Fluegelle und ihre Mähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fluegelle

#31 Beitrag von Fluegelle »

Haare haben sich immer noch toll angefühlt, aber pappig ausgesehen. Nicht fettig, sondern pappig und matt. Deshlab hab ich überlegt mit Reincarnate eine Grundreinigung zu machen.

:showersmile: nach 7 Tagen-'Retro'

1. Gebadet in Ruby Red Slippers incl. Haare(woohoo, meine letzte LUSH-kugel- ich darf wieder einkaufen *höhö*)
2. Mit Reincarnate eingeschäumt. Längen waren sehr trocken, was aber bei der Tensidmenge auf unbehandeltem Haar kein Wunder ist.
3. SBC in den Längen mindestens 20min einwirken lassen
4. Kalt ausgespült.

Ergebnis: Kopfhaut spannt und juckt ein bisschen, Haare sind schön weich und fluffig. Noch sind sie nicht vollständig trocken.

Diesmal bin ich meiner alten Waschroutine gefolgt. Hab früher immer die Haare mitgebadet (u.a, weil sie von Lush immer so toll riechen), dann mit shampoo gewaschen. Spülungen hab ich früher nie benutzt.
Ich war etwas erschrocken als ich den Zustand der Haare nach dem shampoonieren befühlt habe. So trocken und strapaziert haben sie sich lange nicht mehr angefühlt.
Reincarnate ist unverdünnt zu stark für meine Kopfhaut. Die ist per se zwar nicht sehr zimperlich, aber so gespannt hat sie nach den letzten Wäschen nie.

Haare mitbaden oder nicht?

Pro:
Toller Geruch
Im Badewasser statt Shampoo waschen.
Vorher Kuren( wobei die Geruchsaufnahme verhindert würde..)

Contra:
Doppelbelastung für die Längen und Kopfhaut, wenn zusätzlich shampooniert wird

Beim nächsten Mal baden sie nach einer Ölkur mit. Das ist gut für die Haare, und das rausgewaschene Öl kann gleich noch den Körper mitpflegen ;)
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Ziele: Klassische Länge und Kniekehle
Mein TB:*klick*
Fluegelle

#32 Beitrag von Fluegelle »

lalala... ich war nun doch bei lush. :pfeif:
Glücklicherweise hab mich, ohase's PP sei dank, doch nicht dazu hinreißen lassen die Antischuppencombo mitzunehmen. sonst hätte es wohl drei stempel gegeben...:stupid:

Hier meine haarige Ausbeute:
Seanik
Reincarnate (kleines Stück)
Trichomania (Probe)
Soak & Float (Probe)
Coolaulin
Jasmin and Henna Fluff & Ease (Probe)

(warum hab ich mir nur gestern die Haare gewaschen =P~ )

Seufz. Ich denke, ich werd nun dank der VIP-Karte nur zu Großeinkäufen zu Lush gehen, damit die sich halbwegs rentiert.
*tiefdruchatme*

Beim Asiashop ist mir noch ein tolles Hornhaarstäbchen über den Weg gelaufen (Foto)
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
1a-bF-Mii(8-9cm) ~ Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 117 cm (zwischen Steißbein und Klassiker)
Elf_of_deep_Shadow
#33 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

heeey..Knie strebe ich auch an.. das wird lustig wenn wir uns mal irgendwann in Leipzig treffen sollte ;) (Wenn ich mich recht erinnere, warst du ja auch von hier?)

Tolles Oktoberbild!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Fluegelle

#34 Beitrag von Fluegelle »

Hihi, ein sehr lustiges Bild .

Mein Freund hat neulich ein kurzhaariges Foto von mir gesehen und war sehr begeistert. Offene Haare war das Stichwort. Määh. Mal schauen.

Letzte :showersmile: am 21.11 - Kokos
1. Kur mit Kokosmilch ca. 1 Stunde einwirken lassen. Danach lange ausgespült.
2. Wäsche mit Trichomania
3. Spülen mit Coolaulin.
4. Kalt Rinsen.

Naja. Spitzen haben sich nach der Kokosmilchkur sehr klebrig angefüllt, auch nach der Spülung war das Gefühl nicht weg. Haare glänzen wie blöde, aber die unteren 2 cm fühlen sich baaah an. Klebrig... komisch.

Ich merke, das die Lush Shampoos anscheinend echt zu stark für mich sind. und das coolaulin wohl nicht genug pflegt.

Oh, ich freu mich ja aufs wichteln, aber ich glaube mein Wichtelkind hat es echt blöd mit mir getroffen. Ich versuch mein möglichstes, um dennoch was Nettes auf die Beine zu stellen. Mehr wird nicht erzählt :-$
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Fluegelle

#35 Beitrag von Fluegelle »

Hm, die Woche läuft irgednwie alles außer der Reihe. :wink:

Ich hab vorgestern außerhalb der Reihe, die Jasmin henna Fluff-ease getestet. Ich hatte ja beim letzten Lush-Raubzug eine Probe mitbekommen. Da ich ab er nicht sicher war ob sie genug pflegt, bzw ich auch mal wieder Lust auf eine Ölkur hatte, kam noch ein guter Schuss Mandelöl in die Probeschale. Als ich dann noch meine Probe des Kahdi Haarwachsöls entdeckte, war das Ölchaos perfekt. Ich kann mich dann ja auch nicht beherrschen. *kopfschüttel*

Anlass war ein verfrühter Waschwunsch, da sich mein Haar seit der Lushbehandlung wieder früher (vorallem am Hinterkopf)
früher fettig anfühlt. Und zwar nicht dieses schöne NK-streichelfettig sondern 'hart wie Butter'- fettig. Naja kein Wunder, trichomania und reincarnate enthalten SLS. Seanik und Soak&Float haben aber noch die Coco Sulfate *puh*
Dennoch machen mir diese beiden Waschversuche klar, wie sehr meine Kopfhaut inzwischen an NK und schwächere Tenside gewohnt ist.
Ich mag ungern diese beiden Shampoos verbannen, da mir ihr sonstige Wirkung gefällt. Daher werde ich ihrer Waschwirkung mit verdünnen und Öl auf den Leib rücken.

Zurück zur Kur. Nachdem ich die Kopfhaut leicht mit Khadi massiert hatte, hab ich die Längen mit der Kur/Öl-Pampe eingeschmiert. Zum Schluss kam noch etwas coolaulin in die Spitzen. Die Längen hab ich dann mit zwei Krebsen als Bärenöhrchen befestigt, Plastetüte drüber, angefönt, Handtuch herumgewickelt und ab ins Bett. Am nächsten Morgen mit viel warmen Wasser ausgespült, dann Massen B/S-Spülung reingeklatscht und den Haaransatz ein wenig mit der Soak&Floatprobe bearbeitet. Ich hätte die Spülung definitiv länger einwirken lassen sollen, denn meine Haare sind jetzt noch strähnig.Während der Kur war der Jasmingeruch übel, dachte schon, ich renn als wandelner Klostein durch die Gegend. Aber seit dem Auspülen riecht es sehr sanft und angenehm. Wahrscheinlich mildert das Öl den Geruch extrem ab. :blueten:
Naja. Durch das ganze Öl kann ich jetzt auch die Wirkung von Fluff -Ease nicht sehen, will aber nicht schon wieder waschen.

Ich hatte vorgestern bei Krautrausch bestellt und tata!! Heute klingelt es an der Tür *freu* Katzenminze zu einem ordentlichen Preis *yay*
Rinsen bis zum Abwinken. Wenn ich mich rechtzeitig daran erinnere. :lol:
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fluegelle

#36 Beitrag von Fluegelle »

Da ich gestern Abned noch weg war, hab ich sie dann doch nochmal gewaschen.

:showersmile: 'antiöl'
1.Haar mit den Balea J/W und A/M Condis eingeschmiert. Muss die Massen eh aufbrauchen.

2. Soak&Float einwenig in Wasser lösen lassen, und mit der Lösung die Kopfhaut massiert. Wirkte auch besser als vorgestern.

3. Warm ausgespült, und ca. 15-20 in Katzenminze getunkt, danach kurz kalt ausgespült.

Haare haben den Rauch gestern ohne Geruchsannahme überstanden, sind noch etwas feucht, da sie übernacht im LWB verstaut waren.

So. und jetzt wird erstmal wieder alles in Ruhe gelassen. :D
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
galaxina
#37 Beitrag von galaxina »

Hmmm, das ist ja mal eine Idee, die Haare mitzubaden! Vielleicht mach ich das mal, wenn ich Alverde Badesalz nehme, da ist ja auch Jojobaöl drin ... :-k

Ja genau, Haare wegstecken ist eigentlich das Beste, was man tun kann.
Ich finde Lush auch nicht besonders pflegend ... :? Aber trotzdem eigentlich gut ;) Gut dass hier kein Lush-Shop in der Nähe ist, ich glaub ich wäre dann pleite! :pfeif:
Fluegelle

#38 Beitrag von Fluegelle »

Ja, wie oben schon erwähnt, ist das Mitbaden mit Vorsicht zu genießen. Als ich hier angekommen bin, hab ich damit aufgehört, um die Belastung zu minimieren. Die Gefahr, dass die Haare ausgelaugt werden, dürfte genauso groß sein wie im Meer (Salzbad, Schaumbad). Ölbad mit wenig bzw. schwachen Tensiden wäre am ehesten geeignet.
Ich experimentiere zur Zeit mit Ölzugabe zu gekauften Bademischungen, um die pflegende Wirkung zu steigern, aber das will mir nich nicht so recht gelingen. Milch als Emulgator, sowie ein sanftes Shampoo (teufel mit dem beezelbub austreiben, juchuu)haben nicht gut gewirkt. Wahrscheinlich hau ich immer zu viel Öl mit rein, nach dem Baden bin ich eine Ölsardine. Ohne aber mutier ich zumindest bei den Lush Bubble Baths zum Salzhering. Aber die verflixten Dinger riechen einfach zu toll.
:unschluessig:
Öl dosieren muss ich noch lernen. Ich versteh es nicht, wie Einige hier es mit drei Tropfen Öl schaffen, die gesamte Kopfhaut zu massieren. Hab da arge Verteilungsprobleme.

Mein Ansatz mag Lush nicht. Ist schon wieder ganz platt. Bei Alverde oder Urtekram steht der selbst fettig mind einen halben cm. Wunderliche NK. Maah...
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
KanaChan
#39 Beitrag von KanaChan »

man man man, deine Haare sind wirklich toll!
Werd dein Projekt weiter verfolgen^^
Fluegelle

#40 Beitrag von Fluegelle »

:oops: Danke, Kana-chan!

Ich bin auch ein kleiner Depp. Schreib die ganze Zeit, dass meine Haare Lush nicht so mögen, und? Wieder gelusht.*seufz*

:showersmile: 'Anti-Schuppen'
1. Über die Woche hab ich ab und an HBP und gestern Abend Jojobaöl und Sheabutter in den Längen verteilt (danke, sweetprincipessa und Fairypet!)
Die Mischung ist über Nacht nicht eingezogen, machte aber nix, hab sie mit in die Wanne genommen.
1,5. Lush 'Knecht Ruprecht' + Miniklecks Kokosöl gebadet. Haare waren kurz mit drin, waren an den Spitzen wieder sehr trocken (also noch mehr Öl oder einfach draußen lassen*seufz*)
2. Mit vedünntem Soak and Float gewaschen. Meine Schuppen sind nach der letzten Wäsche weniger geworden, daher verwende ich es trotz platten Ansatzes und nicht so schönem Nachfettens um die Antischuppen-Wirkung zu steigern.
3. Coolaulin in die Spitzen und weil es nicht richtig wirkungsvoll aussah, Balea A/M Condi in die Spitzen. Einwirken lassen
4. Kalt ausgespült.

--> Nach der letzen Wäsche waren meine Haare sehr flutschig. Habe daher die Katzenminze weggelassen. Dank Soak and Float hatte ich weniger Belag auf dem Kopf (könnte aber auch von der Öllkur kommen daher auch weggelassen). Diese Wäsche dient also zur Kontrolle der einzelnen Wirkungen.
* Soak and Float gut gegen Schuppen?
* Belag Weg wegen S&F?
* Wirkt Coolaulin doch bei mir?

Hab mir aus dem letzten Wanderpaket das Alverde O/H geschnappt, worauf auch schon sehr gespannt bin. Warum kann ich nicht öfter die Haare waschen *auf die Fingerklopf*
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fluegelle

#41 Beitrag von Fluegelle »

Oh und noch was wichtiges, deshalb ein Extrapost.

Ich lass meine NHF rauswachsen.

Zumindest bis Kinnlänge, um die Wirkung meiner NHF nochmal zu revidieren. Wenn es mir gefällt, lass ich weiter rauswachsen, wenn nicht, kann ich dann immer noch drüber färben.
Ich mag mein Rot sehr, aber die NHF- Bewegung hat mich neugierig gemacht.Daher warte ich ab jetzt ein Jahr, um mich vielleicht doch noch mal mit meiner Wildkatze zu versöhnen.
Fluegelle

#42 Beitrag von Fluegelle »

* Soak and Float gut gegen Schuppen? Nein. Schuppen sind immer noch da. Nachfetten ist etwas besser geworden, aber nicht so hübsch wie bei NK.
* Belag Weg wegen S&F? weg nicht, ist aber weniger geworden.
* Wirkt Coolaulin doch bei mir? k.a dank balea A/M. Haare sind aber immer noch megaflutschig. Ich schätze, das liegt immer noch an der Katzenminze, bzw der fluff-easekur. Alles hat ja auch irgendwie seine Nachwirkungen.

Heute wieder gekurpfuscht. Fettige Haare erfordern fettige Maßnahmen *hrrhrr*:kniep:

1.Brokkolisamenöl und Jojobaöl mit angefeuchteten Pfoten in die angefeuchteten Spitzen gegeben. Ist mittlerweile alles eingezogen, Haare fühlen sich schön weich an.

2.Dann entdeckte ich beim Aufräumen die halbvolle AO B5 Gel Probe.
Die kam in meine Sprühfläschchen mit ein bisschen Wasser und dann auf mein Haupt. Der fettige Ansatz ist dadurch etwas aufgefrischt.

:arrow: gute Idee für ein späteres LeaveInn, falls die Kopfhaut nörgelt.
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fluegelle

#43 Beitrag von Fluegelle »

War gestern im Schwimmbad.

:showersmile: 'after swimming'

1. Soak&Float verdünnt
2. Alverde T/A Spülung in die Längen einwirken lassen und ausgespült
3. Nach kurzem Antrocknen Monoi Sandelholz auf Kopfhaut und Längen

--> Öl auf die Kopfhaut ist selbst bei nassen Haaren problematisch.
Kopfhaut fühlt sich trocken an, der Ansatz ist aber merkbar eingeölt worden (nicht ganz so voluminös wie Shampoo Only --> wie drei Tage nach der Wäsche)

Die Längen haben ihre Portion gut vertragen sind, schön weich. Ich werde Mittwoch mit BSÖ in den Spitzen weiterarbeiten.

Und dann muss ich mich entscheiden, welches Shampoo mit nach Hause darf :) Ich stand ja schon gestern leicht verzweifelt da, weil ich mich nicht für die Schwimmbadausrüstung entscheiden konnte. Definitiv ein Pluspunkt für die Idee *Produktbeschränkung*.
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fluegelle

#44 Beitrag von Fluegelle »

Ha, nix mit BSÖ. :?
Schwimmen war trotz ölen nicht ganz so toll für die Pfleglinge die sind schon sehr trocken gewesen. Hab mir heute morgen als SpitzenLeaveInn das HBP und TOL Henna Repair 1:1 gemischt und in die Spitzen geklatscht. War definitiv zu leicht. (hätte ich mal so wie geplant, aber nein...*shrug*)

Dann hatte ich die letzten Tage eine Öl-CondiKur im Kopf, und weil sich meine Haare in letzter Zeit so leicht anfühlten. Da wollte ich mal wieder was tiefenpflegendes veranstalten. Mit einer letzte ÖlCondiKur hatte ich im Sommer gute Erfahrungen gemacht.

Öl Condi No.1:

3 EL Kokosöl
1 EL SBC
1 EL Alverde B/S
2 EL Alverde A/H

Das zieht jetzt bis morgen Mittag durch.
Mein Güte, ich hab so viel Condi da, ich muss mich echt beschränken/aufbrauchen.

Soak and Float setzte ich jetzt auch wieder ab, meine schuppen haben sich vermindert, bzw sind Trockenschüppchen. Ab jetzt werde ich wieder mit Urtekram Aloe Vera weitermachen oder vielleicht doch mal das Alverde O/H ausprobieren.
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Fluegelle

#45 Beitrag von Fluegelle »

:showersmile: am 17.12

1. In Knecht Ruprecht (SLS) Badewasser eingelegt
2. Mit verdünntem Utrekram Aloe Vera gewaschen
3. ein wenig Alverde B/S-Condi in die Längen
4. Kalt durchgespült.

Öl ist draußen :gut: Rest wird nach dem Trocknen abgewartet. Meiner Haut hat zumindest das ausgewaschene Öl gut getan...
Merke: bei LUSH kann man nicht zuviel Öl dazugeben.
Zuletzt geändert von Fluegelle am 25.11.2012, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt