Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MammaMia97
Moderatorin
Beiträge: 15531
Registriert: 26.04.2014, 18:32
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wohnort: Auf der Höhenlinie

Re: Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taill

#1726 Beitrag von MammaMia97 »

Das klingt überhaupt nicht schön :(

Fühl dich erstmal gedrückt :knuddel:

Ohne zu wissen, wie dein Alltag aussieht: Ich lasse Ölkuren wenn ich mal eine mache, ganz gern über Nacht einwirken. Da kann man nebenher schlafen :)
Oder LOC ist auch immer gut. Schnell nach dem Waschen noch etwas Öl und/oder Creme einstreichen.

Ein locker geflochtener Zopf klingt doch auch super, ansonsten finde ich nicht so stramm gesteckte Dutts, besonders mit Haarnadeln auch immer gut. Z.B. ein Cinnamon.

Ich finde schon, dass sich weniger Haarlänge bemerkbar macht, die Frage ist, ob du dieses "Opfer" bringen willst, wenn deine Länge dich glücklich macht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass sich dein Leben wieder etwas beruhigt und du an den Ursachen ansetzen kannst :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Benutzeravatar
Kupferacetat
Beiträge: 969
Registriert: 05.11.2017, 13:28

Re: Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taill

#1727 Beitrag von Kupferacetat »

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für diese Zeit!
Wenn Taille deine Wohlfühllänge ist, lass vielleicht vorerst mal noch dran. Sollte der Wunsch nach kürzeren Haaren konsistent sein, kannst du ja immer noch schneiden :)
Ich trage in letzter Zeit gerne Krebsklammern. Die machen bei mir lockerere Frisuren als Stäbe oder Forken. Das sieht bei deinen Locken sicher auch super aus!
Benutzeravatar
GMei
Beiträge: 70
Registriert: 17.05.2022, 12:35

Re: Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taill

#1728 Beitrag von GMei »

:cry:

Ich hatte auch mal so eine Phase, nach meinem Berufseinsteig.
Viele Überstunden, immer vergessen zu essen, sehr wenig Schlaf.

Es ist aber immer sehr individuell, warum sich Haare plötzlich verändern :( .

Ist eine Banane (also die Frisur :mrgreen: ) vllt. was für dich?
Zuletzt geändert von Anja am 13.11.2022, 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt
Benutzeravatar
Ommel
Beiträge: 4769
Registriert: 01.05.2013, 17:05
Wohnort: Hessen

Re: Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taill

#1729 Beitrag von Ommel »

Ganz lieben Dank euch. Meine Eltern sind beide in den letzten 10 Monaten gestorben. Erst meine Mama und das habe ich noch gar nicht verarbeitet und dann mein Papa. Auch wenn sie alt waren, aber sie fehlen mir so schrecklich. Niemand mehr da, dem ich was erzählen kann, bei dem ich Rat suchen konnte. Einfach weg. Nun muss ich mich neu sortieren, weil viel weggebrochen ist. Es gab immer zwei feste Tage in der Woche wo ich bei den Beiden war und unsere Beziehung zueinander war sehr, sehr eng. Aber es muss ja weitergehen und das wird es auch. Aber das braucht viel Zeit.

Aber jetzt zu meinen Haaren; heute habe ich tatsächlich mal wie vorgeschlagen LOC gemacht. Das war schon mal gut. Danke dir. Das hatte ich gar nicht mehr im Kopf.

Ja so Krebsklammern habe ich auch. Die benutze ich auch oft, aber manchmal möchte ich gerne auch mal was anderes tragen. Aber mir fällt nichts ein.
Nun habe ich in meiner Schublade so 8 cm große Haarnadeln gefunden und die fühlen sich gut an. Ich habe sie jetzt mal so ein bisschen reingewurschtelt und sie halten auch einigermaßen. Aber ich habe tatsächlich gar keine Ahnung wie man die richtig steckt. Habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber da finde ich nur die Bobby Pins.

Ja Banane ist lecker. :) aber die Haar Banane bekomme ich nicht so hin, wie ich mir das dachte. Sieht irgendwie ulkig aus. Von Elegant ganz weit weg.
Ich habe jetzt seit 2 Stunden diese Haarnadeln drin und die finde ich toll, aber ob die wirklich alltagstauglich sind weiß ich noch nicht, da ich in der Zeit nur gekocht habe. Da hat sie gehalten. :)
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Benutzeravatar
haariger keks
Beiträge: 1097
Registriert: 05.12.2010, 16:02
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

Re: Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taill

#1730 Beitrag von haariger keks »

Das klingt extrem hart, das würde mich auch sehr aus der Bahn werfen. Von mir auch viel Kraft!

Zum Thema Haarnadeln stecken hilft dir vielleicht dieser Thread weiter: *klick*
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Benutzeravatar
Ommel
Beiträge: 4769
Registriert: 01.05.2013, 17:05
Wohnort: Hessen

Re: Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taill

#1731 Beitrag von Ommel »

Ich bin auch mal wieder da. Die Schicksalsschläge haben nicht abgenommen. 2023 hatte meine Schwester einen schlimmen Motorradunfall und dieses Jahr ist mein über alles geliebter Golden Retriever mit 7 Jahren bei einem CT verstorben. Herzstillstand. Da haben meine Haare keine Priorität mehr.
Aber trotzdem gibt es was zu erzählen.
Den Hosenbund habe ich geschafft bzw. hatte ich geschafft. Mega! Niemals hätte ich das gedacht und das ohne großen Aufwand. Trimmen und wöchentliche Haarkur. Mehr nicht.

Letzte Woche hatte ich auf einmal das Bedürfnis nach Jahren mal wieder zum Friseur zu gehen und habe einen Termin gemacht. Es sollte das ab, was nicht mehr schön ist, so mein Plan. Also bin ich zum Termin und habe der Frisörin erzählt, dass ich mehrere Jahre nicht mehr beim Friseur war und sie solle abschneiden, was wirklich weg muss. Also hat sie meine Haare vorsichtig gekämmt und sie von allen Seiten begutachtet, wieder gekämmt und geguckt.
Dann stellte sie sich vor mich und meinte, außer dass sie etwas trocken sind, müsse gar nichts ab. Total gesund mit Neuwuchs, kein Spliss, nichts. Das hat mich echt umgehauen. Aber nun war ich schon da und habe sie dann gebeten, mir mal 10 cm abzuschneiden. Sie meinte dann, dass das eigentlich nicht nötig wäre ( was eine süße Frisörin) aber ich habe es trotzdem machen lassen. Meinen langen Pony habe ich an die langen Seitenhaare anpassen lassen, weil im Pony trimmen bin ich nicht wirklich gut. Sah so kastenmäßig aus :lol:
Jetzt sind meine Haare knapp oberhalb der Taille und ich finde es schön. Meinen 2 x Waschtag die Woche behalte ich bei, kure jetzt aber mit Feuchtigkeitsmaske. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden.
Auch mit 60 wachsen sie noch. :lol:

Seid lieb gegrüßt eure Ommel
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Benutzeravatar
Tender Poison
Beiträge: 2695
Registriert: 11.03.2011, 17:50
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taill

#1732 Beitrag von Tender Poison »

Liebe Ommel, das tut mir so leid, dass Deine Schicksalsschläge nicht abreissen. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Haare einfach wachsen lassen und sie dann so gesund "runter" bringen schafft nicht jeder. Immerhin etwas, was gut klappt grade!
Ich mache auch nichts mehr groß mit den Haaren ausser waschen, ölen, schneiden. Meine sind aber trotzdem immer kaputt. Egal - ich werde sie nie wieder so lang kriegen wie auf dem Foto.
Deine sehen auf jeden Fall sehr gut aus!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Antworten