Danke schön
Naja der Prinz-Eisenherz-Schnitt war ja auch ein Unfall:
Ich war mit Haaren bis zur Taille beim Friseur- die hatte ich zum Pferdeschwanz hochgebunden.
Naja und da es in der Beziehung zu meinem (mittlerweile) Exfreund kriselte, wollte ich etwas Veränderung. Ich dachte dabei an so ein paar leichte Stufen und vielleicht nen Pony.
Nun gut, sie redete noch mit einer Kollegin, hielt mein Zopfgummi in der einen und eine Schere in der anderen Hand. Da war mir schon was komisch, aber als ich sie drauf hinwies, meinte sie, dass sie schon nichts machen würde und lachte...
Auf jeden Fall redete sie weiter mit der Kollegin, dreht sich etwas zur Seite und schneidet mir mitten über dem Zopfgummi in die Haare..
1/3 sofort ab!
Ich war so geschockt, dass ich sie dann habe machen lassen... Raus kam ich mit einem Victroria-Beckham-Schnitt. Also hinten rasiert!! und vorne so zwei Euter.
Natürlich habe ich nichts für die Misere gezahlt, aber geklagt habe ich auch nicht. Komisch nicht... Irgendwie war es auch befreiend.
Naja auf jeden Fall sehe ich nicht aus wie Frau Beckham, also wollte ich die "Euter" vorne weghaben. Und so sah ich dann im April 2008 aus wie Prinz Eisenherz.
Das Bild, was ich reingesetzt habe, ist circa 4 Wochen nach dem Schnitt entstanden.
Und was lerne ich daraus:
1. Kurze Haare können manchmal befreiend sein.
2. Lasse deinen Friseur nie, nie, niemals mit der Schere in der Hand reden!
3. Kurzhaarschnitte stehen der Ina nicht!

4. Im Grunde wächst alles wieder (und das finde ich sehr, sehr beruhigend).
Und nun zum Henna:
Also bis jetzt bin ich von dem Henne Color begeistert. Mir war ja wichtig, dass es reines Henna ist. Das scheint wohl, laut Inhaltsliste mit nur einem Stoff (Lawsonia Inermis)

, so zu sein.
Angerührt habe ich folgendemaßen:
* Henna in eine Porzellanschüssel geben.
* Kochendes Wasser drauf
* Zu einem zähflüssigen Brei verrühren
* Abkühlen lassen
* 3 EL Essig hinzugeben
* Weiter abkühlen lassen
* Haare waschen, im Handtuch antrocknen lassen (keinen Condi)
* Einen Joghurt im Wasserbad anwärmen (ich habe meinen Kühlschrank etwas zu kalt eingestellt

)
* Circa 3/4 des Joghurts zum Henna-Brei geben und verrühren.
* Haare kämmen, Henna auftragen, Duschhaube auf den Kopf, Ohren und Hals säubern, Müllbeutel drüber und dann zum Schluß ein Handtuch drauf
Das Ganze durfte jetzt bei mir 2 Stunden 20 min auf dem Kopf bleiben.
Danach hatte ich keine Lust mehr, da ich diesmal zuviel Wasser genommen habe und es doch ordentlich gesuppt hat.
Außerdem ist Henna schon schwer (und ich brauche echt ne ganze Pakung!).
Ausgewaschen habe ich mit Lavera Mandelmilchshampoo und als Condi gab es den leichten Veganese.
Ging sehr gut und leicht und meine Haare sind mega-weich geworden
Dafür sehen sie heute toll aus! Kein wahnsinniges Nachdunkeln wie beim ersten Versuch mit Sante Naturrot.
Beim zweiten Mal hatte ich ja eine Pakung Cassia mit 5 EL Henna von Müller gemischt. Das sah auch gut aus, verblasste aber langsam (war ja auch mehr ne Kur).
Und jetzt finde ich es toll, dass meine Haare schön rötlich sind, aber nicht orange!
Ich hoffe, dass das hält und vor allem nicht wild nachdunkelt!
Liebe Grüße
Ina