Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arianna

#61 Beitrag von Arianna »

Aiaiai ^^ das Thema hab ich bisher noch garnich gesehn..
und das schreib ich doch shcon woanders, dass ich die Körperbutter so toll für meine Haare finde :lol:
hehe.. lol ihr habts wirklich gegessen xD
Ich wollte, vor allem, weil ja hinten VEGAN draufsteht.. Mama hat nein gesagt :lol:
Riehct verdammt lecker und wird von mir nur liebevoll SUCHTCreme genannt :lol: :D
Schnubs

#62 Beitrag von Schnubs »

Ich fand die duschcreme am anfang auch ganz unangenehm im geruch...aber nach und nach habich mich richtig in den duft verliebt.Irgendwie so echt und natürlich.
Wenn ich dann mal wieder was typisches duftiges brauche,nehm ich die sanddorn duschcreme.

Jedenfalls habe ich meine spitzen auch mal ein wenig körperbutter "schnuppern" lassen und bin begeistert!Am nächsten morgen waren sie richtig schön geschmeidig und kein stück fettig!
2aFii, 81cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Naturblond)
Nyx

#63 Beitrag von Nyx »

Die Körperbutter riecht toll und pflegt auch gut :) ich habe nur die kleine Probedose und benutze sie für allem fürs Gesicht und die Lippen. In den (trockenen) Spitzen hab ich sie auch mal probiert, aber da wirkt die Butter nicht sonderlich gut (meine Haare mögen aber insgesamt keine Cremes).
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren
Brighe

#64 Beitrag von Brighe »

ich hab gestern vor dem flechten die Butter als Kur reingegeben. riecht zwar nur am Anfang, der Geruch verfliegt schnell aber ich bin schon gespannt auf das Ergebnis. 8)
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#65 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich habe die Butter schon länger (gleich gekauft als sie rausgekommen ist) und liebe sie, habe sie bis gestern aber noch nie für die Haare benutzt.

Also.... ich war ja skeptisch, weil ich mit Cremes in den Haaren bisher keine guten Ergebnisse hatte. Aber die Körperbutter in den Spitzen hat diese viel weicher und geschmeidiger gemacht. :)
Werde das auf jeden Fall noch ein paar Mal weiter testen, auch im Zopf.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Ghoul

#66 Beitrag von Ghoul »

für meine haut ist es bestens geeignet. macht schön weich :) ...für ergebnisse im haar ist es noch zu früh, da hab ich es noch nicht oft genug benutzt *g*

weiß hier zufällig jemand, was diese probe-döschen (50 ml) im dm kosten?
dini

#67 Beitrag von dini »

Ich glaube, die kosten 0,95 Euro :wink:
Ghoul

#68 Beitrag von Ghoul »

ein preisschild konnte ich nämlich nicht finden....und eine verkäuferin auch nicht.
Hagweib
#69 Beitrag von Hagweib »

Ich hab sie auch und ich liebe sie.
Sie riecht total gut, wie ein leckerer Yoghurt und ich bekomme immerzu Komplimente wie gut ich rieche :D

Und meine Haare mögen sie auch, meine Spitzen fühlen sich richtig gesund an.
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
lena

#70 Beitrag von lena »

hab mich doch, trotz geruchs vorbehalten fürs kaufen einer probe entschieden und bin belohnt worden, echt toll für die spitzen!
und mein körper findet sie auch gut (aber, weil ich nicht zu sehr nach puppen oder gummi-ponys riechen wollte gemischt mit meiner lotion).
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
Sophitia

#71 Beitrag von Sophitia »

Ich benutze die Körperbutter jetzt seit ca. anderthalb Wochen und bin sehr zufrieden. Anfangs hat es mich ein bißchen Überwindung gekostet, sie mir als Prewash-Kur großzügig in die Haare zu geben, aber das Gefühl von richtig "eingecremten" Haaren verschwindet nach wenigen Minuten, da die Butter richtiggehend aufgesaugt wird. :shock: Natürlich sind meine Haare dann beschwert und strähnig, aber nicht so triefig wie bei Öl, was ich sehr angenehm finde.

Nach dem Waschen kann ich die Butter nur mit großer Vorsicht anwenden, da meine Haare sonst schnell platt und klätschig werden, aber sie eignet sich wunderbar, wenn sie mal wieder statisch aufgeladen sind.

Für den Preis und besonders angesichts der tollen Inhaltsstoffe ist die Körperbutter für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt (denn meine Haut mag sie auch). :)
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
LizardQueen

#72 Beitrag von LizardQueen »

Sophitia hat geschrieben:Natürlich sind meine Haare dann beschwert und strähnig, aber nicht so triefig wie bei Öl, was ich sehr angenehm finde.
Vor oder nach dem Waschen?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#73 Beitrag von lusi »

also ich habe die Butter den abend davor mir großzügig in die längen geschmiert und mir auf der arbeit die haare hochgesteckt...nach mehreren stunden, waren so ca. 10, hab ich von der butter kaum noch was gesehen im haar, ausser einem leicht wachsigem gefühl...
die haare saugen die butter förmlich auf...

LizardQueen: ich schmier mir die butter immer vor dem waschen, lasse sie mehrere stunden einwirken und wasche sie dann aus.
Manchmal pimpe ich sie mit Avocadoöl oder Alverde Kuren...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Nicnevin

#74 Beitrag von Nicnevin »

Soo, nachdem ich mir die Butter vor 3 Tagen auch gekauft habe, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu...

Abgesehen von dem super tollen Geruch
(dem ich am Anfang etwas aufdringlich fand, mittlerweile aber liebe)
macht sie bei mir super tolle Haut und verdammt weiche Spitzen....
wenn sie eingezogen ist.
Denn direkt nach dem Einarbeiten in die Längen fühlen sich die Haare erstmal deutlich trockener & strohiger an als vor dem Auftragen. Das schlägt hinterher aber dann ins totale Gegenteil um - weich und kuschelig.
Hat das zufällig noch jemand festgestellt? Ich finde das nämlich etwas befremdlich.

Werde das jetzt nochmal 2,3 Wochen testen & dann nochmal Bericht erstatten - bei Einigen hier hats ja nach 2,3 Wochen zu trockenen Haaren & Friss geführt.
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#75 Beitrag von loversrequiem »

Hab die Butter jetzt zum zweiten Mal nach dem Waschen in den Spitzen und ich muss sagen, es gefällt mir echt gut. Wenn ich Öl genommen hab, waren die Spitzen in den nächsten zwei Tagen offen nicht tragbar, weil sie dann sehr strähnig aussahen. Mit der Creme ist das gar nicht so, die ist sozusagen sofort weg und auch grade jetzt, wo meine Haare noch klitschnass sind, fühlt es sich ganz anders an als mit dem Öl, eben nicht so ... ölig :lol:
Bild
Antworten