LanghaarMelanie kämpft gegen Stufen & Spliss & ihre Ungeduld

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ursel vom Wald
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

Re: LanghaarMelanie kämpft gegen Stufen & Spliss & ihre Ungeduld

#46 Beitrag von Ursel vom Wald »

Huhu, die oberste Stufe ist doch ein bisschen runtergerutscht. Also ich sehe schon was :) Bei den zwei Fotos von deinem Pony war ja auch längere Zeit dazwischen.
Man sieht, dass sie insgesamt gewachsen sind. Es scheint jedoch, als wären die untersten paar Strähnen eingegangen, sind die vielleicht weggebröselt oder liegen sie einfach nur unkooperativ?
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Rufus
SSS in cm: 74
Haartyp: 1cCiii
ZU: 12
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#47 Beitrag von Rufus »

Liebe Melanie, also ich finde, man kann sehr gut sehen, dass ALLE Haare gewachsen sind, man muss nur richtig hin sehen. Dein gutes Haargefühl täuscht Dich nicht, es geht voran! Lass Dich nicht verunsichern.
Mit dem Öl im gechlorten Wasser liegst Du bestimmt nicht verkehrt, den Sonnenschutz werde ich dieses Jahr auch mal vermehrt ins Auge fassen.
Liebe Grüße, Rufus :)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
LanghaarMelanie
Haartyp: 1a
ZU: 4,8
Pronomen/Geschlecht: w

#48 Beitrag von LanghaarMelanie »

Liebe Ursel vom Wald,
genauso empfinde ich es auch, dass die Stufen rauswachsen, Stirnfransen wachsen aber unten etwas nicht stimmt 😅 ich glaube fast nicht, dass sie abgebrochen sind. Habe ich kaum mehr beobachtet. Aber vielleicht brechen noch vereinzelt Altlasten ab.
Baaald habe ich alle auf einer Länge und wieder "gleiche Haare". Ich warte ja darauf, dass alle Haare nopoo sind ohne zu schneiden.

Danke Rufus für deine aufmunternden Worte. Tut gut zu hören, vielleicht schaue ich auch zu oft und genau und dann sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Ich übe mich in Geduld.

Habe mir heute fertiges Aloe Vera Gel bestellt und werde das zwischendurch reingeben - ansonsten bin ich noch ratlos was ich noch machen kann 😜
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stufen: kürzestes Haar kinnlänge)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 3#p3804053
Ursel vom Wald

#49 Beitrag von Ursel vom Wald »

Das wird schon :) Selbst kommt es einem viiiieeeel zäher vor als es ist. Haare wachst! Haare wachst! Haare wachst! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

Als mein Undercut rausgewachsen ist, habe ich mir immer gesagt „sie sind schon lang!“ und nie „sie sind noch soo kurz!“. Klingt komisch, aber das hat mir mental so gut geholfen. Und natürlich die lieben Mädels, die immer meinen Lumpi angefeuert haben und mir bestätigt haben, dass es nicht so schlimm aussieht, wie es sich anfühlt. Mein Friseur trägt selbst Undercut und war auch überrascht, wie gut ich durchgehalten habe. Der viele Zuspruch und mein Psychotrick waren definitiv hilfreich :)
LanghaarMelanie
Haartyp: 1a
ZU: 4,8
Pronomen/Geschlecht: w

#50 Beitrag von LanghaarMelanie »

Sooo lieb und danke du hast vollkommen Recht. Das Versuche ich 😃 ich muss mal bei dir vorbeischauen - ist der Undercut nun komplett herausgewachsen?
Haarlänge: 56cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stufen: kürzestes Haar kinnlänge)
Haartyp: 1a/b F/i (4,8cm)
Haarfarbe: Dunkelbraun bis Schwarz
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 3#p3804053
Ursel vom Wald

#51 Beitrag von Ursel vom Wald »

Gerne :kissycuddle:

Der ist raus, das war so auf Cheekbone-Kinnlänge erledigt. Zäh genug war das trotzdem :D
Antworten