Tulipwood, ich bin heute tatsächlich beerig herumgelaufen (Weinrot und Violett, dazu Jeans). Gar nicht soo schlecht, wenn man davon absieht, dass es nicht Grün ist. Und wegen des 1 bis 1,5 cm Schnitts bei dir mach dir mal keine Sorgen - du hast bestimmt eine wunderschöne gerade Kante dadurch bekommen, und ich züchte auf Fussel-Fairytales!

Ficcare Update
Gestern hat mich meine Mutter vor die schwierige Wahl gestellt: Alle vier an sie abtreten und das Geld für meine zwei wiederbekommen, oder meine zwei sofort kriegen. Habe mit meiner unendlichen Sucht eine Vereinbarung getroffen und meine Mutter drei behalten lassen, eine sofort bekommen. Das war die Pearlized Auburn, weil die am besten zu meinem Geburtstagsoutifit von heute gepasst hat und ich sie natürlich gleich tragen wollte.
Erster Eindruck: Sie ist wunderschön! Ein tolles, ganz und gar nicht sommertypmäßiges, warmes Braun! Aber viel kleiner, als ich mir eine L vorgestellt hatte.
Im Bun: Habe heute dann den ganzen Tag einen Flipped Bun getragen, den sie sehr gut gehalten hat ohne zu ziepen oder herauszufallen. Erst kam es mir etwas locker vor, weil ich meine festen Forkenfrisuren gewöhnt bin, aber mit der Zeit fand ich es äußerst angenehm. Allerdings hat sie nicht den ganzen Bun umfassen können, so dass ein Teil immer abstand. Etwas größer wäre nicht schlecht gewesen, aber vielleicht schätze ich Anfängerin das auch falsch ein...
Morgen gibts vom Nikolaus eine neue Ficcare. Ich bin gespannt, welche es sein wird - meine Vermutung ist, dass die Jewel Lotus in Rust leider bis Weihnachten auf sich warten lassen wird... (die findet meine Mutter nämlich am schönsten!

Bei Maiden-like ist jetzt auch die Emerald aus der neuen Herbstcollection online, die ich mir natürlich noch kaufen muss. Nun bin ich am Suchen, welche zwei schönen Ficcares denn meiner Schwester und Mutter gefallen könnten... schließlich ist bald Ostern und der Einkauf muss sich ja irgendwie lohnen

Neue Errungenschaften
War heute auf dem Weihnachtsmarkt in Berlin am Gendarmenmarkt und habe mir einen Haarstab von Paco's gekauft. Schwarzer, flexibler Haarstab und der Topper mit rautenförmigem, hellgrünem Stückchen Jade mit weißen Einsprengseln und zwei goldenen Perlen, einer über und einer unter dem Stein. Foto gibt's (wie auch von den Ficcares) Anfang nächster Woche, hab hier so wenig Zeit...
Anfixerfolg
Bin dabei, Muddern und Schwestern erfolgreich anzustecken. Habe ihnen Forkenfrisuren verpasst, die sie echt schön fanden und sogar heute zur Geburtstagsfeier getragen haben. Meine Mutter infiziert ihre Arbeitskolleginnen mit Khadi-Haarfarben und sogar meine Schwester hat endlich mal den Condi benutzt, den ich ihr "zufällig" hiergelassen habe. Das blöde Schauma ist bald alle

Finde, das sollte schon durch ein Ostergeschenk in Form einer Ficcare unterstützt werden

Haarwaschtag!
Habe mal etwas anderes ausprobiert und bin prompt dafür belohnt worden. Unglaublich, nachdem sie letzte Woche so tota klettig und trocken und doof waren!

- Prekur mit AO Island Naturals Condi
- Waschen mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel/irgendwas, zweimal einshampoonieren, erstes Mal mit Einwirkzeit
- Kur (einstündig) mit AO Island Naturals Condi
- eiskalte Rinse mit Apfelessig, endlich mal wieder!
Meine Haare sind total flauschig. Der Apfelessiggeruch ist fast verflogen, aber nach dem Condi riechen sie immer noch. So lecker nach Chai Tea irgendwie, finde ich... mjammi! Sie fühlen sich seidig an, sind gut kämmbar, fast schon flutschig. Und sie sind in den Spitzen nicht trocken!
Keine Ahnung, obs an dem Condi, der Rinse oder dem Shampoo lag. Das Mandelöl, das ich zur ersten Hilfe an den letzten Abenden in die Längen geschmiert habe, kann auch Mitschuld tragen. Ich vermute, es war die Rinse. Meine Haare fahren voll auf alles ab, was stinkt