Haarpflege mit tierischen Fetten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

Re: Haarpflege mit tierischen Fetten

#406 Beitrag von Fornarina »

@NeueLocke,

Willkommen im LHN. :D Userin BellaRed berichtet hier von besten Erfahrungen mit Gänseschmalz. Vielleicht wäre das ja was für dich? :)

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
NeueLocke
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#407 Beitrag von NeueLocke »

Vielen Dank dir. Ich muss mich hier echt noch zurecht finden 😅🙈
Aber schön, dass hier wohl doch noch Leben dein ist 🙂

Also beim Überfliegen dieses Threads hab ich gelesen, dass jemand über Gänseschmalz berichtet hatte. Und auch jemand erklärte, dass Schweineschmalz dem menschlichen Sebum sehr ähnlich ist. Hab den Rindertalg halt hier und bevor ich wieder was neues kaufe , probiere ich das mal aus.

Wahrscheinlich hab ich mir mit dem vielen einölen die Spitzen voll ausgetrocknet 😢
NeueLocke

#408 Beitrag von NeueLocke »

Achso, klines Update:
also ich nutze den Talg jetzt seit ca 3-4 Tagen und kann schonmal sagen , dass er meine Haare nicht so beschwert, wie die Öle die ich vorher benutzt habe und die Haare fühlen sich weicher an und selbst nach mehreren Tagen Wlocken mit LI auffrischen und dann Talg einkneten sind meine Wlocken schön definiert.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#409 Beitrag von Fornarina »

Hallo Neue Locke,

Mit Öl hat nicht jeder gute Erfahrungen gemacht, und gut, dass du uns hier über den Rindertalg auf dem Laufenden hältst. :) Den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Schön, dass es bei dir so gut funzt und es mehrere Arten von Talg/Fett gibt, die sich als Alternativen anbieten, je nachdem, was gerade verfügbar ist.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
NeueLocke

Re: @Fornarina

#410 Beitrag von NeueLocke »

Oh no, es ist mir schon wieder passiert mit den 2 Beiträgen hintereinander. Tut mir wirklich leid, ich änder es noch und achte auch sehr drauf, dass mir das nicht wieder passiert 🙈🙈🙈

Ja, also hätte ich den Fehlkauf fürs Gesicht nicht gehabt, wäre ich wohl nicht so schnell drauf gekommen, das Zeug für die Haare zu probieren.
Der Rindertalg ist bald leer und als nächstes kommt Gänseschmalz. Da hattest du mir ja sogar ne Verlinkung geschickt hier. Hab den sogar schon im NP gesehen und der scheint auch einfacher zu bekommen zu sein und um einiges günstiger als Rindetalg, der war super teuer.

UPDATE :

ich habe jetzt Mal so gefühlt 2 Wochen den Gänseschmalz ausprobiert, da sind 90% Gans und 10% Schwein drin.
Meine Spitzen fühlen sich besser an 😱😍🤩🥳
Nach meinem Öl Fiasko haben sich meine Spitzen trotz Öl kratzig angefühlt. Aber mit dem Schmalz scheint es besser zu sein 🤩
Ich habe nach meiner letzten Wäsche , LI, Lockencreme und zum Schluss den Schmalz eingeknetet ERGEBNIS : kaum Friss und schöne definierte Wlocken , selbst an Tag 2 ohne was aufgefrischt zu haben.

FAZIT: bis jetzt bin ich sehr glücklich und es scheint ja so,als hätte ich meine trockenen Spitzen retten können 🤩🤩🤩
Antworten