NHF - wirklich immer passend zum Typ?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mullemaus
#91 Beitrag von Mullemaus »

sommer hätte ich rein nach gefühl auch gesagt, die farben gefallen mir auch am besten ;)...
1C Mii
ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ganz lang...

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0
fantatierchen
#92 Beitrag von fantatierchen »

So, dann heule ich hier auch nochmal mein ganzes Elend aus... :roll:

Meine NHF ist ein warmes Rotblond, mein Hautunterton aber kühl, also Sommer.

Sommerfarben beißen sich aber ganz hervorragend mit meinen rotblonden Haaren :lol: und ich steh da auch ganz und gar nicht drauf.

Deshalb mach ichs einfach kleidungs- und schmucktechnisch wie bisher (Grün, Schwarz, Gold), auch wenn ich mir manchmal wünschte, ich hätte mich nie eingehender damit beschäftigt - wäre viel lieber ein Herbsttyp, schnüff... :wink:
Silbermond

#93 Beitrag von Silbermond »

fantatierchen hat geschrieben:So, dann heule ich hier auch nochmal mein ganzes Elend aus... :roll:

Meine NHF ist ein warmes Rotblond, mein Hautunterton aber kühl, also Sommer.
Sorry. Ich habe extra nichts dazu geschrieben in Deinem PP ;-)
Aber auf dem letzten Foto - in der Sonne - sind Deine Haare mindestens die ersten 10-15 cm eindeutig aschig. Nur die Längen sind warm. Daher kann ich die Einschätzung, von der Du berichtet hast, inzwischen deutlich besser nachvollziehen. Deine Haut- und Augenfarbe kenne ich ja nicht *smile*
gillian_scott

#94 Beitrag von gillian_scott »

@Mullemaus

Ich würd sagen Sommer! Da gibts auch keine große Überlegerei in deinem Fall, finde ich ;)

@fantatierchen

Das mit deinem Ansatz, was Silbermond geschrieben hat, ist mir in deinem PP auch aufgefallen. Das würd ich jetzt aber nicht als Indikator benutzen. Ich kenne jemanden, der hatte früher längeres Haar, da sah man deutlich, dass es ziemlich stark orangetöniges naturrotes Haar ist, aber mittlerweile, wo er die Haare kurz trägt, sieht es mehr nach hellem Rotblond aus, der Ansatz ist sogar fast schon wie Aschblond. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber die Spitzen sind rötlicher als der Ansatz! Das gibts also schon öfter ;)

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Silbermond

#95 Beitrag von Silbermond »

gillian_scott hat geschrieben:sieht es mehr nach hellem Rotblond aus, der Ansatz ist sogar fast schon wie Aschblond. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber die Spitzen sind rötlicher als der Ansatz! Das gibts also schon öfter ;)
LG
Wir haben neulich Beas Haarfarbmuster an meine Haare gehalten ;-)
Oben ganz klar dunkelaschblond, aber je näher Richtung Spitzen, desto neutraler wird das Blond im Ton und auch heller.

Allerdings ist der Unterschied schon sehr deutlich bei der lieben Fanta.
@Fanta: ich gehe davon aus, es war nie Farbe/Tönung/Henna und was es sonst noch alles gibt, im Haar?
Vielleicht ist das Eumelanin von Mensch zu Mensch unterschiedlich empfindlich. Es ist ja eh empfindlicher als das Phäomelanin. Eumelanin putt -> Phäomelanin noch da -> rötlicher. Da kann schon Sonne und früheres scharfes Shampoo reichen.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein :D
Elf_of_deep_Shadow
#96 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

So mal gucken ob ihr mit den Photos meinen Typ bestimmen könnt.
Bild (auch wenn es kein weißes Oberteil ist..aber Sonnenlicht und eine weiße Wand)

Bild
Hier sieht man meine Augenfarbe ganz gut. Ein dunkles grün und innen und außen hellbraune Kreise.

auch wenn das Bild sehr alt ist (2005) hier sieht man die Farbe sehr gut, auch wenn es nicht weiß is)

Bild

Hauttyp 2, sehr helle Haut, ein paar Sommersprossen, braun werd ich nur ganz leicht (was immernoch heller ist als die Winterfarbe vom Hauttyp3) danach werde ich rot.

Haarfarbe: Sagt ihrs mir.
Es ist kein richtiges blond, kein richtiges braun und kein richtiges rot.
Auburn köme in Frage , aber dann ein helleres, weil für braun sind meine Haare zu hell. Entweder ein rötliches Dunkelblond oder aber dunkles Rotblond xD

Ah noch gefunden:
Bild
Die Sonne kommt von hinter den Haaren. Also sie scheint durch die Haare durch

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen,sonst muss ich wirklich weiße Klamotten rauskamen *g*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Silbermond

#97 Beitrag von Silbermond »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:(auch wenn es kein weißes Oberteil ist..aber Sonnenlicht und eine weiße Wand)
Gugux Elf,
Sonnenlicht, was bedeutet es da? Tageslicht oder fällt die Sonne direkt aufs Haar? Es sollte Tageslicht sein, aber nicht in die Sonne stellen. Sonne färbt alles warm. Blitz verfälscht genauso arg oder noch mehr.
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Hier sieht man meine Augenfarbe ganz gut. Ein dunkles grün und innen und außen hellbraune Kreise.
Braungrüngelb - dunkel ist das auf meinem Monitor. Schick!
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Hauttyp 2, sehr helle Haut, ein paar Sommersprossen, braun werd ich nur ganz leicht (was immernoch heller ist als die Winterfarbe vom Hauttyp3) danach werde ich rot.
Beschreibung hilft mir nicht. Hautfarbe -> vor weißer Wand, Tageslicht, keine Sonne, keine Schminke. Aber trägst Du nicht eh fast immer Schwarz? (keine Kritik) Weil, wenn das halt dein Ding ist, brauchen wir den Typ eh nicht bestimmen ;-) Winter bist Du sicher keiner, dafür sind die Haare zu hell und auf den Foddos auch zu warm (was man bisher so sieht).
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Haarfarbe: Sagt ihrs mir.
Es ist kein richtiges blond, kein richtiges braun und kein richtiges rot.
Auburn köme in Frage , aber dann ein helleres, weil für braun sind meine Haare zu hell. Entweder ein rötliches Dunkelblond oder aber dunkles Rotblond xD
Ich orientiere mich mal an Foddo 1 - vorausgesetzt, es ist nicht direkt Sonne drauf.
Temperatur: warm
Tonhöhe/Helligkeitsgrad: mittel bis mittel/dunkel
Farbe: da tu ich mich grad schwer zwischen Blond und Braun. Ein mittleres Goldblond oder Hellbraun. Den Rotstich finde ich zumindest auf Bild 1 nicht sonderlich ausgeprägt - warme Farben haben ja immer etwas Rot dabei.
Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen,sonst muss ich wirklich weiße Klamotten rauskamen *g*
Wäre nicht schlecht, grad, weil es nicht einfach ist bei Dir.

Lieben Gruß!
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#98 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich glaube, deine Haarfarbe könnte tatsächlich eine von denen sein, die man im Englischen unter Auburn zusammenfasst.
Zusammen mit den Augen würde ich dich spontan für einen Herbst halten. Wobei eben immer der Gesamteindruck wichtig ist.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Elf_of_deep_Shadow
#99 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ok. So ein Bild kann ich aber erst gegen Weihnachten machen. Bin grad in GB und hab nichts weißes mit *g*

Zur ersten Frage: Direktes Sonnenlicht.

Ich trage oft schwarz, ja. Aber ich hab auch lila und grün und braun und sogar auch weiß *g* Aber ich wüsste es rein interessehalber gerne. Es müssen ja nicht meine letzten bunten Sachen sein :)

Rotstich in den Haaren: Auf den wurde ich schon öfters angesprochen. Als ich meine Friseurin mal nach meiner Haarfarbe fragt emeinte sie ein mittleres bis dunkles Blond mit Rotstich.

@Lilian Das dachte ich auch,als ich letztens zum ersten mal von Auburn gehört habe. Die Beschreibung kommt meiner Farbe irgendwie am nähesten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#100 Beitrag von Wind In Her Hair »

Ich hab gerade gesehen, wir haben ja einen Farbtyp-Thread! Ob es nicht besser wäre, wenn ein Mod die Beiträge hier, die sich eindeutig mit dem Farbtyp und nicht mit der NHF befassen, dort rüber schiebt? Wir können den Thread ja hier verlinken, da beides ja eng miteinander zusammenhängt.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
fantatierchen
#101 Beitrag von fantatierchen »

Ich nochmal :oops: :lol: hab erst jetzt gesehen, dass ihr mir geantwortet habt... sorry! (und, Silbermond, ich habe das nicht so geschrieben, weil ich gewollt habe, dass du mir im PP antwortest :oops: )

Ich habe noch nie gefärbt und das letzte mal vor über 3 Jahren getönt. Glaube nicht, dass das daher kommt. Bei den unteren Längen vielleicht, aber sie werden bereits nach 5cm oder so rotblond.

Der Ansatz auf dem letzten Foto ist aschig, weil sie megafettig waren (hab die Wäsche verschoben, war der Verschiebetag) - das habe ich öfters, dass ich dann einen Ansatz bekomme, weil sie sich so vollsaugen und viel dunkler werden. Außerdem isses mit einer Kamera aufgenommen, von der ich weiß, dass sie die Farben verfälscht. Ja, ich wehre mich :oops: :wink:

Wollte das hier auch nur noch einmal geschrieben haben, weil ich finde, dass sich bei mir die Sommerfarben wirklich schlecht mit den Haaren vertragen. Auch wenn sie von der Sonne oder dem Shampoo wärmer geworden sind.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Silbermond

#102 Beitrag von Silbermond »

Huhu Fanta,

zum Wehren gibts keinen Grund - ich zumindest will Dir nichts aufdrücken.
Was hätte ich davon? Nix :D

Naja, ich finde die Bilder der anderen Kamera alle stark warmstichtig. Hab sie mir extra nochmal angeschaut. Schreiben, was ich wahrnehme, darf ich ja bitte. Danke. Wie bereits weiter oben geschrieben - das Farbsystem soll eine Hilfe sein und kein Dogma oder ne Vorschrift. Wem es nicht gefällt, der lässt es halt.

Lieben Gruß!
EMIchiee

#103 Beitrag von EMIchiee »

Meine NHF passt zum Typ weswegen ich mir ueberlege mit dem Hennarot aufzuhoeren, oben ist schon alles natur...
Mit Henna sieht man halt so richtig dass es nicht 'echt' ist.
1a M ii (9cm) - 102 cm
Farben bisher : Henna > NHF > cyclam > lila > pink > rot > dunkelblau > dunkelgrün > türkis > schwarz
Paleo Diet, Mama von 2.1 Kids
Rhiannon
gesperrt

#104 Beitrag von Rhiannon »

EMIchiee hat geschrieben:Meine NHF passt zum Typ weswegen ich mir ueberlege mit dem Hennarot aufzuhoeren, oben ist schon alles natur...
Mit Henna sieht man halt so richtig dass es nicht 'echt' ist.
Das ist eine sehr gute Entscheidung , liebe Emi ! *drückDich* :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Saga

#105 Beitrag von Saga »

Habe dazu noch eine vielleicht etwas merkwürdige Frage.
Es gibt ja, wie wir vermutlich alle wissen, die Farbtypen. Nun stehen dem einen, Herbst z.B. die warmen Farben und Wintertypen z.B. die kalten Farben.
Wie ist das wenn die Haare irgendwann komplett weiß geworden sind?
Weiß ist ja eine kalte Farbe. Passt sich diese Farbe auch dem Typ an, oder steht sie dann nur den "kalten" Farbtypen?
Antworten