Freydis Feuerhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freydis

#106 Beitrag von Freydis »

Hallo!
In den letzten Tagen war ich böse und hab meine Haare gequält. Sie wurden jeden Tag gewaschen, damit das Henna nicht ausbluten kann, denn heute war ich in der Therme und da wärs etwas blöd gewesen wenn ich eine rote Spur hinter mir hergezogen hätte (oder noch schlimmer: eine gelbe! Flammenrot von Logona macht das :wink: )
Gestern abend hab ich böse KK benutzt. Gliss Kur Liquid Silk Shampoo und El Vital Anti-Haarbruch Tiefenrepair-Kur. Mit Silis, um meine Haare vor dem Chlor zumindest ein wenig zu schützen.

Was es gebracht hat? Nix. :lol:
Hatte die Haare zwar zusammengebunden, hab sie vorher ordentlich mit Leitungswasser nass gemacht und nach dem Thermen mit Swiss-o-par Kakaoshampoo gewaschen und (versucht) mit Kokosöl zu pflegen, aber die Haare waren beleidigt.
Und wie. Struppig, unkämmbar, ständig am verfilzen und TROCKEN! Die Wüse Gobi ist nix dagegen :lol:

Was tut die Freydis? Kaum daheim, schmiert sie die Capelli d Angelo ins Haar, 20min Einwirkzeit, dann die Haare nass gemacht, Alverde Aloe-Hibiskus Kur rein, gut durchmassiert, ausgespült, FSBCC (heiliger Gral! FSBCC, ich werde dir immer treu sein!) rein und trocknen lassen.
Und, oh Wunder, die Strohlängen verwandeln sich zurück in Haare und sind sogar brav :shock:

Dann war die Freydis in Eloas und Sus Tagebuch und hat so :shock: :shock: :shock: geguckt. Und sich motivieren lassen, mal andere Sachen als nur komisch hochgewurschtelte Dutts zu tragen.
Also, was mach ich? Setz mich hin und flechte meinen ersten französischen Zopf seit langem (das ist doch einer, oder?
Hab zwar dann beim unteren Teil einen Fehler gemacht, als ich die Haare dann über der Schulter weiterflechten musste, aber trotzdem bin ich fast so was wie stolz auf mich, meine Faulheit überwunden zu haben.

Bild

Dann dachte ich mir, ich zeig euch auch mal die Haare von meinem wunderbaren Freund, der mir nicht nur Kämme macht, sondern sich nun auch an Haarschmuck wagen will :shock:
Er hat sehr trockenes Haar und vor seiner Bekehrung ( :lol: ) Head and Shoulders und lÓreal benutzt, mittlerweile sind seine Haare richtig brav.

Bild

Bild

und nun noch ein Bild von meinem Oberkopf mit dem gefärbten Ansatz, leider ist bei uns schon seit Tagen keine Sonne mehr zu sehen :( deshalb leider Kunstlicht

Bild
Anjuschka
#107 Beitrag von Anjuschka »

:D sehr schöne Haare seh ich da!!! Und der Franzose (Ja das ist einer!!!) ist Dir gut gelungen,auch sehr gleichmässig ) ...Dein Freund hat auch sehr schöne Haare , und vor allem sehr gerade....!!!Die Farbe die Deine Haare jetzt haben ist nur Logona Flammenrot???Ich dachte das wäre orange-stichiger???Oder sehen die jetzt nur so aus wegen dem Künstlichen Licht ?
elrowiel

#108 Beitrag von elrowiel »

Tolle Bilder!!! :)

Und braaave Haare, die wissen halt, was gut ist. :lol:
soni

#109 Beitrag von soni »

Ui :shock: Da gilt für Dich UND Deinen Freund :nickt:

KK benutzt?! Na, na, na..... [-( :wink:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Su

#110 Beitrag von Su »

:yippee: ich werde erwähnt...

Liebe Freydis Du kannst mich aber biitte nicht in einem Atemzug mit Eloa nennen, das ist zu peinlich :oops: Ich bin alles andere als eine Frisurenkünstlerin, auch wenn ich mir seit ein paar Tagen(!) Mühe gebe, mal ein paar andere Frisuren zu üben.

Dein Franzose ist wunderschön! Sehr gleichmäßig und völlig ungnubbelig - das kriege ich irgendwie nie hin.

Deine Farbe ist wieder sehr schön. Bin trotzdem gespannt auf Tageslichtbilder. Dein Schatz ist naturblond? Donnerwetter - eine Farbe, um die ihn viele Blondinen beneiden dürften. :D

Liebe Grüße :winkewinke:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Freydis

#111 Beitrag von Freydis »

Juhu, ich hab Besuch! Das freut mich :)

@ Anjuschka: :) danke! Nein, da sind alle möglichen Farben auf meinem Kopf. Ich hab nur eine Zeit lang öfter das Logona Flammenrot benutzt und hab mich an das doofe gelbe Abfärben erinnert. (das erinnert mich an eine Radiosendung, die Kinder moderiert haben. Reportage im Schwimmbad. Kind ganz unschuldig zum Bademeister: "Warum ist das Babybecken immer so gelb und warm?" :lol: )

@ elrowiel, soni: danke ihr zwei :oops:

@ su: [-( hast mich trotzdem motivert! Ok, an eloa werd ich nie rankommen, die hat einfach zu viel Talent und Fngerspitzengefühl, aber wir beide werden trotzdem noch ganz viele tolle Frisuren lernen und super damit ausschauen :blumen: :wink:

Heute sind meine Haare schon furchtbar fettig und die Kopfhaut juckt ein wenigl. Zweiter Tag nach der letzten Wäsche. Naja, selber schuld, wenn man sich seinen Rhythmus wissentlich durcheinanderbringt.

Die Längen und Spitzen sind immer noch viel trockener als sonst. Vielleicht werd ich heute mal mit der SBC kuren.
Was es sicher geben wird ist die FSBCC.

Ich bin sooo angefixt von den Aubrey-Sachen.
Was ich will:
Honeysuckle Condi
Rosa Mosqueta Condi
Shampoo für sensible Kopfhaut mit Lavendel und noch irgendwas anderem (Alzheimer lässt grüßen :wink: )
White Camellia Spülung

Aber teuer! Hab mir gedacht, ich warte bis ich nächstes Monat mehr Gehalt krieg und kauf es dann, wenn ich mich für etwas belohnen will (bestandene Prüfung)

Seid ihr auch so müde in letzter Zeit? Könnte ständig :sleep:
Freydis

#112 Beitrag von Freydis »

Haare leicht angefeuchtet, SBC drin verteilt und zusammengebunden.
2h später war ich dann duschen, gewaschen mit Alverde B/S und gespült mit Z/A. Haare fühlen sich gerade sehr gut an.
Bin gespannt, wie sie aussehen, wenn sie trocken sind.
Keine heilige FSBCC reingetan, wird vielleicht nachgeholt.
Su

#113 Beitrag von Su »

Aha - aubreyangefixt... :D

Zu dem Lavendel/Irgendwas- Shampoo kann ich nichts sagen, aber die gewählten Condis habe ich auch alle und finde alle gut!
Wobei ich wechsel, je nachdem, was ich glaube, meinen Haaren anbieten zu müssen. RM geht immer; wenn die Haare vorher klätschig waren, nehme ich den HS; und wenn ich sie wegen ausgehaltener Strapazen verwöhnen will, gibts WC :kicher:

Es gibt ein paar Shops, wo Du die Sachen billiger bekommst. Ich habe schon bei Benesse bestellt, bei Hejhog in UK und zuletzt bei Bioreform in Holland. Da musste ich aber lange warten, weil die irgendwelche Probleme hatten.
Der teuerste Condi ist der RM, der kostet regulär so 44 € oder so. In Holland habe ich knapp über 20 bezahlt. Da lohnte sich das Warten, finde ich.

Zu den Frisuren. Na, wenn ich Dich auch zum Üben motiviert habe, freu ich mich. Ich plane, mal jeden Tag eine andere Frisur zu tragen und nicht immer den Faulheits-Cinnamon mit Ficcare oder Stäbchen .

:saumuede: bin ich momentan auch ständig!
Freydis

#114 Beitrag von Freydis »

Hallo!
Hab heute mal wegen Proben angefragt bei Aubrey und werd erstmal die testen, möglicherweise mag ich die Sachen gar nicht :wink:

Wie gehts den Haaren momentan?
Also, Spliss ist immer noch ein Problem, ich finde sehr viele gespaltene Haarspitzen.
Erster Mikrotrimmtermin ist der 9.11., da hat meine Schwester Zeit, mir die Haare zu schneiden. Sie macht das immer total super, die Haare werden ganz gleichmäßig :)

Haare sind auch immer noch etwas trocken, heute wieder Kur. Vielleicht wieder die Capelli dAngelo. Oder Alverde Feuchtigkeitskur gepimpt mit Ölen und Aloe.
Ich will schöne, satte, schwere Haare haben :twisted:
Saree
#115 Beitrag von Saree »

hi freydis,

ich hab noch einen ao honeysuckle rose condi (originalversiegelte flasche) aus usa mitgebracht. kostete dort 8,25$ - würde ich dir verkaufen gegen umrechnungskurs + porto, wenn es günstiger käme als hier in d, weil ich es nicht benutze. aber teste ruhig erstmal und bei interesse gern eine pn.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Freydis

#116 Beitrag von Freydis »

Saree, das ist aber nett von dir! Komme gern auf dein Angebot zurück wenn mir die Proben gefallen! Vielen Dank!

Das da ist übrigens ein Lazy Wrap Bun, fotografiert in der Sonne. Wenn ich das Bild so sehe mag ich Farbe doch sehr :wink:
Die Haare sind übrigens ungekämmt, deswegen sieht der so zerzaust aus :oops:

Bild

Bild
Freydis

#117 Beitrag von Freydis »

Hab jetzt 2EL Kokosöl von behawe im Haar, werd ich später mit Condi auswaschen und hoffen, dass die Haare sauber werden.
Mit dem Öl fühlen sie sich richtig weich-satt und schön an :D
soni

#118 Beitrag von soni »

Zerzaust? Ungekämmt?
Ich finde den Lazy Wrap bei Dir irre schön...sieht edel aus mit dem schönen Rot und in der Sonne *schwärm*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Freydis

#119 Beitrag von Freydis »

Danke soni :oops:
Am Ansatz gehts, aber man merkt schon, dass die Längen ungekämmt sind :lol:

Hab gestern das Kokosöl mit Z/A Condi von Alverde ausgewaschen, der 20min unter Dampf einwirken durfte.

Jetzt, um 17h am darauffolgenden Tag, sind die Haare immer noch nicht trocken :shock:
Su

#120 Beitrag von Su »

:D Das kenne ich :kicher: aber bei mir werden die dann auch nicht mehr "trocken" und dann weiß ich, es war zuviel des Guten :roll:

Den LWB finde ich wunderschön. Sieht kein Mensch, dass die nicht gekämmt sind - außer Dir. Ist ganz schön voluminös und glänzt in einem wunderschönen Rot! Bild

Bin gespannt, wie Du mit den Aubrey Sachen zufrieden sein wirst. Ich habe bis jetzt noch nichts Pflegenderes gefunden.
Antworten