Ich bin auch mal wieder da. Die Schicksalsschläge haben nicht abgenommen. 2023 hatte meine Schwester einen schlimmen Motorradunfall und dieses Jahr ist mein über alles geliebter Golden Retriever mit 7 Jahren bei einem CT verstorben. Herzstillstand. Da haben meine Haare keine Priorität mehr.
Aber trotzdem gibt es was zu erzählen.
Den Hosenbund habe ich geschafft bzw. hatte ich geschafft. Mega! Niemals hätte ich das gedacht und das ohne großen Aufwand. Trimmen und wöchentliche Haarkur. Mehr nicht.
Letzte Woche hatte ich auf einmal das Bedürfnis nach Jahren mal wieder zum Friseur zu gehen und habe einen Termin gemacht. Es sollte das ab, was nicht mehr schön ist, so mein Plan. Also bin ich zum Termin und habe der Frisörin erzählt, dass ich mehrere Jahre nicht mehr beim Friseur war und sie solle abschneiden, was wirklich weg muss. Also hat sie meine Haare vorsichtig gekämmt und sie von allen Seiten begutachtet, wieder gekämmt und geguckt.
Dann stellte sie sich vor mich und meinte, außer dass sie etwas trocken sind, müsse gar nichts ab. Total gesund mit Neuwuchs, kein Spliss, nichts. Das hat mich echt umgehauen. Aber nun war ich schon da und habe sie dann gebeten, mir mal 10 cm abzuschneiden. Sie meinte dann, dass das eigentlich nicht nötig wäre ( was eine süße Frisörin) aber ich habe es trotzdem machen lassen. Meinen langen Pony habe ich an die langen Seitenhaare anpassen lassen, weil im Pony trimmen bin ich nicht wirklich gut. Sah so kastenmäßig aus
Jetzt sind meine Haare knapp oberhalb der Taille und ich finde es schön. Meinen 2 x Waschtag die Woche behalte ich bei, kure jetzt aber mit Feuchtigkeitsmaske. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.
Auch mit 60 wachsen sie noch.
Seid lieb gegrüßt eure Ommel