Meisterkurs Flechten und Frisieren ;)

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minafelicia

#586 Beitrag von Minafelicia »

Wow Su, das sieht toll aus =D>
Die Kordeln sehen auch viel dicker aus, super.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Aliska
#587 Beitrag von Aliska »

Su, die sind superschick!!! Und irgendwie passen die besonders gut zu dir..., frag mich jetzt aber nich warum... Nee, ganz schniecke!
1 a/bMii (Fia), 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> seit 03.01.2010
Ziel: gesunde Spitzen in klassischer Länge
Alles was du sagst sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)
Besucht meinen Blog!
sushii
#588 Beitrag von sushii »

Superschön Su! Du hast die Kordelclassics wirklich perfektioniert.
Ich muss noch etwas üben. Wie erwartet ist die linke Seite nicht so doll geworden. Hab beim Zusammenkordeln gemerkt, dass ich auf einmal falsch herum gekordelt hab.

Hier sind also meine ersten Kordelclassics. Bitte entschuldigt die speckigen Haare, das war am vierten Tag, 10 min später hab ich gewaschen.

Bild Bild

So. Und dann hab ich den Dänischen Zopf versucht. Das sah wegen meines Umfangs natürlich lächerlich aus. Also hab ich ihn etwas abgewandelt.
Darf ich vorstellen: Der dänische Zopf für den kleinen Zopfumfang:

Bild Bild

So gefällt er mir und ich würde so sogar vor die Tür gehen.

Ich habe einen Halfup gemacht und den geflochten. Dann hab aus den Schläfenhaaren Kordelzöpfe gemacht. Ich habe am Haaransatz Zopfgummis genommen, damit es ordentlicher aussieht. Die Kordelzöpfe hab ich nach Anleitung durch den Flechtzopf gezogen und weggesteckt.
Jetzt kommt der Unterschied: Den Halfup-Zopf habe ich wieder etwas aufgedröselt und die unteren Haare wie bei einem Franzosen dazugenommen bis keine mehr da waren. Die Kordelzöpfe habe ich dann mit Krebsklammern kreuzartig über den Flechtzopf drappiert. Als sie Kordelzöpfe "aus" waren hab ich sie durch den Flechtzopf nach hinten gesteckt und mit einem Zopfgummi mit dem Restzopf befestigt. Den unteren Teil hab ich dann noch gekordelt. Das könnte man alternativ flechten.

LG Sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Walerija

#589 Beitrag von Walerija »

Su, wow ich finde die sind dir richtig gut gelungen. Sieht super toll aus :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 98cm ((01.09.10))
1bMii
Brighe

#590 Beitrag von Brighe »

so, ich hab heute mal wieder die Kordelclassics versucht, weil das gibts doch nicht, dass ich die ned kann :wink:
diesmal nur als Lacebraid und nicht gegengleich gekordelt, ich hab drauf vergessen :oops:
offen und geduttet mit Blume
Bild Bild Bild
Su

#591 Beitrag von Su »

Vielen Dank für die Komplimente!

Und besonderen Dank an Dorian und Eloa für die tollen Anleitungen und Tipps! Ich habe hier schon echt viel gelernt!! Vieles setze ich jetzt auch im Alltag ein.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Atiana

#592 Beitrag von Atiana »

Ich muss mich mal offiziell hier verabschieden. Ich komm nicht nach. Hab mit Kordeln noch gar nicht angefangen und die Geschwindigkeit, mit der hier gepostet wird, erschlägt mich :D Ich mach im Hintergrund weiter mit ;)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Satine

#593 Beitrag von Satine »

Ja, mach ich auch... bisher hab ich alles hingekriegt, aber ich glaub, am Dänen verknote ich mir die Finger - werd's trotzdem versuchen!
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#594 Beitrag von Windfee »

Sushii, das sieht so schön aus! Geniale Idee, den Dänen einfach für feines Haar abzuwandeln.
Mal sehen, ob ich das nicht für den Mittelaltermarkt am Samstag nochmal versuche. Darf ich nachmachen?
I wander in dark robes and melancholy
sushii
#595 Beitrag von sushii »

Aber klar doch Windfee, gern! Es freut mich wenn dir der Zopf gefällt. Wenn du ihn tatsächlich probierst wäre ich gespannt auf ein Foto.

LG Sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Ciara

#596 Beitrag von Ciara »

Großes Kompliment für den Dänischen Zopf, Sushii! :respekt:
Ich bin an dem Teil nämlich schon allein in Anbetracht der notwendigen Haarmenge verzweifelt. Aber in deiner Abwandlung wärs nen neuen Versuch wert :D
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
eloa

#597 Beitrag von eloa »

Wow, Su, Sushii und Brighe, das habt ihr echt gut hingekriegt!
Schön, dass dir der Kurs so viel bringt, Su! Das freut das Flechterherz :lol:

Atiana und alle anderen "Aussteiger": Ihr könnt uns auch gern eine Frage per PN schreiben, wenn ihr euch irgendwann später mal an die Frisuren macht und dann noch Probleme auftauchen, die hier nicht diskutiert wurden. 8)
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#598 Beitrag von celluloide »

Ich werd mich am WE mal an den Dänen machen.
Aber muss ich denn unbedingt kordeln? o.o
Selbst nach dem Schauen von elf's video hats nicht geklappt. :(
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
nightstar

#599 Beitrag von nightstar »

Den Dänischen Zopf bin ich noch gar nicht zum versuchen gekommen :oops: Hoffentlich hab ich mal Zeit :roll: Die Anleitung muss ich sowieso nochmals durchlesen, darum brauchts doppelt Zeit :oops:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Iluvatars-Tochter

#600 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

kinokuss hat geschrieben:Ich werd mich am WE mal an den Dänen machen.
Aber muss ich denn unbedingt kordeln? o.o
Selbst nach dem Schauen von elf's video hats nicht geklappt. :(
geht mir genauso...
Ich nehm meine Haare und wickle sie dann leicht gedreht umeinander.
Ich weiß, das ich nicht so ganz richtig...ich finde meine Haare sind etwas zu kurz als das ich sie seitlich eindrehen könnte...

Wobei es da mit den kurzen Haaren schon ging. Ich hab ihn auch einmal mit geflochtenen gemacht ansatt den Kordeln.
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
Antworten