Petitesse - abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
soni

#76 Beitrag von soni »

Was die NEM`s angeht:
Habe glaub 2 Jahre die inneouv genommen. Hm, ich bildete mir ein es hätte was gebracht, andererseits auch nicht. Dann kaufte ich eine Packung dieser tetesept Haar Kraft. Naja. Also ich die dann nachkaufen wollte, waren die gerade vergriffen und somit bin ich bei Haarkapseln von Abtei gelandet. Ich meine, der Kram geht ja auch gehörig ans Geld und inneouv z.B. fand ich halt auf die Dauer unverschämt teuer.

Dennoch solltest Du Dich nicht wegen der Haare verrückt machen! :keks:
Seit ich hier im Forum bin beneide ich auch jene mit mega viel Haar aber auch feines Haar kann schön sein oder besser gesagt, Feenhaar :nickt:
Gehöre ja selbst dazu und ach Gott, wenn ich jeden Tag die Büschel betrachte die mir so ausgehen.... Ich versuche nicht mehr weiter darüber nachzudenken. [-(
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Lori

#77 Beitrag von Lori »

:knuddel: hmmm *tröst
ich schliesse mich auch su und soni an. wahrscheinlich (hoffe ich) waren es andere bedingungen als sonst. gerade nach dem waschen zb sind sie ja mehr aufgeplustert als sonst.
hab zzt. auch tierischen haarausfall. es liegt aber am kratzen (kopfhautproblem)
durch das aufhellen usw. wurden sie ja auch arg strapaziert.
am besten führst du deinen haarlis gut feuchtigkeit zu, dann geht der haarbrauch wahrscheinlich auch zurück ; )
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Petitesse

#78 Beitrag von Petitesse »

@Su
Ich habe nicht unter den gleichen Bedingungen gemessen. Aber jetzt wo du es sagst, am Tag des Waschens ist der Umfang wahrscheinlich größer, weil sie noch frisch mit Feuchtigkeit versorgt und somit dicker sind!? Wenn der Waschzyklus größer ist und somit die Häufigkeit der Feuchtigkeitszufuhr abnimmt, könnte es doch sein das sich im Laufe der Zeit, die Feuchtigkeit und damit sich auch das Volumen etwas senkt? :-k

Es lagen mind. 1-2 Monate zwischen der letzten Messung und jetzt. Also kann es schon sein das sich da etwas verändert hat. :-s

Aber Su ich habe wirklich keinen Umfang Stress, das ist ja kein Wettbewerb hier, ich habe nur allgemein Angst das mir die Haare weg bröseln. Es ist mir egal wie groß mein Umfang ist. Hauptsache die Haare sind Gesund und machen mir Freude.
Das hat sich jetzt irgendwie schnippig angehört oder? Ich meine das nicht böse, ich weiß nur nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich danke dir für deine Anteilnahme. :bussi:

@soni
Ich werde mir hier noch einmal den NEM Thread genau durchlesen, vielleicht ist da ein bezahlbares Goldstück bei. :konfuzius:
Mittlerweile wird der Fellverlust beim Waschen auch nicht mehr so arg begutachtet- was raus muss, muss raus! *grins*

@lorelay_cry
Ich hoffe das sich deine Kopfhautprobleme bald wieder bessern werden. *drück*
Schön das du hier immer vorbei schaust.

~*Waschtag*~

Heute gab es eine besondere Ölkur. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob meinen Haaren auch Proteine fehlen, aber das sie Feuchtigkeit benötigen habe ich inzwischen bemerkt. Elen hatte mir letztens eine Joghurtkur empfohlen- also kam heute etwas Joghurt mit in die Ölkur. Meine letzte Joghurtkur war im Juli, und ging ganz schön nach hinten los, meine Haare waren danach „Pinseltrocken“ und genau deshalb habe ich heute nur sehr wenig Joghurt beigefügt.

Ölkur:
5 Teelöffel Alverde- Aloe Vera Hibiskus (Spülung)
1 Teelöffel Mandelöl
1 Teelöffel Walnussöl
2 Teelöffel Joghurt (Bio 3,5Fett)

Ins Handtuchtrockene Haar.
2Stunden und 15Minuten ziehen lassen... \:D/

Und danach... Geht es weiter mit dem Pflegen! War das nun eine Pre Wasch Haarkur?

Fortsetzung folgt...
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Su

#79 Beitrag von Su »

Hey, ich hab nix Schnippisches empfunden. Ich hoffe, ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt gehabt?

Alles okay - keine Sorge :wink:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Petitesse

#80 Beitrag von Petitesse »

@Su
Alles in Ordnung, das freut mich. :bussi:
Ich bin ein Persönchen das sich immer sofort über alles den Kopf zerbricht.

Beim ausspülen haben sich die Haare richtig glitschig angefühlt, toll!
Und das Alverde- Aloe Vera Hibiskus Shampoo ist mein neuer Favorit, mein Kopfhautjucken ist damit stark zurück gegangen, ganz im Gegensatz zum Aubrey Organics- Honeysuckle Rose...

Spülung/Shampoo/Spülung

Spülung: Alverde- Aloe Vera Hibiskus (die Spülung ist total super... <3)
Shampoo: Verdünnt und mehrfach aufgeschäumt Alverde- Aloe Vera Hibiskus
Spülung: Alverde- Aloe Vera Hibiskus
Rinse: Saure Rinse (Bio Apfelessig)
Leave In: -

Nun trocknet Haare, trocknet!!! Ich will Ergebnisse sehen... :peitsch:

Oh und ich bin total angefixt! Bei der nächsten Wäsche möchte ich unbedingt Matas Glanzspülung probieren!
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Petitesse

#81 Beitrag von Petitesse »

Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass schon wieder zwei Stellen am Ansatz kein Shampoo abbekommen haben? Hab ich auf einmal zwei linke Hände? Dabei habe ich wieder extra sorgfältig und gründlich gewaschen...
Vielleicht liegt es daran, dass ich beim Einwirken der Kur einen Dutt direkt auf dem Kopf mache, und somit auch etwas an die Kopfhaut gelangt? Das nächste mal wird der Kurdutt im Nacken verstaut!

Wenigstens sind die längen schön weich, griffig und arrw. <3
Bild
hairfreaky
#82 Beitrag von hairfreaky »

Hey Petitesse, das wird schon werden mit der Länge! :D

Das mit dem Umfang kommt mir merkwürdig vor... 1,5 cm Verlust kann doch gar nicht sein unter normalen Umständen? Ziehst du das Messband ganz fest om den Zopf herum? Nur dann ist man einigermaßen sicher, dass man die Messungen mit einander vergleichen kann... Sonst weiß man nie, wieviel Luft jedes Mal dazwischen ist... 8)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Petitesse

#83 Beitrag von Petitesse »

@hairfreaky
Klar, es wird immer ganz fest gezogen.

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Pony schneiden soll, irgendwie fühle ich so "nackt" um die Stirn herum...
Ach seit Monaten lässt mich dieser Gedanke nicht los.

Ich würde ihn selber schneiden, hättet ihr vielleicht eine Anleitung für mich?
Elens Pony Variante fand ich schon immer schick.
Ich möchte selber entscheiden welche Strähnen ab kommen, und es nicht dem Friseur überlassen. :wink:

Ich muss noch einmal stark das für und wieder bedenken...
-Es würde meine Hohe Stirn auch schön kaschieren, hmm...
-Und ein Dutt würde nicht mehr so streng wirken.
-Ich finde Ponys so süß.
-Aber früher hat mich mein Pony doch immer gestört.
-Wenn es mir nicht gefallen würde?
-Aber irgendwie... :nixweiss:

Ach ich weiß nicht. *grübel grübel*

Ich brauche euren guten Rat!
Und vor allem eine Anleitung, bitte helft mir. *liebschau*
Bild
soni

#84 Beitrag von soni »

Du überlegst Dir einen Pony zu schneiden? Habe ich das richtig gelesen? (Hier auf Arbeit muss ich das "Fenster" immer recht klein machen, damit nicht jeder auf meinen Bildschirm starrt und da das Fenster so klein ist, entgeht mir so manches beim lesen.. :wink: )
Naja. Jedenfalls: Ab sind die Haare schnell, aber wenn Du es dann bereust...zu spät! Hmmmm, ich müsste dazu wissen wie Du von vorne aussiehst. Dann könnte man das eher beurteilen, denke ich..Also ob es Dir stehen würde, oder nicht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Palandurwen
#85 Beitrag von Palandurwen »

jap - eine vorderseite der Petui wär dazu nützlich ;)
ansonsten: wenn du ein wenig mit Photoshop oder ähnlichen Programmen spielen kannst, kannst du dir da auch einfach ein Pony dranbasteln ^^
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Petitesse

#86 Beitrag von Petitesse »

@soni, Palandurwen
Ich hatte früher schon öfters einen Pony, also weiß ich schon wie es an mir aussehen würde. Ich bin nur allgemein am überlegen ob ich es wagen soll... Ich werde mir wohl eine Bedenkfrist von mind. Einer Woche geben, vielleicht schaut die Welt dann schon wieder ganz anders aus.
Eine Frontansicht? Uiui, nene ich bin schüchtern. :wink:

Memo an mich: am 18.11.09 Fazit zum Pony Projekt.

~*Waschtag*~

Spülung/Shampoo/Spülung

Shampoo: Lush- Jumping Juniper

Rinse:
Matas Glanzspülung (abgewandelt nach meinem Geschmack)
-1 Liter warmes Wasser
-1 Esslöffel Apfelessig (Bio)
-1 Großen Klecks Alverde- Aloe Vera Hibiskus Spülung

Warm ausspülen.
Danach noch einmal Eiskalt nachspülen- zum schließen der Haare.
:showersmile:

Leave In: Kokosöl

Fühlt sich super an! Meinem trockenem Deckhaar wird der Schuss Feuchtigkeit gut tun. Eine gute Alternative zur unverdünnten Spülung auf längen und Kopfhaut. Nun kann ich endlich wieder das weiche Haargefühl am ganzem Schopf genießen.

Heute gab es nach langer Zeit mal wieder den Jumping Juniper Bar. Mein Kopfhautjucken gestern Abend und heute morgen war grausam, da mussten starke Tenside ran. An all jenigen die Farbe ziehen möchten, JJ hat mein sonst nur leicht orangenes Waschwasser stark rot verfärbt, grr... :muecke:

Achja, und die Ölkur mit dem Joghurt war ein voller Erfolg, sie waren super weich und hach... <3 Trotzdem werde ich mir in nächster Zeit keinen Joghurt mehr auf den Kopf pampen, den esse ich lieber.

Liebe Grüße
Bild
Palandurwen
#87 Beitrag von Palandurwen »

*lächel ach quatsch schüchtern ;)
aber gut, wenn du schon weißt, wie es aussieht - was ist denn dann ein Grübelfaktor, der dich zweifeln lässt?
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Petitesse

#88 Beitrag von Petitesse »

@Palandurwen
Zb. würde es eeewig dauern würde, bis er wieder auf der jetzigen länge angekommen wäre- Bsl.
Und ich habe einem Wirbel direkt in der Pony Gegend, deswegen würde ich auch nur einen halben Pony schneiden.
Sonst würde ein Fitzelchen immer abstehen.
Ach ja, und irgendwie hat genau die Strähne die dran glauben würde, damals beim bleichen super angeschlagen, das so doch ein ganzes Stückchen vom knalligem rot im Haar fehlen würde, hmm...
Es ist auch irgendwie meine Lieblingssträhne, klingt seltsam oder?
Es ist (und war) immer ein Drama, wenn ich mich von einem Stück Haar trennen muss auch wenn es total fisselig und kaputt ist...
Aber wiederum würde ich für den Verlust auch einen hübschen Pony bekommen.
Und vor allem habe ich bammel das ich mich verschneide!
Hab doch noch nie selbst einen Pony geschnitten.
Und und und...
Und dabei habe ich gestern die halbe Nacht mit meiner besseren Hälfte darüber diskutiert,
er ist so Verständnis voll und hört sich meine Flausen stundenlang an. :bussi:

*konfus* :ugly:

Schau liebes Palan, so viele Gedanken mache ich mir. :nickt:
Bild
Petitesse

#89 Beitrag von Petitesse »

Oh, und ich habe neue Bilderchen.

Mein "Schweisserdutt", ich mag es zerrupft, hihi.:
Bild

Und so etwas in der Art wie ein Legolaszopf...
Bild

Liebe Grüße
Bild
Anjuschka
#90 Beitrag von Anjuschka »

Hab dir ne Ponyanleitung in meinem PP geschrieben , irgendwie hat Deins sich bis eben nicht öffnen lassen wollen. Ich hoff Du kannst was damit anfangen ...
Gesperrt