fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fantatierchen
#286 Beitrag von fantatierchen »

Su, ich drück dir die Daumen, dass sie gut ankommen! (und ich bald schöne Frisurenfotos damit in deinem TB finden kann :wink: ) Mit dem Anprobieren von Farben habe ich immer noch so meine Schwierigkeiten - dieses grausame Licht in den Umkleiden... :? aber was Schwarz angeht, stimme ich dir voll zu :lol:

Tulipwood, ich bin heute tatsächlich beerig herumgelaufen (Weinrot und Violett, dazu Jeans). Gar nicht soo schlecht, wenn man davon absieht, dass es nicht Grün ist. Und wegen des 1 bis 1,5 cm Schnitts bei dir mach dir mal keine Sorgen - du hast bestimmt eine wunderschöne gerade Kante dadurch bekommen, und ich züchte auf Fussel-Fairytales! :wink:

Ficcare Update

Gestern hat mich meine Mutter vor die schwierige Wahl gestellt: Alle vier an sie abtreten und das Geld für meine zwei wiederbekommen, oder meine zwei sofort kriegen. Habe mit meiner unendlichen Sucht eine Vereinbarung getroffen und meine Mutter drei behalten lassen, eine sofort bekommen. Das war die Pearlized Auburn, weil die am besten zu meinem Geburtstagsoutifit von heute gepasst hat und ich sie natürlich gleich tragen wollte.

Erster Eindruck: Sie ist wunderschön! Ein tolles, ganz und gar nicht sommertypmäßiges, warmes Braun! Aber viel kleiner, als ich mir eine L vorgestellt hatte.

Im Bun: Habe heute dann den ganzen Tag einen Flipped Bun getragen, den sie sehr gut gehalten hat ohne zu ziepen oder herauszufallen. Erst kam es mir etwas locker vor, weil ich meine festen Forkenfrisuren gewöhnt bin, aber mit der Zeit fand ich es äußerst angenehm. Allerdings hat sie nicht den ganzen Bun umfassen können, so dass ein Teil immer abstand. Etwas größer wäre nicht schlecht gewesen, aber vielleicht schätze ich Anfängerin das auch falsch ein...

Morgen gibts vom Nikolaus eine neue Ficcare. Ich bin gespannt, welche es sein wird - meine Vermutung ist, dass die Jewel Lotus in Rust leider bis Weihnachten auf sich warten lassen wird... (die findet meine Mutter nämlich am schönsten! :wink: )...

Bei Maiden-like ist jetzt auch die Emerald aus der neuen Herbstcollection online, die ich mir natürlich noch kaufen muss. Nun bin ich am Suchen, welche zwei schönen Ficcares denn meiner Schwester und Mutter gefallen könnten... schließlich ist bald Ostern und der Einkauf muss sich ja irgendwie lohnen :lol: Die Erstere hat mittelblonde Haare mit helleren Strähnen, mag eher Silber, und die Letztere mit Henna/Indigo dunkelbraun gefärbte Haare, mag eher Gold. Hm. Tipps? :(

Neue Errungenschaften

War heute auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin am Gendarmenmarkt und habe mir einen Haarstab von Paco's gekauft. Schwarzer, flexibler Haarstab und der Topper mit rautenförmigem, hellgrünem Stückchen Jade mit weißen Einsprengseln und zwei goldenen Perlen, einer über und einer unter dem Stein. Foto gibt's (wie auch von den Ficcares) Anfang nächster Woche, hab hier so wenig Zeit...

Anfixerfolg

Bin dabei, Muddern und Schwestern erfolgreich anzustecken. Habe ihnen Forkenfrisuren verpasst, die sie echt schön fanden und sogar heute zur Geburtstagsfeier getragen haben. Meine Mutter infiziert ihre Arbeitskolleginnen mit Khadi-Haarfarben und sogar meine Schwester hat endlich mal den Condi benutzt, den ich ihr "zufällig" hiergelassen habe. Das blöde Schauma ist bald alle :roll: und dann wird sie vielleicht selber herausfinden, dass Lavera die bessere Wahl ist.

Finde, das sollte schon durch ein Ostergeschenk in Form einer Ficcare unterstützt werden :wink:

Haarwaschtag!

Habe mal etwas anderes ausprobiert und bin prompt dafür belohnt worden. Unglaublich, nachdem sie letzte Woche so tota klettig und trocken und doof waren! :P

- Prekur mit AO Island Naturals Condi
- Waschen mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel/irgendwas, zweimal einshampoonieren, erstes Mal mit Einwirkzeit
- Kur (einstündig) mit AO Island Naturals Condi
- eiskalte Rinse mit Apfelessig, endlich mal wieder!

Meine Haare sind total flauschig. Der Apfelessiggeruch ist fast verflogen, aber nach dem Condi riechen sie immer noch. So lecker nach Chai Tea irgendwie, finde ich... mjammi! Sie fühlen sich seidig an, sind gut kämmbar, fast schon flutschig. Und sie sind in den Spitzen nicht trocken!

Keine Ahnung, obs an dem Condi, der Rinse oder dem Shampoo lag. Das Mandelöl, das ich zur ersten Hilfe an den letzten Abenden in die Längen geschmiert habe, kann auch Mitschuld tragen. Ich vermute, es war die Rinse. Meine Haare fahren voll auf alles ab, was stinkt :roll:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
tulipwood

#287 Beitrag von tulipwood »

DIE.EMERALD.IST.DA. :abnippel: Oh Mann, das ist einen meiner absoluten Favouritenspangen, für dieses herrliche Tannengrün nehme ich auch das Gold in Kauf. Die Burgundy finde ich auch sehr schön. Ach ja, das gibt ordentliche Löcher im Weihnachtsbudget!

Apropos.... Bei hellen Haaren würde ich auch eine etwas hellere Farbe wählen, hat deine Schwester irgendwelche Lieblingsfarben? Und bei dunkelbraun passen die etwas satteren Farben meist besser, für ein Mama-Geschenk ist vielleicht eine der schlichteren aus den Border-Kollektionen gut geeignet?

PS: Lieben Dank für deine aufmunternden Worte, ich bin mit meiner zwar absolut exakt geschnittenen, aber leider absolut ungerade fallenden frischen Kante total glücklich :P Aber ein Bild von einer Ficcare in deinem Märchenhaar brauche ich dennoch noch unbedingt als Motivation zum Wachsen lassen.......

Da wir gerade bei Märchenhaar und Fairytale Ends sind - wann hast du dir eigentlich das letzte Mal die Haare schneiden lassen? Seit du das TB hast warst du glaube ich noch gar net beim Friseur oder? Hast du einen Trimmplan oder wartest du einfach, bis du der Meinung bist, es müsste mal wieder sein?
fantatierchen
#288 Beitrag von fantatierchen »

Huhu tulipwood,

wie schön, dass deine Emerald angekommen ist! Ich bin ganz neidisch :wink: aber ich habe heute morgen die Pearlized Golden Jade auspacken dürfen, das tröstet mich wieder etwas... die ist nämlich auch ganz ganz toll! :D

Der nächste (und hoffentlich vorerst letzte...) Ficcare-Kauf ist auch schon geplant, für mich gibts die Emerald *zappel*, für meine Schwester habe ich die Black Quartz und für meine Mutter die Dark Amethyst ausgesucht, alle aus der Herbstkollektion. Meine Mutter fährt total auf die Lotusserie ab, deshalb habe ich keine Schlichte aus der Borderkollektion genommen...

Beim Friseur war ich übrigens das letzte Mal am 20.12.2008, ist also bald ein Jahr her. Dazwischen habe ich auch nur S&D gemacht, als nix Spitzenschneiden... Eine gerade Kante ist zwar total praktisch für Frisuren, aber ich finde das Zuppelige schöner, wenn man sie offen trägt. Und weil ich nicht weiß, wo meine Terminallänge ist, möchte ich nicht zu spät mit dem Zuppelzüchten anfangen - deshalb wird nicht mehr geschnitten... zumindest vorerst nicht.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
tulipwood

#289 Beitrag von tulipwood »

Brauchst nicht neidisch sein. Wirklich nicht. Ich meinte damit nämlich nicht, dass sie bei mir zuhause angekommen ist, sondern endlich in Deutschland normal bestellt werden kann, unter anderem eben auch von mir ;-) :lol: Da warte ich nämlich schon drauf, seit ich die ersten Bilder der Herbstkollektion gesehen habe.
fantatierchen
#290 Beitrag von fantatierchen »

Puh, tulipwood, da bin ich ja beruhigt :lol: wenn du sie dann hast, möchte ich aber uuuunbedingt Bilder davon in deinem Haar sehen!

Hier sind nun meine Ficcare-Fotos (Maxima Pearlized Golden Jade, Auburn, beide L:

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich habe noch ernsthafte Probleme, die Dinger in den Bun zu bekommen. Irgendwie hält das nicht so richtig, weshalb der Bun immer im Laufe der Zeit gen Nacken rutscht oder sich ganze Strähnen lösen - und wenn ich die Ficcare hineinfummeln will, reiße ich mir mit den Zacken Haare heraus, weil ich sie nicht so weit spannen kann, dass sie den ganzen Bun umfässt. Deshalb weiß ich auch nicht genau, ob sie nun zu klein oder vielleicht doch zu groß ist... oder ich es eben einfach noch nicht kann.

Ich weiß noch, als ich angefangen habe, Frisuren mit meinen Forken zu machen: Da brauchte ich am Anfang immer einen Haargummi, damit der LWB oder Ähnliches auch wirklich hält. Mehrmals sind sie mir mitten auf der Straße aufgesprungen und ich stand dumm da. Irgendwann dann kam der Haargummi weg, und die Buns sind auch Richtung Nacken gewandert. Heute sitzen meine Forkendutts bombenfest und sicher... ob das mit den Ficcares wohl auch mal so wird?

Und zum Abschluss des Posts noch ein Bild von meinem Haarstab von Paco's:

Bild

Es ist sogar Jade! :P Ich hab ihn auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmemarkt in Berlin gekauft, als ich am Wochenende da war. Lustig, ich hatte meine Ficcare im Flipped Bun drin und die Verkäuferin fragt mich: "Hatten Sie schon einen Haarstab? Von uns?" Und ich: "Ja, ich habe Haarstäbe." - "Wann haben Sie den letzten bei uns gekauft?" - "Von Ihnen habe ich noch keine!" - "Achso, gut, dann wissen Sie also gar nicht, wie das geht, dann gebe ich Ihnen mal hier die DVD und hier die Anleitungen mit, Sie setzen sich damit am Besten vor den Fernseher und machen Schritt für Schritt alles nach, was Ihnen dort gezeigt wird! Üben macht den Meister!" Hab nur gegrinst, mich bedankt und bin weggegangen. Einen Cinnamon kann ich auch ohne DVD-Unterstützung... also hab ich das Zeug bei meiner Mutter gelassen, die hat das nötiger als ich :wink:
Fantas Haare:
Su

#291 Beitrag von Su »

:lol: Vielleicht hättest Du der Dame mal eine kleine Lehrstunde geben sollen? Schick, der Stab!

Das mit dem Abrutschen des Dutts habe ich nur, wenn ich zu locker wickel.
Dein Bun sieht mega riesengroß aus :shock: Da sieht man doch die cm Umfang, die Du mehr hast. Alter Schwede.... :wink: Zu groß ist die nie im Leben.
Ich habe die Ficcare anfangs nie weit genug drüber /rein geschoben. Ein bissl Übung und das wird. Bestimmt!

Die Jade sieht toll aus von der Farbe her und die Auburn habe ich - glaub ich - noch nie gesehen. Auf meinem Monitor wirkt das eher braun?
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
tulipwood

#292 Beitrag von tulipwood »

Schööön.... Beide passen wunderbar zu deinen Haaren. Und der Jadestab ist auch wunderschön, Jade ist ein wirklich toller Stein. :gut:

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Spangen, geniess sie! Ich bin mir sicher, mit etwas Übung halten die auch bei dir bombenfest.
Schneckschjen
#293 Beitrag von Schneckschjen »

wirklich wunderschön, passen optimalst. :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
fantatierchen
#294 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank, ihr Lieben! :knuddel:

Su, das Auburn ist auch tatsächlich ein Rotbraun. Je nach Lichteinfall von so Rostrot bis hin zu Mittelbraun. Ich habe sie mal auf einem Foto bei Elle gesehen, und mich sofort in sie verliebt... (was aber auch an Elles wunderbarem Riesendutt gelegen hat)...

In den letzten Tagen hatte ich nicht wirklich Lust, mit den Ficcares herumzuprobieren. Habe meinen Holzkamm in Berlin vergessen und nun nur noch Bürsten an Bord - muss also die nächsten zwei Wochen verstrubbelt herumlaufen. Und da sind Frisurenexperimente immer gefährlich. Zumindest rede ich mich damit heraus... :oops:

Mein Wichtelgeschenk ist übrigens endlich abgeschickt, und ich bin sehr stolz darauf! Hoffentlich freut sich mein Wichtel und ich habe nichts geschenkt, womit man nichts anfangen kann...

Habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass ich vom Nikolaus auch noch das neue Alverde Blond Shampoo und Condi bekommen habe. Es riecht echt abgefahren nach Banane und Honig und Essbar, was mir in Zeiten meiner Diät sehr zugute kommt :kicher: habs aber in Berlin gelassen, muss jetzt erstmal mit den Alterra-Sachen waschen...

Außerdem gabs noch von den Eltern meines Freundes eine weiche Naturborstenbürste, die ich natürlich nicht wie meinen Kamm vergessen habe. Damit kann ich dann zumindest den Pony bändigen, ohne ihn mit Fett zu tränken, weil ich die WBB benutzt habe...

Und weil mir langweilig war und ich keine Lust hatte, mein Protkoll zu Kants Rechtsphilosophie zu beenden, habe ich meinen Avatar neu gemacht. Hat mich Stunden gekostet, herauszufinden, von welcher Seite diese Dinger kommen! War also genau das, wonach ich gesucht hatte...
Fantas Haare:
M.Sailor

#295 Beitrag von M.Sailor »

das sieht lieb aus das neue Ava! mit den Stupsnasen sehen die so putzig aus. Und ja es ist ein echtes Fantatierchen ;-)
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
tulipwood

#296 Beitrag von tulipwood »

M.Sailor hat geschrieben:das sieht lieb aus das neue Ava! mit den Stupsnasen sehen die so putzig aus. Und ja es ist ein echtes Fantatierchen ;-)
Hmmm.... :-k Was genau ist denn ein Fantatierchen? Das hat doch was mit Fanta zu tun, oder!? :gruebel: :nixweiss:
fantatierchen
#297 Beitrag von fantatierchen »

Huhu M.Sailor, schön, dass du dich auch mal wieder in mein TB verirrst! :winke: ich mag das Ava auch, mal sehen, wie lange, hihi...

Tulipwood, das fantatierchen ist ein Mysterium, das man vielseitig deuten kann *orakel* M.Sailor hat schon Recht, wenn sie sagt, das Ava sieht ihm ähnlich 8)

Nein, jetzt mal im Ernst - das mit dem fantatierchen ist eine laaange und verzweigte Geschichte, die ich auch im "Was bedeuten eure Nicknames"-Thread nicht so schnell bekanntgeben werde :wink:

Meine Fusseln sind nach der gestrigen Mandelöleinreibung ganz nett, fühlen sich weich an und lassen sich mit Fingern und Bürste gut durchkämmen (weil der Kamm ja nicht da ist :? ). Heute stecken sie in zwei seitlichen runden Viererzöpfen, die ich wuuunderschön finde - meine Blutspendefrisur. Oder vielleicht doch nicht, denn ich war das erste und einzige Mal in meinem Leben Blut spenden. Die Zöpfe waren dabei trotzdem sehr praktisch.

Morgen ist ausnahmsweise mal kein Haarwaschtag, denn ich verschiebe ihn auf Sonntag. Am 4. Advent habe ich nämlich Geburtstag und will frisch gewaschene Haare haben :naegel: also fange ich mit dem Verschieben diese Woche schon an und bleibe dann dabei.

Statt Ficcares habe ich mir erst einmal Eyeshadow von MAC gekauft... mal sehen, was mein Geld am Ende des Monats sagt - die Emerald brauche ich unbedingt noch.
Fantas Haare:
tulipwood

#298 Beitrag von tulipwood »

fantatierchen hat geschrieben:Statt Ficcares habe ich mir erst einmal Eyeshadow von MAC gekauft... mal sehen, was mein Geld am Ende des Monats sagt - die Emerald brauche ich unbedingt noch.
Ohhhh neeeeeiiinnnn! Fanta ist im MAC-Rausch..... Das wird mir aber arg gefährlich hier........

Welche Farbe denn!?!?!? Ich wünsche mir dieses Weihnachten vor allem Pinsel: den 217 Blending und den ?? Stippling Foundation Brush, den weit gerühmten, aber in der kleinen Version, also eher Concealer Brush.

Bist du denn mit den Ficcares inzwischen besser zurecht gekommen?

EDIT: Wie ist der Lidschatten? Lohnt sich die teure Anschaffung?
fantatierchen hat geschrieben:Morgen ist ausnahmsweise mal kein Haarwaschtag, denn ich verschiebe ihn auf Sonntag. Am 4. Advent habe ich nämlich Geburtstag und will frisch gewaschene Haare haben :naegel: also fange ich mit dem Verschieben diese Woche schon an und bleibe dann dabei.
Gut zu wissen ;-)
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#299 Beitrag von elen »

Bei den Ficcares ist es - zumindest bei mir - wichtig, dass sie mittig auf dem Dutt sitzen und auch genug vom Kopfhaar mit aufnehmen. Bombig hält es mit zweien, die entweder parallel gesteckt werden (dann jeweils etwas außerhalb der Mitte des Dutts) oder gegenüberliegend. Das sieht dann mitunter auch sehr spacig aus ^^
Und es muss gar nicht der ganze Dutt reinpassen. Hauptsache, die Haare, die drin sind, sind auch fest!

Wünsche dir viel Erfolg mit den Ficcare, sind nämlich wunderhübsch und wäre total schade, wenn du sie nicht würdest benutzen können, weil sie dir weiterhin Haare ausreißen (das wäre es dann auf keinen Fall wert).
fantatierchen
#300 Beitrag von fantatierchen »

Oh mein Gott, elen mit ihren wunderbaren blaugrünen Haaren hat in mein TB geguckt! :yippee: (ich habe meiner Schwester mal deine Fotos gezeigt, weil sie deine Haare auch so toll fand - sie wird jetzt in Berlin Ausschau nach dir halten, hihi)

Die Idee mit den zwei Ficcares ist sehr gut! Bisher habe ich mich gesträubt, zweimal die gleichen zu bestellen, aber jetzt habe ich festgestellt, dass die Farben ganz gut zusammen passen würden: Die Rust und die Auburn sind beide Braun/Rot/Gold/Orange, die Golden Jade und die Jade beide - haha - Jade, also grün. Auch ie Rust mit der Emerald könnte ich mir gut vorstellen :roll: es lebe der schlechte Farbgeschmack!

Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren, danke für den Tipp, elen!

Heute habe ich übrigens zum ersten Mal eine bombenfeste Frisur mit der Auburn hinbekommen, die ich auch noch total edel und schön finde: Den hochgeklappten Dreierzopf. Da meine Haare megafettig sind, glänzen sie total, und die Frisur kaschiert den Fettkopf fantastischt. Und es hält! Es hält!!!

Bild

Leider habe ich die Auburn zerkratzt, siehe Ficcare-Thread... eine Woche habe ich sie, und schon ist sie zerkratzt! Typisch Linkshänder, würde meine Mutter jetzt wieder sagen :?

Tulipwood, "Rausch" würde ich das noch nicht bezeichnen, aber das Potential ist definitiv vorhanden :kicher: denn die Lidschatten sind total toll!

Habe mir die Mineralize Eyeshadow Duos Odd Couple und Sea & Sky gekauft, obwohl es eigentlich nur der Fresh Green Mix werden sollte. Außgerechnet der hat aber eine total doofe Farbverteilung gehabt (ja, ich hab's vorher schon geahnt! :roll: ), so dass ich ihn zurückschicken und einen neuen ordern musste. Die Grundierung ging mit zurück, stattdessen kommt jetzt noch der Shadestick Shimmersand... An Pinseln habe ich mir den 213er geordert, weil ich da gar keine Ahnung hatte - habe ihn mit dem 217er verwechselt, Zahlen eben. Da stand Lidschatten, also hab ich den 213er genommen :oops: geht auch ganz gut mit dem, aber ich bin ja blutige Anfängerin...

Heute passend zum Fettkopf, dem braunen Shirt und der Auburn Ficcare nur mit den Gold/Bronze-Farben im Odd Couple gespielt, naja, perfekt habe ich das nicht hinbekommen (zumal ich keine richtige Grundierung da habe, aber man muss ja üben!), aber es ist okay. Die Farben sind jedenfalls richtig schön, schimmern und glitzern toll (obwohl ich sowas sonst nicht so mag :oops: :wink: ), und ich liebe es, dass ich in einem Döschen Eyeshadow gleich so viele verschiedene Farbtöne hab. Da muss man nicht viel mit sich herumschleppen, ist aber trotzdem immer vorbereitet :lol:
Fantas Haare:
Antworten