1. Gebadet in Ruby Red Slippers incl. Haare(woohoo, meine letzte LUSH-kugel- ich darf wieder einkaufen *höhö*)
2. Mit Reincarnate eingeschäumt. Längen waren sehr trocken, was aber bei der Tensidmenge auf unbehandeltem Haar kein Wunder ist.
3. SBC in den Längen mindestens 20min einwirken lassen
4. Kalt ausgespült.
Ergebnis: Kopfhaut spannt und juckt ein bisschen, Haare sind schön weich und fluffig. Noch sind sie nicht vollständig trocken.
Diesmal bin ich meiner alten Waschroutine gefolgt. Hab früher immer die Haare mitgebadet (u.a, weil sie von Lush immer so toll riechen), dann mit shampoo gewaschen. Spülungen hab ich früher nie benutzt.
Ich war etwas erschrocken als ich den Zustand der Haare nach dem shampoonieren befühlt habe. So trocken und strapaziert haben sie sich lange nicht mehr angefühlt.
Reincarnate ist unverdünnt zu stark für meine Kopfhaut. Die ist per se zwar nicht sehr zimperlich, aber so gespannt hat sie nach den letzten Wäschen nie.
Haare mitbaden oder nicht?
Pro:
Toller Geruch
Im Badewasser statt Shampoo waschen.
Vorher Kuren( wobei die Geruchsaufnahme verhindert würde..)
Contra:
Doppelbelastung für die Längen und Kopfhaut, wenn zusätzlich shampooniert wird
Beim nächsten Mal baden sie nach einer Ölkur mit. Das ist gut für die Haare, und das rausgewaschene Öl kann gleich noch den Körper mitpflegen