@schneestern, viel glück und erfolg udn geduld bei deinem vorhaben. ja, das gefühl frischgewaschener haare bzw. gerade das einshampoonieren etc. ist schon toll, liebe das auch und dachte anfangs auch, dass mir das sehr fehlen würde... mittlerweile ist es aber so, dass ich auch schon sehr die vorzüge genieße, z.b. viel zeit dadurch zu sparen bzw. mal morgens länger im bett bleiben zu können

außerdem hilft mir auch das bewusstsein darüber, dass wenn ich wirklich mal
richtig lange haare haben will, mir dass da dann erst recht eine erleichterung sein wird und kein verzichtsgefühl, wenn ich da nicht mehr täglich waschen muss. und außerdem genieß ich so die wäsche jetzt auch viel mehr, weil sie eben seltener geworden ist.
bin heute übrigens nun doch schon wieder beim 3. tag angelangt, na gut, beim 2 1/2. tag, um genau zu sein, mittwoch nachmittag war die letzte wäsche. anders als sonst war dabei, dass ich mein shampoo mit gut einem viertel - einem drittel Rizinusöl gemischt hab, und das war scheinbar ne tolle idee... die kopfhaut ist noch immer ganz ruhig, so fettige schüppchen hatte ich heute nur ganz, ganz wenige. die haare sehen wirklich noch annehmbar aus, und fallen vor allem auch noch schön. heute abend wird dann wieder gewildsaut und ganz viel öl einmassiert, und morgen dann wieder mit der öl-shampoo-mischung gewaschen

mal gucken, ob die nächste wäsche dann montag oder gar erst dienstag sein wird