fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#256 Beitrag von Su »

Herzlichen Glückwunsch zur Taillenlänge, liebes Fantatierchen Bild

Wow und in gut 3 Monaten schon Hüfte? Bei mir liegt ein ganzes Jahr dazwischen.

Und - ja - honeysuckle ist ein tolles Zeug. ... wie die meisten Aubrey Produkte...

Habe ich schon erwähnt, dass ich Dein TB sehr mag? Dein Schreibstil zaubert gute Laune!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
fantatierchen
#257 Beitrag von fantatierchen »

Viiielen lieben Dank, Su! Der Ticker ist übrigens wie immer sehr optimistisch gestimmt... und rechnet auch nicht die optische Länge :wink:

Heute habe ich meinen ersten Flipped Bun geschafft! Habe einige Versuche gebraucht, weil das blöde Strähnenende genau an der Seite des Buns herausschaute und sich aufdröselte, wo ichs nicht feststecken konnte.. aber jetzt hält es, fühlt sich aber sehr bombastisch und überdimensional an.

Bild Bild Bild

Festgesteckt mit meiner Buffy in Lemonwood von 60th Street. Wie das wohl erst mit den Baerreis-Forken aussehen wird...? Gnihi! :P
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
tulipwood

#258 Beitrag von tulipwood »

fantatierchen hat geschrieben:Und als kleiner Nachtrag zur heutigen Wäsche: Meine Haare lieben das Honeysuckle Rose. Es ist der mit Abstand beste Condi, den ich bisher verwendet habe. Ein wahrer Augenöffner. Sie glänzen zwar nicht, sondern sind eher matt, aber dafür bis in die Spitzen schön saftig, leicht kämmbar und... und... keine Ahnung. Sie fallen so wunderschön. Das macht mich richtig glücklich :ugly:

Mal sehenm ob die SMT das schlagen kann! :boxen: (die anderen Condis müssen ja auch aufgebraucht werden, und eine Optimierung des Glanzes wäre auch ganz nett!)
*kurz aus dem Kabuff hervorkriech* pah :augenreib: Frisuren kann die auch noch.........

Was ich aber eigentlich sagen wollte: nimm dann doch einfach den Honesuckle Rose, wenn du die Kur ausprobierst. Wenn er dir jetzt schon so gut tut, köntte er in der SMT-Kombi vielleicht wahre Optimierungswunder vollbringen.

*ab zurück ins Kabuff mit mir*
fantatierchen
#259 Beitrag von fantatierchen »

Gute Idee! Wenn ich dich nicht hätte, man, auf sowas komme ich selber immer nicht...! ](*,)

(aber die SBC muss auch irgendwann weg... mhhh!)

Das ist echt einer der wenigen Nachteile, wenn man nur einmal in der Woche wäscht... man verbraucht viel weniger Zeug und es dauert eeeewig, bis man alles durchprobiert hat, was man durchprobieren möchte! Ich kanns immer gar nicht erwarten. Deshalb mixe ich so gerne Leave-In und Spitzenbalsamzeug, weil man das auch zwischendurch raufschmieren kann... :roll:

Ich bin übrigens stark dafür, dass du aus dem Kabuff hervorkriechst und ein Tagebuch eröffnest! Das geht doch nicht, immer so im Dunkeln und so! Außerdem kann ich dann auch nette Kommentare hinterlassen und deine Haarpracht bewundern :pfeif:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
tulipwood

#260 Beitrag von tulipwood »

Stimmt, ist ein bisschen langweilig so alleine im Kabuff den eigenen Haaren beim immer viel zu langsamen Wachsen zuzusehen. Da gucke ich aber lieber den deinen beim erfolgreichen Wachsen zu ;-) Ich bin noch nicht so weit, ein TB zu eröffnen. Vielleicht irgendwann im nächsten Jahr mal, vielleicht auch nie .....

Man kann die Kur (ohne oder mit sehr geringer Ölbeigabe) übrigens sehr gut zwischen den Wäschen machen, auf ungewaschenem aber angefeuchtetem Haar. Ich mache meins z. B. nicht richtig nass, sondern sprühe die Längen ausgiebig mit Gesichtswasser ein und tue dann die Kur darauf. Wenn es nicht feucht genug ist, sprühe ich noch mal nach, bis ich zufrieden bin.
fantatierchen
#261 Beitrag von fantatierchen »

Tulipwood, wo sind deine vielen Erläuterungen zur SMT? Oder habe ich das nur geträumt? :(

Ich habe immer Angst wenn ich zwischendurch kure, dass das so ähnlich wie mit der CO-Methode wird. Dann muss ich nämlich danach doch waschen, weil ich mich so nicht aus dem Haus traue :wink: aber vielleicht probier ichs in den Weihnachtsferien mal aus, da sieht mich ja eh nur die bucklige Verwandtschaft.... :roll:

Es ist so weit. Taddaaaaa! Martha hat mir die Fotos meiner Forken zugeschickt, und ich bin... hach. Im 7. Himmel wäre untertrieben. Sie sind so fantastisch, dass ich es gar nicht erwarten kann, sie "real" zu sehen, anzufassen und Frisuren mit ihnen machen zu können. Die Farben passen perfekt nicht nur zu mir, sondern auch alle untereinander. Zumindest bilde ich mir das ein :lol:

Bild Bild Bild Bild

Nautilus Tulipwood 5,5 Inch - Wee Shell Chakte Viga 5 Inch - Simple Round Pink Ivory 4,5 Inch - Tendrils Purple Heart 7 Inch
Fantas Haare:
tulipwood

#262 Beitrag von tulipwood »

:oops: :? Oops, tschuldigung, hab's editiert. Ich dachte, das wäre zuviel des Guten gewesen.... Aber so viel war das gar nicht, das wichtigste hab ich ja dagelassen ;-)

Weißt du was, probiere es doch einfach nur in den Spitzen, und lass die Längen und vor allem die Wurzeln in Ruhe. Die trockenen Spitzen werden sich freuen und es gibt keine Auswaschprobleme. Falls doch, machst du nen Dutt und gut ist. Oder du probierst das zum ersten Mal kurz vor der planmäßigen Wäsche aus, falls was schief geht, kannst du dann ja ein/zwei Tage später waschen. Aber ich will dir auch nicht reinreden, ich bin im Moment nur selbst so begeistert. :roll:

Das wichtigste zuletzt: Schööööne Forken sind das! Freue mich schon auf die tollen Frisurenbilder wenn sie denn mal da sind :pigtails:
Zuletzt geändert von tulipwood am 24.11.2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sweetsugar

#263 Beitrag von Sweetsugar »

oh ich sehe ja grade du bist ja auch ein Nordlicht, dann
lass ich dir doch mal liebe grüße da :winke:

Ps. Die Pille hab ich auch abgesetzt im August 09 :) ich werd mich nun mal ein wenig bei dir umschauen :popcorn:
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
fantatierchen
#264 Beitrag von fantatierchen »

Tulipwood, du musst dich doch nicht entschuldigen :wink: ich fands nur sehr interessant, und jetzt ist es einfach weg! Aber wenn das Wichtigste der Teil ist, der noch da steht, dann werde ich ihn mir auf jeden Fall beherzigen und mal ausprobieren. Mir ist nämlich schon aufgefallen, dass nach der Prekur meine Haare immer sehr gut aussehen - und es mir dann direkt leid tut, dass ich sie ja eigentlich waschen möchte...

Sweetsugar, danke für deine Grüße! Und noch eine Pillenabsetzerin aus dem Norden, da werde ich mal gleich auch in deinem Tagebuch schnüffeln :D

Haartechnisch gibts eigentlich nix Neues... sie sind total weich und seidig, das Leave-In bringt noch einmal etwas mehr Glanz, und so bin ich ganz zufrieden. Samstag ist endlich wieder Waschen dran, ich muss auuuuusprobieren!!! :twisted:
Fantas Haare:
tulipwood

#265 Beitrag von tulipwood »

fantatierchen hat geschrieben:Tulipwood, du musst dich doch nicht entschuldigen :wink: ich fands nur sehr interessant, und jetzt ist es einfach weg!
*gebauchpiselt fühl* :P Na wenn das so ist ;-) Hier kommt also die erneute Zusammenfassung des Editierten:

Von Snowy empfohlene Zusammensetzung der SBC:
1 Teil Honig, 1 Teil Aloe, 4 Teile Condi deiner Wahl.

Von mir empfohlene Herangehensweise, um die Effekte der jeweiligen Spülung möglichst objektiv zu beurteilen, falls du mehrere Spülungen vergleichen möchtest:
a)Beurteilungskriterien festlegen mit Werteskala, z. B. Glanz, Kämmbarkeit etc.
b)alle anderen Variablen unverändert lassen (Waschprozedur, Mischverhältnis der Kur, etc.), nur die Spülung kannst du wechseln.
c)am Ende vergibst du für deine Kriterien Noten bzw. Werte.

So kannst du zwar nicht alle externen Faktoren ausschalten, die auf den Haarzustand einwirken (z. B. Luftfeuchtigkeit), aber du kannst die Wirkung der jeweiligen Spülung isolieren, so dass du besser beurteilen kannst, mit welcher Spülung dir die Kur am besten bekommt.

Das war's schon. Im Grunde ist das alles recht trivial, daher hatte ich gedacht, das könnte ich ruhig löschen. Hmmm.... Jetzt ist das doch wieder mehr geworden, aber nun bin ich auch wirklich still :-) Liebe Grüße und alles Gute! Tulip :irre:

Ach ja, der Thread hier im Forum ist unter Selbstgemachtes und heitß Feuchtigkeitskur mit Honig, Aloe Vera und Conditioner, aber im LHC läuft das unter Snowys Moisture Treatment.
fantatierchen
#266 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank, tulipwood, dass du das (sozusagen exklusiv für mein TB, hrhr :D ) noch einmal zusammengefasst hast!

Vor allem das mit der Skala finde ich höchst interessant... das eröffnet ganz neue Möglichkeiten! Ich vergesse nämlich immer sehr, sehr gerne, wie meine Haare nach bestimmten Prozeduren waren (manche nennen das auch "verdrängen :pfeif: ), aber wenn ich das so festhalten würde, wärs ja auf einen Blick zu erkennen, was Sache war.

Das editier ich vielleicht in meinem Anfangspost, der sowieso schon zu lang ist... aber dann hab ichs gebündelt an einer Stelle und weiß Bescheid.

Und weil ich ja noch jung und knackig bin, kann ich das ganze, nachdem ich mit den Spülungen durch bin, auch noch einmal mit den Shampoos durchexerzieren :kicher: und danach meinen Lebensabend genießen und den Enkeln vermachen.... :roll:

Grandios. Ich bin begeistert. Wirklich! :totalbanane: <-- (edit: was genau tut diese Banane da? :shock: )

Habe übrigens gerde Mandelöl in meinen nun doch etwas stuppigen Längen, das total lecker nach Weihnachten und Keksen duftet (naja... also, nach Mandeln jedenfalls 8-[ ) , und nach dem Ponywaschen festgestellt, dass sie tatsächlich weniger zu fetten scheinen mit dem HR Condi. Ohgott, ich liebe das Zeug!
Fantas Haare:
Meliora

#267 Beitrag von Meliora »

Huhu!
Hab grad erst die Bilder gesehen, die du neulich vom Flipped Bun reingestellt hast. Das sieht ja mal schick aus!
Ich geb ja zu, ich halt immer mal Ausschau, ob ich dich nicht doch mal entdecke. Aber bisher war ich nicht erfolgreich *g*. Wenn du dir noch mehr so schicken Haarkrams kaufst, werd ich dich aber irgendwann sicherlich finden *muahahaha* :twisted:
1cCii(i)
fantatierchen
#268 Beitrag von fantatierchen »

Hallo Meliora, schön, dass du dich auch mal wieder in mein TB verirrt hast! :winke: Ich halte auch immer Ausschau, und ausgefallener Haarschmuck erleichtert die Sache echt gewaltig :pfeif: meine ja, dich einmal gesehen zu haben, und da hab ichs auch nur an der Flexi erkannt...

Haarwaschtag!

Nachdem ich exzessive Orgien mit dem Mandelöl gefeiert habe (riecht soooo guuut!), waren sie heute dann doch schon ganz schön fettig... und die letzten zwei Tage im Flipped Bun (endlich wieder hinbekommen, juchu!) und Holländer waren auch schon sehr unansehlich. Egal, merkt ja eh keiner.

- Prekur halbe Stunde Einwirkzeit mit AO HR Condi
- Waschen mit Seanik Shampoo Bar von Lush
- Spülung 5 Minuten Einwirkzeit mit AO HR Condi
- Kalt ausspülen, keine Rinse

Also eigentlich genau so wie letztes Mal, nur dass da wesentlich weniger Mandelöl die Längen verklebte... Die SMT konnte ich nämlich noch nicht ausprobieren, weil ich ein Aloezeug da hatte. Werde sie also auf die Wäsche in 14 Tagen verschieben, denn näcste Woche bin ich endlich wieder in Berlin und möchte nicht sooo viel mitschleppen.

Pony ist geföhnt und sieht ganz gut aus, und den Rest der Haare habe ich jetzt mal völlig ungekämmt (auch ohne Fingerkämmen! [-X ) vor sich hin trocknen lassen. Möchte nämlich nachher ein Foto meiner Haarstruktur machen, das habe ich noch nie getan... das 1C ist nur eine Schätzung. Ich bin also gespannt, auch wenns wahrscheinlich eher weniger Überraschung geben wird.

Und nun eine unerfreuliche Nachricht: Ich vermute, dass ich Haarausfall habe. In den letzten Tagen hatte ich immer wieder beim Kämmen und Bürsten büschelweise Haare drin, auch wenns nicht geziept hat. Sie sind also einfach so ausgefallen... Und heute beim Waschen war der Abfluss wieder voll mit Haarfusseln von mir. Muss also auch nochmal meinen Haarumfang messen, wenn der weniger geworden ist, habe ich leider Recht...

Mache mir jetzt nicht soo große Sorgen deshalb, ich habe sowieso so dicke Haare und einen dementsprechenden Umfang, es wird also eine Weile dauern, bis da etwas licht wird. Aber beunruhigt bin ich trotzdem. Habe ja die Pille abgesetzt und gehofft, dass dieser Kelch an mir vorübergehen wird... könnte aber auch mit der Schilddrüse zusammenhängen. Doofer Mist ist das, jawohl! :heul:
Fantas Haare:
tulipwood

#269 Beitrag von tulipwood »

Huhuuu :winke:

Nu mach dir mal keine allzu frühen Sorgen wegen dem HA! Es kann sein, dass das durch die Hormonumstellung kommt, das dürfte sich aber auch bald geben. Es kann aber auch an der Jahreszeit liegen (verspäteter Fellwechsel ;-)) Oder beides zusammen. Mir fallen auch immer wieder viele Haare aus, da sie recht dunkel sind, fallen die auch heftigst auf (neulich fragte mich sogar einer im Scherz, ob ich eine Glatze kriege, weil er ständig meine Haare vom hellen Tisch wegwischen musste ;-)), aber irgendwie muss ja auch für die neuen Haare Platz gemacht werden...........

Auf das Bild bin ich schon gespannt. Erlaube mir bitte noch einen kleinen Rat am Rande :schlaumeier: Eine Strukturbeurteilung ist besser, wenn man keine Spülung verwendet, weil diese die Haarstruktur verfälschen kann. Vielleicht machst du auch einfach jetzt ein Photo und nächste Woche eins ohne Spülung? Dann sieht man auch gut, wie die Spülung wirkt (und ich kann leichter beurteilen, ob sich die Wahnsinnsinvestition in diesen Condi für mich lohnen könnte).

Ich finde übrigens auch die Jade Ficcare mit dem Goldrand soooooo toll! Leider trage ich nur Silber ;-( Dafür werde ich mir zusammen mit meiner Mama zu Weihnachten eine Ficcare schenken - sie schenkt mir eine in silber und ich ihr eine bunte, da muss sie sich noch entscheiden. Da freue ich mich schon wahnsinnig drauf :mama: Die Forken für nächstes Jahr sind auch schon ausgesucht ;-) Aber davor gönne ich mir noch einen breitzahnigen Kamm aus poliertem Wasserbüffelhorn und einen feineren aus Sandelholz mit Wasserbüffelhorn. Und eine tolle Kur. Das wird ein wundervolles Weihnachtsfest !!! :holzhacker:
Sweetsugar

#270 Beitrag von Sweetsugar »

Hey Fantatierchen.

Damit hab ich leider immer noch zu kämpfen. Es fing ab den 3-4 Monat nach absetzen der Pille an. Viele berichten das die das haben. Auch sehr viel...aber kahle Stellen hatte niemand bekommen. Also auch wenn du das hast wie ich. Mach dir keine Sorgen das du nachher löcher haben könntest. Ich hab leider auch nach dem waschen immer bestimmt fast 100 haare. Und selbst beim kämmen ist es ziemlich viel. Aber das verschwindet. Man sagt es dauert ca. ein halbes Jahr bis sich das wieder ienpendelt. Der Grund für den Haarausfall:

Manche Pillen haben einen wirkstoff enthalten der deine Haarwurzeln den Befehl auszufallen verweigert. (Normal ist das ja so das irgendwann das Haar ausfällt und dann neu wächst). Wenn du dann die Pille absetzt fallen die Haare alle aus die eigentlich eh schon hätten ausfallen müssen. Das heißt das du dadurch vermehrt Haarausfall bemerkst. Sobald diese Haare ausfallen wachsen die natürlich nach. Ich kann bei mir schon Haare erkennen die auf dem neuen Weg ans Licht sind.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen :bussi:
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
Antworten