In den letzten Tagen war ich böse und hab meine Haare gequält. Sie wurden jeden Tag gewaschen, damit das Henna nicht ausbluten kann, denn heute war ich in der Therme und da wärs etwas blöd gewesen wenn ich eine rote Spur hinter mir hergezogen hätte (oder noch schlimmer: eine gelbe! Flammenrot von Logona macht das

Gestern abend hab ich böse KK benutzt. Gliss Kur Liquid Silk Shampoo und El Vital Anti-Haarbruch Tiefenrepair-Kur. Mit Silis, um meine Haare vor dem Chlor zumindest ein wenig zu schützen.
Was es gebracht hat? Nix.

Hatte die Haare zwar zusammengebunden, hab sie vorher ordentlich mit Leitungswasser nass gemacht und nach dem Thermen mit Swiss-o-par Kakaoshampoo gewaschen und (versucht) mit Kokosöl zu pflegen, aber die Haare waren beleidigt.
Und wie. Struppig, unkämmbar, ständig am verfilzen und TROCKEN! Die Wüse Gobi ist nix dagegen

Was tut die Freydis? Kaum daheim, schmiert sie die Capelli d Angelo ins Haar, 20min Einwirkzeit, dann die Haare nass gemacht, Alverde Aloe-Hibiskus Kur rein, gut durchmassiert, ausgespült, FSBCC (heiliger Gral! FSBCC, ich werde dir immer treu sein!) rein und trocknen lassen.
Und, oh Wunder, die Strohlängen verwandeln sich zurück in Haare und sind sogar brav

Dann war die Freydis in Eloas und Sus Tagebuch und hat so

Also, was mach ich? Setz mich hin und flechte meinen ersten französischen Zopf seit langem (das ist doch einer, oder?
Hab zwar dann beim unteren Teil einen Fehler gemacht, als ich die Haare dann über der Schulter weiterflechten musste, aber trotzdem bin ich fast so was wie stolz auf mich, meine Faulheit überwunden zu haben.

Dann dachte ich mir, ich zeig euch auch mal die Haare von meinem wunderbaren Freund, der mir nicht nur Kämme macht, sondern sich nun auch an Haarschmuck wagen will

Er hat sehr trockenes Haar und vor seiner Bekehrung (

und nun noch ein Bild von meinem Oberkopf mit dem gefärbten Ansatz, leider ist bei uns schon seit Tagen keine Sonne mehr zu sehen