dieses curly buch hats mir angetan , echte erleuchtungen
und vor allem learning by paying
also ich kauf mir ganz viele schöne neue NK shampoos und ne neue teure wildsau um dann grad 4 wochen später zu lesen :
doerte brauchst du alles nicht , ah ja kicher
ich hab mich sehr wiedererkannt in dem buch , jahrelang , jahrzehntelang , galttgefönt , weil die locken oder eben wellen die ich hab nichts ganzes und nicht s halbes sind und die autorin hat mir schon was die augen geöffnet und daher will ich es jetzt mal 3 wochen konsequent so probieren (oje und das ich ich wankelmütiges herz )
also
-keine bürste
-CWC wenn nötig höchstens 1mal wöchentlich
-ansonsten CO
-nassmachen so oft ich mag
-ansonsten sprühen morgens mit lavender-mist (also lavendelöl und abgekochtes wasser )
-oder sprühen mit Condi und Wasser/ölmix
und nach 3 wochen haben die locken dann ne chance sich zu erholen durch die stetige zuführung von feuchtigkeit
also locke braucht feuchtigkeit und öl , aber nicht zuviel öl damits nicht beschwert
okay und dann noch n leave-in suchen was hauptsächlich aus aloe vera evtl. protein glycerin besteht
gut also neue aufgaben für sherlock doerte , prima
------------------
so der erste test dieser wäsche war gestern , condi war alterra grantapfel kur , weil mir das gut an feuchtigkeit erschien
schön nachm nassmachen von den spitzen aus in die längen einkämmen mit den fingern und jou tatsächlich , die haare locken sich ...oh mann
dann wirklich nur mit den fingerspitzen ans shampoo (ich hatte ja samstag erst gewaschen und vorne, da wo creme und makeup immer an die haare kommen ein wenig aufschäumen , und nochmal kur ...
ganz schnell ausspülen ...
dann trocknen , nicht mal so wie immer sondern wie beschrieben sektion für sektion mit dem handtuch nach oben drücken (nicht wie sonst überkopp und handtuch drauf ) nein schön den locken eine chance geben
und dann noch ein wenig aloe rein und wie nennt die das nach oben scrunchen und in ruhe lassen beim trocknen
das war irgendwie die größte überwindung , ich hab bei trocknen sonst ständig die hände in dem haaren um sie zu schütteln etc damit sie schneller trocknen , das war ne überwindung , immer wieder wollte die hand hinwandern
okay gemeistert ...
und vom ergebnmis bin ich sehr sehr sehr angetan
-kaum frizz
-tatsächlich mehr wellen
(sein gesamtes lockenpotential sieht man erst nach 3 wochen also dranbleiben)
-ich hab tatsächlich mehr locken , sogar korkenzieher und boticellilocken
hammer !!
also nicht jetzt sooo extrem aber für meinen blick deutlich sichtbar
und heute morgen auch gut , nur mal schnell mit dem lavender-mist drübergesprüht trocknen lassen und danach vorsichtig gekämmt schöne wellen , nix zauselig
also ich glaub datt lohnt sich hier !!
könnt ihr das sehen ?
im unteren haar , voll der korkenzieher
im deckhaar immerhin wellen