Katzendiebin - ab jetzt NHF *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Caroletta
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Katzendiebin - hört auf ihre Haare zu quälen

#76 Beitrag von Caroletta »

Hey, das läuft ja richtig gut bei dir! :) Dieses Mal hatte ich tatsächlich keine Angst, dass du gefärbt hättest - bei der letzten längeren Pause davor aber schon. :D
Hagebutte

#77 Beitrag von Hagebutte »

Na das klingt doch super bei dir! Zuckerfrei müsste ich auch mal durchziehen... ich bin bei Stress voll das Zuckeropfer :P
Die brüchigen Fransen ums Gesicht rum kenn ich nur zu gut. Ich ignoriere einfach :D und ganz ehrlich -wenn ich EGAL WO eine Haarsträhne nehme wird sie nach unten hin enorm viel dünner/weniger und trotzdem fällt das bei zunehmender Länge kaum auf. Schneiden kann ich auch in zwei Jahren noch. Einfach erstmal abwarten. In einem Jahr könntest du schon knapp 50cm Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> haben. Vielleicht mit etwas Spliss, aber vielleicht ist es auch garnicht so schlimm wie du jetzt denkst.
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
orangehase07
SSS in cm: 91

#78 Beitrag von orangehase07 »

Deine Haare glänzen wir bolle :verliebt: . Wie wird das erst mit NHF aussehen?

Könnte mir auch vorstellen, dass die Farbe durch das Licht so dunkel aussieht. Wobei die Farbe auf dem Bild auch sehr schön aussieht :) .

Das wird ja spannend mit den vielen Projekten. Beim Schnittfrei Projekt sehen wir uns dann^^.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
mondhaar
Haartyp: 2aFi
ZU: 6

#79 Beitrag von mondhaar »

Gegenbesuch :mrgreen:

Ich setz mich mal dazu.
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte
Miss_B
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5

#80 Beitrag von Miss_B »

Deine Haare glänzen ja mal richtig! :shock: :verliebt:

Das Blau/Türkis/Grün in deinen Spitzen stand dir total gut. Andererseits finde ich auch deine NHF wirklich super zu dir passend...und 2,5cm Zuwachs ist ja wohl mal der Wahnsinn schlechthin! Glückwunsch!

Ich bin gespannt, was hier noch passiert. Ach und die Amélie-Frisur: :verliebt:
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100
lavendersnail

#81 Beitrag von lavendersnail »

Huhu, Gegenbesuch :winkewinke:
Bei dir ist ordentlich was los, wie schön! Hoffentlich kannst du die Färbegelüste bald abschütteln, deine NHF ist so schön!
Und die Ähnlichkeit mit Amelie sehe ich auch , sehr hübsch.

Hier setz ich mich dazu und guck beim Wachsen lassen zu

Welche Größe hat die Olivia Flexi, ich finde die toll!
2b F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85 cm Taille ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB
Katzendiebin

#82 Beitrag von Katzendiebin »

Hier ist ja viel los! Ich freue mich! :helmut:

Caroletta:
Ohhh vielen Dank! :knuddel:

Hagebutte:
Das ist sehr wahr! Danke für die Motivation! :knuddel: Du hast mir den neuen Gedanken "In einem Jahr 50cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>" eingebracht! Der begleitet mich jetzt tatsächlich immer und dann fühlt es sich doch gar nicht mehr so schwierig an - ich mein 1 Jahr ist ja echt nicht lang. Und alles auf oder über Schulterlänge fühlt sich schon viiiiel besser an :mrgreen:

Orangehase07:
Vielen Dank! :helmut: Ich bin auch schon echt gespannt, wie das dann bei der NHF wird! Ich hab mich richtig gefreut, dass du annimmst es liegt an dem dunklen Licht auf dem Bild. Ich mag zwar dunkle Haare, aber irgendwie hoffe ich doch, es wird meine alte NHF - die dann eben nicht so dunkel war :oops: Gerade jetzt in der Woche gabs viele negative Kommentare zu meiner NHF und da knusper ich jetzt dran rum :?

Mondhaar:
Wie schön! :verliebt: Herzlich Willkommen! Ich freue mich!

Miss_B:
Herzlich Willkommen! :yippee: Ohhh vielen Dank! Das ist so lieb! :knuddel: Ich hoffe mal, dass meine NHF eine Chance hat, die ganzen knalligen Farben sind doch ziemlich verlockend :mrgreen:

Lavendersnail:
Juhuuu, herzlich Willkommen! :knuddel: Vielen Dank! Ich freue mich sehr über deine lieben Worte!
Die Olivia Flexi ist Größe L - für mich bisher noch viel zu groß - aber ich schaue sie mir sehr gerne an und nutze sie quasi als Motivation :mrgreen: Leider ist sie ja nicht mehr im Shop bei Lilla Rose...aber die Chancen stehen nicht schlecht, noch eine zu finden! Irgendwie wird sie häufiger mal angeboten (auch bei Ebay Kleinanzeigen sah ich jetzt einige).
Kann ich mir auch sehr gut in deinen Haaren vorstellen! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine schöne findest :D

Die letzte Woche war irgendwie seltsam! :kuckuck:

Ich bin sehr stolz, dass ich schon so lange die Finger von Farbe und Blondierung lasse. Ich kann es kaum glauben - ich lass es einfach weg und es funktioniert. Der Drang direkt loszuschieben und was zu holen ist immer noch weg.
Das Syoss Washout und das John Frida Blondierzeug wurden nicht angerührt und ich frag mich mittlerweile, ob Ichs nicht doch einfach wegschmeißen sollte. Andererseits läufts gerade so gut und nicht dass dieses Fehlen der Dinge plötzlich den Drang zum Nachkaufen und Einsetzen fördert :ugly:

Warum war nun die letzte Woche seltsam?
Naja, sagen wir mal so - so langsam merken auch Haarmuggel dass ich irgendwie nicht mehr färbe. Ansonsten war ja bei jedem Treffen mit Bekannten oder Familie eine Haaränderung passiert #-o

Die Kommentare begannen als meine Schwiegermutter zu Besuch war und sie fragte, ob ich meinen Pony nachgeschnitten hätte :| Ich verneinte (wir sahen uns, da hatte ich den extrem kurzen Pony - jetzt sind es aber 2,5cm mehr) - sie war verwirrt.
Ich erzählte ihr, dass es sein kann, dass meine Naturwellen sich bisschen durchschlagen und der Pony daher kürzer fällt. Prompt kommt ein "Was für Naturwellen?" - ich erklärte ihr dass ich die immer glatt föhne (in Haarmuggel Sprache - für uns heißt das hier eigentlich nur: Ich föhne meine Haare und kämme sie grade :ugly:) weil meine Haare so kaputt sind, dass man sonst nichts mit anfangen kann... Dann folgte eine Anekdote ihrerseits drüber, dass so viele jungen Mädchen sich heutzutage die Haare glätten und wozu überhaupt, sie verstünde sowas ganz und gar nicht usw. - man konnte heraushören, dass sie meine Haare und so wie sie liegen nicht schön findet :mrgreen: Dabei könnte man denken, sie sei schon sehr alt - die Gute ist grade mal etwas über 50.
Naja - Alles schön durch die Blume kommuniziert - hach wie liebe ich das (Ironie).
Auf jedenfall kam sie dann zum Schluss, irgendetwas an meinen Haaren sei aber anders. Dann erzählte ich ihr, dass ich nun meine Haare nicht mehr färben würde sondern herauswachsen lasse. Sie war skeptisch und sagte "Ach, das ist jetzt deine Naturhaarfarbe?" - ich verneinte wieder "Nein, das ist ja drüber gefärbt. Aber hier oben kommt schon der Ansatz bisschen" - sie schaute kurz drauf, verzog das Gesicht und sagte "Ahja, das Dunklere da". Ja, es klang abwertend. Und moment mal, was meint sie überhaupt mit dunkel? :shock: Ich habe nicht das Gefühl, dass das dunkler als das ist, was jetzt in den Längen ist. Es ist halt aschig - aber eher ein dunkles Blond. Kein braun oder dunkler. Ich hätte eher gesagt, heller als meine Längen. Naja, egal. Auf jedenfall konnte sie nicht glauben, dass ich jetzt mal nichts mehr tue und irgendwie war ihr meine NHF ja auch zu öde. Herr Fuchs hat mich sogar in Schutz genommen und gemeint, dass ich für meine Verhältnisse schon echt lange nicht mehr Färbe oder blondiere. Aber seine Mutter hat das nicht gejuckt :cry: Das hat mir innerlich ganz schön die Laune vermiest :ugly: Ich hab da zum Glück ein gutes Pokerface.

Herr Fuchs erzählte mir irgendwann mal, dass er an mir dunkle Haare nicht leiden kann. Und dann überlegte er - da er eigentlich immer meinte, ihm sei die Haarfarbe egal, dass ihm wohl irgendwo doch nicht so egal sei, was für eine Haarfarbe man auf dem Kopf habe. Er kam zu dem Schluss er mag wohl doch eher hellere, natürliche Haarfarben. Dazu zählte ich mich eigentlich.
Nun neulich meinte er, als ich ihm stolz mein Haartierchen zeigte: "ah ja, das dunkle da" :ugly: schon wieder. Er war ebenfalls der Meinung, es sei dunkel. Als ich ihn darauf aushorchte, wie er das meinte, war er ziemlich genervt und dass das nicht negativ gemeint war. Ich frage mich halt wirklich, ob das daran liegt, dass man bei Asch-Haarfarben immer eine andere Haarfarbe zu den jeweiligen Lichtverhältnissen hat und sie daher gerade im Winter irgendwo eher dunkel aussehen. Aber irgendwie kommt da nie ein Haarmuggel drauf. Keine Ahnung wieso mich das so ärgert :oops: Könnte mir denken, dass das so ein typischer Anfall ist von "Alle verkennen aschige Haarfarben" :lol:

Und zu guter Letzt der Kommentar einer Freundin von mir, die ebenfalls ihre NHF rauswachsen lässt (sie ist aber schon bei APL mit der NHF). Ich habe ihre Haare bewundert und meinte dann, dass ich ja auch gerade herauswachsen lasse und ich glaube, wir haben eine ähnliche NHF. Da meinte sie "Neee, deine ist dunkler" (auch abwertend im Klang - dabei hätte ich ihre jetzt eher dunkler als meine bezeichnet) - okay, aber hatte ich ja schon öfter gehört diese Woche :taptaptap: aber dann kam "Ist halt die Standard Deutsche Haarfarbe, hat doch jeder hier, echt nix besonderes, voll öde".. .. .. . . :ugly: Autsch! Hey, was soll das denn :?

Also ja, das waren so die Kommentare diese Woche über :taptaptap: All das hat NICHT dazu geführt, dass ich meine Haare färben möchte oder dass ich mich abgelehnt fühle. Nein. Irgendwo habe ich bemerkt, dass für mich persönlich NHF was ganz besonderes ist - aber viele Menschen in meinem Umfeld das eher abtun oder nicht erkennen.
Ich finde, es ist eher selten(=besonders) heutzutage, wenn mal NHF getragen wird. Viele tönen, färben usw. - aber so richtig naturbelassen findet man selten - zumindest hier in meinem Umfeld.
Mir wird also bewusst, dass ich das doch irgendwie viel mehr für mich tue als mir bewusst war. Es hat mich einfach enttäuscht, dass nicht alle diese Freude teilen.

Und ich bin gespannt, was später die Menschen sagen, wenn sie meine NHF sehen, wenn sie mal größer wird. Jetzt kann man doch noch nicht wirklich über die Farbe der NHF urteilen :|

Musste mich mal bei euch ausjammern! :mrgreen:

Liebe Grüße und eine schöne winterliche Vorweihnachtszeit :betzeit:
Bis bald!
Eure Katzendiebin
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
orangehase07
SSS in cm: 91

#83 Beitrag von orangehase07 »

Selbst wenn die Haare jetzt dunkel aussehen, mit der Zeit wird die Haarfarbe durch die Sonne um einiges heller. Schau mal in mein TB auf der ersten Seite. Da ist ein Bild mit ganz kurzen Haaren, auf diesen Bild waren sie noch ziemlich hell für damals, und ich selbst hätte damals dunkel dunkel blond dazu gesagt. Obwohl ich meine NHF sehr gut kannte.
Aber kaum waren sie länger wirkten sie viel viel heller. Ich poste gleich mal Bilder wie hell sie oben jetzt sind.
Also sei noch nicht traurig! Die NHF braucht Zeit um sich zu entwickeln. Vor allem neben einer anderen Haarfarbe :) .
Zuletzt geändert von orangehase07 am 03.12.2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Mata

#84 Beitrag von Mata »

Ist okay mit dem Ausjammern! Wo sonst, wenn nicht hier! Wer von uns hat noch nicht Kommentare gekriegt, weil wir von der Normal-Ästhetik abweichen :-D

Was Schwiegermuttern angeht: das klingt ein bißchen passiv-aggressiv, was sie da von sich gibt, bzw so kommt es bei Dir an. Du hast vielleicht einfach zu viel Informationen preisgegeben! Wenn Deine Schwiegermutter diese Art Urteile über "die Jugend" hat, die einfach nichts richtig macht mit ihren Haaren, dann würde ich da nicht mit ihr drüber diskutieren. Ihr werdet Euch da nicht einig. Wenn sie das nächste Mal Deine Haare anspricht, lächele am besten nur und bringe das Gespräch auf IHRE Haare, ob sie beim Friseur war etc, und lenk das Gespräch ab. Es nützt nichts, wenn Du Flanken bloßlegst, in die sie dann reinpieken kann, entweder aus Unverständnis oder leiser Zickigkeit. Vielleicht ist ihr gar nicht klar, daß manche Bemerkungen verletzen, besonders der Schwiegertochter gegenüber.

Solche Nachfragen würde ich einfach überspielen, weil es im Moment nichts bringt. Warte, bis Du mit Deiner gesunden Haarpracht in NHF daherkommst, dann wird sie schon verstehen, was Du gerade machst. Und wenn nicht - tja, das tut mir dann sehr leid für sie.

Und was das Unverständnis für die "typisch deutsche" aschblonde Farbe angeht - das hat mich immer schon gewundert, weswegen diese schöne Farbe oft so abgewertet wird. Straßenköter und Abwässer werden als Vergleiche bemüht. Keine Ahnung warum. Viele Menschen hadern damit, lassen blondieren oder strähnen oder sonstwie interessantere Farben reinmachen. Ich persönlich finde dieses Wildkatzenblond schön und stimmig.

Du hast alle möglichen Haarfarben ausprobiert, die Dir auch gut standen. Für alles im Leben gibt es eine Zeit. Eine Zeit zu experimentieren und schnell zu verändern, und eine Zeit für Langsamkeit und Entdeckung des Eigenen. Im Moment bist Du in der letzteren Phase. Deine Umgebung ist aber noch gewöhnt, daß Du schnell von Farbe zu Farbe springst. Laß ihnen Zeit, sich daran zu gewöhnen, daß Du jetzt anders tickst. vielleicht wirst Du irgendwann auch wieder mit Farben spielen.

Das alles ist allein DEINE Entscheidung.

Wir haben uns viel zu sehr daran gewöhnt, anderen, besonders jungen Frauen, ungefragt unsere Meinung aufzudrängen, was ihre Kleidung, Haarfarbe, Körperform etc angeht. Das ist eigentlich ein Unding. Es verunsichert viele. Und gerade, wenn Du verunsichert bist, kommen die meisten Bemerkungen. Frag mich nicht, woher ich das weiß!!! Ich bin älter als Deine Schwiegermutter, aber wenn meine Mutter meine Haare kritisiert, bin ich immer noch verunsichert und kann schlecht damit umgehen.

Wir leben aber nicht, um andren zu gefallen. Das ist sowieso ein aussichtsloses Unterfangen. Du gehst DEinen eigenen Weg. Niemand gibt Dir Rabattmärkchen dafür, daß Du Dich ihren Erwartungen anpaßt oder auf etwas Eigenes verzichtest. Ich kann rückblickend sagen, daß ich verdammt noch mal viel zu viel Zeit damit vergeudet habe, mir Gedanken zu machen, wie mich irgendeine Berta oder Herta findet. Dabei bin ich Herta und Berta eigentlich genauso egal wie sie mir.

Mach Du mal weiter auf Deinem Weg. Es ist gut möglich, daß Dein NHF-Ansatz jetzt seine Winterfarbe zeigt - wenn Du das Wildkatzenblond hast, das Kenner sehr schätzen, dann wirst Du im Sommer eine ganz andere Farbe haben. Es ist auch möglich, daß Dir andere immer in den Ohren hängen werden, wie schön Farbe X oder Y war. Dann mußt Du lernen, auf Dich selbst zu hören.

Und wenn jemand eine doofe Bemerkung macht, denk daran, daß Du uns hier davon erzählen kannst! Mir hilft es manchmal, wenn ich mir denken kann: na warte, da mach ich ne Online-Anekdote draus!

genieß die Vorweihnachtszeit!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#85 Beitrag von keksdose »

Lass dich nicht ärgern. :knuddel: Der Ansatz sieht ja bekanntermaßen immer dunkler aus, als es am Ende wird. Die Sonne tut da auch ihr übriges in Sachen Weathering. :wink: Ist doch total spannend, jetzt kannst du zuschauen, wie sich die NHF in der Wirkung verändert mit zunehmende Länge.
Aber was wäre an dunkel denn schlimm? Ich glaub, deine NHF wird dich nicht erschlagen in seiner Wirkung. Das passiert eher mit dunkleren Färbungen.
Und wieso ist etwas schön, nur weil es besonders ist? Es wäre auch besonders, nur ein Auge zu haben. Trotzdem hab ich lieber 2, so wie die allermeisten anderen Menschen auch. Wie gewöhnlich! :ugly:
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#86 Beitrag von Tallulah »

Alles, was Mata sagt!!

Außerdem: Die Farbe deines Ansatzes wird nicht die Farbe deiner Längen sein, wenn sie gewachsen sind. Zum Einen sieht der Ansatz immer zu hell (nach Schwarzfärbung), zu dunkel (nach Blondfärbung) oder zu grau (nach Rotfärbung) aus. Das macht der direkte Kontrast, der aber der Zeit schwächer wird, weil deine Einzelhaare ja unterschiedlich schnell wachsen. Es lohnt sich, bei Leuten wie Orangehase zu gucken oder auch bei Mogi, die helles Blond auf Rot hat rauswachsen lassen. Halte ein halbes Jahr durch und lass im Frühjahr und Sommer ordentlich Sonne raufknallen. Das wird dann deine Farbe sein.

Nicht ärgern lassen! :knuddel:
Caroletta
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#87 Beitrag von Caroletta »

Oh man, solche Kommentare sind echt unnötig ... :roll: Selbst wenn sie teilweise nett gemeint sind (man soll xy tun, um gut auszusehen und sich nicht zu blamieren o.ä.), bleibt ja das bekannte Problem mit den unterschiedlichen Geschmäckern. :D

Kennst du das Thema Kommentare von Außenstehenden? Da werden solche Sprüche häufiger berichtet, du bist damit definitiv nicht alleine! :knuddel: (Sorry, falls das schon erwähnt wurde, hab ein Sieb im Kopf :D )
Hagebutte

#88 Beitrag von Hagebutte »

Ach herrje. Sind dunkle Haare was schlimmes? :oops: :mrgreen:
Klingt fast so!
Das Risiko komische Kommentare zu bekommen wenn man offen mit Prozessen umgeht, die noch am Anfang stehen ist immer hoch. Deshalb habe ich zB niemandem davon erzählt dass ich mir Dreads mache oder mir nen Pixi schneiden lassen will. Das Schöne an deiner Offenheit ist aber, das bei vielen Menschen der Kopf angeworfen wird und sie sich mal Gedanken zu dem Thema machen. Warum färben sie selber? Wann ist eine Haarstruktur schmeichelhaft? Sind Menschen mit optisch perfekten Haaren einfach von der Natur beschenkt oder verbringen sie nur irre viel ihrer Lebenszeit im Bad?
Dadurch gibst du ja auch vielen die Chance den Prozess bei dir bewusst zu verfolgen und da wirst du mit zunehmender Entwicklung definitiv positives Feedback bekommen!
Seit ich "nichts mehr" mit meinen Haaren mache bekomme ich regelmäßig zu hören "Mensch wachsen deine Haare schnell, wie lang die jetzt sind!" weil den wenigsten bewusst ist das 1cm Wachstum im Monat zwar gut, aber nicht ungewöhnlich viel für uns Menschen ist.

Das wird!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#89 Beitrag von fraukakao »

Ahje, was die SchwieMu und Freundin da von sich gegeben haben, ist 1. alles andere als freundlich und 2. tun beide so, als seien dunklere Haare was Schlechtes? :lol: das hab ich auch von anderen schon öfter gehört, aber ehrlich gesagt nie so recht verstanden. Vielleicht liegt's an den statistisch gesehen seltenen und ach so begehrten lichtblonden Haaren? Und das bringt einem was genau, wenn man die eben nicht von Natur aus hat und beim Friseur blondieren lässt, was wieder jeder kann?
Genau wie die langweilige deutsche Haarfarbe die jeder hat. Well, exakt das Gleiche kann man getrost über gefärbte, blondierte und gesträhnte Haare sagen, die sehe ich sehr viel häufiger (zumindest an weiblichen Köpfen) als Naturhaarfarben. Welch Ironie, dass man die "langweilige deutsche Haarfarbe, die jeder hat" also im Alltag viel viel seltener sieht (vor allem in lang!) als gefärbte Schöpfe, weil die ach so langweilige Haarfarbe mit den ewig gleichen Farbtönen aus der Drogerie überfärbt wird.
Ansonsten kann ich mich nur dem Kanon anschließen, in den ersten cm NHF lässt sich gefühlt so gar nicht abschätzen, wie hell oder dunkel es wird wenn es mal groß ist. Ich hab zB ein Jahr rauswachsen gebraucht um zu sehen, dass ich tatsächlich mehrfarbig bin und zum Rest kann ich nur abwarten - abwarten ist ein gutes Stichwort, das wird schon was sehr Schönes werden bei dir, da bin ich mir sicher! :knuddel:

Lass dich weiterhin nicht unterkriegen! :knuddel: Ich finde toll, dass du trotzdem so stark geblieben bist. Lass die Meckerliesen meckern, denen kann man es eh niemals recht machen, der Aufwand lohnt das zu versuchen lohnt sich nicht :)
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Katzendiebin

#90 Beitrag von Katzendiebin »

So viele liebe Ratschläge, Komplimente und Zusprüche! Vielen Dank euch allen :knuddel:

Orangehase07:

Ich habe dir ja schon bereits in deinem TB dazu geschrieben - wie sehr mir deine Bilder geholfen haben :verliebt: Jetzt denke ich immer daran, dass ich unbedingt herausfinden muss, ob sich meine NHF wohl auch so schön entwickelt wie sie es bei dir getan hat! Ganz große Motivation! Vielen, vielen Dank dafür! :knuddel:

Mata:

Oh Mata, deine Beiträge sind wirklich Balsam für die Seele. Deine Ratschläge sind sehr weise! [-o<
Ohhhh der Ausdruck Wildkatzenblond hat es mir angetan! Das klingt ja gut und so treffend! :mrgreen:
Der Tipp mit dem Verfassen einer Online Anekdote ist herrlich! Werde ich umsetzen, denke ich habe genug Kommentare, die ich hier verfassen kann :ugly:
Auf jeden Fall, werde ich jetzt lieber zu meinem Projekt schweigen und die Schwiegermutter und andere in meiner Umgebung einfach selber sehen lassen :lol:

Keksdose:

Da hast du sehr Recht, vielen Dank :knuddel: Echt spannend, was da wohl bei herauskommen wird! Eine dunkle NHF wäre natürlich nichts schlimmes :mrgreen: Komisch, dass mein Umfeld aber wohl nicht so sehr begeistert davon ist. Aber mal sehen. Vllt einfach, weil halt Ansatz und das für manche dann gammelig aussieht :nixweiss: Dein Beispiel mit den Augen ist SOOO gut! :bauchweh_vor_lachen: Sehr, sehr wahr!

Tallulah:

Uuuhhh, stimmt, da hast du Recht! Ich erinnere mich gerade an die verschiedenen Färbungen, die ich auf dem Kopf hatte - und bei schwarz sah es blond aus und bei blond schwarz :lol: Irgendwie hatte ich das schon wieder vergessen - als ob das jetzt einen anderen Kopf hätte :lol: Vielen Dank für das Aufmuntern und Beistehen! :knuddel:

Caroletta:

Jaaaa! :helmut: Das Thema ist herrlich! Ich könnte da sehr oft reinschreiben, oh man! Lese mir zu gerne die ganzen Beiträge durch. Bei vielen erkennt man sich dann auch wieder - Wahnsinn, was man sich manchmal alles anhören muss :lol:

Hagebutte:

Da hast du sehr Recht, oh ja! Beides hat seine Vor- und Nachteile... Ich glaube ich sollte mir aussuchen, mit wem ich das Wissen um meine Haar Projekte teile. Ich denke mit meiner Schwiegermutter auf gar keinen Fall mehr #-o
Tatsächlich war meine Mutter anfangs auch eher eine Last, indem so Sprüche kamen wie "Das hälst du eh nicht durch" :evil: Aber jetzt nach der längeren färbefreien Zeit ist sie wirklich eine meiner stärksten Zusprecher. Es kommen immer wieder liebe Kommentare, da bin ich sehr froh.
Ansonsten sind dunkle Haare natürlich nichts schlimmes :mrgreen: Nur komisch, dass viele aus der Umgebung es als was weniger positives bezeichnen :?
Dabei fände ich ein schönes brünett auch toll. Oder dunkelbraun. Oder sogar schwarz - das habe ich mir ja mal ganz bewusst gefärbt. Aber das denke ich, wird es wohl nicht :-)

FrauKakao:

Jaaaaa, aber sowas von :kicher: Wenn ich mal überlege...ich kenne genau 2 Personen in meinem Umfeld, die aschblonde Haare haben. Dafür könnte ich aber echt einige aufzählen, die ihre Haare färben oder blondieren. Eigentlich sehr schade, dass so viele nicht zu sich selber stehen und das tragen, was ihnen da mitgegeben wurde... :(
Vielen Dank für deinen Zuspruch :knuddel: ich bin sehr gespannt, was da bei mir nur herauskommt.

Ich hab euch wieder einiges an Bildern mitgebracht! :helmut:

Erst Mal eins von Anfang Dezember. Nach den Kommentaren zu dem Glanz meiner Haare, habe ich es tatsächlich auch selber mehr bemerkt :lol:
In der Woche hat mich sogar meine Schwester bei einem Zoom Meeting angesprochen, ob ich meine Haare gefärbt hätte, die würden so krass glänzen :huepf: Ich hab keine Ahnung, WAS genau zu diesem Glanz führt. Im ernst, meine Haare sind toter als Tod. Was kann da bitte glänzen? Die Schuppenschicht ist so offen und die Haare so porös, dass ich echt nicht weiß wie das sein kann. Andererseits hab ich schon Mal davon gehört, dass der Glanz kein Zeichen für Gesundheit von Haaren sei. Auch kaputte Haare können glänzen.

Also hier ein erstes klassisches "Spiegel-Selfie" Bild. Aber hier erkennt man irgendwie doch eine komische Struktur in den Haaren (obwohl warm glatt geföhnt und kein Haargummi drin gehabt). Meine Haare machen gern mal was sie wollen.

(Bilder nachträglich entfernt)

Apropos "machen was sie wollen":

Fragt mich nicht, was meine Haare da versuchen zu machen. Auch wenn ich sie dann kämme, behalten sie irgendwie eine sehr wuschelige Form bei. Ich denke, sie wollen sich irgendwie locken oder wellen - deshalb sieht mein Rhythmus irgendwie dummerweise so aus: Waschen, warm glatt Föhnen, Haare genießen, darauf schlafen, dann DIESE Wuschelfrisur, deshalb waschen und alles beginnt von vorne. Herr Fuchs lacht mich manchmal aus, weil es nach dem Schlafen wirkt wie eine Sturmfrisur - nichts kann es bändigen. Dank des häufigen Waschens sind die Haare aber am Tag 2 bereits fettig. So kann das auf Dauer nicht weitergehen.

Nach dem Föhnen sehen sie in der Regel so aus. Hier kann man auch ganz gut erkennen, dass meine Haare ums Gesicht herum dieses fransige, kaputte haben. Dort, wo sie halt in der Regel abbrechen und es löchrig wird (man, wie ärgert mich das!)

Obligatorisches Glanzbild - hier mit Shampoo gewaschen. Meistens die Alverde Pflegedusche Kamille und Ginkgo - aber auch interessiert die Cremedusche von Alverde Mandel und Baumwolle gekauft (Hatte insgesamt von Cremeduschen bei Hagebutte im TB gelesen! Musste ich direkt ausprobieren!).
Ich bin noch unschlüssig, was ich lieber mag - Pflegedusche oder Cremedusche.

(noch leicht nass:)

(Bild nachträglich entfernt)

Und weil ich einfach nicht abwarten kann und Dinge lieber selbst ausprobiere, habe ich dann doch SILIKONE schnell mal ausprobiert. Ich habe mir das Reparier Silikonöl von Pantene Pro V angeschafft und immer schön reichlich mehrere Tage verwendet.
Puh. Ähm. Igitt?
Mein Haarzustand wurde mit jeder Nutzung schrecklicher. Irgendwann bildeten sich Spaghetti Nester (also einzelne Strähnen die sich zusammen rotten und dann einfach nur platt herunter hängen).
Am Anfang fühlten sie sich schön weich an - aber so glitschig weich, dass ich wirklich meine XS Flexis nicht mal als Halfup tragen konnte. Wenn ich das nicht besser wissen würde, hätte ich gedacht, die Flexi ist zu groß :auslach:

Vielleicht ist das ab und zu mal ganz schön. Aber nichts für jede Haarwäsche #-o
Um das Zeug herauszubekommen habe ich also wieder mit Seife gewaschen - ich hatte sowieso vor, mal wieder mit Seife zu waschen. Deshalb habe ich eine Seife von Solaine angefangen (die "Sheep In Full"). Ich wollte unbedingt mal tierische Fette ausprobieren, nachdem ich in Kupferacetats PP davon las.
Dazu habe ich zum ersten Mal eine richtige Rinse genutzt: Kamillen Tee und Pfefferminze - und einen guten Schuss Apfelessig. Insgesamt eine sehr starke Rinse (also mehrere Teebeutel, viel Essig, wenig Wasser).

Und was soll ich sagen?

WOW! Die Haare glänzen wie Bolle, kein Klätsch! Meine NHF fühlt sich super weich an (nicht silikonweich!) - nur die Längen sind etwas störrisch/trockener - aber nur miniminimal. Die Silikone scheint die Seife und Rinse schön abgelöst zu haben. Zumindest ist dieser schreckliche Belag wieder runter, meine Haare fallen sehr viel voller und auch mein ZU scheint viel voller zu sein als noch im Oktober (ich denke einige Haare kommen auch wieder mit herunter gewachsen).

Uuuuuuund BILDERFLUT :mrgreen:

Die Seifen Glanz Bilder - im direkten Lampenlicht:

Längenbilder:

Längen Schummel Bilder - oder auch "wie es mal aussehen könnte":

Und mein Ansatztierchen, auf das ich jetzt schon sehr stolz bin!
Es ist ein echtes Chamäleon!
Je nach Winkel wirkt die NHF anders.
Hier z.B dunkel:

Hier hingegen eher hell/blond:

Und ganz im diffusen Licht eher so:

Oder vorm Fenster innen:

Und im natürlichen Licht draußen - da ist der Unterschied zu dem gefärbten Teil echt stark zu sehen! Finde auch, es gibt verschiedene Färbeanteile (der Teil, wo unten drunter blondiert und mit Henna und Intensivtönung drüber gefärbt, der Teil ohne Blondierung und nur mit Henna und Intensivtönung, UND der pure NHF Anteil, welcher den starken Kontrast gibt):

(Komischer Selfie Blick mit Pusteln im Gesicht weil ich wohl den Essig doch etwas zu reizend fand :oops: - aber finde da sieht man ganz gut, dass die Längen kupfern leuchten).

Es gab also sehr viel zu beobachten in der letzten Zeit.

Ganz besonders glücklich machen mich auch meine Flexis :verliebt:

Die liebe Hagebutte und ihre Tochter haben mir eine ganz besondere Freude bereitet! Ihre Tochter hat mir ihre Flexi geschenkt :verliebt: :knuddel: Ich freue mich so, so sehr! Sie ist gut verpackt bei mir angekommen. Vielen, vielen Dank euch beiden!

Ich habe dadurch entdeckt, dass ich Kupfertöne in meinem Haar total gerne habe! Herr Fuchs fand ebenfalls, dass dieser Farbton sehr schön aussieht :blumen:

Tatsächlich sind auch an einem Tag ENDLICH meine ganzen Flexi Bestellungen angekommen. Bei der einen Bestellung hatte ich tatsächlich gedacht, sie sei verloren gegangen :( Hingegen kam die Black Friday Bestellung sehr zügig an und schien wohl irgendwie die verloren geglaubte Bestellung mit gebracht zu haben :lol: Beide lagen dann in meinem Briefkasten.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Bestellungen :verliebt: und sie passen alle! Wahnsinn, sogar die Maple in Größe MD passt schon. Auch wenn ich noch keinen Dutt richtig wickeln kann - sie hält.

Die kleinen Nackenhaare springen immer noch raus und die Haare von vorne sind noch zu kurz. Wie gesagt, kein schöner ordentlicher Dutt.

Manchmal machen sie dann auch das:

Aber Mensch, ich liebe die Maple :helmut: Waldthemen sind toll!

Ansonsten hier noch ein paar Flexi Impressionen...

Mein Favorit:

THE RISING OF THE DARK FLEXI

und Flexis, die nicht bei der Bestellung dabei waren, sondern schon länger hier herum liegen..

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das war mal 'ne Bilderflut!

Ich glaube man sieht, dass ich immer zufriedener mit meinen Haaren werde.
Wieder ein schönes Kommentar von Herrn Fuchs (das wird hier langsam zu einer Serie von Kommentaren :lol: ): "Deine Haare sind so schön wie noch nie in unserer Beziehung! Wahnsinn!"
OH und Herr Fuchs findet meine Flexis auch sehr schön - heute morgen kam direkt der Kommentar "Ohhhh, wie schön, du trägst ja eine Flexi. Heißen die überhaupt Flexi oder eher Flexi8?" - ich muss euch nicht sagen, wie erstaunt ich war! Wie gut er sich das gemerkt hat 8)
Außerdem ging er neulich morgens wie von selbst zu meinem Kopf, schaute meine Haare an und sagte "rot...mahagoni...braun...Viele färben sich das extra teuer und du hast es per Zufall auf dem Kopf. Sieht schön aus."

Zu meiner NHF kam zum Glück kein Kommentar mehr.

Meiner Mutter habe ich nun auch wieder Bilder von meinen Haaren und dem Ist-Zustand geschickt und sie war nahezu aus dem Häuschen! Sie hat gemeint, wie wunderschön meine Haare wieder wären und sähe klasse aus. Das Farbspiel käme natürlich und nicht so unnatürlich wie aus einem Guss gegossen. Sie fand den Haarschmuck auch sehr, sehr schön!

Meine Schwester meinte auch, dass das toll aussieht und ich weiter so machen soll - aber was das mit den Flexis soll ist ihr ein Rätsel ("komischer Metall Schmuck von weit weg, Hype in deinem sonderbaren Fetisch Forum" :roll:)

Also alles eigentlich sehr positiv.
Aber..
irgendwie..
jetzt wo ich die Bilder mit dem Glanz so ansehe, fällt mir da dieser Kupfer/rot Ton ins Auge.
Und das wunderschöne TB von Amélie hat auch so einiges bei mir angerichtet (Falls hier Amélie mal rein schauen sollte: Hallo, deine Haare sind unglaublich schön! Deine NHF ist traumhaft! Meine Vorstellung von Traumhaaren! *schwärm* ) - und das hat mich dann wieder dazu geführt, hier nach Henna rot zu schauen und ein paar TBs, PPs und Fotofäden zu durchstöbern. Hachja. Da fehlt mir direkt das Henna und es geistern wieder Wünsche nach mehr rot auf meinem Haar. Dabei glitzern sie ja schon rötlich/kupfern - aber irgendwie hätte ich sie dann doch wieder gerne intensiv rötlicher.
Grummel. Dabei sind sie schön so wie sie jetzt sind, ich bin doch so stolz auf meinen Ansatz und ich hab schon so lang durchgehalten. Ich will nicht färben. Und mir steht es so wie es jetzt ist viel besser als mit dem unberechenbaren Henna auf dem Kopf [-X Aber dieses naturrot ist unglaublich schön und so beneidenswert.

Ich halt die Hände still und versuche mich bestmöglich abzulenken. Momentan habe ich auch wieder gut Möglichkeit, mein liebstes Hobby zu verfolgen - ich habe mir eine größere Anschaffung gemacht und kann endlich wieder digital zeichnen (Grafiktablett). Ich habe darüber nachgedacht, eine illustrative Langhaar Serie anzufangen. Dann zeichne ich eben schöne Haare - könnte ich hier dann ja auch mal reinstellen :mrgreen: Hoffe das lenkt mich genug ab.

Vielen Dank fürs Lesen und Beistehen! Nehmt euch ein paar Kekse, kuschelt euch ein und genießt den Winter :verliebt:
Liebe Grüße
Eure Katzendiebin
Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Gesperrt