Danke
Rufus und
sophyjaq für die lieben Worte und die Ermutigung!
Gut zu wissen, dass man Plastikgefäße und -löffel nehmen sollte!
Ich freue mich sehr aufs Ausprobieren der Lavaerde, erhoffe mir davon (neben dem Aspekt, dass es sehr sanft zur Umwelt und zur Haut ist) eine besonders gründliche Reinigung, die es mir vielleicht erlaubt, meine Waschfrequenz von drei auf vier Tage auszudehnen.
Gerade im Winter trocknen meine Haare immer eeeewig und fönen tue ich aufgrund der Schuppenflechte nur im absoluten Notfall.
Da ist es angenehm, so selten wie möglich waschen zu müssen.
Aber bis zum Winter ist es ja noch ein bisschen hin
+++++++++++++++++++++++++++++
Mittlerweile ist
Die Warme von dienaturseife so gut wie alle.
Mit Die Cremige und Die Starke (beide auch mit 24% überfettet, wenn ich mich recht entsinne) sind noch zwei weitere Testseifchen in der Pipeline
Die Warme hat erstaunlicherweise insgesamt deutlich besser gereinigt als
Die Liebevolle, trotz höherer Überfettung.
Sie hat sich allerdings auch sehr schnell verwaschen und war eher weich und schleimig, da erhoffe ich mir von etwas niedriger überfetteten Seifen bessere Haltbarkeit.
Gestern Abend habe ich bei mir zu Hause mit Billo-Shampoobar und der
Isana 3-in-1-Haarmaske gewaschen (beides auch so gut wie alle) ----> sooo herrlich weiche und für mein Verhältnis sehr glatte, seidige, handhabbare Haare!
So etwas bekomme ich mit Seife nicht hin - Seife macht extra voluminösen, griffigen Flausch.
Dafür liebe ich bei Seife das natürliche Gefühl, die Plastikfreiheit, den seifigen Duft und das Herumgematsche und -gemische mit Rinse und Co.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Ich habe heute Morgen mal wieder ein Bild gemacht, und zwar von meinem allerliebsten Haarschmuckteil: Einer in metallisch-blauen Tönen schillernden Hammerschlagforke von
KlimmBimm! <3
Getragen im LWB - der geht immer, hält immer, schön leicht, ziept nicht.
Und zu guter Letzt: Beim Stöbern im Handy habe ich ein
altes Längenbild gefunden - es ist von
2022, da war ich FAST bei meiner jetzigen Wunschlänge (Finger zeigt BCL).
Es geht also! Da möchte ich wieder hin
und noch viiiiiiel weiter vielleicht
Nur echt in Chillklamotten
(ich liebe diesen Smiley)