Hier bin ich wieder mit einem aktuellen Bericht. Leider gibt es nichts positives zu vermerken.
Am zweiten Tag nach der Joghurt-Kur waren meine Haare extremst trocken, was sich seitdem auch nicht geändert hat. Ich habe momentan nur Stroh auf dem Kopf! Scheint als hätte ich jetzt Protein-Überschuss, nur Kuren mit meinem Alverde A/H Condi und Öl hilft überhaupt nichts. Ich habe letzte Woche ekzessiv gekurt und noch nicht mal eine kleine Besserung feststellen können... Ich werde mich jetzt noch ein wenig durchs Forum wühlen und Anfang Januar mal bei Behawe bestellen und ein paar Sachen ausprobieren, hoffe nur irgendetwas davon funktioniert. Außerdem hatte ich beim Weihnachtseinkauf zwei Pröbchen Lavera-Shampoo erstanden, nämlich Mangomilch und Rosenmilch-Repair, die ich auch diese Woche getestet habe. Beide Shampoos sind mir nicht bekommen, meine Haare wurden nicht richtig sauber und ich hatte vermehrt Schuppen. Wegen der Festtage musste ich dann natürlich früher wieder waschen, sodass ich gerade meinen lockeren Drei-Tages-Rhythmus zerstört habe. Irgendwie klappt momentan überhaupt nichts.
Am letzten Samstag sind ja auch meine Spitzen geschnitten worden, und besonders hinten vom Deckhaar musste viel weg, weil die Haare echt kaputt waren. Ich saß Samstag morgen auf einem Fensterplatz im Flugzeug und habe im Licht meine vorderen Strähnen begutachtet - Spliss ohne Ende! Ich hatte sogar Spitzen, die waren dreigeteilt...

Wenn ich also das Problem mit der Feuchtigkeit im Griff habe, muss ich unbedingt überlegen was ich gegen den Spliss tun kann, sonst werden meine Haare nie lang!
Ich hab gerade eben gemessen, ich bin jetzt zwar immer noch bei 41 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aber das ist wegen meiner Unterwolle, die kaum kaputt war, mein Deckhaar musste doch dran glauben. Das heißt ich besitze jetzt auch eine nette Stufe im Haar.
Das aktuelle Foto:
Ich mag es gar nicht anschauen!