fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#271 Beitrag von fantatierchen »

Na, ein Glück sind meine Haare eher hell, hihi... danke, dass du mir meine Bedenken etwas nimmst! Mein Freund hat auch dauernd Haarausfall (was bei dem aber rein gar nix ausmacht :? ), und dann wehen seine Fellbüschel durch die Wohnung, das sieht dann in etwa so aus: :tumbleweed: - nur dass wir keinen Kaktus haben...

Das mit der Spülung habe ich völlig vergessen! Danke, dass du mich daran erinnert hast! #-o Erstmal muss das jetzt herhalten, denn bis ich das nächste mal ohne Spülung waschen kann, dauerts noch ein bisschen... sie sind mir einfach zu trocken im Moment.

Foddos:

Bild Bild

Beim zweiten sieht man ganz gut, dass ich oben viel glattere Haare haben als in der Unterwolle... da kringeln die sich richtig etwas. Was ist das denn nun? 1C? Ich melde mich mal am Besten nochmal am im Strukturthread 8-[

Man man, Tulipwood, da stehen bei dir aber auch etliche Investitionen an, hihi! Ich kenn das, wenn man etwas anderes gut findet, als bei einem gut aussieht... es ist immer schwer, Goldsachen zu finden, die nicht sofort altbacken und nach Oma aussehen. Deshalb freue ich mich insgeheim, dass es bei der Ficcare Jade nicht so ist :pfeif: Die Kämme will ich dann aber unbedingt sehen und hören, wie sie sind, ja? An Horn trau ich mich ja noch nicht so richtig ran... Was für Forken stehen denn an? Und welche Ficcare? Ich bin doch so neugierig!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sweetsugar

#272 Beitrag von Sweetsugar »

das mit dem kaktus können wir bestimmt noch arrangieren :rofl:
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
fantatierchen
#273 Beitrag von fantatierchen »

Habe mir soeben die neuen Shampoos von Rossmann zugelegt... wird Jahre dauern, bis ich das alles aufbrauche, aber wen interessierts? :roll:

Alterra Glanz-Shampoo mit Aprikose und Weizen

Alterra Feuchtigkeits-Shampoo mit Granatapfel und Aloe Vera

Alterra Sensitiv-Shampoo mit Mandel und Jojoba

Leider habe ich ja gerade gewaschen... :? also kann ichs erst in zwei Wochen ausprobieren...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
tulipwood

#274 Beitrag von tulipwood »

Guguck :kaffee: Also ich weiß nicht. 1c wären ja eigentlich glatte Haare mit 1-2 Bodywaves in der gesamten Länge drin, du hast da meiner Meinung nach deutlich mehr und vor allem kleinere Wellen drin. Ich würde mindestens auf 2a tippen, was leicht welliges Haar wäre! Informiere dich lieber noch mal, es gibt doch irgendwo so einen Fotolink, wo du viele Bilder von Haaren zur besseren Einordnung findest. Ich glaube wirklich, du gehörst schon in 2a.
fantatierchen hat geschrieben:Man man, Tulipwood, da stehen bei dir aber auch etliche Investitionen an, hihi! Ich kenn das, wenn man etwas anderes gut findet, als bei einem gut aussieht... es ist immer schwer, Goldsachen zu finden, die nicht sofort altbacken und nach Oma aussehen. Deshalb freue ich mich insgeheim, dass es bei der Ficcare Jade nicht so ist :pfeif: Die Kämme will ich dann aber unbedingt sehen und hören, wie sie sind, ja? An Horn trau ich mich ja noch nicht so richtig ran... Was für Forken stehen denn an? Und welche Ficcare? Ich bin doch so neugierig!
Was meinst du denn damit, dass du dich noch nicht an Horn "herangetraut" hast? Gibt es noch was, was ich wissen müsste?
Ich habe mir halt gedacht, für das nass Kämmen muss es auf jeden Fall ein breitzinkiger Hornkamm sein, den kann ich auch verwenden, wenn ich Spülungen/Kuren im Haar habe und das dürfte mir vor allem die Kammpflege erleichtern. Da habe ich mich auch zu 100% entschieden: http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... _grob.html Den gebe ich nie, nie, nieeeemals wieder her, so toll finde ich den!

Den nächsten wollte ich zum Trocken kämmen nutzen, das ist ein Kombikamm aus Sandelholz und Horn (erster Link), aber es gibt den auch nur in Sandelholz (zweiter Link):

http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... m3_1A.html
http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... m3_1A.html

Da bin ich jetzt am überlegen. Ich hätte schon gerne auch einen aus Holz. Die haben die gleiche Form und kosten das Gleiche. Für einen guten Rat wäre ich jedenfalls sehr dankbar, jawoll :konfuzius: Und jetzt hat es mir auch noch dieser wunderbar schlichte Kamm aus Pfirsichbaumholz angetan, der wäre für unterwegs perfekt:
http://www.lebaolong.de/shop/xtcommerce ... 6_6_g.html *schmacht* *süchtel*

Als allererste Ficcare habe ich mir übrigens die matte Silber aus der Border I Kollektion ausgesucht. Sie ist perfekt für jeden Tag auf der Arbeit und passt zu jeder Gelegenheit. Die Forken kommen ab Mitte nächsten Jahres ins Spiel, mein Haar ist nämlich noch nicht lang genug. Das passt mir ganz gut in den Kram, so verteilen sich die Ausgaben ein bisschen. Bei den Forken lege ich mit 60th Street los, will eine 2,3 und 4 Zacken-Forke im Lynne/Abby/Bev-Style, als Hölzer möchte ich White Oak, ostindisches Rosenholz, Walnut, und mehrere in Dymondwood, Colonial Chestnut, Camo, Carnival oder Tapestry oder Pinata, Field and Stream.... Wie du siehst, wird das ein längeres Investitionsprojekt ;-) :brief:
Zuletzt geändert von tulipwood am 29.11.2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
fantatierchen
#275 Beitrag von fantatierchen »

Sweetsugar hat geschrieben:das mit dem kaktus können wir bestimmt noch arrangieren :rofl:
Oh mein Gott, Sweetsugar, dich hätte ich fast übersehen! Du musst abgeschickt haben, als ich noch mit Schreiben meines Posts beschäftigt war... :oops:

Hmmmm, Kaktus. Ob der sich mit meiner Bananenpflanze verträgt...? :wink:

Und Tulipwood, das hört sich wirklich nach einer Investition an :mrgreen: aber klingt gut! Der Sandelholzkamm ist ja wirklich wuuuunderschön... und der aus Pfirsichhholz auch! (aber ich habe noch mehrere "normale" von Kostkamm für Weihnachten "in Bearbeitung").

Ich habe keinen Hornsachen, nur Holz. Mein Hirn hat sich zwar schon so weit mit dem Haarfimmel arrangiert, dass es Tropenhölzer als Schmuck zulässt, aber Horn ist ja vom Tier und da hat es noch Hemmungen. Das ist das einzige, was ich an Horn auszusetzen habe. Genauso wie ich mit dem Selberpanschen vorsichtig bin, weils eigentlich Lebensmittel sind. (Komme mir schon manchmal komisch vor, wenn ich stundenlang den Condi aus den Haaren spüle - weil da sooo viel Wasser bei verloren geht :oops: )

Und meine Haarstruktur als 2a - ich glaube, das müsste hinkommen. Irgendwie fehlt mir zwischen 2a und 1c etwas :(
Fantas Haare:
Su

#276 Beitrag von Su »

fantatierchen hat geschrieben: ... es ist immer schwer, Goldsachen zu finden, die nicht sofort altbacken und nach Oma aussehen. ...
Hihi, dann passt das ja zu mir. Ich trage nur Gold, überhaupt kein Silber :wink:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
fantatierchen
#277 Beitrag von fantatierchen »

Hach Su, ich habe auch alles Silber verbannt - und nun wurde mir gesagt, ich sei ein Sommertyp, und warmes Gold stünde mir überhaupt nicht...

Konnte die halbe Nacht nicht schlafen deswegen. Wieso macht man sich so viel daraus?

Vielleicht, weil ich in meiner Jugend total viel Silberzeugs getragen habe, und auch viel kaltes Blau und so - dann habe ich auf Fotos etc. festgestellt, dass ich das grauselig finde, total blass und krank und tot aussehe. Seitdem bin ich übergeschwenkt zu erdigeren, gedeckteren Farben und trage dazu nur noch Kupfer, Gold, Messing. Ich war echt überzeugt, eher ein Herbsttyp zu sein. Vielleicht auch Frühling, aber auf jeden Fall warm - und nun das! :(

Kann mich im Moment damit noch überhaupt nicht arrangieren. Meine Fussel sehen zu Blau doof aus und sind ja sowieso eher leicht rötlich. Pink und Rosa und son Zeug geht da gar nicht. Und ich liebe meine bronzefarbene Brille. Kann nicht glauben, dass die mich krank aussehen lässt, kränker, als wenn sie Kaltblau wäre. Mich stoßen diese ganzen Sommerfarben extrem ab, während ich mich zu den herbstlichen enorm hingezogen fühle. Aber man will ja immer das, was man nicht haben kann...

Wie kann man sich so sehr in seinem Selbstbild täuschen?

...aber ich denke ja auch immer noch, meine Haare seien kurz... und wenn ich andere Frauen auf der Straße sehe, behaupte ich, ihre seien länger, obwohl das de facto gar nicht mehr stimmt... :(

Depriphase grad. Doofe Sache. Wollte mir nen runden Vierer flechten, hat nicht hingehauen. Totales Chaos auf dem Kopf, lauter Nester, die ich kaum auseinander bekommen habe, ein ganzes Büschel Haare im Kamm. Flipped Bun sah gut aus, hat aber nicht gehalten und geziept wie verrückt. Jetzt wollte ich mich an einen Holländer machen, aber ich glaube, meine Verfassung dafür ist denkbar schlecht. Man muss positiv ans Flechten rangehen, sonst klappt sowieso nix... :roll:
Fantas Haare:
Sweetsugar

#278 Beitrag von Sweetsugar »

Och Fantatierchen. :bussi: manchmal hat man ein durchhänger *kopfhoch*

Nur weil Leute sich ausdenken der und der Typ ist dann ein Sommer/Winter/Herbst-typ heißt das ja nicht das dass bei dir so ist. Jeder Mensch ist anders und du bist nicht wie jeder andere. Also lege auf sowas einfach kein Wert. :wink: es steht einen immer die Farbe in der man sich wohl fühlt :nickt:
fantatierchen
#279 Beitrag von fantatierchen »

Danke für deine lieben Worte, Sweetsugar...! :knuddel:

Der Holländer ist mir auch noch geglückt, und ich habe nur drei (!!!) Nester dabei gebaut!

Bin ganz schön stolz auf meine Haare. Auch wenn sie rumfusseln, den Abfluss verstopfen, sich in Taschentrageriemen einklemmen und im Wind verzausen. Sie haben diese wunderbare Farbe, die sich in kein Typsystem einordnen lässt :ugly: eine richtige Chamäleon-farbe ist das, und ich mag Chamäleons! :wink:
Fantas Haare:
Sweetsugar

#280 Beitrag von Sweetsugar »

Das hört sich doch schon viel positiver an :yippee: und ich stimme dir zu ! :wink:
tulipwood

#281 Beitrag von tulipwood »

Ooch Fanta, ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass jemand mit so einer Haarfarbe ein Sommertyp ist. Die Haarfarbe zählt mit, und die sieht wirklich mehr nach Herbst oder Frühling aus, als nach sonstwas.

Und selbst wenn du wirklich ein Sommertyp bist, mach dir nix draus. Haarspangen sind nicht in Gesichtsnähe und zählen daher nicht!!!

Ich bin z. B. ein eindeutiger Sommertyp und trage auch viele Farben, die gar nicht sommerlich sind, achte dann aber drauf, dass sie nicht in Gesichtsnähe sind. Und wenn mir nach orange ist, dann trage ich eben orange. Ein eigener Stil lässt sich nicht in irgendwelche komischen Schemas pressen und solche Sachen sollte man als Empfehlungen nehmen und nicht als strenge Regeln. Ich hoffe sehr, du bist kurz vor dem Wochenende wieder besser drauf :bussi:
Silbermond

#282 Beitrag von Silbermond »

Huhu Fanta!

hmm...das ist doch Deine NHF, oder?
Die nehme ich eindeutig als warmfarbig wahr. Hol Dir noch mal andere Meinungen und machs nicht nur an einer fest.

Lieben Gruß!
fantatierchen
#283 Beitrag von fantatierchen »

Jaha, meine werten Haare, die wehren sich noch, was das Schubladensystem angeht :wink: aber die Typbestimmung geht ja nur von dem Hautton aus. Ich glaube, ich begnüge mich einfach mit euren neeeetten Kommentaren (danke!) dazu, vergesse die ganze Kiste und trage weiterhin alles, was mir gefällt... zumal ich sowieso ein Legastheniker für Farben bin. Ein Glück habe ich zumindest begriffen, dass eine Forke in Raspberry Twist nicht das ist, wonach meine Haarfarbe schreit, auch wenn mein unterer Hautton das vielleicht anders sieht :roll:

Hatte übrigens echt Alpträume davon. Blau hat mich angegriffen! Ich scheine echt nen Sockenschuss zu haben... aber dass Haarspangen nicht in Gesichtsnähe sind, finde ich grandios gut :D mehr Goooold!

Den Fusseln gehts ganz gut, und sie haben heute anstandslos in einen Flipped Bun gepasst, der den ganzen Tag toll gehalten hat und schön schneckig aussieht. Komplimente bekomme ich dafür trotzdem nicht :roll: aber im Hintergrund habe ich Arbeitskolleginnen sich gegenseitig loben hören, wie schön doch die Haare der jeweils anderen fallen. Beides Kurzhaars, übrigens *seufz* dafür habe ich letzte Woche das Langhaarbattle mit einem Metalkommilitonen gewonnen, der beim Spitzenschneiden war... *pah*

Morgen gehts nach Hauuuuuse, meine Ficcares einkaschen! Geplant sind X-Classics, die belasten am wenigsten beim Rucksacktragen, Rucksack aufsetzen und beim im Zug an die Kopflehne anlehnen... und wenn ich angekommen bin, kann ich gleich die Ficcares irgendwie reinwursteln, gnihi! Bin total gespannt, wie sie so sind und wie sie halten werden... und wie sie aussehen... und alles halt :oops: :lol:

Das war schon wieder ein Unsinnspost. Man man... :oops: :roll:
Fantas Haare:
Su

#284 Beitrag von Su »

... Du wirst sie lieben! 8) Ich habe auch zwei neue Ficcare bestellt, die auf dem Weg zu mir sind. Ich hoffe so, dass sie heute ankommen. *hibbel*

Und wegen der "Typsache" - Da wird soviel Blödsinn geredet!
Ich weiß bis heute nicht was ich bin.
Ich kann erst sagen ob Klamotten in "meiner Farbe" sind, wenn ich sie anhabe. Sehe ich sofort im Gesicht. Mit der falschen Farbe sieht es umgehend Sch*** aus.

Ich glaube, ich soll auch ein äh Sommer? Typ sein. weiß nicht mehr, jedenfalls kein schwarz und so. ich kann nur sagen, schwarz steht mir gut. Basta. - Ich fühle mich darin wohl und alles andere zählt nicht.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
tulipwood

#285 Beitrag von tulipwood »

Hallo Fanta, lass uns wissen, wie dein Wochenende bei der Familie war. Habe ich das etwa richtig verstanden? Deine Ficcares gibts es schon vor Weihnachten!?!?

Foddooos. Bitte. LG, Tulip

EDIT: Habe meine Haare heute von Lieben Muddern (ist ein echtes Kleinod, meine Mami) 1-1,5cm kürzen lassen, brauche also Motivation! Im Ernst, ich bin schon wirklich auf deine Bilder gespannt, Du elender Sommertyp, Du (ich selber habe 2-3 Jahre gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, weil ich die Sommerfarben alle arg doof fand und bis heute immer noch finde) ....
Antworten