Freydis Feuerhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freydis

#151 Beitrag von Freydis »

ekate, danke! :D

Ich hab mich jetzt auch noch in den RM Condi von aubrey verliebt, Haare sind absolut genial nachdem ich ihn gestern 11h einwirken hab lassen. Aber so teuer :cry: wenn, dann werd ich ihn sowieso bei hejhog bestellen... mal sehen.
~fairy~

#152 Beitrag von ~fairy~ »

Meine Güte, Freydis, du hast unendlich schöne Haare!

Dank ihnen spiel ich jetzt sogar mit dem Gedanken, meine eigenen mit Henna zu färben... *thanks*

Es sieht einfach unglaublich schön aus, mit was für einem Rot sie im Sonnenlicht schimmern! Toll!

Das mit dm Pony kann man nicht so gut beurteilen, da man dein Profil nicht sehen kann. Ich kann dir nur persönlich sagen, dass ich vor 1,5 Jahren um Haaresbreite dem Schnitt zum Pony entkommen bin, eher durch nen Zufall (der Friseursalon war an dem Tag geschlossen :lol: ). Ich glaube zwar immer noch, dass mir ein Pony ganz gut stehen könnte, jedoch bin ich heute heilfroh, dass ich keinen habe und somit auch keine Nachteile, die ein Pony zu bieten hat... Manchmal ist der Wunsch, einen Pony zu haben, eher ein Wunsch eher kurzfristiger Natur nach Veränderung, im Übrigen wie auch der, sich die Haare dunkler zu färben, was du in Erwägung gezogen hattest. Ich kann dir nur sagen, dass du wunderschöne Haare hast, so wie sie jetzt sind. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten mit dem Pony / neue Frabe und schauen, ob du das noch in einem Vierteljahr wirklich möchtest.

Liebe Grüße!
2a M ii/iii
KanaChan
#153 Beitrag von KanaChan »

Ich bin wirklich begeistern von deiner Farbe und vorallem von deiner Schnittkante^^ Sehen so richtig schon dick und eben aus!
Freydis

#154 Beitrag von Freydis »

Danke ihr Zwei!

Hab gestern zum ersten Mal einen Zopf geduttet, mit etwas Übung könnte das sicher mal ganz gut aussehen galub ich...

Bild

Hab mir heute mal überlegt was ich 2010 haartechnisch so erreichen möchte:

Microtrimmen 1x monatlich bis 1. Juli

2x wöchentlich (Samstag und Mittwoch) ordentlich S&D

Haarwäsche 2x wöchentlich (WO ist zwischendrin erlaubt wenn ich viel geschwitzt hab- Sport!)

1x wöchentlich kuren

vor jeder Haarwäsche Kopfhautmassage mit meiner ÄÖ-Mischung

weiterhin brav meinen Nachtzopf machen

Leave-in benutzen nach jeder Wäsche

jeden Monat eine Frisur lernen

Shampoo verdünnen

mal sehen, wie meinen Haaren das gefällt, erfahrungsgemäß müssten sie sehr erfreut sein
Su

#155 Beitrag von Su »

Wow, da hast Du ja ein strammes Programm!
Deine Haarfarbe wirkt in dem Dutt wieder mal unheimlich schön. Ich mag den warmen Ton so sehr! Und sie glänzen toll!
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Freydis

#156 Beitrag von Freydis »

Danke, su!
Das Programm sieht nur nach viel aus, ist aber nicht so wild.
Kuren lass ich immer während der Hausarbeit, Lernen usw einwirken, der Mikrotrimm ist schnell gemacht und 2x wöchentlich waschen ist weniger, als ich jetzt tue.
Das Einzige, das mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, ist das S&D, das aber leider wirklich notwendig ist, um endlich mein Splissproblem in den Griff zu bekommen :roll:
Freydis

#157 Beitrag von Freydis »

Hab meine Haare vor zwei Tagen gründlich mit Aubrey Shampoo unverdünnt gewaschen, weil die kopfhaut total unangenehm gerochen und gejuckt hat- dabei hab ich am Vortag mit stark verdünntem shampoo gewaschen!
Jetzt fängts schon wieder an, leicht zu jucken- was ist da wieder los? Wenn ich dann kratze dann lösen sich auch Schuppen- bäh.
Hab danach die SBC ca. 3 min einwirken lassen, hat sehr gut gewirkt, Haare sind heute noch füllig und durchfeuchtet.
Leider habe ich wieder Unmengen an Spliss entdeckt- ganz toll.
Freydis

#158 Beitrag von Freydis »

Ach ja, kurz zu den Haaren von Schatz:
Sie werden immer braver und fressen Kuren förmlich auf. Vor jeder Haarwäsche (2x die Woche) kriegt er nach wie vor eine Kopfhautmassage. Ihm wachsen an den Schläfen mehr Haare, ob das nun so ist weil sie früher abgebrochen sind und nun durch die bessere Pflege schön wachsen oder obs wirklich "neue Haare" sind kann ich nicht sagen, aber mich freuts sehr.
Nenn ihn jetzt immer Schatzi Seidenhaar :D

Meine Kopfhaut juckt grad so sehr... Argh! Bin schon sehr mit Kratzen beschäftigt :oops:
galaxina
#159 Beitrag von galaxina »

Süüß :)
Ich nenne meinen Welpen immer Seidenfell weil sein Fell noch so unglaublich weich ist (Babyfell eben :D) und sooo toll glänzt *leicht neidisch* :oops:

Ich liieebe deine Haare! Die glänzen so toll und die Farbe erst ... :ohnmacht:

Ooh, ein Plan. Sowas sollte ich mir auch mal machen, so verplant wie ich bin ... :hintermirher:
Freydis

#160 Beitrag von Freydis »

Danke galaxina :wink:

Ich hab heute frei und mir gehts grad so richtig gut! War schon auf dem Ergometer und hab endlich nach langer Zeit wieder gesportelt. Das hab ich in letzter Zeit sehr vernachlässigt. obwohl es mir sooo gut tut!

Hab nach einer kurzen Dusche meine Kopfhaut mit meinem selbstgemsichten Öl massiert und eine oberböse Kur gemischt, die ich schon in den Haaren habe:
1TL Kokosöl
1 Verschlusskappe (2TL?) Olivenöl
1TL Weinessig
1 Verschlusskappe Aloe 10fach
etwas Honig
viel Alverde T/A Condi
etwas Alverde Glanzkur
1/2TL White Camellia Condi von Aubrey Organics

Das darf jetzt 2h einwirken, dann wird gewaschen und natürlich hoffe ich auf ein gutes Ergebnis :D
galaxina
#161 Beitrag von galaxina »

Hihi :)
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das rot zu dir passt :)
Außerdem, solange du dich damit wohl fühlst ist's ja gut, und Henna pflegt ja auch ... :knuddel:

Magst du uns das Ergebnis deiner Kur verraten? Die klingt nämlich nach "Ich will ausprobieren" für mich :oops:
Freydis

#162 Beitrag von Freydis »

Galaxina, du hast schon recht, ich liebe mein Rot eigentlich auch... aber manchmal, wenn ich dann in anderen Tagebüchern lese will ich Naturhaarfarbe wie du, oder soni-schwarz und manchmal sogar elen-blau ( =P~ )
total verrückt :lol: ich glaub das ist deswegen, weil ich die Haare schon so lang rot hab und es mir manchmal langweilig vorkommt :wink:

Die Kur war ausgezeichnet, die Haare seidig-weich und glänzend. Letzte Wäsche war ja am Freitag, heute ist Montag und ich muss schon wieder waschen. Manchmal nervt mich mein Waschrytmus schon gewaltig, vor allem im Winter hasse ich nasse Haare.
Naja, einer meiner Vorsätze für 2010 ist eh, nur 2x die Woche Shampoo auf mein Haupt zu lassen.

Gestern hab ich ein wenig pure Sheabutter in die Haare gegeben und heute sind sie ganz weich :gut:

Werd mir jetzt überlegen welche Kur ich vorm Waschen mache... wenn schon, denn schon :twisted:
Freydis

#163 Beitrag von Freydis »

Hab die Haare mit einer Mischung aus Alverde Glanz- und Feuchtigkeitskur, Aloe und Honig eingeschmiert, vorher Kopfhautmassage mit meiner Ölmischung. Das Ganze durfte dann 1,5h einwirken, danach mit verdünntem B/S Shampoo gewaschen und mit T/A Spülung gepflegt.
Als LI gabs eine Fingerspitze Kokosöl gemischt mit einer Fingerspitze Sheabutter.
Werde die Haare jetzt flechten, vielleicht gibts heute dann ein Dezemberfoto :)
Freydis

#164 Beitrag von Freydis »

na toll, fotos wären gemacht aber der liebe computer nimmt die speicherkarte nicht :twisted: :twisted: :twisted:
sind aber eh kunstlichtfotos :(
fyddle

#165 Beitrag von fyddle »

Ich mag aber welche sehen :cry:
Vllt. hört der Pc ja auf zu spinnen *hoff*
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar '11)
Ziel: 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/
Antworten