirbel so fallen und alles andere wirklich bescheiden aussieht.
Als ich jünger war habe ich öfter dran gedacht die Haare auszureißen, aber ich denke das würde auch nicht toll aussehen.
Ich habe mich soweit mit ihm arrangiert
1bFii 60cm
Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Ich hab glaube ich auch einen Witwenspitz, oder?
[url=http://img48.imageshack.us/i/img4747iiiii.jpg/]
Ich weiß nicht, mir ist er eigentlich ziemlich egal...was mich höchstens ein wenig nervt ist dass das irgendwo mehr nach Geheimratsecken als nach Witwenspitz aussieht...hab irgendwie nen seltsamen Haaransatz. Daher trage ich sie sonst auch nie zurückgekämmt, weil ich finde dass das seltsam aussieht. Wenn ich sie nicht zurückkämme geht es zum Glück, dann sieht man das recht wenig:

Ich weiß nicht, mir ist er eigentlich ziemlich egal...was mich höchstens ein wenig nervt ist dass das irgendwo mehr nach Geheimratsecken als nach Witwenspitz aussieht...hab irgendwie nen seltsamen Haaransatz. Daher trage ich sie sonst auch nie zurückgekämmt, weil ich finde dass das seltsam aussieht. Wenn ich sie nicht zurückkämme geht es zum Glück, dann sieht man das recht wenig:
Zuletzt geändert von Lilisha am 16.08.2013, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Ich hab mal mit "ja und froh" abgestimmt, zum einen natürlich, weil ich einen hab
zum anderen weil er mich nicht wirklich stört.
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich froh bin; er ist halt da und wir kommen gut miteinander aus.
Schlimmer find ich da so manchen Wirbel den ich hab.
Krass find ich, dass das machen von euch irritierend auffällt. *kicher*

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich froh bin; er ist halt da und wir kommen gut miteinander aus.
Schlimmer find ich da so manchen Wirbel den ich hab.

Krass find ich, dass das machen von euch irritierend auffällt. *kicher*
Ich habe mal ja und ich bin froh gewählt, weil ich eher ein positiver Mensch bin und weil es kein: "Ja, weil ist so." gab.
Ich kannte den Begriff auch schon ausm Biobuch.
Ich muss sagen, früher fand ich ihn echt doof weil weder Mittelscheitel noch Vollponny bei mir geht. Das liegt vielleicht nicht nur am Witwenspitz sondern auch an den Wirbeln.
Inzwischen hab ich meine Idelalponnylösung gefunden, die auch die Geheimratsecken recht gut verdeckt. Die Haare liegen, wenn ich sie wasche und trockne genau so und nicht anders. Weils hier im Norden aber immer so windig ist
, fixiere ich das Ganze immer mit Haarspray.
LG Sushii
Ich kannte den Begriff auch schon ausm Biobuch.
Ich muss sagen, früher fand ich ihn echt doof weil weder Mittelscheitel noch Vollponny bei mir geht. Das liegt vielleicht nicht nur am Witwenspitz sondern auch an den Wirbeln.
Inzwischen hab ich meine Idelalponnylösung gefunden, die auch die Geheimratsecken recht gut verdeckt. Die Haare liegen, wenn ich sie wasche und trockne genau so und nicht anders. Weils hier im Norden aber immer so windig ist

LG Sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Ich habe auch einen
Ich habe die mittlere Antwort angeklickt, weil ich ihn erst aufgrund der Umfrage hier im Spiegel entdeckt habe.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, daher war ich bisher weder begeistert, noch hat er mich gestört.

Ich habe die mittlere Antwort angeklickt, weil ich ihn erst aufgrund der Umfrage hier im Spiegel entdeckt habe.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, daher war ich bisher weder begeistert, noch hat er mich gestört.

2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
-
Ich habe keinen oder kaum einen und finde das schade, lebe aber ganz okay so.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
- lusi
- SSS in cm: 105
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
- Instagram: nami_blackwhitecat
ich finde meinen witwenspitz toll !!!
hab ihn zwar vorher nie bemerkt und auch nicht gewusst das es dafür eine bezeichnung gibt...
mit einem WS hat man nicht so eine hohe stirn fällt mir grade auf, das gefällt mir, es sieht dann optisch nach "mehr haar" aus...
der witwenspitz ist sogar erblich "dominant"
hier mal ein auszug so nebenbei:
http://www.caucau.ch/science_files/4.4.Stammbaeume.pdf

mit einem WS hat man nicht so eine hohe stirn fällt mir grade auf, das gefällt mir, es sieht dann optisch nach "mehr haar" aus...

der witwenspitz ist sogar erblich "dominant"

hier mal ein auszug so nebenbei:
und wer interresse hat kann die ganzen seiten lesen...Als Witwenspitz bezeichnet man den
dreieckigen Haaransatz, wie in der Abbildung
dargestellt. Aus statistischen Untersuchungen
weiss man, dass das Merkmal genetisch
bedingt ist.
Männer werden in Stammbäumen mit einem
Rechteck, Frauen mit einem Kreis bezeichnet.
Die betroffenen Personen werden speziell mit
Farbe oder einer Umrahmung gekennzeichnet.
Der Erbgang ist dominant‐rezessiv, da keine
Zwischenformen auftreten. Das Merkmal
„Witwenspitz“ könnte dominant oder rezessiv
sein. Am Stammbaum erkennt man, dass das
Merkmal in jeder Generation auftritt. Das ist
ein Hinweis darauf, dass das Merkmal
dominant ist, also als Allelbezeichnung A im
Genotyp einzutragen ist. Ein sicherer
Anhaltspunkt für diese Art des Erbganges liegt immer dann vor, wenn zwei Merkmalsträger ein nicht betroffenes
Kind bekommen, wie es in diesem Stammbaum der Fall ist. Ausserdem erkennt man, dass das Merkmal
autosomal (auf den Autosomen liegend) vererbt wird, da es bei Männern und Frauen gleichermassen auftritt
(siehe Abb. unten links).
3.2.
http://www.caucau.ch/science_files/4.4.Stammbaeume.pdf
Huhu,
ich habe einen recht ausgeprägten Witwenspitz und rasiere mir das Teil auf eine gewisse Höhe seit Jahren zurecht
Das blöde an meinem Ingo ist nämlich, dass ich mir einen Mittelscheitel machen könnte und der Herr direkt rechts davon erst anfinge.
Also er zeigt sozusagen auf den inneren Beginn meiner Augenbraue :/
Blöde Genetik. Vor allen Dingen blöde Genetik, wenn man dazu auch noch eine niedrige Stirn hat.. und Ingo richtig schön tief in die Stirn reinwächst
So "zurechtgestutzt" hat es nur den Anschein, als hätte ich einen, wenn ichs mir frisiere.. ansonsten gerade Stirn
Lg Reki
ich habe einen recht ausgeprägten Witwenspitz und rasiere mir das Teil auf eine gewisse Höhe seit Jahren zurecht

Das blöde an meinem Ingo ist nämlich, dass ich mir einen Mittelscheitel machen könnte und der Herr direkt rechts davon erst anfinge.
Also er zeigt sozusagen auf den inneren Beginn meiner Augenbraue :/
Blöde Genetik. Vor allen Dingen blöde Genetik, wenn man dazu auch noch eine niedrige Stirn hat.. und Ingo richtig schön tief in die Stirn reinwächst

So "zurechtgestutzt" hat es nur den Anschein, als hätte ich einen, wenn ichs mir frisiere.. ansonsten gerade Stirn

Lg Reki
Huch, ich hab sowas ja auch
Mir war das nie bewusst. Jetzt weiß ich endlich wieso ich diese paar komischen Haare da vorne habe, die nie wachsen, und bei mir sowohl Seiten-als auch Mittelscheitel so seltsam aussehen..Und mein Scheitel fällt von Natur aus immer eher seitlich...Na toll. Und jetzt lese ich hier dass sowas den meisten Leuten nicht gefällt
Ich frag mich ob dieser Witwenspitz schon anderen Leuten aufgefallen ist..
Das ist doch ein Witwenspitz oder?

Das ist doch ein Witwenspitz oder?

2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Also, ich finde es ziemlich ausgeglichen 34% finden ihn toll, 44% nicht (da sind aber auch die "ich bin froh drum"-Leute, die den viell. nur an sich nicht toll fänden!) und 19% ists egal (die Forensoftware rundert merkwürdig, jetzt fehlen 3%).
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt