freebird: stroh zu silber spinnen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
freebird

#46 Beitrag von freebird »

so jetzt aber zurück zum thema
dieses curly buch hats mir angetan , echte erleuchtungen
und vor allem learning by paying
also ich kauf mir ganz viele schöne neue NK shampoos und ne neue teure wildsau um dann grad 4 wochen später zu lesen :
doerte brauchst du alles nicht , ah ja kicher
ich hab mich sehr wiedererkannt in dem buch , jahrelang , jahrzehntelang , galttgefönt , weil die locken oder eben wellen die ich hab nichts ganzes und nicht s halbes sind und die autorin hat mir schon was die augen geöffnet und daher will ich es jetzt mal 3 wochen konsequent so probieren (oje und das ich ich wankelmütiges herz )
also
-keine bürste
-CWC wenn nötig höchstens 1mal wöchentlich
-ansonsten CO
-nassmachen so oft ich mag
-ansonsten sprühen morgens mit lavender-mist (also lavendelöl und abgekochtes wasser )
-oder sprühen mit Condi und Wasser/ölmix

und nach 3 wochen haben die locken dann ne chance sich zu erholen durch die stetige zuführung von feuchtigkeit

also locke braucht feuchtigkeit und öl , aber nicht zuviel öl damits nicht beschwert

okay und dann noch n leave-in suchen was hauptsächlich aus aloe vera evtl. protein glycerin besteht

gut also neue aufgaben für sherlock doerte , prima

------------------
so der erste test dieser wäsche war gestern , condi war alterra grantapfel kur , weil mir das gut an feuchtigkeit erschien
schön nachm nassmachen von den spitzen aus in die längen einkämmen mit den fingern und jou tatsächlich , die haare locken sich ...oh mann

dann wirklich nur mit den fingerspitzen ans shampoo (ich hatte ja samstag erst gewaschen und vorne, da wo creme und makeup immer an die haare kommen ein wenig aufschäumen , und nochmal kur ...
ganz schnell ausspülen ...

dann trocknen , nicht mal so wie immer sondern wie beschrieben sektion für sektion mit dem handtuch nach oben drücken (nicht wie sonst überkopp und handtuch drauf ) nein schön den locken eine chance geben

und dann noch ein wenig aloe rein und wie nennt die das nach oben scrunchen und in ruhe lassen beim trocknen

das war irgendwie die größte überwindung , ich hab bei trocknen sonst ständig die hände in dem haaren um sie zu schütteln etc damit sie schneller trocknen , das war ne überwindung , immer wieder wollte die hand hinwandern
okay gemeistert ...

und vom ergebnmis bin ich sehr sehr sehr angetan
-kaum frizz
-tatsächlich mehr wellen
(sein gesamtes lockenpotential sieht man erst nach 3 wochen also dranbleiben)
-ich hab tatsächlich mehr locken , sogar korkenzieher und boticellilocken
hammer !!
also nicht jetzt sooo extrem aber für meinen blick deutlich sichtbar

und heute morgen auch gut , nur mal schnell mit dem lavender-mist drübergesprüht trocknen lassen und danach vorsichtig gekämmt schöne wellen , nix zauselig

also ich glaub datt lohnt sich hier !!

könnt ihr das sehen ?
im unteren haar , voll der korkenzieher
im deckhaar immerhin wellen
Bild
2b Fii 88cm
habioku
#47 Beitrag von habioku »

Wow die Haare auf dem Foto sehen toll aus :) ich finde die Curly-Girl Methode hats schon jetzt bei dir total gebracht :D weiter so, ich will schöne Locken sehen :gut:
freebird

#48 Beitrag von freebird »

vielen danke bluna ...hammer oder ?
ich bin auch ganz angetan und das nach 1 !!! anwendung
2b Fii 88cm
freebird

#49 Beitrag von freebird »

hier nochmal 2 pics

- beim trocknen in der mitte deutlich sichtbar
der korkenzieher hihi
und nochmal
-lockenimpressionen im seitlichen fall

Bild

Bild
2b Fii 88cm
Tanita
#50 Beitrag von Tanita »

freebird hat geschrieben: -ich hab tatsächlich mehr locken , sogar korkenzieher und boticellilocken
hammer !!
Schön. :D
Hatte ich ja schon vorher geschrieben, dass du vielleicht noch deutlichere Locken bekommst. Und nun isses auch so. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
freebird

#51 Beitrag von freebird »

so heute morgen früher aufgestanden und die haare lt. curly ganz nass gemacht und CO
echt , wohin mich dieses forum treibt , ich dusche abschließend eiskalt und stehe auch noch früher auf !!! :roll: :roll:
so dann ein little bit of oil rein und jetzt trocknen sie hier auf der arbeit luft vor sich hin , die kollegen gucken schon ein wenig komisch über meinen neuen "look" mit "natural hair" aber da müssen die jetzt durch :lol: solange bis ichs im griff habe ,sieht halt alles so bischen "wuschelig" aus anstatt sonst immer glattgefönt und gestylt ...

meine OCM mischung hab ich auch perfektioniert ... 50% rizi öl 25% avocadoöl 25% jojobaöl , die mischung läßt sich noch optimaler verteilen und es ist echt soooo geil keine eklige nachtcreme mehr !!juchuuu
2b Fii 88cm
freebird

#52 Beitrag von freebird »

hab schon wieder was neues :oops: :oops:

sanoll haarspitzen tagescreme ..konnte ich nicht dran vorbeigehen 8) und musste auch sofort in die trockenen haare geschmiert werden ...riecht supergeil ..ich find wie rosmarin is aber keins drin dafür lavendel... egal -riecht lecker und zieht sofort in die haare ein ...schön ..mal sehen was der langzeit test bringt
2b Fii 88cm
freebird

#53 Beitrag von freebird »

so curly projekt jeden 2.tag voll nass machen krieg ich nicht hin , dafür sind mir wintermorgende zu kalt zu dunkel ...also heute morgen schlaftrunken nur mit der sprühflasche besprenkelt und zwar ordentlich mit ein wenig öl ... dann hatte ich es eilig und schlapp schlapp schnell noch mal ins bad , haare hochstecken fertig ... nix mit lockenpflege heute , aber dafür kann ich heute rückenpflege machen ...

auf meinem öl-wasser-bespritzen fliesenboden hab ich mich erstmal langgemacht ...flutsch lag ich da...nix passiert ...das war aber mein erster lacher des tages
manchmal sind tipps auch gefährlich ... :irre: :ohnmacht: :pruust:
2b Fii 88cm
Tanita
#54 Beitrag von Tanita »

Kleiner Tipp, weil ich das mit der Sprühflasche kenne (auch ohne Öl ist der Boden dann glatt):
In/vor die Dusche stellen, so dass der Sprühnebel dort hinkommt und nicht auf den Fußboden.
Im Sommer sprühe ich die Haare immer draussen vor der Haustür ein. :wink:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
freebird

#55 Beitrag von freebird »

meine tante , mit der ich über haare sprach (womit hab ich mich eigentlich beschäftigt vor diesem forum ?? :help: )
meinte : kind , (ich bin 41 ;-))) schöne locken kriegst du auch mit der trockenhaube ...willste meine haben ? ich hab noch eine ...

mmm jetzt überleg ich ...
trockenhaube is ja auch gut um haarpaackungen einwirken zu lassen ...kann man damit die haare schonend aber schneller trocknen ?
im winter jetzt immer so lange mit nem nassen kopp rumlaufen ...?

(genommen hab ich sie schonmal ) hihi
2b Fii 88cm
wolkenschaf

#56 Beitrag von wolkenschaf »

Ist eine Trockenhaube nicht auch eine Art Fön?
freebird

#57 Beitrag von freebird »

ja eben....
deswegen bin ich ja unsicher ... aber das ding hat 3 temp stufen und auch 2 verschiedene stärken

also um die ölkur besser wirken zu lassen kann ich sie auf jedenfall nehmen aber zum trocknen ? bin halt auch unsicher ....
2b Fii 88cm
freebird

#58 Beitrag von freebird »

soooo
heute bin ich zum ersten mal seit dem föhnentzug wieder zufrieden mit der frisur ...schööön also noch nicht perfekt aber es is okay
muss ich anscheinend lernen

gestern abend nur "spot" washing gemacht , also nur vor den ansatz und die seiten , wo es schonmalfettig glänzt mit den shampoonierten fingerspitzen bearbeitet dann ne kondipackung
aus :
2 tl rizinusöl
4tl kondi (alterra granatapfel)
1 tropfen lavendelöl

30min wirken lassen und ausspülen
zitronenrinse , diesmal ohne nachspülen
(kein unterschied festgestellt )
und eben wieder nach curly girl art getrocknet (muss ich auch noch üben dieses ausdrücken der locken ...garnicht so einfach bin ja meinen überkopf turban gewohnt

und hier die ergebnisse:
impressionen in "locke" nach der 2.Anwendung
ganz nass
Bild

halbtrocken/trocken
Bild

locken

Bild

Bild

und heute morgen ready to go
Bild

ich bin mal gespannt was das noch wird :lol:

ich hab son spaß an diesen silberfäden die aus meinem kopf kommen kicher
2b Fii 88cm
freebird

#59 Beitrag von freebird »

heute nichts besonderes ....

bin ja grad im sprühflaschen test
Flasche 1: Laborwasser + 5tropfen Lavendelöl
Flasche 2: Laborwasser + Aloe vera + Mandelöl
Flasche 3: Laborwasser + Mandelöl
Flasche 4: Laborwasser +2cm Kondi+Mandelöl+ Aloe vera+ Seidenprotein

bisherige gewinner
morgens Flasche 1
abends Flasche 4
mal sehen

und heute abend wird wohl wieder ein rezept aus dem curly buch probiert :
reichhaltige Avocado maske
(hab grad noch so ne matschige zuhause)

Avocado, 4 tl Honig 10 Tropfen Mandelöl

und am wochenende die neue(alte) Trockenhaube ausprobieren
das ding hat sogar 3 stufen: kalt , warm und heiß ..
hab mal probeweise angeschaltet ..."heiß" lass ich definitiv aus
aber die anderen sind angenehm ...
2b Fii 88cm
myla

#60 Beitrag von myla »

Hallo freebird!

Ich lese deine Beiträge total gerne, dein Ava ist klasse und überhaupt glaube ich, dass unsere Haare ein bißchen ähnlich sind, deswegen werd ich auch weiterhin gespannt deine Curly Girl Experimente verfolgen, bis ich mir wahrscheinlich, wie ich mich kenne, das Buch auch bestelle :lol: (gibts bei Amazon, oder?).

Und ich liiiebe Autokennzeichen lesen! Neulich hab ich fast nen Unfall gebaut, als ich ein Bochumer Auto mit MB gesehen hab... :shock: :lol:

Liebe Grüße von der myla
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
Antworten