Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Waldkatze_
#361 Beitrag von Waldkatze_ »

Dankeschön :oops: Finde die Farbe auch toll - wobei mich der Unterschied zwischen roten Spitzen und rotbraunem Ansatz schon stört... aber das war bei mir schon immer so, auch als ich noch nicht gefärbt habe. Von daher gehört es irgendwie zu mir und meinen Haaren!

Juhu, hab vorhin eine Mail von 60th Street bekommen:
HI
I JUST WANTED TO LET YOU KNOW THAT YOUR ORDER HAS BEEN SHIPPED. 10/26/09
PLEASE LET US KNOW WHEN IT ARRIVES.
THANK YOU SO MUCH FOR YOUR BUSINESS.
WE APPRECIATE YOU.
JAN

Hoffentlich geht das nicht soo lang mit dem Versand \:D/
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#362 Beitrag von Waldkatze_ »

Bild Cocobolo

Meine Ketylo waren heute im Briefkasten - so schnell hab ich damit gar nicht gerechnet ^^ auf die Sachen von 60th Street warte ich noch und dabei hab ich die ein paar Tage früher bestellt...

Die Farbe finde ich sehr passend zu meinen Haaren (sieht auf dem rechten Bild leider anders aus), die Stäbe sind schön glatt und einfach in die Haare "einzubauen". Die Bilder geben die Holzfarbe leider nicht gut wieder - werde bei Tageslicht noch ein paar farbtreuere machen :)

Bild Bild Franzose mit hochgestecktem Zopf
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#363 Beitrag von Waldkatze_ »

Hab mal wieder Lush geplündert ^^ mal schauen, wann's geliefert wird und was für Pröbchen reingelegt werden...

- Snow Showers Shower Jelly
- Noubar
- Dreamtime Temple Balm
- Chocolate Whipstick Lip Balm
- Up You Gets Emotibomb
- Each Peach
- Li'l Lush Pud
- Lemony Flutter Reisegröße

Pflege:
- CO-Wäsche mit verdünnter Alverde Repair Spülung (ca. 300 ml Wasser + 1-2 EL Spülung) am Ansatz verteilt und einmassiert, Rest in den Längen verteilt - Einwirkzeit: 2 Stunden
- unter der Dusche mit warmem Wasser ausgespült
- Längen mit den Fingern entwirrt
- nochmal gründlich ausgespült
- Haare im Handtuch antrocknen lassen
- über Nacht fertig trocknen lassen

Ergebnis:
- ziemlich flusige Längen
- fettige Rückstände am Ansatz -> muß heute nochmal waschen
- CO scheint nur sinnvoll bei nicht sehr fettigen Haaren

Wollte nach langer Zeit mal wieder eine CO machen; da die letzte Wäsche vor 7 Tagen war, hab ich die verdünnte Spülung ca. 2 Stunden vorm Duschen einmassiert und unter einer Duschhaube einwirken lassen. Die Haare haben sich unter der Dusche sauber angefühlt, aber irgendwie mit einem Belag versehen... Während sie jetzt trocknen, fühlen sie sich weich und sauber an; endgültiges Ergebnis sieht man aber erst morgen. War auf jeden Fall interessant, duschen zu gehen und zu wissen, daß die Haare im Prinzip schon gewaschen sind ^^
Tagebuch
Waldkatze_
#364 Beitrag von Waldkatze_ »

Mußte wegen der etwas verunglückten CO gestern abend nochmal waschen... hab mich heute morgen nur mit viel Körperpuder in den Haaren rausgetraut :shock: also war der komische Belag gestern nicht nur eingebildet sondern echt. Vorallem im Nacken und an den Seiten waren die Haare noch ziemlich fettig und klebrig.

Pflege:
- Haare kopfüber naß gemacht (wollte nicht schon wieder duschen)
- Längen mit Alverde Repair Spülung geschützt
- Ansatz sehr gründlich mit Alverde Repair Shampoo gewaschen
- alles gut ausgespült
- Längen nochmal mit Repair Spülung gepflegt und entwirrt
- Haare ausgespült und gut ausgedrückt
- im Handtuch antrocknen lassen
- B5 eingeknetet

Ergebnis:
- tolles Volumen am Ansatz
- schöne Struktur in den Längen
- saubere Haare
- angenehmer Geruch
- weiche und knotenarme Haare
- leichter Glanz

Frisuren:
- das ganze WE französischer Zopf, hochgesteckt mit Ketylo
- heute offen
Tagebuch
Waldkatze_
#365 Beitrag von Waldkatze_ »

Mein Lush-Päckchen ist heute angekommen :D zusätzlich waren noch Proben von Snowcake (Seife) und Happy Hippy Shower Gel (Jelly Duschgel) dabei. Den Chocolate Whipstick Lipbalm mußte ich gleich ausprobieren - der Duft ist sehr angenehm, ebenso das Gefühl auf den Lippen.

Von 60th Street ist immer noch nichts da - muß ich mich wohl noch gedulden...
Tagebuch
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#366 Beitrag von katzemyrdin »

Wie riecht denn das Snow Showers Duschjelly? Kommt das Cognacöl stark durch?
Waldkatze_
#367 Beitrag von Waldkatze_ »

Snow Showers riecht vorallem nach Limettenöl, Cognac konnte ich nicht erschnuppern... werd's nachher unter der Dusche testen und dann berichten :D muß nämlich leider schon wieder Haare waschen, anscheinend mochte meine Kopfhaut die CO auch nicht :cry: alles fettig!

Das Probestückchen Snowcake hab ich auch schon ausprobiert - trocknet die Haut nicht so aus wie normale Seife und hinterläßt einen sehr angenehmen Duft auf der Haut - nach einer Weile riecht dann auch das Zimmer ganz lecker ^^
Tagebuch
katzemyrdin

#368 Beitrag von katzemyrdin »

Gut zu wissen, plane gerade meine Lush-Bestellung :D

Ich mache momentan auch kein c/o, kriege davon zur Zeit Schuppen, egal welchen Condi ich nehme.
Waldkatze_
#369 Beitrag von Waldkatze_ »

Sowas will gut geplant sein ^^ die meisten meiner bestellten Seifen und Jellys brauche ich eigentlich gar nicht - hab schon soviel davon im Schrank... bis ich das alles aufgebraucht habe :shock:

Den Chocolate Whipstick kann ich übrigens auch empfehlen :wink: riecht lecker und pflegt einfach toll! Hab mir lang überlegt, ob ich mir den gönnen soll - aber es war kein Fehler :)

Each Peach ist auch total lecker, erfrischend zitronig und wirklich perfekt für Massagen geeignet *anfix*

Wie ist eigentlich Dein Fazit zu den Lush Haargels?
Tagebuch
katzemyrdin

#370 Beitrag von katzemyrdin »

Den Chocolate Whipstick und Each Peach kenne ich schon :) Den Whipstick fand ich auch sehr lecker, von Each Peach haben mir leider immer die Hände gejuckt. Ich bin momentan gerade ganz wild auf die Weihnachtsprodukte. Taai Taai interessiert mich auch, da Ingwer drin ist und ich liebe Ingwer!

Zu den Haargels hatte ich schon was geschrieben, glaube ich :-k
Sie haben mich nicht überzeugt. The big tease hat gut gefestigt und gut gerochen, war aber irgendwie ziemlich fettig, nicht gelartig. Goth Juice war etwas leichter , hat meine Spitzen aber ausgetrocknet und an den Ansätzen mittelmäßig die abstehenden Härchen gebändigt. Das konnte King of the mods am besten, aber das ist mir auf Dauer viel zu fettig.
Ich würde die Haargels auch eher "Stylingcremes" nennen.
Zum Kneten ist B5 viel, viel besser und um bei Dutts usw. die abstehenden Haare anzulegen sind mir die Lushgels zu fettig, sie lassen sich auch nicht ausbürsten.
Waldkatze_
#371 Beitrag von Waldkatze_ »

Bin nicht so der Xmas-Fan, die Gerüche sind nicht so nach meinem Geschmack. Snowcake ist da grad noch im Rahmen ^^

Zu den Haargels hattest Du tatsächlich schon was geschrieben - ich werd alt... aber vielleicht kann ich mir jetzt merken, daß die Gels nur Mittelmaß sind. Inzwischen komme ich auch mit unverdünntem B5 klar (bzw. mit sehr geringer Verdünnung, hab nämlich meinen kleinen Rest mit Wasser gestreckt; ist aber immer noch gelig) - das kauf ich mir bestimmt denmächst!

Snow Showers riecht unter der Dusche immer noch sehr zitronig, von Cognac keine Spur (leider, ich mag den Duft), Orangen muß man sich auch dazu denken... Besonders gewöhnungsbedüftig ist aber die Konsistenz - da ist gut eingedickter Schokopudding ja weicher :shock: hatte einige Probleme das Jelly aufzuschäumen und zu verteilen, einige Stückchen sind ungenutzt in den Abfluß. Meine Haut riecht jetzt ganz leicht nach Zitrone und fühlt sich weich an. Das Jelly hat ganz leicht geschäumt und ließ sich auch gut wieder abspülen.

Pflege:
- Wäsche als CWC
- Haare naß gemacht und die Längen mit Alverde Repair eingecremt
- Curly Wurly am Ansatz verteilt und gründlich aufgeschäumt, manche Stellen mehrfach behandelt
- gut ausgespült
- Alverde Glanzkur in den Längen verteilt und 5 min einwirken lassen
- Haare mit den Fingern entwirrt und ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- B5 eingeknetet

Ergebnis:
- sehr schönes Volumen am Ansatz
- viele Locken am Kopf
- einige Wellen und Locken in den Längen
- gut strukturierte Strähnen
- sauber und glänzend

Anscheinend war die CO am Sonntag nicht nur für den Ansatz schlecht, sondern seltsamerweise auch für die Längen. Meine Spitzen waren extrem verknotet und trocken, dabei hab ich die letzten Tage seit der Wäsche nichts anders gemacht. Es war sehr schwer, sie wieder zu entwirren; außerdem gab es einen deutlich spürbaren Haarverlust - das Haarsieb war zum Schluß übervoll :shock: Da ich das aber auch schon letzten Herbst (und da hab ich noch nie was von CO gehört) hatte, schieb ich das auch auf die Jahreszeit. Werde mir aber trotzdem sehr gut überlegen, ob ich CO weiter ausprobiere... Vorerst auf keinen Fall - jetzt probiere ich lieber ein paar Shampoos (das nächste Wanderpaket müßte bald eintreffen).

Frisuren:
- offen
- Achterdutt mit Ketylo

Irgendwie wäre es sinnvoll, daß ich meine Haare über den Winter konsequent hochstecke. Synthetikmantel, tiefe Temperaturen und trockene Raumluft sind ja schließlich nicht förderlich für gutes Haarwachstum... und ich will endlich ein Stückchen weiter kommen! Muß mir mal am WE einen Plan ausdenken, wie ich das diszipliniert durchhalten könnte. Am einfachsten wäre ja abends flechten und morgens genau damit arbeiten gehen - aber dafür zerzausen meine Haare viel zu sehr :oops: und morgens muß es immer extra schnell gehen, da bleibt nur wenig Zeit für eine schicke Frisur... *grübelngeh*
Tagebuch
Waldkatze_
#372 Beitrag von Waldkatze_ »

Heute kam ein Wanderpaket bei mir an, da hab ich mich gleich mit ein paar Shampoos eingedeckt (hab ja immer noch nicht das wirklich passende für meine Haare gefunden) - die werden bei den nächsten Wäschen getestet:

- Weleda Kastanienshampoo
- Blütezeit Bio-Rose Shampoo
- Lacura Glanz Shampoo

Hab außerdem noch Aprikosenkernöl, Kakaobutter und Brennesselsamen entnommen, wird mal wieder Zeit zum Selberrühren ^^ *Rezeptesuchengeh*
Tagebuch
Waldkatze_
#373 Beitrag von Waldkatze_ »

Hier im Schwarzwald wird's langsam ziemlich kalt und da ich meine Haare insgesamt häufiger hochgesteckt tragen möchte (und dann ungeschützte Ohren habe), hab ich mich an ein Calorimetry gewagt. Mit ein paar Youtube-Videos waren dann auch relativ schnell meine verstaubten (aber trotzdem rudimentären) Strickkenntnisse aufgefrischt :D

Benötigt habe ich fast ein ganzes Knäuel Feria Schmuse-Wolle Microfase in Chenille-Optik in mittelbraun (bei Kaufland für € 2,29), Rundnadeln Stärke 4,5. Wegen der flauschigen Optik des Wolle hab ich aber auf das Rippenmuster verzichtet, das würde man sowieso nicht erkennen... Insgesamt hab ich ca. 4-5 Stunden gebraucht, leider ist das Calorimetry etwas zu lang geworden; für das erste seiner Art bin ich aber ganz zufrieden! Gesamtlänge sind 68 cm, an der breitesten Stelle sind es 12 cm, der Abstand zwischen Knopf (Perlmutt von einer alten Strickjacke) und Loch beträgt 53 cm.

Bild Bild Bild Bild Bild

Als nächstes versuche ich mich mit glatter Wolle an einem gerippten Calorimetry, dafür muß ich aber erst noch mal die englische Anleitung genau studieren...
Tagebuch
Petitesse

#374 Beitrag von Petitesse »

Oh das Calorimetry ist sehr schön, genau so etwas hätte ich auch gerne für den Winter! Ich mag keine Mützen, und wenn ich dann noch einen Dutt trägt frieren mir immer die Ohren ab... Jedes Jahr das gleiche Spiel, meine Haare + Ohren haben keine chance gegen den Eiskalten Winter Wind, brr...

Liebe Grüße
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
katzemyrdin

#375 Beitrag von katzemyrdin »

Uih, schön! Sowas bräuchte ich auch, aber ich konnte noch nie stricken und werde es wohl auch nicht mehr lernen.
Antworten