Boah, gleich so viele Einträge *freu*
@Su: Dankeschön, ja es ging noch mit den alten Strähnchen, wurde aber von Wäsche zu Wäsche schlimmer und weil ich grad Zeit hatte, hab ichs gleich gemacht. Ich finde sie jetzt aber auch viiiieeel schöner.
@Nightstar: Vielen Dank, ja den echten Dänischen Zopf muss ich demnächst auch noch mal probieren. Und französische Classics! Die sehen bei dir immer so schön aus.
@Luluwirrk: Wow, dankeschön und das von dir! Deine Haare bewundere ich sowieso schon immer heimlich, diese Locken sind der Wahnsinn! Und sie sind schon viel länger als meine (trotz Locken!).
@Rowy: Ganz lieben Dank! Ich freue mich immer wenn jemand mitliest.
Heute ist mein Labertag.
Heute war anscheinend bei uns in der Stadt Langehaare-Offentrag-Tag. Unter anderem: Vor mir ein Mädchen/junge Frau mit gut mitte Po langen dunkelblonden Haaren mit beneidenswert dicker Kante. Leider - und das von mir- mit blonden Strähnchen. So hätten meine wohl irgendwann mal ausgesehen (wobei ich nicht weiß, ob sie wirklich jemals so lang und unten so voll werden). Die Strähnchen waren erstaunlich gesund aber scheckig durchs Ansätze nachfärben. Deswegen habe ich mich auch hauptsächlich von meinen getrennt.
Ich habe gestern schon im Thread "Haarträume" von meinem Traum mit den hellorangeroten Haaren geschrieben. Und was habe ich gestern noch gekauft? Na klar: Zwei Packungen L'Oreal Si Naturelle "Crazy Kupfer". Damit warte ich aber natürlich noch mindestens zwei Wochen, hab ja grad erst gefärbt. Vielleicht mache ich auch noch zuerst den Pony dunkelblond. Aber haben muste ich die Tönung _sofort_!
Festhalten, es kommt die Erkenntnis des Jahrtausends: Haare lang wachsen lassen ist echt eine langwierige Angelegenheit. Jaha. Und jetzt noch etwas weniger trivial: Bis zur jetzigen Länge ging es ja mit der "Quick and Dirty - einfach wachsenlassen und nicht schneiden - Methode" recht schnell. Aber lange Haare auch noch schön, gesund und voll bis in die Spitzen zu bekommen, das dauert.
Dies ist nicht das erste mal, dass ich meine Haare langwachsen lasse. Im Jahr 2002 hatte ich gut hüftlange Haare, komplett in natur. Ich kann mich an eine maximale reale Länge von 76 cm erinnern. Meine jetzige reale Länge ist 65 cm. Ich hatte damals also das wo ich jetzt hinzüchte: hosenbundlänge. Mal sehen ob ich je darüber hinaus komme.
LG Sushii