Ursel, das ist gut, das Anfeuchten und Kneten bei dir hilft!
Kann mir unter "Kneten" ehrlich gesagt immer nicht recht was vorstellen, ich nehme einfach Haarmasse in die Hände und drücke sie Richtung Kopf hin zusammen? Oder wie?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich war bis vorgestern Abend einige Tage auf einer Konferenz, das war ziemlich anstrengend und die Haare haben nicht viel Aufmerksamkeit bekommen.
Ab in den LWB beziehungsweise in den seitlichen Engländer, der ist meine liebste Frisur zum Zugfahren
Ich habe schon seit Wochen vor, mal wieder ordentlich S&D zu machen, da ist doch einiges an Spliss, gerade in der Zopfquaste fällt mir der auf. Vielleicht komme ich heute Abend mal dazu...
Ansonsten habe ich vorgestern Abend mit
Die Warme von dienaturseife gewaschen, Überfettung 24%.
Der Duft ist warm und erdig (im besten Sinne), leider löst sich die Seife sich dank der hohen Überfettung auch noch schneller auf als Die Liebevolle.
Geschäumt hat sie etwas zögerlich, nach beharrlichem Aufschäumen und Nach-Wässern war der Schaum dann aber dick und reichhaltig.
Danach meine Saure Rinse mit 2EL Apfelessig und zum Schluss die Öltunke mit vier Tropfen Massageöl.
Ganz so weich sind meine Haare durch die Tunke diesmal nicht geworden, ich vermute aber, sie sind durch den Spliss aber auch einfach klettig. Aber schon mal gut zu wissen, dass vier Tropfen Öl nicht zu viel sind.
Meinen Drei-Tages-Waschrhythmus beizubehalten, wird mit dieser Seife vermutlich auch schwierig - gestern (Tag 1 post-wasch) waren die Haare wunderschön seifen-flauschig-leicht, heute Morgen beim Auskämmen dachte ich mir aber, hm, ob ich bis morgen Abend durchhalte...? Mal sehen.
Ansonsten habe ich eine neue Frisur gelernt - den
Centerheld Cinnamon!
Ich habe ihm im Fake-Ficcare-Thread schon gezeigt, möchte ihn hier aber auch noch mal dokumentieren, da ich so happy damit bin.
Er hält seit heute Morgen mit nur einem zusätzlichen U-Pin bombenfest, verteilt das Gewicht sehr angenehm und man kann den getwisteten Strang super rechts in die Feder der Spange legen
Hier ist er, inklusive wie gewohnt schwer zu bändigendem Flausch:
Ganz liebe Grüße an alle!